Jump to content
TabletopWelt

Barbaren über Barbaren.Spielbar???


Gast Unregistriert

Empfohlene Beiträge

Ich würde die Leichte Rüstung bei den Flegelbarbaren stecken lassen... Also nicht mitnehmen... oder sind die schon von vorneherein mitinbegriffen?

Aber ansonsten: Top Idee! Wenn du die Armee dazu noch schön umbaust und mit einigen schönen Umbauten versiehst, bist du bald im Besitz einer richtig seltenen Chaos Armee ^^

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unregistriert

Zombie mit der leichten Rüstung ist so 'ne Sache.Die Armee ist gegen:Dunkelelfen,Hochelfen und Imperium ausgelegt.Da dachte ich da die eh sehr wenig S4 Sachen haben wäre es gut noch 6+Save zu haben.Jadoch ist sie auch gegen Orks,Khorne,Echsen ausgelegt.Und da ist sie wirklich überflüssig.Also immer abwechselnd,damit mein ich auf den Gegner eingestellt spielen.Was meinst du/ihr.

Zu den Umbauten:Da werd ich mir besonders Mühe geben.Ausser beim berittenen Erhabenen weis ich schon wie ich es mach.Hast du/ihr ne Idee.Ich dachte an einen beritten Champion der Reitter,nur mit einigen zusätzlichen Rüstungsteilen,aus den Boxen.Was hälst du/ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unregistriert

Bin ich plötzlich der einzige den das hier interesiert?Am anfang war ich ja richtig happy ,dass das scheinbar ein Thema ist was mehre interresiert.Doch nun steh ich ein bichen allein auf dem Feld.Wo seid ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja soweit eine nette Idee mit der sich entwickelnden Armee. Aber inwieweit soll die denn den Regeln entsprechen? Denn die CHaosritter müssten schonmal 5 sein. Und insgesamt ist eine Armee, die auf Barbarenblöcken aufbaut und gegen Elfen kämpfen soll doch eher unterdurchschnittlich, weil ich zumindest mit DE so ne Armee einfach klein schiesse und um Dich rumspringe, da siehst DU keinen NK ohne mein Zutun. Ich würde nur einen Block Barbs spielen, dazu berittene Barbs und ein paar Hunde!

geboren im schmerz, gewachsen in dunkelheit, gefangen im hass.

wer kann sich mit uns messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unregistriert

Also in meinem AB steht bei den Rittern 4+.Mit den Elfen ist das so das der eine HE Power Armeen hasst,und der andere DE Beschuss.Der DE macht das immer ausgeglichen,mit Tendens (sehr starker Tendens) zum Nakampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unregistriert

Alidan die Armee ist ganz normal Horden des Chaos blos mit nur Barbarenmodellen/allso umbauten.Jedoch sind mehr Otto Barbaren drin Da hast du schon Recht.Aber auch Krieger werden Reinkommen.Also Barbaren mit bischen mehr Rüstung,Die angeklebt wurde.Wegen dem Hintergrund,klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Chaosritter... mmh, hab gerades kein AB zur Hand, sonst ist ja meist 5 die Mindestgröße.

Also ein DE ohne Beschuss? Kann ich mir nicht vorstellen, dass der gar nichts schießbares reinnimmt. Und auch im NK bist Du zumindest mit den Barbs allen Elfen unterlegen. Ich würde nach wie vor nur ein Barbregi zu Fuß spielen.

geboren im schmerz, gewachsen in dunkelheit, gefangen im hass.

wer kann sich mit uns messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unregistriert

Er hat 1Rep. und 16.Schützen.Also nicht viel.Wirklich nicht.Zu den Bars:Nehmen wir an ;16 Krieger 4*4 aufgestellt er,ich 30 Bars 6*5 mit Flegeln,daraus folgt; 7A von mir mit S5 sind (ich habs ausgerechnet) 2,91666666..... tote Elfen.Er hat 8A mit S3 dass sind 1,777777..... tote Bars. Kampfergebnis:Ich Zahlenmäßig überlegen,mehr Glieder,mehr Tote veruhrsacht.Ich würde nicht sagen das ich hoffnungslos untergehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unregistriert

In der Hoffnung das jemand hier nochmal reinkuckt schreib ich mal 2000P.

Dhaos Khar:

General;

Streitwagen,Schild,Runenschwert,Rüstung der Verdamnis

Dha neth:

Erhabener;

Schild,Ross,Kampf Homunkulus

Aqshy Leth:

Zauber,Feuer;

St.2,Ross,Spruch Homunkuls

Shyish Leth:

Zauberer,Tod;

St.2,Ross,Energie Homunkulus

30 Barbaren

l.R,Flegel,M,S,C

30 Barbaren

l.R,Schild,M,S,C

18 Krieger

Schild,M,S,C

5 Reiter

Speer,Schild,Wurf Äxte,M,S,C

4 Ritter

M,S,C

=genau 2000P.Was meint ihr gut/schlecht oder was ganz anderes.Freu mich auf eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, das "normale" Chaosproblem ist wie auch in dieser Liste, dass DU einfach wenige Regis hast! Und da die Barbs und Chaoten zu Fuss recht langsam sind, kann man sie einfach ausmanövrieren, die beiden kleinen Rittereinheiten werden da nicht viel helfen. Ich würde immer noch die Barbs etwas kleiner machen und ein paas Hunde reinbauen, das würde auch zum Hintergrund passen!

geboren im schmerz, gewachsen in dunkelheit, gefangen im hass.

wer kann sich mit uns messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unregistriert

Hi,Gor-Gar!Bist ja wieder online.Mir hast du doch gesagt du hättest keinen Bock mehr.Find ich gut das du wieder da bist.

Zu den Barbaren:Naja,wenn es zu wenige sind werden sie wegeschossen.Ich mache auf Gor-gars Skinkplage aufmerksam!Da kommen ,ja ca. nur 24-20 an.wenn ich 20 hab nur noch 14-10 und das ist zu wenig.(Heul)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Liste halt ich für nicht so gut.

Erstens: CHaosritter zu viert? Minimum 5!

Zweitens: 30/30/18 Barbaren? 30 sind zu groß, 18 zu klein.

Zwanziger Regimenter sind sowieso zu klein, da ihnen schon bei leichtesten Verlusten ein Rang fehlt. Darum 3X24.

Vier Ritter sind auch nicht das Wahre. Der Gegner hat viel zu wenig interessante Ziele, die werden gnadenlos weggeschossen. Die Charaktermodelle sind auch zu teuer.

Mach doch mal 'ne richtige Masse. Lass die Ritter weg, mach die Charakter billiger und setz' noch viele Jünglinge ( Ungors) geleitet von wengien erfahrenen ( Gors) sowie zahlreiche Hunde ein.

Flegel und leichte Rüstung halte ich für keine gelungene Kombination. Flegel sind sowieso nur im Angriff gut, also für was die Jungs schützen.

Gut sonderlich effektiv wird die Liste nicht aber ich denke härter als jene hier.

Ein Versuch ( hab seiit über 'nem Jahr nichtmehr richtig gezockt):

Meistermagier (St.4) = 235

Armeestandartenträger mit Banner des ungeteilten Chaos= 105+125= 230

Chaosmagier (St.2)= Spruchhomunkulus= 85+35+15= 135

Chaosmagier (St.2), 2 Spruchrollen = 85+35+50= 170

________

770

25 Chaosbarbaren, CSM, Schild, Rüstung= 200

25 Chaosbarbaren, CSM, Schild, Rüstung= 200

25 Chaosbarbaren, CSM, Schild, Rüstung= 200

7 Hunde= 30

7 Hunde= 30

7 Hunde= 30

6 Hunde= 30

5 Gors/10 Ungors=75

5 Gors/10 Ungors=75

5 Gors/10 Ungors=75

15 Norse mit Flegel=120

15 Norse mit Flegel=120

Nun zur Erläuterung der Taktik. Natürlich wird die Armee gegen bärtige Armeen total abkacken, gegen andere fluffige erhoffe ich ihr eine Chance.

Im Zentrum laufen die drei großen Blöcke Chaosbarbaren, dabei der Armeestandartenträger.

3 Regimenter unnachgiebig im Zentrum. Diese werden flankiert von den Norse.

Drumherum schwärmt der Rest aus, geht dem Gegner auf den Sack und bekommt dafür fast keine Punkte.

Da fluffige Armeen in der Regel auch sowas wie richtige Regimenter haben ( was man von vielen anderen Listen nicht behaupten kann), ist man auf ein Treffen mit genau jenen aus. Die Barbaren dürften mit unnachgiebig und re-roll aushalten, die Norse fallen mit 2A S5 in die Flanke und machen so den Kessel zu.

Mit den Magiern dürfte man 'ne magische Vorherrschaft haben und so den Feind etwas weichklopfen bevor es an's eingemachte geht.

Rein hintergrundtechnisch kann man das ganze sich so denken:

'Nen mächtiger Chaosmagier und seine beiden Azubis schleichen sich in 'nen Stamm ein, überreden den Häuptling mit Wahrsagungen und lassen ihn und seine Truppen für sie in die Schlacht ziehen.

Die Chaosbarbaren sind die Stammeskrieger ( wer hätt's gedacht)

Die Norse sind die Rentnerriege - die Berserker.

Die Ungors sind Jünglinge unter Leitung einiger erfahrener ( Gors).

Die Hunde sind eben abgerichtete Rotten von Kampfhunden

Der Champion ist der Häuptling, dem die Magier noch das Banner in die Hände gedrückt haben.

Kritik, Kritik

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unregistriert

Big Shoopa:Die 18 Typis sind Krieger.Du weist schon die dicken die alle zusammenschlagen.Und die Rüstung bei den Fleglern ist dafür das Skinkmania und Co. nicht alle plattschiesen.(Hallo Gor-gar).So und nun meine Taktik:Auf eine Seite kommen,das ist die Seite wo der Gegner die harten Sachen hat,Bars,Krieger,Bars.Wenn er die Bars attackiert kriegt er die Krieger in die Flanke und andersrum.Die Bars sind sso viele weil sie nicht Tot geschossen werden sollen,und einen Angriff überleben sollen.Auf der anderen sind von innen nach aussen,Streitwagen,Ritter,Reiter.Der Streitwagen kracht im Notfall den Barstühlen zu hilfe.Soll aber mit den Rittern mit Erhabenen alles plattrollen.Allso und die Reiter aussen halten den Rittern die Flanke sauber.Der Gegner bleibt bei den Bars stecken und wird von aussen aufgerollt.Ich find das nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun aber gewöhnliche Chaosbarbaren sind nicht gerade für ihre Standhaftigkeit berühmt.

Gut mit einem General haben sie einen MW von 9, allerdings machen sie nicht wirklich Verluste und erleiden dafür umso mehr ( schwere Truppen haben meist kein Problem mit W3 4+Rw), also ist es fraglich ob sie da standhalten.

Das gleiche Prinzip, also die Linie halten und von der Seite aufrollen, verfolgt ja auch die von mir geschriebene Liste. Da unterscheiden sich zwar die flankierenden Truppen gänzlich aber ich muss sagen vom Fußvolk bin ich überzeugter, das es standhält.

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unregistriert

Naja,vieleicht irre ich mich,wenn ja,dann bitte richtigstellen. Also deine 25ger Bars halten glaub ich nicht so viel aus wie meine 30ger Barstühle. Also was meinst du mit Fussfolk? Jene halten weniger aus als meine. Wie gesagt, ich kann mich auch irren, wenn ja bitte verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unregistriert

Huch. Da fällt mir was auf: Mit was willst du was reisen? Bars können es deiner Meinung nach nicht, (Un)Gors können es nicht, und Hunde (also bitte). Wie wllst du das machen? Das soll nichts sein wie "Du fandst meine Liste sc*** dafür mach ich deine platt." Sowas nicht sondern einfach nur eine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.