Jump to content
TabletopWelt

Conquest of Mythodea


Boras

Empfohlene Beiträge

Im Zeitraum 10.08. - 14.08.05 findet das diesjährige CoM in der Nähe von Nienburg (50km von Hannover) statt.

Es wird wohl eines der größten LARP-Cons dieses Jahr werden.

Conquest of Mythodea-Page

Geht wer hin?

Wenn Ja, welches Lager?

Grüße "Big Bo" Boras

Boras Trollschreck, genannt "der Keiler" ...war mein liebster Rollenspiel-Char. Ich selbst bin ein Mensch von Fleisch und Blut, der den Bezug zum realen Leben noch nicht verloren hat ;)

Meine Story "Zwergenmündel" im Storyboard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt bei mir leider nciht, aber nächstes Jahr vllt! Wollte eigentlich eventuell aufs NO oder CoM, aber naja geht halt leider net, hab aber dafür noch für dieses Jahr ein, zwei gute Cons in Sicht *g*.

Viel Spaß an die, die hin fahren! ;)

LARP- und DSA-Spieler

Aktuelles Projekt: WHF-RPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im Erdlager vertreten

Erdlager is ne feine Sache!

Vielleicht laufen wir uns da mal über den Weg :D

Halt einfach mal nach nem Ritter mit schwarz-weiß halbiertem Wappenrock mit grünem aufsteigendem Löwen Ausschau ;)

Boras Trollschreck, genannt "der Keiler" ...war mein liebster Rollenspiel-Char. Ich selbst bin ein Mensch von Fleisch und Blut, der den Bezug zum realen Leben noch nicht verloren hat ;)

Meine Story "Zwergenmündel" im Storyboard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all die aufs Conquest fahren

Was haltet ihrn davon was grad in den Foren auf der Mythodea Seite abgeht?

Itgendwie hab ich das Gefühl, das jedes Lager (wenigstens erstmal in den Foren) hochrüstet ohne Ende. Irgendwie gefällt mir dieses ganze "wir müssen uns militärisch organisieren" und baut "Palisaden ohne ende" nicht so.

Mal schauen wieviel davon letztendlich umgesetzt wird.

@Boras: Bin vom äußeren Erscheinungsbild auch Krieger . Hab nen blauen Schild mit nem Speer als Wappen drauf.

Ökonomie ist die Kunst , aus seinem Leben das Beste zu machen. (George Bernard Shaw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh zwar selber nicht hin, aber ich hab ne Mail von der Larpzeit gekriegt, dass die IT-Reporter suchen, die dann kostenlos hin dürfen, aber dann auch als Reporter arbeiten und einen Fragebogen verteilen, einsammeln müssen.

Macht sowas einer von euch?

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem hochrüsten is normal so kurz vor dem com...da wird eh die hälfte nicht gemacht weil die spieler immer noch menschen sind und als solche doch recht faul. sicherlich wird es palisaden geben nur kannst du darauf bauen das die hälfte davon einfache schnüre sind an denen kleine wimpel hängen (siehe feuerwand im feuerlager)...

die schönheit liegt im auge des betrachters....der rest in seinem magen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfache schnüre mit Wimpeln sind es definitiv nicht!

Wenn du die Belagerungsregeln gelesen hättest wüsstest du, dass eine Palisade zu 1/3(oder war es 2/3) aus 2 meter hohen dicht verbauten Holzlatten bestehen.

Extra LP bekommt sie durch Wehrgänge sowie türme. (begehbar)

Die Dinger sind auch nur durch Belagerungsmaschinen (katapulte etc) zu zerstören.

Letztes jahr waren die Palisaden echt gut gemacht (besonders im erdlager) und durch die verschärften darstellungsregeln, werden diese noch besser aussehen *schwärm*

Also mir gefällts.

Übrigens hätten die Lager ohne militärische Organisation auch keine Chance gegen das schwarze eis.

Ich sag euch die Jungs vom SE habens drauf, da muss man sich warm anziehen! ;D

Hach wie gern wär ich doch dabei *seufz*

Gruß Khagan

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den palisaden stimmt schon von der höhe usw. aber da es nicht möglich sein wird um ein ganzes lager ne 2 meter hohe wand zu bauen wollen sie an manchen stellen eben diese schnüre spannen. hat ja auch irgendwie was wenn die gehegt werden (z.b. bei ner feuerwand teer und öl nachschütten).

und zum se...die pappnasen haben doch keine chance...der pimperator is ein kleines licht...mehr nich :D

die schönheit liegt im auge des betrachters....der rest in seinem magen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach aussage eines Raks hatten sie auch keine da sie z.b. für einen Sturmangriff erst einmal auf der Wiese stehen mußten und X mal die bestehtigung von der SL einholen mußten um in durchzuführen, und er bei dem Wircklichen Angriff alles andere als ein Überraschungsangriff war.

Ich als NSC Ork hab nun leider nicht ganz soviel vom SE Plot mitbekommen aber für mich war es so als hätte das SE den Sieg an einigen stehlen den Spielern schenken müßen (z.b. als eine Hand voll Raks gegen ein Lager ziehen mußte, wobei einer von ihnen zwei wichtige Dolche bei sich hatte).

Mich hatte nur gewundert das das SE am Ende immer noch den Drachenkopf hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol die spieler hatten solch ein Glück das die SL uns gebremst hat sonst wären soviele SC's gestorben aber naja das ist ja nicht der Sinn des NSC.

Achja einer der Highlights der CoM war als die NSC freibeir bekommen haben.

Wollte mich hiermit ganz offiziel für den Scheiß entschuldigen den ich so ab und an mal gepostet habe....

Entschuldigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bolg:

btw, Gratz zur Plättung des Elfenlagers :D

Das war mal ne coole Aktion. Da haben die arroganten Spitzohren mal so richtig einen auf den Sack gekriegt.

(Und Holz zum reppen unserer Palisade aus dem Ex-Elfenlager habt ihr NSC-Orks uns damit auch noch geliefert *gg* )

Boras Trollschreck, genannt "der Keiler" ...war mein liebster Rollenspiel-Char. Ich selbst bin ein Mensch von Fleisch und Blut, der den Bezug zum realen Leben noch nicht verloren hat ;)

Meine Story "Zwergenmündel" im Storyboard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Orks im Graben (war das Elfenlager anscheinend) waren wir nachts begegnet mit ner kleinen Rotte...sie waren so 6 mal stärker...aber echt...zwei Meter vor´m Graben und wir sahen die Orks immer noch nicht und plötzlich kamen sie alle raus...

Ka wer dabei war - aber geile Aktion... :ok:

Ich war beim Heer - einziges Lager mit ner Palisade. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Ich war beim Heer - einziges Lager mit ner Palisade. ;)

Jo stimmt wohl... Das gr. Heer war wirklich das einzige Lager dessen Einfriedung sich Palisade schimpfen konnte.

So manch andere "Palisaden" sahen da eher nach Micky-Maus-Zäunen aus ;)

Boras Trollschreck, genannt "der Keiler" ...war mein liebster Rollenspiel-Char. Ich selbst bin ein Mensch von Fleisch und Blut, der den Bezug zum realen Leben noch nicht verloren hat ;)

Meine Story "Zwergenmündel" im Storyboard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt nur mal anmerken dass das elfenlager nich von nsc orks sondern von den sc orks mit der unterstützung von uns chaosleuten gemosht wurde....fand ich echt klasse zusammen mit den orks ständig irgendwelche sachen zu moshn :ok:

btw. war einer von euch bei uns in der taverne? wir hatten da ja regen zulauf aus fast allen lagern und mussten die auch noch unbehelligt durch lassen weil der wirt ja sonst keinen umsatz gemacht hätte :gnae:

die schönheit liegt im auge des betrachters....der rest in seinem magen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt nur mal anmerken dass das elfenlager nich von nsc orks sondern von den sc orks mit der unterstützung von uns chaosleuten gemosht wurde....fand ich echt klasse zusammen mit den orks ständig irgendwelche sachen zu moshn :ok:

(...)

Ah, da sieht man mal die Probleme des mittelalterlichen Informationsflusses *gg*

Im Erdlager wurde verbreitet, dass die Elfen den NSC-Orks zum Opfer gefallen seien.

Boras Trollschreck, genannt "der Keiler" ...war mein liebster Rollenspiel-Char. Ich selbst bin ein Mensch von Fleisch und Blut, der den Bezug zum realen Leben noch nicht verloren hat ;)

Meine Story "Zwergenmündel" im Storyboard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.