Jump to content
TabletopWelt

Vampire Die Maskerade: Kampf um die Camarilla - Off Topic


Tzeench

Empfohlene Beiträge

Hier stelle ich mal die bald anfangene nächste Runde von Vampire vor.

Ich hoffe auf einige die nicht nörgeln, wenns nicht ganz so gut ist, muss mich erst rein finden aber denke ich packe das schon, ich habe bis jetzt eine Runde geleitet und die Mitglieder waren sehr zufrieden. Also einfach dann wenn jemand tipps hat damit belagern und ich tue was ich kann, jedoch kann ich nicht jeden Tag reinkommen da ich nur 30Stunden im Monat habe. danke für verständniss und hoffe auf die die davor nicht mehr in die Chronik gekommen sind. @Borg falls du das liest ich werde immer noch bei euch mitmachen keine Sorge!

Chicago Kampf zum Erhalt der Traditionen und der Maskerade!

Chicago eine Stadt mir riesigen Gebäuden, eine Stadt in der es von Vampiren wimmelt und eine Stadt die davor bewahrt werden muss, die Maskerade Preis zu geben!

Das ist die Stadt in der wir leben oder wie man den Fluch der uns betrifft bezeichnen will!

Nun werde ich einige der hohen Persönlichkeiten und wichtige Charaktere aufzählen!

Die Ämter:

Prinz Victor,

Ein Prinz der wohl noch länger an der Macht zehren wird, er ist ein Ventrue so wie es oft die Prinzen in Chamarilla Städten sind.

Er führt sein Amt hart und weis über fast alles bescheid, nun er ist seit etwa 3Monaten an der Macht, denn sein Vorgänger Prinz Autarkes ebenfalls ein Ventrue, hat es nicht verhindern können, das die Setiten ihren Machtbereich ausbreiten!

Erstgeborenen werden noch neu gewählt, diese Ämter sind zur Zeit nicht wirklich vergeben es treten hin und wieder mal welche als Vertreter ein, aber die Chamarilla musste in letzter Zeit mehrere Angriffe des Sabbats abwehren und vertuschen das es oft vor kam, das die Erstgeborenen nicht von langer Dauer wahren!

Seneshall:

Melinda Own

Ein Tremere mit mächtigen Thaumarturgiepfaden , schon der eine oder andere kamen in seinen Flammen und kinetischen Messerhageln ums Leben!

Geißeln:

So einige gibt es und es sind 6 an der Zahl, man sollte sich vor ihnen in Acht nehmen sie nennen sich ``Die Sechs Siegel der Traditionen´´

Weiters zu ihnen wenn ihr ihnen begegnet oder, über sie etwas hören solltet!

Der Hüter des Elysium:

Marc Devot (wird wie Dewo ausgesprochen)

Dieser Vampire gehört zur Blutlinie der Toreador und arbeitet stark mit den Nosferatu zusammen, die zum größten Teil unter seinen Helfern vorhanden sind!

Sheriff:

Alexander Montana

Es ist ein sehr riesiger Bruhja! Freundlich aber kann schnell Ausfälle haben!

Hilfssheriff:

Kyle Gruber ihm gehört eine Bar nahe dem Hauptquartier!

Stadthindergrund:

Die Stadt ist eine Chamarillastadt, jedoch gibt es ziemlich großes Gebiet das die Setiten ihre Domäne nennen.

Es eine Stadt, in der es Haufenweise Slums gibt, viele dieser Slums liegen an der Ostküste, im Süden sehr weit unten leben, die höheren Schichten der Gesellschaft, wo auch einige Gildehäuser der Tremere verborgen liegen.

Im Stadtzentrum das sich ziemlich Nördlich befindet sich das Hauptgebäude der Chamarilla getarnt als ein riesiger Glasbürogebäudekomplex.

Vom Stadtzentrum aus weiter westlich befindet sich die Domäne von einem Setiten namens Lord-Snake er wird sehr geachtet und gefürchtet, er duldet keine öffentlichen kämpfe und wer in seiner Domäne leben möchte muss sich genau wie bei einem Prinzen anmelden (alle bekommen noch die Tradition dieser Domäne).

So kommen wir zu ein paar Anlaufstellen der Vampire die bekannt sind.

Da hätten wir das ´´Sephius`` eine Diskothek mit Bar, wo sich oft Vampire Aufhalten, Chamarilla Mitglieder meiden oft diesen Ort, da es ein Gerücht gibt, es gehört wohl einem Vampir des Sabbat sein Name ist Shar und er genießt den Schutz mehrer Vampire unter dessen auch die von Lord-Snake, es scheint so als sein sie Freunde!

Eine weitere Bar, befindet sich in der nähe des Hauptquatieres, es gehört dem Hilfssheriff und steht unter dem Schutz des Elysium.

So nun gut so weit der Hintergrund!

Dies wird eine weitere Vampire Runde womit wir zwei hätten und beide spielen in Chicago, da ich ja eigentlich vor hatte den SL zu machen.

Hier werde ich mal die Spieler aufzählen die mitmachen werden, natürlich dürfen noch immer welche mitmachen, ich werde jedoch welche aussuchen und kann nicht mit Sicherheit sagen ob ich den einen oder anderen nehme.

Es sind alle Clans erlaubt, außer die des Sabbat, ich möchte außerdem nur die Ursprünglichen Clans der Chamarilla oder der Unabhängigen mit ausnahmen von Giovanni in meiner Chronik willkommen heißen. An alle die solch Clans wie Salubri oder Gargyle etc. spielen wollen, gibt mir die Regeln der Disziplinen und Hintergrund und es ist bestimmt geritzt! Wegen Setiten, ihr könnt keine Priester spielen, da es schon ein, zwei Große Priester gibt die für Lord-Snake arbeiten, er ist übrigens der älteste Setit und vll. Sogar Vampir dieser Stadt. Das heißt höchstens einer der für ihn arbeitet, oder der einfach nur sich vergnügt. An die die Unabhängige spielen wollen, Der Prinz sowie der Seneschall und die meisten anderen Vampire der Chamarilla, wollen es nicht noch mal riskieren, Land an einer der Unabhängigen Clans zu verlieren. Ravnos lasse ich höchstens einen in meiner Chronik zu.

Spieler die mit machen bis jetzt: Nightwalker, Ghul,

Wo licht ist auch Dunkelheit doch

Wo Dunkelheit ist muss kein Licht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hüter des Elysium:

Marc Devot (wird wie Dewo ausgesprochen)

Dieser Vampire gehört zur Blutlinie der Toreador und arbeitet stark mit den Nosferatu zusammen, die zum größten Teil unter seinen Helfern vorhanden sind!

Sowas ist selten, daß ein toreador freiwillig mit Nosferatu zusammen arbeitet. Es gibt zwischen beiden Clans eigentlich sehr große Differenzen. die Toreador finden die Nosferatu im allgemeinen hässlich und verachten sie deshalb, während die Nosferatu eben dies Verachtung übel nehmen, und die Schönheit der Toreador beneiden.

In einer Stadt von der Größe von Chicago sollte es eigentlich mehr als einenHüter des Elysiums geben. Denn in großen Städten gibt es meist mehr als ein Elysium. Und wenn diese Elysien alle einem Hüter gehören würden, hätte er eine weit größere Machtbasis, als der Prinz, denn Elysien sind geminhin Treffpunkte für Kainiten, wo sie sich austauschen, Geheimnisse austauschen zwilichtige Geschäfte tätigen etc. Und es ist die Pflicht eines Elysiumhüters zu wissen, was in seinem Elysium vor sich geht. Dazu gehört zwar nicht das belauschen von Privatgesprächen, aber das lässt man sich im allgemeinen nicht nehmen. Und da in der Vampirewelt Informationen Macht ist, wäre ein Hüter in einer Stadt wie Chicago ziemlich mächtig.

I don't believe you. You just hate me and want all my toys to get lead rot, you bounder!

"Ohne Türkei fahren wir zur WM!" *sing*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, in beider Hinsicht, doch gerade deshalb wollte ich es, es gibt natürlich immer noch probleme aber Der Hüter hat erkannt das sie sehr nütlich sind!

Außerdem sthet da ja das er einige Helfer hat, er selbst ist der Vertreter der Elysien, es gibt in dieser Stadt immo noch nicht viele und seine Helfer sind so zu sagen ``Die Kleinen Hüter des Elysium´´

Er schätzt die verdunklung und ei nige nicht für die Spieler wichtige Dinge, zusetzlich war er dem damaligen Erstgeborenen der Nosferatu etwas schuldig und so nahm er mehr Nosferatu zu sich.

Wo licht ist auch Dunkelheit doch

Wo Dunkelheit ist muss kein Licht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird auf jeden Fall interessant.

Sind dann so Sachen, wie möglich wie z.B. Oberhäpter stürzen möglich?

Denn so einen Hüter wird mein charakter nicht ernst nehmen können. Wer freiwillig mit Nosferatu gemeinsame Sache macht, kann in ihren Augen nicht ganz dicht sein.

I don't believe you. You just hate me and want all my toys to get lead rot, you bounder!

"Ohne Türkei fahren wir zur WM!" *sing*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt andere Möglichkeiten, als die direkte Konfrontation, um einen Kontrahenten los zu werden. *hier bitte ein dämonisches Lachen einfügen*

Ich hab es schon mal geschafft einen Hüter zu entthronen.

I don't believe you. You just hate me and want all my toys to get lead rot, you bounder!

"Ohne Türkei fahren wir zur WM!" *sing*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, wir werden shen, ich bin auf jeden Fall kein Sl der so etwas nicht zulässt und wenn dein Clan meint das du besser geeignet bist wird er dch dem Prinzen für diesen Job vorschlagen, oder dem Seneshall wie auch immer!

Wo licht ist auch Dunkelheit doch

Wo Dunkelheit ist muss kein Licht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so eine Anmerkung am Rande.

Camarilla schreibt sich ohne 'h'.

Das soll jetzt kein Spam sein, aber ich glaube bei Tzeench prägt sich das so langsam ein, deswegen wollte ich vorbeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte noch einen Kritikpunkt : Der oberste Setit nennt sich ernsthaft Lord Snake ? Das ist eigentlich unüblich. Es kommt zwar vor das sich jüngere Setiten in diese Klischees verrennen, aber ansonsten sind die Setiten als geheimnissammler und verkäufer nicht zwangsläufig darauf aus sich so zu profilieren... allein schon wegen dem (zurecht ; )) schlechten Ruf den sie haben und einige Geschäfte kaputt machen könnte. Wenn Lord Snake also wirklich so alt ist hätte ich einen anderen Namen ausgewählt der nicht ganz so auffällig ist oder eben nicht jedem Neugeborenen zuschreit : "Pass auf ich bin ein gefährlicher Setit"... nur so als Anregeung

EDIT : Achso, hast du vor den Konflikt zwischen Menelaos und Helena einzubringen oder läßt du es weg ?

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

McBaine dürfte da wohl recht haben, aber wenn ich mich recht entsinne hat besagter Setit noch andere Namen, zumindest bei jener Veröffentlichung die Tzeench mir als erstes präsentiert hat. Vielleicht sollte er in der "Öffentlichkeit" wirklich einen weniger offensichtlichen Namen wählen. Ob es ihm nun sinnvoll erscheint sich als "Lord Snake" vor seinesgleichen betiteln zu lassen kann allerdings sein, je nachdem was für ein krankes Kerlchen nun dahinter steckt.

PS: Bin mal auf weitere Publikationen bezüglich der Rechtschreibung gespannt *gg*

Kommt 'n Mann zum Arzt, sagt der Mann sagt der Arzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte noch einen Kritikpunkt : Der oberste Setit nennt sich ernsthaft Lord Snake ? Das ist eigentlich unüblich. Es kommt zwar vor das sich jüngere Setiten in diese Klischees verrennen, aber ansonsten sind die Setiten als geheimnissammler und verkäufer nicht zwangsläufig darauf aus sich so zu profilieren... allein schon wegen dem (zurecht ; )) schlechten Ruf den sie haben und einige Geschäfte kaputt machen könnte. Wenn Lord Snake also wirklich so alt ist hätte ich einen anderen Namen ausgewählt der nicht ganz so auffällig ist oder eben nicht jedem Neugeborenen zuschreit : "Pass auf ich bin ein gefährlicher Setit"... nur so als Anregeung

Das hast du nicht mitbekommen? Lord Snake ist/war ein Spielercharakter von Tzeench. Und ja, wenn ein Vampir derart mächtig ist - egal wie man dazu steht, wenn ein SL seine Ex-SCs als "Überruler" einbaut - sollte er auch genug Selbstwertgefühl besitzen, um keine derart lächerlichen Namen zu verwenden. Wahrscheinlich wäre das schon den meisten Neugeborenen zu dämlich. Ich meine das "Lord" ist allem Anschein nach kein Titel (die Camarilla verwendet ihn AFAIK nicht, und den Setiten würde ich eher altägyptische Rangbezeichnungen zutrauen) sondern Teil des Namens, und wirkt damit, als solle es gezwungenermaßen einen Machtanspruch implizieren. Und auch "Snake" zeugt für einen Setiten nicht gerade von Einfallsreichtum. Wie ernst könntet ihr so Jemanden nehmen?

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lord Snake klingt ehrlichgesagt wirklich etwas seltsam. Ich für meinen Teil würde hinter diesem Namen ein Child vermuten, dass bis gestern WoW, CS, ... gespielt hat oder es noch im Untode tut, jedoch keine wirklich respektable Person.

Meister des Würfelglücks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das "Lord" ist allem Anschein nach kein Titel (die Camarilla verwendet ihn AFAIK nicht [...]

Naja, die Tremere benutzen ihn... aber ist wirklich kein Camarilla übergreifender Begriff (wobei... selbst der Titel Prinz ist ja nicht fix, das kann je nach Stadt, Land und Umfeld auch Herzog, Baron oder auch einfach nur Chef sein).

Das es ein SC ist/war wußte ich in der Tat nicht. Hmm, naja trotzdem ändert das ja nicht wirklich was an meiner meinung zum Namen. Das einzige was mir noch dazu einfiele wäre das er vielleicht so seine Feinde dazu bringen will ihn nicht ernst zu nehmen oder das sie ihn unterschätzen...

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange er sich nicht Bischof nennt, soll's keinen Stören... und es kann ja immer mal Typen geben, die auf ausgefallene Namen stehen.

Avatar Artwork by Christopher Shy

Onward, Christian soldiers! We don't want to waste any of the worthy vampires in this siege.

-Erzbischöfin Fabrizia Contreraz von des Sabbat's Gnaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(wobei... selbst der Titel Prinz ist ja nicht fix, das kann je nach Stadt, Land und Umfeld auch Herzog, Baron oder auch einfach nur Chef sein).

Korrekt, aber für gewöhnlich wählt man Titel, die auch totale Macht ausdrücken. Und mit dem Titel eines Lords assoziiere ich persönlich eher einen reichen Gutshofbesitzer als einen Adligen. Rein intuitiv würde ich da einen Prinzen höher einstufen.

Das es ein SC ist/war wußte ich in der Tat nicht. Hmm, naja trotzdem ändert das ja nicht wirklich was an meiner meinung zum Namen.

Was ich eigentlich damit meinte war - und das ist allgemein gemeint, und nicht persönlich auf Tzench zurechtgeschneidert -, dass es bei vielen - sagen wir mal unerfahreneren, auch wenn's nicht ganz passt - Meistern beliebt ist, eigene SC in hohen Machtpositionen einzubauen, und das aufgrund des Einflusses auf die Welt, den sie daraus resultierend besitzen sollten, schon mitunter unfreiwillig komisch wirken kann. Ich kann von solchen NSCs ein Liedchen singen. Meistens tauchen sie entweder auf, um mal eben im Alleingang einen übermächtigen Feind plattzuhuen, wobei die Gruppe als Statist danebensteht, oder hocken auf irgendeinem Thron, und verhängen drakonische Strafen allein für die falsche Anredeform...

Aber wie gesagt, das war jetzt verallgemeinert und nicht auf den vorliegenden Fall bezogen. Es weckte nur üble Erinnerungen.

Das einzige was mir noch dazu einfiele wäre das er vielleicht so seine Feinde dazu bringen will ihn nicht ernst zu nehmen oder das sie ihn unterschätzen...

Wenn er so mächtig ist, wie beschrieben, dann hilft einzig ein Name da auch nichts mehr. Er hat ja einen gewissen Ruf, der sich bereits gefestigt hat.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange er sich nicht Bischof nennt, soll's keinen Stören... und es kann ja immer mal Typen geben, die auf ausgefallene Namen stehen.

Mit Verlaub, 'ausgefallen' und 'lächerlich' sind zwei Paar Schuhe.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crusader

Lächerlich ist mit Sicherheit auch jemand der sich Spiderman nennt und im Spinnenkostüm für Recht und Ordnung kämpft. Was ist so schlimm ein Comic-Element in ein Spiel zu integrieren? Es ist bloß ein Name, weiter nichts. In deine Vorstellung eines düsteren RPGs wie Vampire passt er nicht und es hätte mich auch stark gewundert, da man an deinen sonstigen Posts merkt wieviel Zeit und Energie du in möglichst gut ausgearbeitete Rollenspielideen und -welten steckst (z.B. ein urbaner Tarnanzug, den man mit Müllelementen beklebt, Charaktere die bis ins letzte Detail ausgearbeitet sind als wären sie tatsächlich existent). Allerdings kann man solches Engagement nicht von jederman erwarten, also bei einem "just for fun" Spiel sollte man sich irgendwo nicht an einem Namen stören, ob nun Lord-Snake oder ein lilahäutiger Tzimisce der sich Lila-Launebär nennt, um sein unbeständiges unbefriedigtes Wesen zum Ausdruck zu bringen.

Edit: Irgendwie ist diese Debatte meiner Meinung nach überflüßig, da von unterschiedlichen Definitionen von Vampire ausgegangen wird.

Kommt 'n Mann zum Arzt, sagt der Mann sagt der Arzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich szimme dem Namen zu, in gewisser Hinsicht habt ihr Recht.

Doch jetzt aufgepasst, dieser Char (Lord-Snake) war ursprünglich schon dieser Charakter und erst danach wurde, zu dem Tremere in dem Rollenspiel von Borg.

So das um mich mal zu verteidigen.

Nun wieder zum Namen, ich werde es etwas verändern, jedoch wird er sich weiterhin so vorstellen lassen, ich habe da meine Gründe:

Punkt1= Dieser Vampir hat einen Höhenflug und ist ziemlich arrogant, hochnäsig, überheblich und selbstverliebt.

Punkt2=Den Titel als Lord trägt er aus seiner früheren Geschichte aus England wo gezeugt wurde, als Mensch im Amte einen Mönchs und später als ein Kreuzritter gekämpft hat. Damals tötete er viele Vampire und rettete dabei einige Vampire für Geld und natürlich Setiten, seine Brüder.

Dazu: Jetzt werden alle sagen ja aber wie kann denn jemand der so ist jemand sein der bei den Setiten so weit oben in der Rangliste steht.

Einfache Antwort durch die vielen Rettungen von damals und in den Zeiten der Revolte rettete er mit der Hilfe seines Amtes mehrere Vampire, die ihm noch immer Respekt gewähren, er war auch einer derer die von der Camarilla(iesmal richtig geschrieben) gebeten wurde in sie einzutreten, was er natürlich ablehnte, er selbst ist immer noch davon überzeugt (was natürlich nicht stimmt) das alleine durch ihn Heute noch so viele Ahnen existieren. Für seine exelenten Fähigkeiten wurde Shierac, oder auch damalsZhou You(ja ich weis asiaten Name aber der erklärt sich auch) zum Lord ernannt und bekamm sein eigenes Land in Birmingham.

So und weitere erklärungen gebe ich nicht.

Ach wegen der Rechtschreibung zu Camarilla, hat sich irgendwie so bei mir eingeschlichen naja habe eine Lese- Rechtschreib- Schwäche.

Wo licht ist auch Dunkelheit doch

Wo Dunkelheit ist muss kein Licht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also der Thread ``Chicago Kampf um die Camarilla - Ingame´´ ist jetzt der Thread wo wir spielen, wir suchen noch immer einen Spieler also wer Lust hat bitte meldet euch hier in dem Thread oder per PN auch gerne welche die schon im anderen Rolegame mitspielen.

Wäre aber toll wenn es kein Bruhja oder Assamit ist danke. genauso wenig wie Giovanni Tzimisce ist ghalt ne Camarilla Chronik.

Wo licht ist auch Dunkelheit doch

Wo Dunkelheit ist muss kein Licht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gut du bist willkommen, du trittst ein in die Welt der Schatten und versingst in ihr. Was wirst du tuen? LOL

Hmm weitere können sich gerne melden, doch ich werde erstmal sehen ob das jetzt nicht genung ist, wollte ja in etwa 3Spieler.

Wo licht ist auch Dunkelheit doch

Wo Dunkelheit ist muss kein Licht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.