Jump to content
TabletopWelt

Anurion "Hunter" Lithes


anurion

Empfohlene Beiträge

So, da ich auch Shadowrun spiele (zwar noch nicht so lange) wollte ich euch hier mal meinen Char posten

Metatypus: Elf

Geschlecht männlich

Alter: 22

Aussehen: 1,85m groß, dunkelbraunes langes (so wie es die Elfen halt haben) Haar, graue Augen, helle Hautfarbe, sportlich gebaut

Hintergrund:

Anuruion wurde am 27.8.2038 als zweites Kind der Familie Lithes in Seattle geboren. Das erste Kind ist seine Schwester Shalia, ebenfals Elfin, jedoch zehn Jahre älter. Sein Vater war ein führender Wissenschaftler bei Sony im bereich Elektronik, weshalb Anurion nicht, wie die meisten "typischen" Shadowrunner, in eher armen Verhältnissen aufgewachsen ist und auch eine gute Schulausbildung genossen hat - ein recht intelligenter Kerl.

Leider starb seine Mutter 7 Jahre nach seiner Geurt an einer schweren Krankheit.

Shalia hatte schon sehr früh eine hohe Begabung für Magie und sie hatte ein gutes Verhältnis zu ihrem jüngeren Bruder, doch aus irgendeinem Grund - um ein eigenes Leben zu beginnen, Magie zu studieren und als elfin nicht als minderheit dazustehen, wie sie es sagte - verließ sie ihre Familie, als sie 19 Jahre alt war (Anurion also neun) nach Tir Taingire und meldete sich nur sehr selten daheim und kam nur in den ersten drei Jahren nach ihrer Abreise einige wenige Male zu Besuch. Wie Shalia damals erzählte, hat sie nach ihrem Studium ihre Dienste zu erst privaten Personen angeboten, die magische Sicherheit wünschten und dann bei einem Konzern als Sicherheitsmagierin gearbeitet. Doch dannach höhrte man lange nichts mehr von ihr...

Sein Vater hatte an einem neuen Cyberdeck gearbeitet und der Prototy war gerde fertig und funktionsfähig, als am späten abend des nächsten tages ein Trupp bewaffneter Leute, deren auftraggeber von der sache erfahren zu haben scheinen, in den Konzern eindrang um den Prototypen zu entwenden. Sein Vater, der zu dieser späten stunde noch in dem labor arbeitete und überstunden machte um einige tests an dem gerät durchzuführen, wurde dabei erschossen, was der konzern anurion später mitteilte. Von einem Konzerndecker, der ein guter Freund seines Vaters war erfuhr Anurion, dass auch der Prototyp der Waffe entwendet wurde und er bei den Hosts anderer Kons nach Daten über diese Waffe suchen solle, doch anscheinend hing den Konzernchefs, die ja für ihre menschlichkeit bekannt sind nicht viel an dem Tot von Anurions Vater, was Anurion verärgerte.

Bei der beerdigung seines Vaters war plötzlich eine Elfin anwesend, die er nur noch aus 13-jährigen erinnerungen kannte, sie aber sofort identifiziren konnte: seine Schwester Shalia, die nun seine einzige Verwandte war. obwohl sie sich so lange nicht gesehen hatten schien ein magisches band zwischen den beiden zu bestehen und eine beziehung, die unzertrennlich werden sollte begann sich anzubahnen. Doch hatten sie sich sehr lange nicht gesehen und der tod ihres vaters lag über dem wiedersehen. Auf Anurions Frage, was sie nun für einen Beruf ausübe antwortete sie, ihr sei das ganze Konzerngetue schnell zum Hals raushang und sie den job beendete und führe nun ein eigenes Leben. Doch was sie nach der Beendigung ihres Konjobs getan hatte, das verschwie sie ihrem Bruder und er fragte auch nicht nach. (Als er seine Schwester später einmal in Tir Taingire besuchte, sah er, dass sie ein Haus in der Oberschicht besaß und viel Geld besaß und auch er, als magisch inaktiver Charakter spürt eine mächtige Aura um sie, doch wie ist sie dazu gekommen?)

Eine woche später vertraute Maike, der Konzerndecker, Anurion an, dass er zwar immer noch erfolglos sei, man ihn aber nichtmehr mit der Suche betraue und diese scheinbar abgebrochen hat(vielleicht, weil Sony eine ernste Bedrohung von einem AAA-Kon bekommen hat nicht weiter zu suchen...). Anurion selbst hatte man gesagt, die Mörder seines Vaters seien Shadowrunner gewesen und Leute ohne Identität zu verfolgen führe zu keinem Ergebnis. Anurion war so verärgert, über den konzern, bei dem sein Vater gearbeitet hatte, sodass er beschloss nich, wie es vorgesehen war später die nachfolge seines Vaters dort anzutreten.

Anurion gab sich damit aber nicht zufrieden, da er nicht wollte, dass nichts getan wurde, um die Mörder seines Vaters zu finden. Er beschloss der Sache selbst nachgehen, doch wie, wo sollte er anfangen? Es hieß es seien Shadowrunner gewesen, die, wie Sony richtig angemerkt hat keine identität besaßen und er so auf legalem Wege nie an Informationen über diese herankommen wird. So fasste er einen heiklen Plan: Wenn er die Mörder finden wollte, musste er da suchen, wo sie lebten, in den Schatten. Und wenn er diese gefunden hatte, würde er sich an dem Kon rächen, der ihnen den Auftrag erteilte den Prototypen des Cyberdecks zu stehelne und dabei seinen Vater zu töten!

Doch konnte er schlecht, so wie er jetzt lebte in den Schatten laufen, er besaß eine identität und wohnte in einer oberschichtgegend, man würde seine Schritte leicht verfolgen können. Nach längerer, mühsamer Suche fand er einen guten Schieber, den Zwerg Steve, und mit Hilfe seines charismatischen Charakters gelang es ihm ins Geschäft mit ihm zu kommen und über dessen Connections eine falsche Identität zu erhalten. Damit kaufte er sich in einem heruntergekommenen Satdtteil einen unterschlupf, den er dann als Lager für seine Ausrüstung benutz. In dem er den Kontakt zu dem Schieber pflegte und ihm ab und zu einen Gefallen tat, erhielt Anurion seinen ersten Kontakt in den Schatten, der später gut ausgebaut wurde und hatte so auch die Möglichkeit an die Waffen und die Ausrüstung heran zu kommen, ohne die er sehr warscheinlich abkratzen würde. Und nachdem ein gutes Vertrauen zu ihm aufgebaut war, bat er Stefe, sich nach Informationen über einen älteren Raub eines Cyberdeckprototypen umzuhören und auch nachdem er den Kontackt zu Mike gepflegt hatte bat er ihn für ein paar Nuyen extra weiter in der Matrix nach dem Konzern zu suchen, der seinen Vater auf dem Gewissen hatte.

Doch Anurion ist davor noch nie in den Schatten gewesen und hat auch keine Cyberware, da sein immunsistem diese abstoßen würde und er seinen Körper schätzt, weshalb ihm zumindest jetzt nochdie die Erfahrung im kampf fehlt und er hauptsächlich auf seine ausrüstung angewiesen ist. Doch als Sohn und Erbe eines (toten)führenden Konzernwissenschaftlers hat er das nötige Geld dazu und hat es sogar nach langem warten geschafft an einen der unter Shadowrunnern so begehrten Lasern von Ares zu gelangen, nachdem er Steve ein hübsches Honorar gezahlt hat und dieser sich bei seinen Verbindungsmännern umgehört hat. So ausgerüstet ist Anurion nun in der Lage in den Schatten und Konzernarealen auf die Suche nach den Mördern seines Vaters zu gehen, doch hat er zurzeit keinen job und wird nicht für immer von seiner Erbschaft leben können und muss auch Steve manchmal einen Gefallen tun, weshalb er auch (wenn auch selten) an typischen Shadowruns beteiligt ist.

Shalia weiß von den Schattenaktivitäten, hat ihn aber nicht aufgehalten und hilft ihm, wo immer sie kann, auch wenn sie wieder zurück nach Tir Taingire gegangen ist, denn auch sie will natürlich Wissen, wer ihren Vater ermordet hat und weiß komischer Weise mehr über die Schatten, als sie wissen sollte (war sie selbst einmal Runnerin, aber über die Zeit, als sie weg war gibt sie, wie gesagt, keine Antwort...)

zum den Namen: man wird vielleicht bemerken, dass mein Benutzername auch Anurion ist und Shalia bei den Schattenelfen vorkommt. Liegt daran, dass wenn ich mal einen Namen habe, den in mehreren Fällen benutze.

Attribute

Konstitution 4

Schnelligkeit 6

Stärke 4

Charisma 6

Intelligenz 6

Willenskraft 5

Reaktion 6

Initiative 1W6

Fertigkeiten:

Klingenwaffen 4

Laserwaffen 3

Pistolen 3

Auto 4

Heimlichkeit 4

Gebräuche(Konzerne) 4

Verhandeln 5

Elektronik 3

Wissensfertigkeiten:

Konzerne (Sony) 3(5) Computer 4 Elektroniktheory 4

Cryter 4 Sicherheitssysteme 4

Elfische Gesellschaft 5

Allgemeines über Tir Taingire 5

Sprachen:

Sperethil (Muttersprache)

English 5

L/S 2

Deutsch 4

L/S 2

Gaben und Handicaps:

Immunabstoß

Collegeabschluss

Aufmerksamkeit

Waffen:

Schwert

2*Browning Max Power

Ares MP Laser

Messer

Ausrüstung:

Satndartmuni für schwere Pistolen (80) Hüftbatterien (3)

Ersatzmagazin für schwere Pistolen (2) Flashpack (4)

Rauchgranaten (2)

IR Rauchgranaten (2)

Neuro-Stun VII Gasgranate (2) APDS Geschosse (40)

Handgelenktelefon mit Bildschirm Computer (Taschenversion) 250MP Drucker Kleine Taschenlampe White Noise Generator St. 6 Gasmaske Infrarot Smartbrille + externe Verbindung Biometrisches Magschloss (Retina) St.8 Doc Wagon Goldvertrag Sequenzer 5 Störsender 6

Magschlossknacker 3

Mikro-Camcorder Gute Kleidung

Securetech Panzerweste

Gefütterter Mantel

Voller Tarnanzug (urban)

Fahrzeug:

Eurocar Westwind Turbo

Connections:

Shalia Lithes St.3

Schieber St.2

Decker bei Sony St.2

Winter Security Sicherheitsman St.2

Baarkeeper St.1

Bibliothekarin St.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charaktere zu kritisieren/loben/sonstwie zu besprechen ist immer eine sehr heikle Sache.

Meiner Meinung nach hast du allerdings noch einige Ungereimtheiten in deiner Story, die das ganze ein wenig unglaubwürdig machen.

1)

Was um alles in der Welt veranlasst Sony, die Pläne und den Prototypen einer High-End Waffe irgendeinem Entwickler mit nach Hause zu geben?

Safe hin oder her, solche Pläne lagern auf irgendwelchen geheimen Storage-Servern auf Konboden, ebenso wie der Prototyp dort irgendwo hinter Panzerglas liegen dürfte.

Mir ist schon klar, dass sich auf diese Sache dein ganzer Char stützt,

aber wenn ich in dem Kon (zwar kein AAA, aber immerhin) etwas zu sagen hätte, dann würde ich jeden Angestellten umlegen lassen, der sowas außerhalb des Kongeländes schmuggelt/transportiert/sonstwas anstellt.

2)

Okay, hat er also diese Waffe. Wenn ich das richtig sehe, hatte er eine relativ ruhige Kindheit, ist also kein Ghettokid mit umfangreichen Kenntnissen in allen möglichen fiesen Fertigkeiten.

Das wirft die Frage auf, wie er auf einen Fertigkeitenwert von 5 kommen kann. 5 entspricht laut Regelwerk einer profesionellen Tätigkeit - will heißen, dein Kamerad da müsste wenigstens 3-4 Jahre an dieser Waffe trainiert haben.

Ähnlich verhält es sich auch mit der Pistole.

Sicherheitssysteme 6? Ist er ein ausgebildeter Fachmann?

3)

Mhh, er hat also diese Waffe und kann gut damit schießen.

Lässt er auch nur einen Schuss los, weiß jeder, dass dein Runner eine Laserwaffe besitzt - und zwar wirklich jeder, denn eine bessere Visitenkarte kannst du nicht am Tatort liegen lassen.

Ist das erstmal bekannt, wird man ihn jagen - und "Hunter" wird zum Gejagten. So ein Ding will jeder haben, außerdem ist der Star absolut unerfreut, wenn er spitz kriegt, dass in den Schatten ein Wahnsinniger mit militärischen Highendwaffen spielt.

Ich geb ihm drei Wochen, dann liegt er abgestochen in irgendeiner Gosse.

4)

Okay, er hat die Waffe, kann damit schießen, und ist immernoch am Leben.

Bleiben immernoch verflucht seltsame Connections:

a) Knight Errant Kommandoeinheit...

Ich weiß nicht genau, was das darstellen soll, aber ich würde eine andere Sicherheitsfirma nehmen. KE ist eine direkte Arestochter, und genau die haben ja deinen Vater hopps genommen, und suchen jetzt nach dir (wieso eigentlich?)

b) eine Vampirin...

Ähm, wieso schaffst du dir sowas als Connection an? Ich hätte Angst davor, ein psychopathisches, MMVV infiziertes Etwas auch noch "Freund" (Stufe 2!) zu nennen...

Solche Dinge würden mich als SL und als Spieler stören,

aber das kann man alles beheben.

gruß,

Khara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh ich muss ihrgendwie zugeben, dass du recht hast...

Ein paar Sachen probiere ich mal zu klären oder ich sag, warum ich dass gemacht habe:

zu 1) da kann man glaub ich nix erwidern...

zu 2) Da hast du eigentlich auch recht, ich kann die Laserwaffen und Pistolen auf drei schrauben und noch das Charisma um einz erhöhen. die nächste Begründung ist von der storie unlogisch, aber hat was mit dem spieltechnischen zu tun: ohne Cyberware ist er dann vielleicht auch nicht gut genug als "Kämpfer" aber wie gesagt, du hast schon recht, dass ich das so nicht auf den hintergrund stützen kann

Sicherheitssysteme 6: Der Typ ist nicht dumm und informiert sich lieber ziemlich gut über das, was ihn erwartet, als hals über Kopf ins Unglück zu rennen. Außerdem hat mir ein Freund mal gesagt Sony stellt Sicherheitszeug her und so könnte er da vielleicht auch was wissen

3) Ich dachte in der Beschreibung von der einen Ares Laserwaffe (ich hab das Arsenal net selbst, heißt glaub ich "Dragon" oder so) heißt es sie kommt mitlererweile auch in die Hände von Runnern, also dürfte das zwar schon was besonderes sein, aber doch nix einzigartiges. Und wer durch so was stirbt kann nicht mehr davon erzählen, wobei du recht hast, dass es auffällig ist...

4) Kommandoeinheit: da hast du auch recht, das lässt sich aber schnell ändern. Was gibts denn noch für andere Sicherheitsfirmen?

Vampirin: Ich mag Vampire hab aber das Critter Buch nicht und weiß über Vamps bei Shadowrun eigentlich nur, dass es sie gibt und dass sie Wunden sau schnell regenerieren - nicht mehr. ich weiß aber von Ghulen, dass es da welche gibt, die sich in die Gesellschaft eingliedern und dachte bei Vampiren gibts das auch.

Nun ja, du hast in vielen dingen recht und ich gebs auch zu. ich will den Char aber nicht fallen lassen. Da ich ihn eigentlich mag. ich werd schauen noch was am Hintergrund zu feilen. Zur Not bekommt er eine von den Ares Lasern oder nen Sturmgewehr, dann wäre aber ein Großteil vom Hintergrund weg

Noch ein paar Fragen: Findet ihr, dass der Porsche passt? Ich hab ihn eigentlich drin, weil ich persönlich Porsche mag, ich hab mir aber überlegt, ob ich evt. den Westwind nehmen sollte?

Passt es die leichte Paranoia von Anurion mit einer Phobie darzustellen oder sollte man ein neues handicap machen?

P.S.: Man sieht vielleicht schon, dass ich nicht so ganz in allen Details des Hintergrundes bewandert bin; spiel wie gesagt noch nicht lange Shadowrun und habe eigentlich nur das Grundregelbuch wirklich gelesen ( noch das Compendium zum Teil und mal ins Arsenal und Riggerbuch reingeschnuppert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Auto angeht, schau doch mal in den "Wroooom!" Thread hier im Board.

Wegen der Fertigkeiten:

Mit Sicherheitssystemen 6 müsste er ein ausgebildeter Profi sein, der seit Jahren (wenn nicht Jahrzehnten) täglich damit zu tun hat.

Mhh, ich kann dich schon verstehen.

Einerseits stehst du vor dem Problem, als SC total abzukacken (das kommt aber auf den SL und die Runde an), andererseits musst du solche Sachen ja auch irgendwie in die Story integrieren.

Im übrigen würde ich als SL dann einfach auf den Char eingehen. Wenn ich weiß, dass er kein Profi mit Schießeisen ist, würde ich einfach andere Lösungswege anbieten.

Normalerweise ist ein Kampf immer nur eine Notlösung, weil auch immer ein großes Risiko.

Wie gesagt - normalerweise. Es gibt Runden, die spielen ihre Privatkriege aus, aber ich denke einfach mal,

dass ihr da nicht zugehört.

Setz dich da mal mit deinem SL auseinander und berichte ihm von deinen Problemen.

Zu Ghulen:

Das, was im Kompendium steht, ist logisch gesehen totaler Unfug.

Welcher Staat nimmt degenerierte Lebensformen in den Bürgerstatus auf, die nachts die Nachbarskinder fressen? Das Krieger-Virus schlägt extrem auf den Geist und macht

aus den Menschen kaum mehr als Tiere.

Naja, wir haben das radikal geändert.

Zu vampiren:

Vampire sind mit dem MMV Virus infizierte Menschen. (es gibt eine Abart des Virus, die Krieger-Gattung, infizierte Menschen werden dann zu Ghulen).

Sie haben mächtig böse Skillboni, Nebelgestalt, Regeneration und sind übermäßig magisch begabt, dh viele sind richtig fiese Magier. Das alles macht sie zu total Überschlachtmaschinen,

zumindest dann, wenn man sie regeltechnisch nicht anpasst.

Wie sollten sie sich denn integrieren? Sie saugen Menschen ihres Blutes wegen aus.

Sicherheitsfirmen...

Erfinde doch einfach eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du könntest deinen Chara ja etwas umschreiben. Mach aus ihm einen jungen Aufstrebenden Wissenschaftler der bei Sony an der entwicklung einer neuartigen Laserwaffe beteiligt war. Du hast in den Wohnbunkern von Sony gewohnt und somit "leichten" Zugriff auf die Waffe. Als dann der Überfall kam bist du mit der Waffe geflüschtet um dein geistiges Eigentum zu retten. Dein Vater hat entweder auch mit die an der Waffe gearbeitet und wurde getötet oder aber er starb daheim durch die runner weil diese glaubten du wärst bei ihm um ihn zu besuchen, leider ist dir ein Termin dazwischen gekommen. So könntest du deine Laserwaffenkentniss auf 4 erhöhen. Deine Sicherheitskenntnis könntest du begründen indem du deinen Chara zu einem Wissenschaftler in der Sicherheitstechnik von Sony machst. Daher könnte dann auch deine Knight Errata Connection kommen. Als du von dem Bau der Laserwaffe erfahren hast wolltest du dich auf persönlichen wunsch in das Projekt versetzen lassen.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast in den Wohnbunkern von Sony gewohnt und somit "leichten" Zugriff auf die Waffe.

Man lässt nicht mal einfach so aus dem Hochsicherheitstrakt eines Megakons

einen Prototypen mitgehen.

Da kann er "befugt" sein, wie er will. Und selbst wenn, fällt es binnen Minuten auf,

und dann ist er im Arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach so nicht, aber wenn gerade die ganze Sicherheit in Trümmern liegt, dann wohl eher schon. Die Laserwaffe so zu erklären ist wohl so oder so recht schwer.

Aber der Char kann ja so fast gar nix. In den meisten Gruppen dürfte er ohne Magie, Cyber oder Bioware einfach untergehen. Er hat ja noch nicht mal eine Datenbuchse! Er kann nicht wirklich gut kämpfen, außer mit exotischen oder archaischen Waffen, er kann keine Schlösser öffnen, er kann nicht decken, er kann sich nicht verkleiden, er kann nicht schleichen. Er hat zwar ein paar nützliche Hintergrundskills, die aber fast total nutzlos sind, da er keine primären Fertigkeiten darin hat. Ich weiß nicht, wie der Rest der Gruppe aussieht, aber dieser Char dürfte in den meisten einfach nur das fünfte Rad am Wagen sein. Ich würde dir eine Neuüberdenkung anraten. Ein Char sollte doch etwas können, was einen Johnson veranlasst, dass er gerade angeheuert werden muss. Allein die Fähigkeit ein Schloss zu öffnen oder eine Kamera zu manipulieren, würde ihn für eine Gruppe Wertvoll machen. So ist es nur sein Laser. "Oh, ein Prototyp, her damit!"

Mögliche Sicherheitsdienste: Winter Systems Security, Sakura Security, Jolly Roger Security, Eagle Security, Wolverine Securty, Desert Storm Security, Hard Cops. Offizielle Auswahl gibt es wohl genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok

ich kanns dann vielleicht so machen, dass ich die Kampffertigkeiten auf drei halte (müsste passen oder?) und die Charismafertigkeiten erhöhe. Würde vom Hintergrund auch eher passen, glaub ich, da er in solchen Sachen wie Verhandeln auch gut sein kann, wenn er davor noch nie in den Schatten gewesen ist.

Schlösser knacken; also Elektronik oder? Warum nicht.

Ich nehm dann die Vampirin als Connection raus und tu noch nen Bibliothekar(wenn es das denn noch gibt) Stufe 2 rein (ich dachte halt Vampire müssen keine blutdürstenden Monster sein und können auch relativ normal sein)

Was meint ihr, wäre angemessen für Sicherheitssysteme? 4?

Ich überleg mir dann noch, wie der an die Waffe rankommen könnte.

Und noch ne Frage: kann man ich mir von einem Magier wärend des Spiels gesteigerte Reflexe in einen Zauberspeicher binden lassen und dann von den boni profitieren, wenn ich den Gegenstand bei mir trage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal denke ich, du bist der Fehleinschätzung aufgesessen, dass die Metarassen - insbesondere Elfen - eigene Kulturen hätten. Das ist aber normalerweise nicht der Fall. Gut, es gibt das Sperethiel, die elfische Sprache, aber die wird nur von einem geringen Prozentsatz überhaupt rudimentär beherrscht, und dient selbst in den Tirs bestenfalls zu bestimmten gesellschaftlichen und sakralen Anlässen. Demzufolge haben auch nur extrem wenige Elfen auch elfische Namen, und bedienen sich eben der Namensgebung des Kulturkreises, aus dem sie stammen.

In den Tirs ist das etwas anders, da wird elfische Kultur gewissermaßen erzwungen, um eben die Abkehr vom Rest der Welt zu symbolisieren, aber ganz geht es eben auch nicht.

Am 14.2.2060 hatte sein Vater im Geheimen etwas fuer seinen Konzern höchst wichtiges entwickelt,

Das ist extrem unwahrscheinlich. Sowas ging vielleicht vor ein paar hundert Jahren, als die naturwissenschaftlichen Fachgebiete noch nicht so weit aufgefächert waren, dass es Universalgenies wie Da Vinci geben konnte. Heute ist das unmöglich. Allein wird heute so ziemlich gar nichts hergestellt. Für eine Laserwaffe bräuchte man mindestens einen Fachmann für Laser (Laser an sich), einen für HighTech-Elektronik (Schaltungen), einen für Stromspeicher (Batterien) und einen für generelles Waffendesign (Gehäuse, Spezifikationen der marktwirtschaftlichen Zielgruppe). Und das ist nur das absolute Minimum. Wahrscheinlich sind eher 2-3 Spezialisten pro Fachgebiet plus nochmal 2-5 Assistenen für jeden davon.

Damit könnte Sony Ares zur Konkurrenz werden!

Eher nicht. Sony ist in der Elektronikbranche tätig. Das heißt, hauptsächlich Alltagselektronik. Intelligente Kühlschränke, Chipplayer, Trideos und so weiter. Warum sollte man bei Sony einen Vorstoß in eine völlig fremde Branche werfen, in der man keinerlei Erfahrungen hat?

Am Tag darauf drang eine Gruppe bewaffneter Leute in die Wohnung der Lithes' ein (Shadowrunner, eine Konzernspezialeinheit im Auftrag von Ares, um den Prototyp und die Pläne der Waffe zu stehlen, Terroristen... Anurion weiß es nicht).
Dazu hatte sich Kharaidon ja schon geäußert. Selbst wenn die Wohnung eines Top-Wissenschaftlers sich in einer befestigten Konzerneklave befindet, lässt man ihn ganz sicher nicht Arbeit dieser Brisanz mit nach Hause nehmen. Und wenn schon heute CAD-Planung im Bereich Elektronik so häufig ist, werden die einzigen Pläne nicht als PrintOut in irgendeinem Safe existieren.
doch den Prototyp den Prototypen dere Waffe nam Anurion an sich.

Tut er das? Und was exakt nützt ihm das? Er hat also einen einzigartige Prototypen in der Hand. Schön und gut, solange er funktioniert. Aber was, wenn nicht? Glaub nicht, dass Sony Patches zum Betriebssystem der Waffe kostenlos zum Download anbietet, oder dass er viele Leute finden wird, die die Waffe reparieren oder warten können.

Er war sich sicher, die Gruppe, die dahinter steckte nun hinter ihm herwar, da er die Waffe besaß, und wollte so schnell wie möglich aus Seattle raus. Und so reiste er mit Shalia nach der Beerdigung seines Vaters (und nachdem er und Shalia einen großen Teil seines Vermögens geerbt hatten) nach Tir Taingire, wo Shalia wohnte.

Tir Tairngire ist für seine verdammt peniblen Grenzkontrollen bekannt. Und die sollen einen Laser mit TS2 (was ihn schwerer zu verstecken macht, als die meisten Sturmgewehre) übersehen?

Seine Schwester ist, nachdem sie ihre Familie verlassen hatte eine reiche, angesehene und mächtige Magierin geworden, doch wodurch, das will sie selbvst ihrem Bruder nicht sagen...

...vermutlich, weil sie um eine glaubwürdige Antwort verlegen wäre. Mag ja sein, dass man als Shadowrunner - wenn man Glück hat - auch mal so Einiges verdienen kann. Dass man während der Arbeit lernt, und sich weiterentwickelt, ist ja auch ok. Aber dass man davon Ansehen erntet - zumindest in Schichten, die in der Öffentlichkeit Beachtung finden, halte ich für fragwürdig.

Anurion blieb fast drei Monate bei Shalia und in der Zeit hat sich eine unzertrennliche Beziehung zwischen den beiden aufgebaut

"Ich hau mal eben ab. Wohin sag ich nicht."

"Hi, da bin ich wieder, und hab dir mal eben das Leben gerettet. 13 Jahre, in denen wir aus unerfindlichen Gründen nicht ein Wort gewechselt haben, sind doch gar nichts, neh?"

Doch nach drei Monaten kehrte Anurion nach Seattle zurück, mit der Absicht herauszufinden, wer für den Tot seiens Vaters verantwortlich war. Doch die Polizei schien sich nicht darum zu kümmern

Ach nicht? Naja, wahrscheinlich wachsen bei Sony Top-Konzernforscher auf Bäumen. Und es interessiert wohl auch kein Schwein, wer das war, oder ob anderen Wissenschaftlern auch Gefahr drohen könnte.

Doch er hat auf der anderen Seite auch angst um sein eigenes Leben, da er fürchtet man glaubt er habe nun die Pläne für die Waffe,

Och echt? Tja, auf was für Gedanken die Leute so kommen. Nur weil man mal eben mit einem einzigartigen Prototypen einer Laserwaffe durch die Gegend rennt...

Anurion verzichtet im gegensatz zu den meisten ,nicht magisch aktiven, Charaktern auf Cyberware; er ist zwar kein Adept, doch auch er schätz seinen Körper und seine Fähigkeiten mehr als Chrom und will sich auch keine Bioware verpflanzen, solange bei ihm noch alles funktioniert (und er wird feststellen, dass er dies auch gar nicht kann...)

Das wird er inzwischen wissen. Als Kind von Konzernagehörigen wird man ihn vermutlich ebenfalls auf eine Konzernkarriere vorbereitet haben. Und ich denke mal, da war ein Verträglichkeitstest für Cyberware irgendwo mit drin.

K4/S8/St5/C5/I6/W5/E6/M0/R7/I W6

Das ist ganz schön heftig, ist dir dir das klar? Nur ein einziges Attribut auf vier, der Rest auf 5+. Das ist verdammt übel. Zumal ich mich frage, wie ein Elf mit natürlicher Stärke 5 wohl aussehen muss.

Auto 4

Klingenwaffen (Schwerter) 4(6)

Laserwaffen (Sony Laser-MP) 3(5)

Pistolen 4

Gebräuche 4

Verhandeln 4

Heimlichkeit (Wachsamkeit) 2(4)

Wie schon erwähnt, die Herkunft seiner Waffenfertigkeiten wäre höchst interessant zu wissen.

Konzerne (Sony) 3(5)

Computer 5

Sicherheitssysteme 6

Elektronik 4

Elfische Gesellschaft 4

allgemeines über Tir Taingire 4

Criter 4

Hier scheinen mir mehrere Fertigkeiten zu hoch zu sein, um sie mal eben nebenbei erlernt zu haben. Stufe 4 würde ich Jemandem zugestehen, der gerade seine Ausbldung beendet hat. Für 5 sollten schon einige Jahre Berufserfahrung vorhanden sein. Bei 6 dann schon Minimum 8-12 Jahre.

Schwert mit Dikot

Dikote = teuer + schwer zu bekommen

Mal abgesehen davon, dass ich persönlich das Konzept, mit Diamant um sich zu schlagen, für reichlich bescheuert halte.

Die laserbatterie ist nicht an einem Gürtel, sondern wird oben in die Waffe eingelegt, ein Schuss wird in einer Stunde aufgeladen. (soll so ähnlich wie ein Plasmawerfer aussehen)

Von selbst aufladen? Erklär mir mal bitte, wie DAS funktionieren soll.

3) Ich dachte in der Beschreibung von der einen Ares Laserwaffe (ich hab das Arsenal net selbst, heißt glaub ich "Dragon" oder so) heißt es sie kommt mitlererweile auch in die Hände von Runnern, also dürfte das zwar schon was besonderes sein, aber doch nix einzigartiges.

Es kann in seltenen Fällen sein, dass Runner an solche Waffen kommen. Damit haben sie die gleichen Problem, wie oben erwähnt. Wartung oder neue Munition sind eine andere Sache.

Und wer durch so was stirbt kann nicht mehr davon erzählen, wobei du recht hast, dass es auffällig ist...

Och, den Jungs von der Forensik kann der noch eine ganze Menge erzählen...

Noch ein paar Fragen: Findet ihr, dass der Porsche passt? Ich hab ihn eigentlich drin, weil ich persönlich Porsche mag, ich hab mir aber überlegt, ob ich evt. den Westwind nehmen sollte?

Ist für nen Anfänger in den Schatten nur ne Menge Kies auf einmal.

Passt es die leichte Paranoia von Anurion mit einer Phobie darzustellen oder sollte man ein neues handicap machen?

Letzteres.

4) Kommandoeinheit: da hast du auch recht, das lässt sich aber schnell ändern. Was gibts denn noch für andere Sicherheitsfirmen?

Wieso sollten Sicherheitsfirmen Kommandoeinheiten unterhalten? Kommandoeinheiten gibt's für gewöhnlich nur in Armeen. Ok, Megakonzerne haben auch Armeen, und könnten somit auch Kommandoeinheiten besitzen. Was ein Sicherheitskonzern damit aber will, ist mir schleierhaft. Zwischen Sicherheitskräften und Soldaten besteht ein gewisser Unterschied.

Also was sollen wir uns unter der Connection vorstellen? Mitglied einer Anti-Terror-Einheit (wie SWAT oder HRT)? Einer speziellen Interventions- oder Verstärkungseinheit (wie FRT oder Firewatch)? Oder einer BlackOps-Einheit (in welchem Fall niemand von seiner inoffizielle Tätigkeit erfahren sollte)?

Zu Ghulen:

Das, was im Kompendium steht, ist logisch gesehen totaler Unfug.

Welcher Staat nimmt degenerierte Lebensformen in den Bürgerstatus auf, die nachts die Nachbarskinder fressen? Das Krieger-Virus schlägt extrem auf den Geist und macht aus den Menschen kaum mehr als Tiere.

Dazu kommt noch, dass er auch seine Umgebung in ebensolche menschenfressende Monster verwandeln kann. Wie das abläuft, da sind die offiziellen uellen ziemlich inkonsistent. Laut Crutterbuch reicht eine Berührung, aber nach den Weichspül-Ghulregeln für Spielercharaktere ist eine Tröpcheninfektion nötig.

Die statistischen Chancen für Joe Normalbürger, die Infektion gut zu überstehen, sind ziemlich gering. Bei durchschnittlich 3 Würfeln gegen MW 5 bleiben meist nur Reste der Persönlichkeit.

Zu vampiren:

Vampire sind mit dem MMV Virus infizierte Menschen. (es gibt eine Abart des Virus, die Krieger-Gattung, infizierte Menschen werden dann zu Ghulen).

Sie haben mächtig böse Skillboni, Nebelgestalt, Regeneration und sind übermäßig magisch begabt, dh viele sind richtig fiese Magier. Das alles macht sie zu total Überschlachtmaschinen, zumindest dann, wenn man sie regeltechnisch nicht anpasst.

Wie sollten sie sich denn integrieren? Sie saugen Menschen ihres Blutes wegen aus.

Eigentlich nicht. Das Blut ist nur Mittel zum Zweck, um ihnen die Essenz abzusaugen. Geht man davon aus, dass es ihnen auch möglich ist, auch weniger als einen vollen Essenzpunkt abzusaugen, könnten einzelne Exemplare lange unter Menschen überleben, ohne sich zu exponieren.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlösser knacken; also Elektronik oder?

Elektronik und ELektronik B/R für elektronische Schlösser.

Schlösser knacken für mechanische Schlösser.

Ich nehm dann die Vampirin als Connection raus und tu noch nen Bibliothekar(wenn es das denn noch gibt) Stufe 2 rein

Bibliotheken dürfte es noch geben, nur sind das dann vermutlich eher gewaltige Speicherbänke, auf die man direkt online zugreifen kann. Aber die muss ja auch irgendwer verwalten...

Aber an deiner Stelle würd ich lieber nen zweiten Schieber nehmen, und mir dann mal bei beiden Gedanken um die Spezialgebiete machen. Viele Leute glauben ja, dass ein Schieber so ziemlich alles besorgen könnte, von Jobs über Sturmgewehre, Sportwagen und Reflexbooster bis hin zum Waffenfokus. Das ist allerdings nicht der Fall, weil wirtschaftlich nicht sinnvoll, also können mehrere Bekanntschaften in dem Gebiet nie schaden.

Und noch ne Frage: kann man ich mir von einem Magier wärend des Spiels gesteigerte Reflexe in einen Zauberspeicher binden lassen und dann von den boni profitieren, wenn ich den Gegenstand bei mir trage?

Der Magier muss - je nach Interpretation - Hautkontakt zum Fokus halten, oder ihn zumindest am Körper tragen. Und ja, er kann darin auch Zauber einspeisen, die auf Anderen liegen. Macht ihn aber astral sehr verwundbar und fällt auf wie ein Leuchtfeuer. Daher nur kurzfristig sinnvoll. Und gerade dort wird es wegen des hohen Entzuges Probleme geben.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann wollen wir mal anfangen:

Zum Hintergrund erst mal:

Dass sein Vater bei einem Konzern gearbeitet hat und dort ne neue Laserwaffe entwickelt hat bleibt drin, nur der Name des Konzerns muss dann geändert werden, wenn Sony sowas net herstellt (wobei ich eigentlich gesagt habe, dass ich mir da nicht sicher bin)

Nun gut, dann liegt die Waffe in dem Konzern sicher verwart und sie war auch in dem Bereich, in dem sein Vater gearbeitet hat, nicht geheim(und denen, die im Kon die Fäden ziehen auch nicht). Doch kurz nach dem der Prototyp funktionsfähig war, detonierte in dem Konzern ne Ladung C12, was für ne Menge Panik und Aufrur sorgte. Doch dies war nur ablenkung, die eine Gruppe unbekannter Leute benutze um in die Forschungsräume einzudringen und den Laser und die Pläne ansichzubringen. Die Attentäter entkamen mit einem Fluchtfahrzeug aus dem Komplex, wenn auch mit Verlusten und ein Trupp Konzerngardisten war hinter ihnen her. Wie es das Schicksal so wollte kam in dem Augenblick, in welchem die Attentäter flüchteten und Verfolgt wurden Anurion angefahren um seinen Vater zu besuchen. Er sah den Konzernkomplex brennen und ein Auto auf der Flucht, das von Konzerngardisten verfolgt wurde und hängte sich ohne nachzudenken hinten drann. Fen sicherheitskräften gelang es das Fluchtfahrzeug in einer menschenleeren Sackgasse in den Barrens zu stellen, doch die Insassen gaben nicht auf, sondern begrüßten die Gardisten mit einem Kugelhagel. Anurion war ebenfalls am Ort des Geschehens eingetroffen, hielt er sich aus dem Kampof zurück, da er in sowas keine Erfahrung hatte. Erst sah es so aus, als würden die Konzerngardisten die Überhand gewinnen, doch die andere Seite hatte einen Magier bei sich, der einen Kugelblitz auf eines der Fahrzeuge schleuderte. Vom Unterbewusstsein getrieben griff Anurion zu der Waffe eines toten Gardisten und weil er viel mehr Glück als Verstand hatte (so wie ich beim Warhammer spielen) überlebte er als einziger das Feuergefecht. Im Kofferraum des Fluchtfahrzeuges fand Anurion die Waffe, an der sein Vater so lange mitgearbeitet hatte und deren Pläne. In dem Augenblick sah Anurion, dass einer der Attentäter noch am Leben warund richtete den Lauf des Lasers auf in und fragte ihn mit bebender Stimme, was mit den Wissenschaftlern sei, von denen er diese Waffe geklaut hatte. Als Antwort erhielt er ein Grinsen und die Worte, sie seien im Weg gewesen, also mussten sie sterben. Vor Zorn und Wut über den Tot seines Vaters drückte Anurion ab und beförderte den Gegenüber ins Jenseits. Doch im Wagen befanden sich keine Informationen, wer desen insassen geschickt hatte und wer diese waren.

Anurion sah sich um und sah Leichen und Trümmer und in seinem Kopf Rachegefühle. Den laser in seiner Hand beschloss er seinen Vater mit dessen Werk zu rächen, verbrannte jedoch die Pläne.

Er kehrte nach Hause zurück, bevor Polizei oder weitere konzerngardisten auftauchten und versteckte dort den Laser( warum, das konnte er im Nachhinein auch nicht sagen). Er erhielt später einen Anruf von dem Konzern, in dem sein Vater gearbeitet hat, der bestätigkte, dass sein Vater umkam und man den Prototypen der Waffe nicht gefunden hatte und alle Kopien der Pläne bei der Explosion zerstört wurden.

Bei der beerdigung seines Vaters war plötzlich eine Elfin, die er nur noch aus 13-jährigen erinnerungen kannte, sie aber sofort identifiziren konnte: seine Schwester Shalia...

so, hier geht die alte Geschichte weiter man kann vielleicht noch ändern, dass die Diebe der Laserwaffe zwar gesucht wurden, aber nicht gefunden wurden, oder man die Suche gar nicht fortgesetzt hat, weil der Konzern vielleicht eine ernstzunemende Drohung erhalten hat.

Zu Anurions Profil:

Attribute

K4/S6/St4/C6/I6/W5/E6/M0/R6/I W6 56

Fertigkeiten 31

Auto 4

Klingenwaffen (Schwerter) 2(4)

Laserwaffen (Sony Laser-MP) 1(3)

Pistolen 3

Gebräuche 4

Verhandeln 5

Heimlichkeit (Wachsamkeit) 2(4)

Elektronik 3

B/R 3

Wissensfertigkeiten

Konzerne (Sony) 3(5)

Computer 5

Sicherheitssysteme 4

Elektroniktheorie 4

Elfische Gesellschaft 4

allgemeines über Tir Taingire 4

Criter 3

Psychologie 3

Die Ausrüstung bleibt gleich, nur statt dem Porsche einen Westwind Turbo (der is im Riggerbuch billiger als im Grundbuch oder?) und statt der Securetech Ultra Vest eine Securetech Panzerweste und vielleicht bekomm ich noch nen Sequencer rein.

Connections:

Shalia Lithes St. 3

Schieber St. 2

Decker bei Sony St. 2

Sicherheitsman bei Winter Sistem Security (klingt nicht schlecht) St. 2

Bibliothekar St. 1 (dürfte gut zum Informationsbeschaffen sein)

Baarkeeper St. 1

Gaben und Handicaps:

Immunabstoß

Aufmerksamkeit

Collegeabschluss

( ich mach die Paranoia einfach durchs Rollenspielen)

@ Crusader

zu Shalia: noch nie von sowas wie Seelenverwandschaft gehört (hier ist es auch noch Blutsverwandschaft dazu)

Kommandoeinheit: damit war nicht der normale Sicherheitsman, sondern einer der höher steht gemeint

Elfennamen: Also wenn ich nen Elfen spiel hat der auch nen elfischen namen

Konkurrenz für Ares: nicht generell, nur im hinblick auf Laserwaffen

Waffe über Grenze bekommen: ja ihrgendwie müssen schmuckler das ja auch schaffen oder Anurion hat sie sicher versteckt(ok nen bischen schwierig..)

Dikot: ich sehe nicht, was daran schlimm sein soll, das Geld für hat er

Laserbatterie: Damit ist natürlich gemeint, sie läd einen Schuss pro Stunde auf und muss dazu am Strom angeschlossen sein

Probleme mit der Laserwaffe: Damit muss ich dann wärend dem rollenspiel glar kommen, vielleicht muss er ja seine SIN aufgeben, weil er wegend er Waffe entdeckt wird oder sowas...

so was haltet ihr nun davon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausrüstung bleibt gleich, nur statt dem Porsche einen Westwind Turbo (der is im Riggerbuch billiger als im Grundbuch oder?)

Die Fahrzeugpreise sind - wie für die meisten andere Gimmicks bei SR auch - maßlos überteuert.

Du kannst dir ein paar Threads weiter unten mal im "Wroooom!" Topic

den Fahrzeugkatalog unserer Gruppe anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch dies war nur ablenkung, die eine Gruppe unbekannter Leute benutze um in die Forschungsräume einzudringen und den Laser und die Pläne ansichzubringen

Die Pläne... klingt so, als hättest du immer noch einen PrintOut im Sinn. Wahrscheinlicher wäre es aber, wenn die Pläne in einer (entsprechend gesicherten) Datenbank liegen, die von Terminal aus abgerufen wird. Will man nicht nur selbst eine Kopie der Pläne, sondern auch den Konzern um sämtliche Pläne, muss man nicht nur diese Speicherbank löschen, sondern auch sämtliche BackUps, die seit Projektbeginn gemacht wurden.

Die Attentäter entkamen mit einem Fluchtfahrzeug aus dem Komplex, wenn auch mit Verlusten und ein Trupp Konzerngardisten war hinter ihnen her. Wie es das Schicksal so wollte kam in dem Augenblick, in welchem die Attentäter flüchteten und Verfolgt wurden Anurion angefahren um seinen Vater zu besuchen. Er sah den Konzernkomplex brennen und ein Auto auf der Flucht, das von Konzerngardisten verfolgt wurde und hängte sich ohne nachzudenken hinten drann.

Ehrlich gesagt halte ich das für eine äußerst unwahrscheinliche Reaktion. Ich meine, er als - zum damaligen Zeitpunkt - Zivilist hängt sich da noch hinten dran? Sollten die Kongardisten das nicht besser drauf haben als er? Und selbst wenn nicht: was hätte er als einzelne, unbewaffnete Person da tun können?

Fen sicherheitskräften gelang es das Fluchtfahrzeug in einer menschenleeren Sackgasse in den Barrens zu stellen, doch die Insassen gaben nicht auf, sondern begrüßten die Gardisten mit einem Kugelhagel.

Immer noch nur der eine Wagen voll Gardisten? Keine Unterstützung? Keine weiteren Wagen? Keine Kampfhelis? Nicht mal Drohnen?

Vom Unterbewusstsein getrieben griff Anurion zu der Waffe eines toten Gardisten und weil er viel mehr Glück als Verstand hatte (so wie ich beim Warhammer spielen) überlebte er als einziger das Feuergefecht.

Dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass nur der unerfahrenste Kämpfer am Ende noch steht, muss ich dir wohl nicht sagen. Aber dazu kommt noch, dass dieser Absatz extrem gezwungen wirkt.

Anurion sah sich um und sah Leichen und Trümmer und in seinem Kopf Rachegefühle. Den laser in seiner Hand beschloss er seinen Vater mit dessen Werk zu rächen,

Wieso? Seine Mörder waren tot. Und den letzten Zeugen hat er gerade selbst umgebracht. Wie viele Erkenntnisse kann er von den Leichen wohl gewinnen, bis die Verstärkung der Gardisten eintrifft?

verbrannte jedoch die Pläne.

Wieso?

Er erhielt später einen Anruf von dem Konzern, in dem sein Vater gearbeitet hat, der bestätigkte, dass sein Vater umkam und man den Prototypen der Waffe nicht gefunden hatte und alle Kopien der Pläne bei der Explosion zerstört wurden.

Mit Verlaub, aber ich glaube nicht, dass man Angehörige so weit informieren würde. 'Wurde bei der Arbeit getötet und Täter entkommen' schon, aber wohl nichts darüber, was mit seinem Projekt geschah. Wenn sowas nach außen dringt, kann das für die Konzern-PR ziemlich schädlich sein. Wozu also einen "neuen" Mitwisser schaffen?

Die Ausrüstung bleibt gleich, nur statt dem Porsche einen Westwind Turbo (der is im Riggerbuch billiger als im Grundbuch oder?)

Es sind verschiedene Preise. Da das Riggerbuch aktueller ist als das GRW, solltest du auch dessen Preise verwenden.

zu Shalia: noch nie von sowas wie Seelenverwandschaft gehört (hier ist es auch noch Blutsverwandschaft dazu)

Doch schon, nur assoziiere ich damit nicht gleich Telepathie.

Kommandoeinheit: damit war nicht der normale Sicherheitsman, sondern einer der höher steht gemeint

Meinst du damit einfach nur einen Ranghöheren oder einen Angehörigen einer Sondereinheit?

Was Ersteres angeht: Rangleitern sind so gut wie nicht abgedeckt. Nur im LoneStar-Sourcebook (das seit Ewigkeiten OOP ist) wird Eine angegeben. Für andere Firmen orientiere dich halt an heutigen Sicherheitskräften.

Für letzteres: Wie gesagt, Lone Star hat das SWAT und das FRT, Knight Errant hat Firewatch. Über den Rest ist mir nichts offizielles bekannt. Wenn du selbst kreativ werden willst, könnte dir das hier eine Inspiration liefern.

Elfennamen: Also wenn ich nen Elfen spiel hat der auch nen elfischen namen

Es gibt nur eben kaum elfische Namen. Und außerhalb der Tirs auch kaum Grund, sie seinen Kindern zu geben. Vermutlich dürften viele Eltern elfischer Kinder bewusst darauf verzichten, um ihren Kindern Hänseleien zu ersparen.

Waffe über Grenze bekommen: ja ihrgendwie müssen schmuckler das ja auch schaffen oder Anurion hat sie sicher versteckt(ok nen bischen schwierig..)

Schmuggler machen das auch schon jahrelang und professionell. Unser Mr. Gerade-erst-abgetaucht dürfte nur schwerlich auf ein vergleichbares Niveau kommen. Und um einen gewehrgroßen Gegenstand zu entdecken braucht man nicht mal die erfahrene Paranoia-Truppe der Tir-Grenzwacht, da reichen auch weitaus unerfahrenere und weniger motivierte Truppen.

Dikot: ich sehe nicht, was daran schlimm sein soll, das Geld für hat er

Echten Nahkampf (alles, was über ein Messer in den Rücken hinausgeht) halte ich in einer Welt wie der von Shadowrun, wo man extrem leicht und schnell an diversteste Feuerwaffen kommen kann, für eine aussterbende Tätigkeit. Das macht derart teure Nahkampfwaffen reichlich zweckfrei. Vielleicht was für organisierte, sportliche Duelle, aber sonst?

Laserbatterie: Damit ist natürlich gemeint, sie läd einen Schuss pro Stunde auf und muss dazu am Strom angeschlossen sein

Wenn das Ding denn mal eben an einen Standard-Stromanschluss passen würde. Wäre bei einer Waffe, die sich noch im Prototypen-Status befindet nicht sehr wahrscheinlich.

Probleme mit der Laserwaffe: Damit muss ich dann wärend dem rollenspiel glar kommen, vielleicht muss er ja seine SIN aufgeben, weil er wegend er Waffe entdeckt wird oder sowas...

Öhm, dazu gibt's gefälschte SINs.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja es ist mit der Waffe recht problematisch und Crusader hat bei ein paar wichtigen Punkten recht.

Es ist nur recht schwierig sich was 100% realistisches Einfallen zu lassen, wie er an das Ding rankommen könnte - wenn ihr natürlich ne Idee habt dann her damit!

Ich hab nochmal drüber nachgedacht und mir überlegt, dass er die Waffe ja gar nicht von seinem Vater haben muss. Und hier Geschichte N°3 (ich hoffe in diesem Fall sind alle guten dinge 3 :-))

Anuruion wurde am 27.8.2038 als zweites Kind der Familie Lithes in Seattle geboren. Das erste Kind ist seine Schwester Shalia, ebenfals Elfin, jedoch zehn Jahre älter. Sein Vater war ein Führender Wissenschaftler bei Sony im bereich Elektronik, weshalb Anurion nicht, wie die meisten "typischen"(wenn es so was bei Shadowrun gibt) Shadowrunner, in eher armen Verhältnissen aufgewachsen ist und auch eine gute Schulausbildung genossen hat - ein recht intelligenter Kerl.

Leider starb seine Mutter 7 Jahre nach seiner Geurt an einer schweren Krankheit.

Shalia hatte schon sehr früh eine hohe Begabung für Magie und sie hatte ein gutes Verhältnis zu ihrem jüngeren Bruder, doch aus irgendeinem Grund - um ein eigenes Leben zu beginnen und die Welt kennen zu lernen (jaja, das sagen sie alle...), wie sie es sagte - verließ sie ihre Familie, als sie 19 Jahre alt war (Anurion also neun) nach Tir Taingire und meldete sich nur sehr selten daheim und kam nur in den ersten beiden Jahren nach ihrer Abreise einige wenige Male zu Besuch und dannach höhrte man lange nichts mehr von ihr...

Sein Vater hatte an einem neuen Cyberdeck gearbeitet und die Entwicklungen waren gerade zu Ende, als ein Trupp bewaffneter Leute in den Konzern eindrang um den Prototypen zu entwenden . Sein Vater wurde dabei erschossen, was man Anurion später erzählte.

Bei der beerdigung seines Vaters war plötzlich eine Elfin, die er nur noch aus 13-jährigen erinnerungen kannte, sie aber sofort identifiziren konnte: seine Schwester Shalia, die nun seine einzige Verwandte war. obwohl sie sich so lange nicht gesehen hatten schien ein magisches band zwischen den beiden zu bestehen und Shalia ist warscheinlich die einzige, der Anurion voll vertrauen wird.

Die Diebe hatten allerdings den Prototypen entwendet, doch die Pläne waren noch als kopien vorhanden und so hatte der Konzern nur einen Wissenschaftler verloren, der aber zu ersetzen war. Deshalb ging man der Sache nicht großartig nach und sagte zu Anurion, es wären Shadowrunner gewesen, Leute ohne Identität, wie will man die aufspüren.

Anurion gab sich damit aber nicht zufrieden und wollte der Sache selbst nachgehen, doch merktew er schnell, dass es auf legalem Weg nicht gehen würde und beschloss so einen vielleicht leichtsinnigen Plan: er wollte in den Schatten, aus denen die Täter kommen nach ihnen suchen und sich an dem Kon, der den Auftrag gegeben hatte rächen.

er hat sich eine falsche ID zugelegt und einen unterschlupf gekauft, in dem er Waffen und Ausrüstung lagert und in den Schatten geht er als "Hunter" auf die Jagd nach den Mördern seines Vaters. Durch seinen charismatischen charakter hat er dort schnell an Freunde oder Informanten gefunden und auch der frühere Kontackt seines Vaters bei Sony kann ihm vielleicht helfen.

Shalia weiß von den Schattenaktivitäten, hat ihn aber nicht aufgehalten und hilft ihm, wo immer sie kann, denn auch sie will natürlich Wissen, wer ihren Vater ermordet hat und weiß komischer Weise mehr über die Schatten, als sie wissen sollte (war sie selbst einmal Runnerin, aber über die Zeit, als sie weg war gibt sie, wie gesagt, keine Antwort...)

Anurion verzichtet im gegensatz zu den meisten ,nicht magisch aktiven, Charaktern auf Cyberware; er ist zwar kein Adept, doch auch er schätz seinen Körper und seine Fähigkeiten mehr als Chrom und will sich auch keine Bioware verpflanzen, solange bei ihm noch alles funktioniert (und er weiß durch einenTest, dass sein Körper es ehe abstoßen würde). Anurion ist durch sein normales Leben auch nicht ausgezeichnet im Kampf, doch besitzt er genug Geld um sich exzellente Ausrüstung (daher nun der Laser) zu besorgen, die das ausgleichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nur recht schwierig sich was 100% realistisches Einfallen zu lassen, wie er an das Ding rankommen könnte

Das ist immer ein Problem. Außergewöhnliche Gegenstände ziehen außergewöhnliche Probleme nach sich.

- verließ sie ihre Familie, als sie 19 Jahre alt war (Anurion also neun) nach Tir Taingire und meldete sich nur sehr selten daheim und kam nur in den ersten beiden Jahren nach ihrer Abreise einige wenige Male zu Besuch und dannach höhrte man lange nichts mehr von ihr...

Die Schatten Tir Tairgires sind - vergleichen mit Seattle -ein verdammt hartes Pflaster. Genau dort einen EInstieg zu wagen, ist ziemlich schwierig, wenn auch nicht unmöglich.

Die Diebe hatten allerdings den Prototypen entwendet, doch die Pläne waren noch als kopien vorhanden und so hatte der Konzern nur einen Wissenschaftler verloren, der aber zu ersetzen war. Deshalb ging man der Sache nicht großartig nach und sagte zu Anurion, es wären Shadowrunner gewesen, Leute ohne Identität, wie will man die aufspüren.

Wenn die Diebe den Prototypen aber nicht gerade für einen "Ich wollte schon immer nen Prototypen von irgendwas haben, den ich in meiner Vitrine verstauben lassen kann"-Typen besorgen sollten, sondern für die Konkurrenz, kann diese Einstellung gewaltigen wirtschaftlichen Schaden verursachen.

Mal abgesehen davon, dass Konzerne Mittel und Wege haben, auch Shadowrunner aufzuspüren. Wäre wohl auch ein ganzes Stück langweiliger das Spiel, wenn die Runner gewonnen hätten, sobald sie geflohen sind.

doch besitzt er genug Geld um sich exzellente Ausrüstung (daher nun der Laser) zu besorgen, die das ausgleichen kann.

Ehrlich gesagt halte ich das für keine besonders gute Grundlage, um Ausrüstung, Fertigkeiten oder magisches Talent des Rests der Gruppe aufzuwiegen. Geld ist eine sehr flüchtige Ressource, und wenn's mal alle ist, steht er ziemlich schlecht da.

Nochmal zum Laser: Das ist natürlich eine plausiblere Erklärung, setzt aber einen hochklassigen Schieber für derartige Gegenstände voraus. Und ein derart besonderes Stück Ausrüstung verdient IMHO auch einen eigenen Subplot, der unerwartet über den Besitzer hereinbricht.

Zum Charakter an sich: er klingt bisher immer noch nicht so wirklich nützlich. Sich verteidigen zu können ist für Runner IMHO ein Muss, aber ansonsten kann er wieder nur ein paar Kleinigkeiten. Ich würde dir raten, statt 'Immunabstoßung' lieber 'Immunsensibilität' zu nehmen. Das erklärt, warum er keine größeren Systeme hat, lässt aber Platz für ein paar Kleinigkeiten, die seine Nützlichkeit enorm erhöhen können. Datenbuchse, Headmem, Eyecam, Recorder, ein bisschen Senseware, etc. Kann ihm alles bei seinem Hauptziel helfen... und für das meiste brauchst du nicht mal ne gesonderte Erklärung. Er war ja bis über 20 Sohn eines nicht ganz unwichtigen Konzernangestellten, der auch noch Geld hatte, und wahrscheinlich wurde er selbst auch auf eine ähnliche Karriere vorbereitet. Das ergibt durchaus Gründe für so eine Implantation (Alphaware wäre wohl auch drin). Und du hast auch später genug Argumente, ihn cybertechnisch nicht noch weiter aufzurüsten, wenn du das nicht willst. Er könnte dem Cybermüll von der Straße misstrauen, und nur ordentliche Konzernware aus erster Hand in sich drinhaben wollen... außerdem ist er ja etwas empfindlich, was das angeht, und will vielleicht nicht noch viel mehr davon in sich.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint jetzt so, als würde der Hintergrund im Großen und Ganzen passen. Ich war auch etwas in Zeitdruck, als ich ihn schrieb und musste am ende auf ein paar einzelheiten verzichten.

Immunsensibilität: ich überlegs mir mal

Ich denke ich kauf ihm noch nen Störsender (ECM) als Ausrüstung um Überwachungskameras lamzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich kauf ihm noch nen Störsender (ECM) als Ausrüstung um Überwachungskameras lamzulegen.

ECM funktioniert aber nur gegen Funkübertragungen. Und die meisten Kameras - sofern sie nicht nur mal schnell improvisiert aufgebaut wurde - hängen am Kabel.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine woche später vertraute Maike, der Konzerndecker, Anurion an, dass er zwar immer noch erfolglos sei, man ihn aber nichtmehr mit der Suche betraue und diese scheinbar abgebrochen hat(vielleicht, weil Sony eine ernste Bedrohung von einem AAA-Kon bekommen hat nicht weiter zu suchen...).

Nein, das glaub ich weniger. So fuktioniert das nämlich nicht. Wenn ein großer Kon einem Kleinen mal eben so eine Drohung verpassen könnte, würde es jenseits der drei großen As überhaupt nichts mehr geben.

Und nachdem ein gutes Vertrauen zu ihm aufgebaut war, bat er Stefe, sich nach Informationen über einen älteren Raub eines Cyberdeckprototypen umzuhören

Dieser Steve ist ja anscheinend kein Infoschieber... warum heuert Hunter ihn dann für sowas an?

Doch als Sohn und Erbe eines (toten)führenden Konzernwissenschaftlers hat er das nötige Geld dazu und hat es sogar nach langem warten geschafft an einen der unter Shadowrunnern so begehrten Lasern von Ares zu gelangen, nachdem er Steve ein hübsches Honorar gezahlt hat und dieser sich bei seinen Verbindungsmännern umgehört hat.

Ähem... ein Top-Schieber, der an Laserwaffen kommen kann, sollte keinesfalls der erste sein, den unser Schattenneuling mal so eben trifft. Da sollte er sich schon ein bisschen hochgearbeitet haben.

Elektroniktheory 4

Cryter 4 Sicherheitssysteme 4

Elfische Gesellschaft 5

Allgemeines über Tir Taingire 5

Ein paar weniger Ys könnten da helfen ;). Zudem ist es erstaunlich, wie er solches Wissen in so kurzer Zeit erlernt hat.

Sprachen:

Sperethil (Muttersprache)

MEEEP. Wie ich schonmal erwähnt hatte, die wenigsten Elfen außerhalb der Tirs (und nicht besonders viele innerhalb der Tirs) sprechen Sperethiel. Warum sollte er mit einer Sprache aufgezogen worden sein, die in seiner damaligen Heimat gerade mal ein paar Dutzend Leute sprechen dürften? Bei nem russischen Viertel in Detroit würde ich das ja noch verstehen, aber Sperethiel ist wirklich selten.

Ausrüstung:

Seh ich das recht, seine einzige Betäubungswaffen sind die Neurostungranaten? Ziemlich heftige Einstellung für Jemanden, der mit Gewalt oder gar Töten bisher wenig am Hut hatte.

Biometrisches Magschloss (Retina) St.8

Hängt WO?

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.