Jump to content
TabletopWelt

LARP - das etwas andere Rollenspiel 4


Empfohlene Beiträge

Tjo ich bin ein Kobold hehe...

Is auch sehr einfach:

Oben: Grüne Schminke. Ein paar Kobold Ohren einfach per ebay kaufen.

Und als zusatz: Eine Knochenkette aus Rippchen.

Oberkörper: Ein Felljacket und ne Goblinrüstung

Unten: Jo hier ein Gürtel und ein Fell. Ja wirklich nur ein Fell und ne unterhose die man aber eh net sieht...

Stiefel hab ich noch nicht werden aber folgen.

Und zwar werde ich alte Wanderstiefel nehmen. Nun noch Fell um den oberen Teil des Schuh´s nähen und fertig!

Achja noch statt den Schnürsenkeln ein Lederbändchen nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wookietie:

Also mal rein vom Prinzip her, kannst du eigentlich alles ´normale´ spielen, also z.B. Bauer, Abenteurer, Händler, Krieger, Ritter, Knappe, Magier, Dieb (in den verschiedenen Rassenvarianten wie z.B. Mensch, Elf, Zwerg, Oger, Ork etc.) spielen. Natürlich vorrausgesetzt, du kannst es entsprechend im Hintergrund begründen und auch auf dem Larp darstellen (Ein Orkkrieger ist ganz normal, als Mensch kannst du sowieso fast alles machen, aber z.B. ein studierter und gebildeter Orkpaladin oder ein 2,1m hoher Zwerg sind absolut lächerlich).

Natürlich gibt es auch noch diverse Regelwerke (falls man nicht gerade die Dkwddk- Regeln bevorzugt) in denen es bestimmte ´Berufsgruppen´ mit entsprechenden Regelwerken gibt. Das ist es wohl auch, worauf du hinaus willst (als alter P&P-Spieler :buch:;) ). Im DS während das z.B. spez. Magier, spez. Krieger, spez. Abenteuerer und natürlich die universalen Charaktere. Je nachdem, als was man den Charakter spielt, hat man unterschiedliche Punkte und Fähigkeiten zur Verfügung (ein spez. Magier hat zugriff auf alle Zauber, während der normale Krieger so magisch wie eine Bohne ist. Für einen Paladin mit göttlichen und Kampffähigkeiten müsste man z.b. den Universalcharaktrer nehmen, da er als einziger alles Auswählen kann (dafür aber andere Nachteile hat). Ein Dieb währe z.B. meist ein spez. Abenteurer (Schlösser öffnen/ Fallen entschärfen sind Abenteurerfähigkeiten ;D ).

Achja, als Sc würde ich von ´Bösen´ Konzepten absehen oder zumindest damit rechnen, das deine Lebenserwartung nicht sehr hoch sein wird. (also Dämonen, offensichtlich erkennbare Nekromanten, Drows, aber auch der alles was nicht Nied und Nagelfest ist diebende Räuber). Die ´Lichti´- Spieler zögern da nicht lange und machen, wenn sie einem auf den ersten Blick bösen Charakter in ihrem Lager erwischen meist kurzen Prozess. Oft gibt es auch Charaktere. welcher eine gewisse Abneigung gegen bestimmte Rassen (meist Orks und fast alle unmenschlichen, ausser Elfen, Zwerge, Kobolde etc.)/ Länder (Dunkle Lande) haben.

mfg Uwe

Wenn du einen Tötest bist du ein Mörder.

Wenn du 10 Tötest bist du ein Monster.

Wenn du 100 Tötest bist du ein Held.

Wenn du 100000 Tötest bist du ein Eroberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, von der Problematik hab ich auch schon auf manchen Seiten gelesen, welche sich mit Drow beim larp auseinander setzen. Ist ja auch verständlich, würden wir jemanden in unser Haus lassen von deren Rasse einschlägig nur Negatives berichtet wird? Wohl eher nicht. Vorurteile regieren die Welt (mehr oder weniger ... ).

Aber es soll ja auch "gute" Dunkelfen geben. Ich bin zwar erst wenigen begegnet aber es soll da eine Göttin geben, die sich Eilistraee schimpft.

Aber um mal wieder zum Kern zu kommen, dem Fragen stellen^^. Wie sieht das mit Gottheiten beim larp aus? Nehmen wir an auf Cons wo Drow erlaubt sind, kann man da auch Gottheiten aus anderen Systemen transferieren oder ist so eine Con ein kleiner Multikosmus für sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst an das glauben was du willst. jeder macht seinen Hintergrund ja im Prinzip für sich selbst.

Bei den Menschen gibt's christlich Orientierte ( der Eine) oder auch welche mit 'nem ganzen Götterstaat. Bei uns Orks gibt's welche mit Schamanismus, welche mit bösen Obergöttern wie Sauron usw

Aber einzeln als Drow auf 'ne Con würd ich dir net empfehlen. Höchstens auf der Con gibt's 'nen böses Lager ( wo sich eben auch wir Grün/Schwarzhäute sammeln aber selbst da würdest du als einzelner Drow schlecht dastehen).

Zudem gibt's bei Drows immer das Problem, dass sie nach D&D total überpowert sind und highpower Krams ist zum Teil schwer darstellbar und manchmal schlicht übertrieben, was darauf hinausläuft dass man mit magischen Waffen rumspringt und einen alle für einen Profilneurotiker halten^^

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogenannte "Kuscheldrows" finde ich (tschuldigung) einfach lächerlich.

Das beste ist für nen Anfänger die Rasse Mensch: Denn mit der Darstellung einer Fremdrasse sind a) schauspielrisches können b) kompromisslosigkeit (mich nerven elfen die sich in einer taverne besaufen... welcher elf macht sowas schon?)

c) arbeit (an der Ausrüstung) und leider d) Geld. (elfenohren machen keinen elfen.. grüne schminke keinen ork und ein paar hörnchen kein Tierwesen)

Also: versuch dich erstmal mit einem stinknormalen

Menschen mit einem stinknormalen hintergrund, damit sind dir alle wege offen und ich bind amit auf meinem ersten Con sehr gut gefahren

edit: ich hab auch meineme rsten con auch drows gesehen (5 stück) und die waren super dargestellt (waren als NSCs im Dungeon tätig) mit denen hat sich unser lager dann verbündet, tja und nach gewinnen der Schlacht wurden diese unreinen Geschöpfe den reinigenden Flammen übergeben (soweit ich das mitbekommen habe)

Was ich aber sagen wollte: diese drows hatten eine gewandung mit denen ich ihnen ihr "drow-sein" abgenommen hab (sie waren aber auch zb. beit ageslicht nie unterwegs) nur sah mir diese Gewandung nach viiiel arbeit und ner kleinen Stange geld aus....

Gruß Khagan

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss nich unbedingt mit nem menschen anfangen. n kunpel spielt jetzt n gnölf-gnelf wie ich (char beschriebung is auch schonn im forum) des wichtige bei seinem ersten char is nur, dass mans nicht übertreibt. sowohl mit ausrüstung (ziemlich doof nach dem kauf von ner ausrüsdtung für 300 euro zu merken das einem larp gar nicht geällt, oder man nen anderen char spielen will und die ausrüstung net dazu passt) asl auch mit hintergrund. mein erster warn fischer. damit mein ich jetzt nich, alle sollen als ... null anfangen. aber es is nich gerade sinnig, aufm ersten larp (wo man evtl auch noch nich so gut ij spielne ) is n char darzustellen, der von sich behauptet er is der dämonene tötende barde und des ganze als ork... ihr wisst hoffentlcih was ich damit sagen will.

klein anfangen!!!

aufm drachenfest hab ich diese gruppe von drows gesehn. denke des waren ca. 20 leut und die sahen super aus. mit allem was dazu gehört. mit disziplin, hochnäsigkeitzurückhaltung... aber sobald es zum kampf kam...

post-14-13949044433889_thumb.jpg

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo die sehen gut aus!

aber die orks im hintergrund *kopfschüttel*

Die sehen aus wie Grün geschminkte menschen, abe rniemals nich wie orks.

Richtig schminken (und nichnur verschmieren) sollte ja pflicht sein und ohne halbmase(finde ich) sieht nen ork auch noch nicht richtig aus....

gruß Khaga

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen schreckensbeispiel:

letztes jahr auf meinem ersten Con:

Neben uns hat eine Gruppe naens Karkanter marine infanterie gecampt.

sehr stimmige Truppe und spaßiges spiel. Hatten auch einen elfen der gut gespielt hat. Doch dann gabs da genau eine Person die mich total gfenervt hat, wir haben sie liebevoll "tunti" genannt.

Jugendlich circa 18-19 jahre alt

Blaue Lehrlingshose an (sah nach klemptner aus) kettenhemd über nen schwarzes t-shirt geworfen und dazud ann armschienen+beinschienen.

Hat sich 2 Öhrchen angeklebt und meinte er wäre "elf"

Nicht nur das seine Gewandung total mies aussah, nein er hat auch noch schlecht gespielt.

Is die ganze Zeit mit nem 1 1/2 händer rumgerannt und hat durch die gegend gebrüllt wann wieder mal gegner kommen und is dann auch (meines wissens nach) abends einen saufen gegangen.

Wenn das ein Karkanter liest: super truppe, aber "Tunti" war ja mal ne riesen-pappnase!

Gruß Khagan

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo die sehen gut aus!

aber die orks im hintergrund *kopfschüttel*

Die sehen aus wie Grün geschminkte menschen, abe rniemals nich wie orks.

Richtig schminken (und nichnur verschmieren) sollte ja pflicht sein und ohne halbmase(finde ich) sieht nen ork auch noch nicht richtig aus....

gruß Khaga

So Krumm nehme ich das nicht, wenn ich ehrlich bin. Man kann sich mit ein bisschen Fantasie alles mögliche vorstellen.

Klar, wenn die Leute ihre Rolle dann nicht spielen können, nervt das schon, aber wenn sie es gut machen und dann halt "nur" nen grünes Gesicht haben, stört mich das echt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinn des Larps ist es aber sich möglichst wenig vorstellen zu müssen.

Wenn ich mir vorstellen muss das der grün geschminkte mensch neben mir ein ork, der typ mit den bikerhosen und bw-stiefeln ein adliger und der 19 jährige junge mit arm und beinschienen und schwarzen klamotten ein "dunkler todespaladin ist"

Spiel ich lieber gleich Pen und paper und stell mir den wald und die wiese auch noch vor.

Micht stört sowas extrem.

Wenn ich keine Fremdrasse ordentlich darstellen kann.. dann lasse ich es halt einfach.

Aber naja ich werd sicher keine pseudo-orks mit ner Holzlatte niederknüppeln und sie versuchen zu lynchen, ich würde es halt nur selber nie machen und auch jedem davon abraten.

Gruß khagan

Der für die Teilung der Larpszene in einzelne Bereiche ist, damit sich Leute mit versschiedenen Spielphilosophien nicht gegenseitig auf den Senkel gehen.

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn als totaler DnD/Drow Freak wäre es die größte Verlockung etwas in der Form eines "Schurken" wie aus DnD zu spielen.

schau am besten mal auf underdark live dort findest du drow spieler. und ich bin auch der meinung das man das spielen sollte was man will und halbwegs glaubwürdig darstellen kann. also keine 2 meter zwerge z.B.....jedoch sei gewarnt das manche spieler der meinung sind das es keine übergewichtigen drows geben soll...was, wenn man sich mit der einschlägigen literatur auseinandersetzt keines falls so falsch wäre.

ach ja ich bin auch bei dem schwarzen spargeln zu finden jedoch nicht direkt als einer von denen ;)

die schönheit liegt im auge des betrachters....der rest in seinem magen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinn des Larps ist es aber sich möglichst wenig vorstellen zu müssen.

Wo steht das...? :D

Also, wenn ich mir Fotos von den ersten deutschen Cons so anschaue... dann waren Wald und Wise so ziemlich das einzige, was die sich NICHT vorstellen mussten.

Ich dachte immer, beim LARP ging es darum, das ganze Spiel auch richtig zu spüren.

Der für die Teilung der Larpszene in einzelne Bereiche ist, damit sich Leute mit versschiedenen Spielphilosophien nicht gegenseitig auf den Senkel gehen.

Ja, in Heavy-LARP, Power-LARP, Death-LARP, Black-LARP... :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss immer kompromisse im leben eingehen, aber man kann auch sagen das will ich net,

zum bsp Kugelelfen und riesenzwerge will ich net. Ein zwerg ohne bart, ist kein zwerg, ein inkonsequenter paladin ist kein paladin, und ein zivilisierter ork ist kein ork.

Ich kann mit leben wenn jemand sich nur grün schminkt, ne kriegsbemalung aufs gesicht schmiert und wenn man glück hat noch hauer trägt, so lange man es ihm abnimmt was er darstellt, und man ihn somit ernst nehmen kann.

Und denkt mal an die NSC die können sich je nach con net ständig auf hohen niveau die rollen wechseln.

Ich finde es net so prickelnd, dass so viele leute auf dem schlachtfeld rumlaufen ohne eine ahnung zu haben, ganz zu schweigen von den fuchtlern.

Typen die ohne rüstung (helm, handschuhe etc...) aufs schlachtfeld gehen, dürfen sich net beschweren wenn sie eine kassieren, und selbst die leute die sowas tragen beschweren sich alzuoft.

Wer aufs schlachtfeld geht sollte mit mehr als nur ein zwei blauen flecken rechnen, und net ständig rummemen das jemand zu fest zuschlägt, und es sind auch meistens jene die net auf dem schlachtfeld umfallen, sie stehen ständig wieder auf dem feld, egal was sie abbekommen haben, jeder sollte seine professionen nach gehen, denn ich will als krieger ja net zaubern, dann hat aber ein zauberer auch nichts auf dem schlachtfeld verloren (ausser zaubern natürlich) und dämlich streuner sollten den stuß lassen mit zwei schwertern aufs feld zu laufen und mich damit dan anzugreifen.

Da bekommme ich einen hals, net wenn jemand schlecht geschminkt ist, sondern wenn er einfach seine rolle net darstellen kann/will

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wookietie:

Vorschläge für ne günstige Gewandung hast du ja nun ein paar...

Wenn dich in der Tat ein "Schurke" interessiert, dann hätte ich ne Idee, die du sogar mit den Askepten der "günstigen Gewandung" leicht umsetzen könntest:

Also...

Warum nicht als kleiner Schurke ganz unten anfangen? Soll heißen: Bastel dir aus nem Strohsack ein Gewand! Nimm Stofffetzen als Bein-/Fußwickel und fang als Bettler aus der Gosse an, der sich mit kleineren Diebstählen über Wasser hält.

So kannst du auf nen Con gehen, LARP-Luft schnuppern, den Grundstein für deinen Schurken legen und dich mal umschauen. Auf nem Con siehst du Ideen für Gewandungen, kannst (outtime) Selbstbau-Erfahrungen absaugen, etc.

Dann kaufst du dir nen LARP-Dolch, rüstest dich allmählich aus, steigerst deine Fähigkeiten im Giftmischen und im Meucheln, kaufst/bastelst zwischen den Cons neue (bessere) Ausrüstung, Lernst Lesen und Schreiben, übst dich in der Fälscherei, Verbesserst wieder deine Ausrüstung, usw usw...

So könntest du zumindest deine Schurken-Kariere spielerisch aufbauen. (Eine Historie, die du dir nicht nur ausgedacht, sondern wahrlich erspielt hättest. [Kannst dann stolz drauf sein, denn sowas hat nicht jeder])

Und schon hättest du auch den Grundsatz von unserem Lieblings-LARP-Mod Daffl (Zitat: "Fang klein an!") berücksichtigt.

Zu Thema Drow:

Wie du siehst, wäre ein Drow meines Erachtens nichts für einen Anfänger. Ich würde mir erstmal bei ein paar Cons die LARP-Luft um die Nase wehen lassen und den Drow als Profi-Charakter für später aufheben (musst ja nicht auf jedem Con den gleichen Char spielen ;) )

Je toller und glaubwürdiger du dann einen Drow mimen kannst, um so höher wird der Eindruck sein, den du hinterlässt, desto länger wird dich der "Abenteurer-Mob" dich am Leben lassen :smilegrin

Boras Trollschreck, genannt "der Keiler" ...war mein liebster Rollenspiel-Char. Ich selbst bin ein Mensch von Fleisch und Blut, der den Bezug zum realen Leben noch nicht verloren hat ;)

Meine Story "Zwergenmündel" im Storyboard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://home.arcor.de/simonbauer/bilder/pics/zoshakan.JPG

Strohsäcke sind toll ;)

Ich muss Boras zustimmen. Die Idee ist klasse. Es gibt viel zu wenig fiese Räuberbanden und die ham ja auch einen Platz in der Fantasywelt ( womit hält ein DSA-Meister seine Spieler bei Laune? Räuberbanden!)

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@geschminkte Orks:

Also für mich sind Halbmasken bei orks fast Pflicht (sonst akzeptiere ich den ork, aber halte ihn für optisch schlecht dargestellt) [als Ork nen Menschengesicht haben is fast so wie als Elf keine spitzen Ohren zu besitzen]

Hat wer die Bilder vom andracor gesehen das letztens stattfand?

Meiner(!) Meinung nach (jeder hat ja nen andren geschmack) waren die dargestellten nsc Dämonen absolut lächerlich, weil ein pannesamtkleid+blaue Schminke und ungefärbte Rohriso an den händen nach allem nur nicht nach Wassergeistern ausschaut...

Was macht man also als orga, wenn man keine großen bösen dämonen darstellen kann, weil einem das Geld für das super-luxus Kostüm fehlt?

Genau: Keine super-dämonen in den Plot integrieren, sondern zb. eine Räubertruppe.

@Sir leon: Das steht genausowenig irgendwo wie du nachlesen kannst das man auf einem Rockkonzert rockmusik zu hören hat und nicht für die nächste synchronschwimm-stunde Trockenübungen zu machen. (und wozu muss irgendetwas irgendwo stehen... es gibt doch sowas wie logisches denken)

Ich dachte grade das wär der Unterschied zwischen Larp und PnP, dass man die Dinge anfassen und sehen kann, oder denke ich da etwa quer? :???:

Und wie willst du bitte ein Spiel "spüren" wenn dir jemand sagt:"Du bist jetzt in einem dunklen Dungeon, schleimt ropft von den Wänden und diese jugendlichen in jutesäcken und turnschuhen sind böse chaostrolle die dich gleich plattmachen" wärend du am nachmittag im Wald stehst (hab ich mir nicht ausgedacht, ich hab letztens einen con-Bericht gelesen wo von solchem "Telling" berichtet wurde.

Nein in Reenlarpment, Power-larp, low-fantasy larp, high-fantasy-larp, dkwddk, dkwdk, telling, ambiente larp, etc

Ich will einfach wissen was mich auf meinem larp erwartet (auf dem andracor 3 hätte mich wohl eine üble entäuschung erwartet, weil meine Ansprüche ganz anders waren)

Nur hab ich den anschein das viele Orgas da die eierlegende Wollmilchsau spielen wollen damit sie ihre con-plätze vollbekommen.

Gruß Khagan :)

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss man aber auch schauen, welche orga da die finger im spiel hat, und wenn man auf nen abenteuer con geht, muss man halt schauen wo man bleibt.

Man kann von einer orga die noch ihre ersten cons macht net viel erwarten (wobei solche orgas sich eigentlich viel mühe machen) sie sind meistens zu eng am plott, kalkulieren, meist zu wenig zeit für die spieler, und haben auch das problem die nsc ordentlich zu briefen.

Net das ne erfahrenere orga das besser macht, aber das problem ist ja auch wie finanziert sich die con, und lohnt es sich nur low fantasy zu machen?

Das ist das entscheidene faktum, bekomme die leute zusammen, zum bsp ne reine DSA Con ist schon immmer ein abenteuer für sich (in und outtime mässig)

Mein Rondrageweihter geht und ging eigentlich nur auf reine dsa con´s, und wenn ich aber wo anders hinwill muss ich mich damit abfinden.

Es gilt einfach, suche dir deine orgas und somit deine cons, anders kann man net verfahren (oder selbst organisieren)

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meine sie sollen mir sagenw as sache ist.

Ich hab kein bock auf nem con alle 2 meter halb-drachen etc. zu begegnen.

wenn die orga aber von anfang an sagt: "auf unsrem con gibts viele fantasy-charaktere, dewegen sollten fans des reelarpemnts oder low-fantasy Spieler lieber nochmal drübe rnachdenken bevor sie sich anmelden"

Wär das kein Ding, aber ich will halt vorher wissen wa smich auf dem Larp erwartet (und solche Beschreibungen lese ichr echt selten)

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUt ich bin eigentlich stamm nsc bei etwa 3 orgas, und da ist man einiges gewöhnt, aber meist reicht es einfach mal nachzufragen, wie et denn aussieht, ich bekomme auch jedesmal einen koller, wenn ich auf pokemons treffe, zumal das meistens die sind die nur auf vorteile aus sind.

Ich bin halt der standard prügel nsc, bei denen sich die sc immer freuen, man kann mich niederschlagen, mit plattenhandschuhen auf mich einprügeln, oder schlimmstenfalls mit mir sich seine plattenrüstung verbeulen.

Da stört es mich am meisten das viele chars sich aufs schlachtfeld rennen ohne wirklich was zu können, und die sind dann schockiert wenn sie sehen was ich mit anderen leuten auf dem feld mache.

Gutes bsp: andoran 3 oder 4, kannte ein paar leute in der schlachtreihe und klärte kurz, das wir uns auf dem feld treffen sollten, nach unseren kämpfen ( absoluter vollkörper kontakt, schläge mit plattenhandschuhen in den helm, tritte und wuchtschlägen etc) gingen einige sc zur sl und sagten das sie mich doch bitte vom platzt verweisen sollten bzw. das sie nicht wollen das ich so mit ihnen kämpfe.

Klar kann ich das verstehen und so hart muss es natürlich net auf dem schlachtfeld zu gehen (aber wünschenswert), das soll nur zeigen das die leute wissen sollten worauf sie sich einlassen....

ich glaube ich habe mich total verhaspelt, sorry wenn ich abgeschweift bin

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas kann man aber auch nur machen nach absprache in kleinen Gruppen mit Leuten, die Ahnung davon haben. In der Schlacht ist das so oder so viel zu gefährlich. Ist z.B. auch der Grund, warum ich prinzipiell nicht mit Waffen steche, ob stechfähig oder nicht. Es gibt immer irgendwelche Idioten die sich denken: "Na, wenn der das macht, mach ich das auch." Und die haben dann meist Kernstäbe und dreschen wie die Blöden drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht so eldoran es gibt schlieslich den leitsatz: "infight nur wenn er mit dem gegner angesprochen wurde"

Wenn ich das nicht abgesprochen habe darf ichs auch nicht und die typen dahinten die sich mit Vollkörperkontakt prügeln haben das anscheinend besprochen.

@sigmund hehe geile Sache! Pro Jackass-larp ;)

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwa srichzig stimmiges gabs aufm drachenfest (mal wieder) da gabs vor einer schlacht folgende situation. einer der anführer is durhc die reihen der orks gelaufen und hat jedem das blut der opfer (durch orks getötete leut) ins gesicht gspruckt und des ganze wurde natrülich mit ner menge gerüll bespielt.

war des öfteren im orklager, um meine tränke zu verkaufen und hab genialstes rollenspiel gesehn.

eines meiner lieblingsbilder is des hier

post-14-13949044436834_thumb.jpg

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G

um mal nen thema aufzubringen:genial :)

Was ist euch wichtig bei einem con?

Meine Kriterien:

Gute Location

Keine Powergamer

Viel ambiente! (und nicht nur strohsäcke und teelichter!)

Plot wo man nicht immer die Welt retten muss

Gut spielende und ausgerüstete(!) Nscs

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.