Jump to content
TabletopWelt

LARP - das etwas andere Rollenspiel 4


Empfohlene Beiträge

haltet mich einer hier fest. ich habe erstenst gerade die neue drachenfest hp gesehen, udn zweitens hab ich erfahren dass ich hundertpozentig hinfahren darf... ich muss jetzt weinen... oh GOTT!

gott helfe mir.

ich freu mich so sehr.

aber,w eis hier jemand schon wie groß das teilnehmerfeld sein soll? wie vorheriges jahr wieder bei 3500 oder gar mehr??

lg

Schädlspalta

>Auf die Stirnd es Dummen, gehört als Argument von Rechtswegen die geballte Faust<

(Friedrich Nietzsche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich der oben genannten pappnasen, nur kettenhemd trägern etc. sowas wirds leider immer geben.

mein letztes con, war z.B. ne gruppe dabei aus 14 jährigen mit ganz dünnen viel zu weiten leder... labberzeug auf die hochglänzende metallplatten gemacht waren.- oder leute die mit jogginghose an der seite nen weißen streifen + gelb/weißen nike schuhen ankamen...

leute, sowas wirds doch immer geben. oder zumindest wird man es nicht vermeiden können (auch wenn ich es wollte) aber daran kann man nicht viel ändern, oder ich wüsste zumindest nicht was.

mir gefallen auch die schwarze piratenhemd träger nicht.

ich bin selber seit 5 jahren larper + dann zum reeanacter gekommen + lege jetzt recht viel wert darauf, das MEINE!!! ausrüstung stimmt. die leute die ich zum larp gebracht habe versuch eich noch meine einstellung ein wenig rüber zu bringen, was mir bisher auch gut gelungen is.

wie gesagt, meine ausstatung soll passen, was mit den der anderen spieler is is mir ehrlich gesagt (mittlerweile) recht egal. es gibt die larpwolperdinger auf jedem con, allerdings treten sie nie in größeren mengen auf, was das ganze doch recht angenhem macht.

@abraxas

k.o.t.z schreibt man nicht ;)

deine ausrüstung sieht doch recht gut aus. weiß nich was da vorher wegen abstempeln geschrieben wurde, aber bezüglich abstempeln kann ich nur sagen. solange einem seine gwandung gefällt isses doch ok + es kann einem relativ egal sein, was andere sagen. über konstruktive kritik würde ich mich immer freuen, solange sie net destruktiv ist.

jeder der ein ambitionierter (?) larper is achtet doch darauf das sein char gut aussieht. außerdem weiß ich wie es ist, wenn man viel arbeit + geld in etwas steckt, darauf dann stolz is + dann irgendeiner kommt + sagt, das es nicht gut aussieht, zu teuer war, sch... aussieht. ein sehr meises gefühl.

deshalb versuche ich meine klappe zu halten, meine gewandung so gut es mir + meinen finanzen entspricht zu gestalten, dem umfeld das mit mir auf larps geht soweit wie möglich unterstützen das es da auch passt + der rest is mir echt egal. die spieler die mit jogginghose, 12 jährige mit zweihänder oder holzrüstungen rumhüpfen sehe ich einmal + danach wohl nicht mehr. also warum aufregen???

@schädelsplta

ich geh wohl a hin... auf´s urukfest*freu*

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein sorry Daffl aber da muss ich dir wiedersprechen.

Die eigene Gewandung muss nicht nur einem selber gefallen.

Denn Larp besteht ja auch viel aus der Atmosphäre. Und wenn es Leute mit sauschlechten Gewandungen gibt zerstören sie diese, dass heißt sie zerstören das ambiente für andere Spieler.

Natürlich darf man niemandem vorschreiben wie er sich gewandet, aber wenn jemand mit nike-Schuhen ankommt oder Jogginghosen, geht das auch mich etwas an, da er mir meine Atmosphäre versaut.

Und es gibt Leute die können solche Sachen nicht einfach "ausblenden" (das geht meines wissens psychisch auch garnicht, man kann eine sache bei der man weiß, dass sie da ist nicht einfach wegblenden, man kann höchstens so tuen als ob man sie nicht sieht.)

@abraxas. das Geld Argument ist ein ganz schwaches, da man auch mit einem sehr schmalen Geldbeutel eine ambientegerechte Gewandung machen kann.

Hier eine Aufzählung:

Wolltunika:40 euro tapferes schneiderlein

Leinenhose: 10 euro C&A

Alte abgetarnte trekking schuhe oder bw-stiefel.

Alter Ledergürtel vom Flohmarkt (5 Euro)

Alter holz/zinnbecher vom Flohmarkt (5 euro)

Das ist jetzt eine ambientige Gewandung für

60 euro und wenn man die Tunika selbstmacht (was echt nicht schwer ist!) kommt man noch viel günstiger weg.

Wenn man zu der Gewandung dann noch später ne Gugel(18 euro aus wolle) dazu tut

und vielleicht Beinwickel sieht das schon echt chic aus.

Deswegen verstehe ich Leute mit t-shirts, sweatshirts, jeans oder jogginghosen nicht. Das hat nix mit Geld zu tun sondern mit Faulheit(zu faul zum Flohmarkt zu gehen zu faul Nähen zu lernen, zu faul sich nach günstigen Shops zu erkundigen)

Und weiterhin weiß ich nicht wo ich dich je abgestempelt hab (hatte das jetzt zum teil auf mich bezogen)

Ich kenne eure Gruppe nicht und hab auch keine weiteren Infos über euch, deswegen werd ich auch sicherlich nicht über eure "larp-qualitäten" urteilen.

Gruß Khagan

Der hier niemanden abgestempelt hat.

Ps: @herzog truffle: Oh ja wie sinnvoll sich als "böser" Schwarz anzuziehen, damit auch jeder gleich von der eigenen Gesinnung weiß und schonmal den passenden Baum suchen und das Seil besorgen kann. ;)

hierzu auchmal einen Link aus dem Larpwiki den ich sehr gut finde und der auch eigentlich meine eigne Meinung zu "bösen" charakteren wiederspiegelt(lohnt sich mal zu lesen) http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?B%F6seCharaktere

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herzog truffle: Oh ja wie sinnvoll sich als "böser" Schwarz anzuziehen, damit auch jeder gleich von der eigenen Gesinnung weiß und schonmal den passenden Baum suchen und das Seil besorgen kann.
:wayne:

Wenn der so "bös" guckt, dann brauch er sich nicht erst "bös" anziehen um zu ner Halsbandparty engeladen zu werden.

Du willst doch nur nicht zugeben, dass ich recht hab.:D

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Khagan

Moment.

Abraxas wurde nicht auf Grund seiner Ausrüstung hier angegriffen, sondern lediglich weil er seinen Charakter als Drachenritter bezeichnet hatte.

Seine Ausrüstung wurde nichtmal erwähnt.

Dies soll nun auch keine Kritik an niemandem sein und ich hoffe, wir können die Sache auch schnell wider beilegen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich lege viel Wert auf Gewandung, kann auch daran liegen, daß ich zwar seit fast 9 Jahren LARPe, aber eben auch erlebte Geschichte mache und da natürlich wie auch beim Reenactment ganz andere Anforderungen an die Ausrüstung gestellt werden.

Allerdings habe ich im Laufe der Zeit einiges gelernt. manche Dinge sind für das LARP einfach nicht geeignet, weil sie zu empfindlich oder zu pflegeintensiv sind.

Ich habe lieber einen Magier mit Pannesamtrobe vor mir (wenn die schön gestaltet ist und der Rest der Ausrüstung auch stimmt) als einen in echtem Samt, der nen Schreikrampf bekommt wenn man mit eingefetteten Rüstteilen an ihm vorbeiwetzt und der sich verwundet nicht in den Dreck legt, da das sündhaft teure Kostüm ja nicht waschbar ist, gereinigt werden muß und manche Frlecken (Kunstblut o. Fettschminke z.B.) nie mehr reausgehen werden.

LARP-Klamotten müssen - im Gegensatz zu "echter" Mittelalterkleidung - gut waschbar und pflegeleicht sein. Die Wolltunika ist (wenn aus reiner Schurwalle) auch schon wieder nicht maschinenwaschbar, da doch lieber wesentlich billigere Mischgewebe verwenden, die man auch waschen kann.

Außerdem verstehe ich gut, daß viele Leute dunklere Farbtöne (daher eben auch schwarz) bevorzugen, denn das verdreckt ned so schnell wie hellere Farben. Wer bei Treffern brav umfällt kann da nicht immer auf sauberen Boden achten sondern landet auch mal in ner Pfütze. Helle Farben sind da schnell versaut. Wir haben einen Orden, der in ganz hellen farben läuft, die Roben waren stets nach einem Con so verfärbt, daß man sie nicht mehr als weiß bezeichenen konnte.

Lederhosen und Springerstiefel werden oft verteufelt, ich finds Blödsinn. Auf nem Mittelaltermarkt würde ich es nie tragen, aber auf nem Con muß man hald auch auf Sicherheit achten.

Mittelalterschuhe haben meist glatte Sohlen, sind nur bedingt wasserdicht und wenn Dir einer mit schweren Schuhen drauflatscht (z.B. im Schlachtgetümmel), sind die schönen, teuren Schuhe und evtl. auch ein Zeh drunter hin. Auf einem LARP auf dem gekämpft wird ist schweres, sicheres Schuhwerk, am besten mit Knöchelunterstützung (Springer- oder Wanderstiefel) sicherlich sinnvoll. Die Schuhe sollten hald in gedeckten Farben sein und evtl. durch lange Hosen oder Gamaschen kaschiert werden. Das selbe gilt für die Lederhosen. Gerade wenn es hochwertige Hosen wie z.B. Motorradhosen sind, dann haben sie auch einen nicht zu unterschätzenden Schutzeffekt. Bei Kämpfen, wenn man mit Rüstteilen in Berührung kommt, wenn man auf dem Waldboden rumrutscht oder sogar mal wo runterfallt ist das durchaus sinnvoll. Ich finde Lederhosen in gedeckten Farben wie schwarz oder braun auch von der Optik her nicht störend, wenn sie nicht mit Turnschuhen und T-Shirt kombiniert werden sondern ein schönes langes Oberteil und evtl. Gamaschen oder Stiefel drüber sind.

Meiner Meinung nach sollte man Cons auch unterscheiden. Auf ein Con ohne Kampf wie einen Tavernenabend oder ein Diplomatentreffen gehe ich durchaus in meiner guten, schwerer zu Pflegenden Mittelalterklamotte, auf ein Abenteuercon in der Pampa würde ich die Sachen nie anziehen. Das selbe gilt für die Mittelalterschuhe.

Klar sollte man sich Mühe mit der Darstellung geben, aber das hat hald auch Grenzen und zwar dort, wo es die Sicherheit und den Spielspaß beeinträchtigt. Solange die Sachen nicht wirklich stören (z.B. Bunte T-Shirts, Hosen mit "Rallystreifen", helle Turnschuhe) muß jeder selbst wissen was er trägt.

Ich finde es auch besch...eiden, wenn sich Leute eine Rüstung kaufen und nix anständiges drunter haben. Viel schlimmer finde ich noch irgendwelche gepressten, leichten Dünnblechrüstungen, evtl. sogar noch aus Alu und nicht umgebörtelt, denn die sind für den Träger und vor allem die anderen Spieler, die im Kampf auf ihn treffen gefährlich. Alu pflegt im Gegensatz zu anderen Metallen zu brechen wenn es verformt wird. Das kann böse Verletzungen geben. Ich habe da schon üble Sachen gesehen. Ganz nebenbei finde ich, wer sich nicht mit dem Gewicht einer "richtigen" Rüstung belasten will sollte auch den Rüstschutz nicht bekommen.

Was die Fabelwesen angeht, so sollten sie natürlich schön dargestellt werden, richtig nasig find ich sie aber nur dann, wenn Leute meinen damit Sonderfertigkeiten oder bessere Werte begründen zu können ohne dafür EPs auszugeben.

CU

Danny

Coole Comics zum Thema Tabletop von Papa Rabe gibt's beim Tabletopclub "Die Crash-Test-Gobbos" www.crash-test-gobbos.de.ms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Greifenritter:

Von daher sind auch Cons schön wo die RP nach Gewicht der Rüstung verteilt werden.

Und eigentlich kann es einem ganz ehrlich egal sein wenn der Gegner sich sowas schrottiges anfertigt, dass er sich dran verletzt ( wie er einen damit verletzen kann ohne zu chargen kann ich mir nur schwer vorstellen)

Allerdings schön umbördeln wegen den Waffen

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja z.B. der Orcthing war so.

Historisch korrekt ist es nur bedingt, aber das ist Larpkampf ja sowieso.

Ich mein dann müsste man ja noch jede Waffeneinwirkung auf jeden Rüstungstypus abstimmen und das is schlicht zu kompliziert.

Gewicht/2 in RP find ich am besten.

Es gibt auch ne Variante dass nichtstarre ( Kettenhemden z.B.) /2 RP geben und Starre gaben Gewicht in RP.

Allerdings find ich das schon wieder überpowert und getragen wird schließlich das selbe.

Gewicht in kg/2 in Rp ist einfach schön. Dann kommt man mit langer Kette auf 6-7 Punkte.

Am liebsten isses mir dann noch, dass wenn man keinen Helm trägt die RP nochmal durch 2 geteilt werden um die Verwundbarkeit vom Kopf darzustellen ( ich hasse Vollplatten ohne Helm).

MfG Big Choppa

Der Metzgerhemden hasst

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Helme finde ich für kämpfende Charaktere fast pflicht.

Einmal weil sie wirklich (OT) schützen und zweitens da man mit helm doppelt sop schwer gerüstet ausschaut als ohne.

Gruß Khagan

Der einen Helm besitzt(und nur noch eine wattierte bundhaube braucht)

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Helm ist das was mit noch fehlt (neben ner vernünftigen Beinpanzerung)

Vom Aussehen gefällt mir am Besten die Form eines Schallers, nur weiß ich nich wie das ganze in Kombination mit den Rest meiner Rüstung ausschaut...

Ich fordere keine Trolle mehr bei GW! Die machen zuviele Fehler!

40K-Bilder: http://www.deinearmee.de/erstellen/show.php?id=124

Bilder: http://de.photos.yahoo.com/abraxas_chaos/

Schreibt mit bei http://www.lexicanum.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts denn damit aus:

10452b.jpg

oder etwas länger:

10453b.jpg

oder was ganz andres:

10463b.jpg

oder als letztes vielleicht sowas:

10455b.jpg

Gruß Khagan

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Bilder nicht sehen. Woran liegt das?

@ Helme:

Helme sind cool, aber ich denke, ich würde einen nehmen, wo man mein Gesicht nicht sehen kann ( z.B. einen Topfhelm, der erinnert mich irgendwie ans Fechten...). Da sieht man gleich viel gefährlicher aus, aber ich könnt mir vorstellen, dass manche Helmtypen (z.B. Topfhelme) ganz schön stickig sind.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ja den dritten wehlen, mit der kette bis in den nacken mhm. stylisch, und schön.

Aber ich denke ich werde bei nem lederhelm bleiben.

was haltet ihr von folgender kombination:

arm und beinschienen (dunkelrot-braun und beschlagen)

Lederrüstung(ebenfalls in erdigen, rötlichen tönen)

Helm (so ne art bogenschützenhelm aus leder, ebenfalls rot-dunkelbraun eben)

Stahlkragen mit Schultern und dann ein fuchsfellkape über die shcultern.

(soll ein Krieger werden, angelehnt an russisches mittelalter. bewaffnung eine lange streitaxt (berdish))

ps: drachenfest 06 trailer da. *sabber*

>Auf die Stirnd es Dummen, gehört als Argument von Rechtswegen die geballte Faust<

(Friedrich Nietzsche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich finde den dritten Helm bei manchen Charakteren sehr passend bei den meisten eher unpassend. Wenn man ein Normann oder vlt. auch einen Zwerg spielt sieht der Helm toll aus, bei anderen Chars sollte man besser einen ohne Brille (oder wie heist das???) nehme.

Edit: Ich habe gerade den Drach... äh Urukfest Trailer gesehen.^^ Genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf das Gesicht des Trägers an.^^

Nun ja, ich grinse beim Kämpfen immer vor mich hin oder mach ne Art Pokerface. Nicht besonders abschreckend.

ICH WILL DIE BILDER AUCH SEHEN! :heul2:

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.xssl-server.de/drachenfest/download/Trailer_DF2006.mpg

@schädlspalta: wie stehts mit deinen nachforschungen? oder wird dich der gute Slawe zerreissen :P

Also Lederpanzer halte ich generell für selten richtig wenn du was mittelalterliches darstellen willst.

Leder war meistens nur Trägermaterial z.B. für Schuppen ( Brigantine).

Auch hatten Langbogenschütze lederne Unterarmschiener aber die ham geschützt dass die Sehnen den Unterarm net aufscheuern.

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schädlspalta: wie stehts mit deinen nachforschungen? oder wird dich der gute Slawe zerreissen :P

Also Lederpanzer halte ich generell für selten richtig wenn du was mittelalterliches darstellen willst.

Leder war meistens nur Trägermaterial z.B. für Schuppen ( Brigantine).

Auch hatten Langbogenschütze lederne Unterarmschiener aber die ham geschützt dass die Sehnen den Unterarm net aufscheuern.

nja, es ist nun ja so, der charakter dient ja ncith mehr ind er armee, sondern ist vor nem halben Jahr unehrenhaft entlassen worden (vorfall mit einer frau eines vorgesetzten). und darum befindet er sich zur zeit auf reisen um einw enig mehr von der Welt zu sehen. Deswegen: nur mehr ein paar überbleibsel sienes Daseins im heer. Und Soviel Leder weil: es einfach komfortabler ist wenn man weitere Strecken zurücklegt.

ist das eigentlich logisch?

>Auf die Stirnd es Dummen, gehört als Argument von Rechtswegen die geballte Faust<

(Friedrich Nietzsche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersetz die Lederrüstung durch 'nen Gambi ( sind im Durchschnitt billiger). Diese wunderbaren Stücke haben ja tolle Vorzüge die ich schon tausend mal geschildert habe ( Polsterung, realistisch, hält warm, kann bei nem gescheiten sogar kühl halten und man sieht breiter aus).

Für 'nen Krieger der aus recht unwirtlichen kühlen Gegenden kommt ( so nehme ich es an), halte ich das für passender. Ausserdem bin ich militanter Feind von Lederrüstungen^^

Dann kannst du dir auch die ARmschienen sparen wenn das langärmlig ist und du brauchst nurnoch Beinschienen für 'ne Rundumpanzerung.

edit: Achja, hol dir noch 'ne hübsche Fellmütze. Sind zwar brutal klischeehaft aber Larp lebt von Klischees und so wird ein jeder erkennen: hupsala der kommt nicht von hier.

Ausserdem ist es hübsch wenn man 'ne Kopfbedeckung für die Zeiten im Dienst ( Helm) und eine für die Freizeit hat ( lustige Mütze) und im Mittelalter hielt man ja seinen Kopf im allgemeinen bedeckt ( zumindest hier)

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Gambeson hab ich mir auch schon länger überlegt. aber irgendwie hab ich glaub ich den drang ne selbstgemachte tunika drüber zu tragen, was wiederum unwirklich aussehen würde. wobei eine Kombination aus Gmabeson, tunika und kettenteilen dazwischen (auf den Schultern evtl) auch nicht schlecht käme. Aber dann hätte das ganze wieder ein etwas zusammengeflicktes bild,doch irgendwie passt das ja auch schon wieder....

grr, ich bin in ner zwickmühle *gg*.

sag mal wie dick ist so ein gambeson (zweischichtig sind die meisten soweit ich weis oder?).

wenn ich mich also für n gambi entschließen würde, dann tät ich vermutlich Unterarmwickel aus Fell anlegen... und vielleicht auch das gleiche an den Beinen... hmm... wobei ich aber nicht wieder den "Ich-komme-aus-den-norden-krieger", nich wieder auspacekn will. Sowas überlass ich denen die es entweder echt perfekt darstellen können, oder denen die sich nix besseres einfallen alssen können.

vielleicht aber auch ärmelloses gambi und doch armschienen... hmm

wegen dem helm... ja ich glaub ich werd mir einfach ne so ne lange mütze drunter setzen und den helm nur im kampf tragen. Außerdem überlege ich mir für den char ein glätzchen zu schneiden *gg*

>Auf die Stirnd es Dummen, gehört als Argument von Rechtswegen die geballte Faust<

(Friedrich Nietzsche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gambesons sind toll. Hab mir auch direkt zu anfang eins zugelegt.

Nur das dumm ist das man auf den meisten Cons keinerlei RP dafür bekommt :(

Ich fordere keine Trolle mehr bei GW! Die machen zuviele Fehler!

40K-Bilder: http://www.deinearmee.de/erstellen/show.php?id=124

Bilder: http://de.photos.yahoo.com/abraxas_chaos/

Schreibt mit bei http://www.lexicanum.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie LEder zählt der allemal ( überall wo ich gehe und stehe). Sry dann kann mich die SL mal, weil wer das so bewertet hat echt keine Ahnung & wird darum dezent ignoriert. Das sind dann meist eh Dragonsysspacken aber nunja

ich denke ich rege mich zusehr auf

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gambeson keine rüstung? HALLO!!!

rein hiostorisch (des heißt im kampf getestet) sind gembeson ulttimativ!

die haben alles abgehalten.

ein normaler gambeson bestan daus mind 23 schichten. dabei waren auch gewachste schichte dabei. jeder normale kämpfer hatte einen davon. sie haben schwerter genauso gut abgehalten wie pfeile. des is belegt! sie sind teilwweise sogar besser als kette.

wenn mir einer auf nem con sagt, des gibt keine rüstung, lach ich ihn mal ganz kräfig aus.

irgenwo satnd was davon, das es nicht gut ausschaut ne tunika über rüstung zu tragen... wiedermal historisch gesehn, wurde sogar recht häufig kleidung über rüstug getragen, damit der körper nicht auskühlt.

des mit den lederrüstungen find ich auchnet so des wahre. weil die sind richtig klischee larp + sehen sehr oft sehr sehr besch... aus.

die helme oben sin dnicht so des wahre... find ich. vor allem die ersten drei. die trägt doch fast jeder. ich finde immernoch das schaller die schönsten helme überhaupt sind! nen schönen gibts hier http://www.aus-omas-truhe.de/aot2/action-detail/cat_id-5/item_id-524/Großer%20Schaller%20-%20Helm%20v.1480,%20Sigmund%20von%20Tirol.html

n bissl groß. aberr schön + schuamstoff bringt viel.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir recht geben mit dem Schaller. Ich find Topfhelme auch gut (sagte ich das nicht schon... ;D ).

@ Gambi:

23 Schichten? Holla!

Da fällt mir die geschichte mit der Seidenrüstung ein...

Die so im Handel erhältlichen Gambesons haben aber keine 23 Schichten.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.