Jump to content
TabletopWelt

LARP - das etwas andere Rollenspiel 4


Empfohlene Beiträge

Gutes bsp: andoran 3 oder 4, kannte ein paar leute in der schlachtreihe und klärte kurz, das wir uns auf dem feld treffen sollten, nach unseren kämpfen ( absoluter vollkörper kontakt, schläge mit plattenhandschuhen in den helm, tritte und wuchtschlägen etc) gingen einige sc zur sl und sagten das sie mich doch bitte vom platzt verweisen sollten bzw. das sie nicht wollen das ich so mit ihnen kämpfe.

Klar kann ich das verstehen und so hart muss es natürlich net auf dem schlachtfeld zu gehen (aber wünschenswert), das soll nur zeigen das die leute wissen sollten worauf sie sich einlassen....

Wenn ihr das absprecht ist das ja eine Sache, aber man kann ja nicht von jedem erwarten, dass er gleich ne mehrjährige Fechtausbildung hinter scih hat, nur weil er LARP machen möchte. Man muss die Leute ja nicht gleich verkloppen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blut kotzen:

Eine wunderbare Sitte, so gehört es sich. Seit der ersten Con und seitdem komm ich nichtmehr ohne aus, genauso wie der liebe SworgFlork da auf dem Bild ;)

@Orkmasken:

Gut ja sie sehen gut aus, aber als Pflicht sehe ich sie lange nicht an. Halbmasken nehmen einen Großteil der Emotion, so einfach ist das. Gut wenn man das totale Milchgesicht ist, rate ich auch dazu, aber ansonsten denke ich eine gute Schminke ( und damit meine ich mehr als eine Schicht grün) und Hauer sowie eine wilde Frisur/ gute Kopfbedeckung reichen mehr als genug aus

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kämpfen

klar muss das vorher abgesprochen werden, und je nach orga (meist sind es cons mit 60 -100 sc) sagt de thomas (einer der orga) und das ist de levke, wenn ihr in fights haben wollt holt ihn.....

Das ist bei uns schon feste sitte, das vorher die nsc die keine probleme mit solchen kämpfen haben, vorgestelllt werde. So können die sc dann auch entscheiden ob sie so was wollen oder net.

Ich frage auch präventiv : Infight? Meistens erübrigt sich das wenn einer dann schon auf mich zu springt....

Wichtig für mich ist es, eine gute grundstimmmung zu haben, d.h. zum bsp: sc die keine probleme haben mal zu verlieren, und denen es wichtig ist auch uns nsc was zu bieten (durch schönes spiel) wenn so was gegeben ist, dann hat man viel gewonnen.

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig für mich ist es, eine gute grundstimmmung zu haben, d.h. zum bsp: sc die keine probleme haben mal zu verlieren, und denen es wichtig ist auch uns nsc was zu bieten (durch schönes spiel) wenn so was gegeben ist, dann hat man viel gewonnen.

Wenn man bedenkt, dass auch NSCs häufig einen Beitrag zahlen, sollte man ihnen auch was bieten, ja.

Eigentlich denke ich, ist es generell wertvoll, wenn ein (N)SC möglichst auch mal was in Kauf nimmt, um anderen das Ausspielen zu ermöglichen. Meiner Erfahrung nach haben es Priester und Heiler manchmal was schwerer, was das angeht. Ich war auf einen Con, wo sich OT keiner für Religionen begeistern konnte und die haben das halt dann IT fast alle fortgesetzt. War dann als Priester etwas dämlich. Man war halt eher Zuschauer... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gerade bei so Sachen wie Schlägereien will oftmals jeder immer gewinnen und so schlägt auch ein schmächtiger Mensch mit Fäusten Ewigkeiten sich mit einem Ork ( war ja klar das von mir dieses Beispiel kommt ;) ) ohne umzufallen.

Spaß macht's trotzdem.

Genauso gibt es doch echt nichts schöneres als laut schreiend mit literweise Kunstblut verarztet zu werden. So 'Helden' die dann zusammengeflickt werden und kühl meinen ' Immun gegen Schmerz' sind mMn total lächerlich und rauben den Heilern einen Großteil des Spaßes

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Schlägereien, also am besten gehts oftmals mit Leuten die man OT gut kennt oder halt OT-Freunden richtig geil, weil da ists dann egal wer IT die Schlägerei gewinnt ;).

Zum Heilen: jepp^^ wenn einer mit seiner Schmerzunempfindlichkeit breitgrinsend im Gras liegt Í  la Okay-macht-halt-a-bissel-rum-dann-sind-meine-wunden-verbunden-...-achja-mein-arm-ist-auch-wieder-dran-prima-danke-ich-geh-dann-mal...

Dann ist das schon halt richitg langweilend und einfach lahm.

LARP- und DSA-Spieler

Aktuelles Projekt: WHF-RPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jab

hatten vor einiger zeit ne keilerei in ner taverne mit stühlen, krügen + flaschen. alles natürlich aus schaumstoff, sperrholz oder zucker (flasche). war super genial + die taverne sah danach aus als hätt ne bombe... als wär n fanatic durchgedreht. oder auf vocatus I gabs ein blood bowl spiel. alles ohne absprache. verschiedene gruppen gegeneinander. zwischendrin wollten natürlich auch die fans n bissl mitmischn. hatte noch nie soviel spaß gehabt.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchuuu. Ich hab jetzt endlich Stoff. Blaue Wolle und weißer Leinen, je 3x1,5m. Ich hatte jetzt geplant, aus dem blauen ne Cotte zu schneidern. Aus den Leinen wird so n Unterhemd und eventuell ne Bruche oder Bundhaube genäht. Dann kauf ich irgendwann noch Wolle für Beinlinge (vielleicht rot) und nen Halbkreismantel (vielleicht Grün). Bundhaube genäht, Holzschuhe für n Äppel und n Ei gekauft und fertig ist der Bauer!

Was meint ihr? Ich meine vor allem eure Meinung zur geplanten Cotte, Untergewand, Bruche, die ja jetzt anliegen (sollten).

Und die Holzschuhe? sind die halbwegs in Ordnung (mit Stroh drin)?

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber hab ich mir auch Gedanken gemacht. Man könnte die Dinger ja großzügig vollstopfen, nicht nur mit Stroh, sondern auch mit Stoff oder man trägt dicke Socken.

Das kann man sicher irgendwie lösen, dieses Problem. Oder man läuft barfuß und zieht die Schuhe nur bei schlechtem Wetter oder fiesem Untergrund an.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jab

hatten vor einiger zeit ne keilerei in ner taverne mit stühlen, krügen + flaschen. alles natürlich aus schaumstoff, sperrholz oder zucker (flasche). war super genial + die taverne sah danach aus als hätt ne bombe... als wär n fanatic durchgedreht. oder auf vocatus I gabs ein blood bowl spiel. alles ohne absprache. verschiedene gruppen gegeneinander. zwischendrin wollten natürlich auch die fans n bissl mitmischn. hatte noch nie soviel spaß gehabt.

Du hast nicht zufällig eine Ahnung wie man diese Flaschen macht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es gleich wieder.

Habe da mal ne Galileo Sendung drüber gesehen.

Sowas macht der Konditor (weil der auch die nötige Erfahrung dafür hat)

und außerdem ist es gefährlich, da der Zucker aus der die Flasche besteht arsch heiß gemacht werden muss.

Ist aber nicht aller Weisheit ende, bin schließlich kein zucker-flaschen experte :)

man kann die dinger aber kaufen, kostet aber leider recht viel :(

Gruß Khagan

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ herzog truffe

ich hab selber für reeanactment die dinge die du dir schneidern willst (beinlinge, bruche, cotte, bundhaube) ich geb dir maln paar tipps, damit du nich die fehler maxchst wie ich.

- die löcher in den beinlingen (mach zwei) zum festnesteln, sollten ziemlich in der mitte sein. wenn der abstand zwischen ihnen zu groß is, dann wellt sich dazwischen der stoff

- die bruche sollte möglichstlang sein, damit die beim laufen nich aus den beinlinge flutscht

-die bruche sollte richtig fest sitzen, am besten du machst sie irgendwie mit dem untergwand fest, da sonst durch das gewicht der beinlinge die bruche die ganze zeit rutscht

- schau mal auf http://www.medievaldesign.com/ da gibts beispiele für beinlinge. um ganz erhlich zu sein, würd ich dir lieber gleich ne hose (siehe homepage) empfehlen, da bei den beinlingen es am abend am allerwetesten doch recht kalt werden kann. auch wenn du nen mantel und ne cotte an hast

woher hats du denn schnittmuster? wünsch dir auf alle fälle viel spaß beim nähen

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Danke.

Schnittmuster hab ich u.a. von Larpwiki, der Näherin, etc. Weiß grad gar nicht so genau. Waren zig Seiten.

Für Hosen hab ich erst 2 Anleitungen gefunden. Beide fand ich jetzt nicht so toll.

Was meint ihr? Pluderhose (Í  la Gawel-Bild) oder komische andere (wie z.B. auf der obigen Seite)?

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komische?... die von der obigen seite is für nen bauern ok. beinlinge natürlich auch, nur da friert man sich den a... ab. die hose wäre halt auch historisch + vor allem sau bequem. auch wenns nicht so scheint, weil sie ziemlich eng aussieht. isse allerdings net, wenn man dne richtigen stoff nimmt

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts für sowas ne Anleitung?

Die Hose ist aber aus dem 15. Jhr. Was soll ich damit? Passt doch gar nicht zu meinen anderen Sachen.

Man kann ja ne dicke Wollbruche oder so machen.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für alle die auch mal mit anderen leuten die larp betreiben sich unterhalten wollen (die aus meinem club) können mal unter http://www.phoenix-brotherhood.de/modules/newbb/ im larp bereich vorbei gucken. außerdem gibts da viel wissenwertes über meinen club + schöne larp-bilder, die ich nich alle hier reinposten will.

schaut doch mal vorbei, würd mich freuen.

mfg

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß denn einer von euch wo man billig ersatzmasse für zähne bekommen kann? wichtig is das die portokosten net so hoch sind!

hab mir heut orkzähne gekauft, allerdings geht die masse net.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich bin ganz neu in Sachen LARP und bin auch noch viel zu jung *heul* aber ichh abe mal ne ganz grobe Frage, bevor ich mich überhaubt mehr anfange mich dafür zu interessieren.

Also ichh abe schon verstanden das es dabei auch darum geht gemütlich am Feuer zu sitzen, du singen, und Met zu trinken und sich in eine wunderbare Fantasy welt zu versätzen aber wie läuft das nach den DrangonSys 2 Regeln mit dem Kämpfen ab? ich mein Würfelt man da zwischendurch aufem Boden oder tut man so al ob man in gewisser Art getroffen wurde und macht entsprechende dinge (z.B. stoß ns Herz, tot hinlegen) oder haut man sich k.o.? (ich glaube nicht das das letztere eintrifft und bin auch net so einer der das toll fände).

Jo das wäre srtmal so meien 1. große Frage, weil ich wirklich gar keinen Plan hab *schäm*

Also jetzt schon mal DANKE!

Es geht nicht darum wie gut man seine Miniaturen bemalt.

Es geht darum wie man Sie bemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat Lebenspunkte...

Ich z.B.: 3

Also man nehme eine Polsterwaffe und einen egner mit Polsterwaffe und schlägt sich solange bis einer all seine Lebenspunkte verloren hat.

z.B.: Mister X kämpft gegen Mister Y....

Mister X erwischt Mister Y einmal am Bein. Da Mister Y 3 Lebenspunkte hat verliert er einen und ist auf 2.

Nun nehmen wir an Mister X tötet Mister Y (ist auf 0 Lebenspunkten) spielt dieser Tot:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah danke für die schnelle antwort, das cool, ich spar jetzt 2 Jahre und dann bau ich mir nen geiles Draw Dress, so cooler Drizzit Stil.. naja Danke nochmal...

P.S.:

Gibt es auch Cons wo 14 Jährige erlaubt sind?

Es geht nicht darum wie gut man seine Miniaturen bemalt.

Es geht darum wie man Sie bemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fun Killer.

Ein wichtiger Satz: Larp ist kein atmosphärischeres Pen und Paper!

Im Larp geht es darum soviel wie möglich in echt darzustellen und was unmöglich ist (fliegende menschen zb.) wird einfach weggelassen)

Im Larp sitzt man auch nicht um ein Lagerfeuer und erzählt was man grade macht und zwischendrinn kämpft man (hab das gefühl du hättest es so verstanden, wenn nicht dann: sorry :) )

Sondern alles was man machen will muss man auch wirklich machen.

Dafür sind natürlich größere Veranstaltungsgelände sowie Requisiten und Technik notwendig, welche von der orga (die man dafür bezahlt) gestellt werden.

Im Larp muss man auch seinen Charakter darstellen und muss eine passende Gewandung anhaben (mittelalterliche Kleidung und keine turnschuhe oder jeanshosen)

und zum schluss:

Lass es mit dem Dunkelelfen, da sist wirklich nen gut gemeinter Rat, ich bin selbe ranfänger, aber ich bin viel in foren unterwegs und da sletzte was die larpwelt braucht ist ein neuer char Í¡ la "hey schaut her ich bin ein XY (in deinem fall drow) und ganz böse, unheimlich sowie mysthisch.

So wie ich die larpcommunity einschätzen kann würdest du mit dem char nicht sonderlich viel spaß auf einem con haben, ganz davon abgesehen das ich nicht glaube das du dir im klaren bist, was es heißt einen Drow zu spielen.

Gruß Khagan

der hofft das er nicht pesudo-altklug wirkt

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Vorweg, ich hab das schon alles Verstanden wie das da leuft (hab das jetzt nur SEHr grob beschriben) aber naja..

aber da ich wirklich vorhabe das mal zu machen, warum is den das net so als Drow? ich mein ich weiß was es heißt einer zu sein, normalerweise (ich weiß wie sie Dunkelelfen aus Fantasy Welten sind und natürlich die Drow von unserem Geliebtem R.A. Salvatore. Daher habe ich auch schon überlegt leiber auf standart Elfen Waldläufer umzuspringen aber warum brauch die larpwelt keine " "hey schaut her ich bin ein XY" " ist doch ne Fantasy Welt oder versteh ich da was falsch, zumindest gibt es mittelalter Cons und Fantasy Cons und und und... natürlich würds auf ne Standart Mittelalter con net passen aber auf Fantasy, und ich habe auf Pics schon ganbze Drow Horden gesehen... ok aber bestimtm so 10-15 leute.

P.S.: Was heißt es den einen Drow zu spielen? Ich denke ich weiß es aber eventullhabe ich auch nen paar Seiten der bücher übersprungen ;)

P.P.S.: Also Versteht die Fragen jetzt net falsch, ich will heir nix in Frage stellen oder Diskotieren, ich will es verstehen... :buch:

Es geht nicht darum wie gut man seine Miniaturen bemalt.

Es geht darum wie man Sie bemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fun_Kiler:

Also... *weit mit der Stimme aushol* ;)

Gegen gut dargestellte Drow´s haben die meisten Larper überhaupt nichts. Solange es gut dargestellt ist, sind Fremdrassen eine Bereicherung für das Rollenspiel. Da werden mir sicherlich die meisten Larper zustimmen (mal von jenen, welche eher Reactment bevorzugen mal abgesehen ;D ).

Allerdings sehen die meisten Drows/Orks/ Dämonen/ xxx (hier den Namen jeder x-beliebigen Fremdrasse einsetzen) nur wie Menschen mit Schminke im Gesicht aus. Auf sowas kann ich persöhnlich dann halt schon gerne verzichten. Lieber einen gut dargestellten Menschen/ Bauern, als ein missglücktes Drow/ Ork/ Katzenmenschenvieh :notok: . Ist zumindest meine persöhnliche Meinung zu diesem Thema!

Um mal von den Fremdrassen im Allgemeinen zu deinen ´Drows´ im speziellen zurück zukommen:

Gerade bei Drows gibt es zwei Faktoren, welche sie nur schwer spielbar machen (gerade für die meisten Anfänger, auch wenn Ausnahmen wie immer die Regel bestätigen). Erstens sind sie eine Abart der ´Elfen´ und zweitens sind sie ein Vertretter des Bösen! Gerade dadurch (und auch durch die Drow-Literatur) kommt es zu einer gewissen Erwartungshaltung unter den restlichen Spielern! Erstens müssten sie sich einerseits so elegant und anmutig wie Elfen bewegen (wodurch 80% der deutschen Bevölkerung, inkl. meiner Person selbst von vorne herein bereits für alle elfischen Rollen ausscheiden), zweitens könntest du eigentlich nur nach Sonnenuntergang spielen und müsstest den Rest des Tages IT in einem Zelt oder einer dunklen Hölle rumlungern (Laut der klassichen Meinung, vertragen Drows das Tageslicht einfach nicht. Sonne gleicht bei denen fast einem Selbstmord!). Erschwerend kommt eben wie erwähnt dazu, das Drows abgrundtief Böse sind! Es gibt keine guten Drows! Ist zwar wie immer ein Klische, aber davon lebt das Rollenspiel! Ein guter ´Kuschel´-Drow ist für mich in meinen Augen einfach kein Drow, bestenfalls ein Elf, der zu oft mit dem Gesicht im Matsch gelandet ist. :notok: Wenn man sich natürlich so Böse aufführt, wie es der Hintergrund von einem Drow verlangt, kannst du davon ausgehen, dass du nicht lange Leben wirst. Jeder ´normale´ Spieler würde dich sobald er dich als Drow erkennt wohl töten (bestenfalls die Tatsache, dass die Spieler OT erbarmen mit dir hätten, würde dich wenn überhaupt ein wenig am Leben erhalten). Bestenfalls in einer großen, Waffenstarrenden Gruppe haben solche Bösen im Spielerlager überhaupt eine Chance darauf ein normales Con zu überleben. Drow sind halt, wie alle destruktiven Rollen (vozu u.a. auch die meisten möchtegern Meuchler und Fremdrassen gehören) nicht für Spieler, sondern ursprünglich hauptsächlich für NSC-Rollen gedacht!

Also, einen Elf kannst du, wenn du dir Mühe gibst gerne spielen. Auch einen Drow kannst du grundsätzlich spielen, aber dann solltest du zumindest wissen, was dich erwartet. Rechne nicht damit, dass du überleben wirst und wenn du dich wirklich Rollengerecht benimmst, werden dich die Spieler sowieso nur beim Check-In und beim Check-Out zu Gesicht bekommen.

Gewarnt bist du nun, aber letztlich bleibt es nun einmal deine Entscheidung, was du Spielen willst. Ich habe damals als menschlicher Waldläufer angefangen und spiele ihn immernoch. ALs Mensch habe ich mich jedenfalls noch nie auf einem Con gelangweilt ;D .

Soviel zu mir und meiner persöhnlichen Meinung. Wie immer gibt es viele Standpunkte zu den Themen und das ist nur eine Sicht dazu (von einem Low-Fantasy Larper ;) ).

mfg Uwe

Wenn du einen Tötest bist du ein Mörder.

Wenn du 10 Tötest bist du ein Monster.

Wenn du 100 Tötest bist du ein Held.

Wenn du 100000 Tötest bist du ein Eroberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Orkschlächter da 100% zu

Und zusätzlich rate ich dir auch vom Elfen waldläufer ab.

Wieso? Weil es eine fremde Rasse ist und Fremde Rassen sind schwer darzustellen.

Eine fremde Rasse darzustellen heißt: viel aufwand, verzicht auf Spaß und mit unter eine stange Geld.

Viel aufwand weil ein Elf nicht nur ein Mensch mit latexohren ist. Als Elf brauchst du auch die passende Kleidung. Elfen, egal ob wald, blut, etc. haben alle eins gemeinsam und das ist ihre vorliebe für feine und edle sachen.

Wenn du also mit einer Leinentunika+hose und Umhang daherkommst bist du noch kein Elf. deine Kleidung muss fein und Edel aussehen. Am besten du verwendest Edle Schnitte und etwas feinere Stoffe. Als Waldläufer kommt natürlich die Praktische Komponente dazu, aber auch als elfen Waldläufer trägt man wohl nicht die gleiche grobschlächtige Kleidung wie ein Mensch.

Das ganze kostet natürlich viel Mühe, wenn du dir die Sachen selbst nähen willst und auch einiges an Geld für die Stoffe oder noch viel mehr Geld wenn du es dir anfertigen lässt.

So jetzt zum letzten Merkmal. Elfen haben Zeit, viel Zeit in ihrem Leben, deswegen tuen sie so gut wie keine Sache in Eile. Ein Elf sollte auch nicht mit den anderen Abenteurern in der Taverne einen saufen, da wär einfach nicht ihr Stil.

Letztenendes muss ich dir aber sagen: Ein Waldlef ist immernoch einfacher als ein Drow, wenn es schon ein spitzohr sein muss, dann nimm einen Elf.

Was ich dir aber empfehlen würde wäre ein ganz Normaler Abenteuerer.

Wieso? 1. die Ausrüstung kostet nicht viel, wenn dir Larp wieder erwarten also doch keinen Spaß macht dann hast du kaum Geld verschwendet.

Du brauchst lediglich eine tunika, ein Hemd, eine einfache hose, ein paar getarnte Wanderstiefel und einen Hut. Wenn du gern kämpfen willst kannst du dir auch noch einen Dolch oder sogar eine Keule/axt anschaffen.

2. Du bist für alles offen. auf einem Larp wirst du sowieso erstmal staunend in der Gegend stehen und dir alles anschaun wollen. Als junger abenteurer passt das auch gut zu deiner Rolle.

3. du kannst alles werden was du willst. wenn du gern ein söldner werden willst, kann dein abenteurer das später auch mal werden kein Problem.

Gruß Khagan

Der sich grad den Mund fusselig gerdet hat ;)

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.