Jump to content
TabletopWelt

Die drei Fragezeichen


Tobbi2103

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Ich wollte wissen,wer von euch alles DDF hört.

Welchen der drei mögt ihr am liebsten?

Welche Folge gefällt euch am besten?

Ich mag am liebsten Bob,weil er eine Art Mittelding zwischen Justus und Peter ist und auch einen ruhigen,sympatischen Charakter hat.

Meine Lieblingsfolge ist Nr.105-Der Nebelberg,weil sie angenehm gruselig ist und ich sie am liebsten abends im Bett höre.

Hallo mein Name ist Signatur und ich möchte einen Partner finden.

Ich bin blau,habe einen kleinen Strich auf dem Körper und bin auch nicht zu lang!Einen lieben Charakter(z.B.ohne Rechtschreibfehler) habe ich auch.Wenn du auch eine einsame liebesdurstige Signatur bist,schreibe Tobbi2103 eine PN

**Möchegern-Moderator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hören? Du meinst Hörspielkassetten oder CD's?

Ich kenn DDF leider nur als Buch und da finde ich die schon richtig gut, hat mich jedesmal gefesselt, wenn ich wieder eins der Bücher in die Hände bekommen habe. Mittlerweile ist es sicher schon einige Jahre her, seit ich das letzte Mal eines der Bücher gelesen habe. Aber vom Hörspiel halte ich nicht so viel, da wird dir zuviel weggenommen. Also da les ich lieber die Bücher, trotzdem kann ich dir auch noch die Fragen beantworten:

- Justus, ich glaube den fand ich schon immer ganz ok, frag mich aber nicht mehr warum, ich weiß nur, dass der sich immer voll profiliert hat, wenn es um irgendwelche Aufgaben ging (glaube ich???)

- Meine Lieblingsfolge ist die mit dem Totenschädel (ich glaube der sprechende Totenkof)

F.R.O.S.T. über Süddeutschland:

Runde der Ringgeister e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn's auch nur aus den Büchern, hab damals (ist schon ne weile her) alle gelesen, die in meiner Reichweite lagen ;)

Ich mochte Peter am besten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WEnn ich ehrlich bin: Ich hab ein Buch von den drei Fragezeichen (Fragt mich bitte nicht welches. Ich habs vergessen) gelesen, und danach hab ich sie um ehrlich zu sein gehasst. Ich bin halt kein Krimimensch. :)

One by one, only the good die young

They're only flying to close to the sun

And life goes on

- Without You (Freddie Mercury)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die drei Fragezeichen hab ich auch mal (vor vllt. einem Jahr) gehört, fand irgednwie Bob am besten, weil Justus son Klug*******er is und Peter immer wie ne abgestochene Sau ( sorry ^^) herumschreit (naja, zu minstest manchmal ;) ) und irgendwie.. komisch ist.

und für die die immer noch probleme mit meinem namen haben:

NEIN - ich heiße Marten und nicht Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab früher auch mal 1, 2 Bücher davon gelesen, bin dann aber schnell auf Hitchcock umgestiegen ;D .

Wenn jemand nen richtig guten Krimi lesen will, sollte er sich mal "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt besorgen.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...den hatten wir seinerzeit mal als Schullektüre - naja.

zu den drei ???... ich hab sie als Jugendlicher ganz gern gelesen und gehört, sowohl als auch... fand Bob eigentlich am sympathischsten, Peter war irgendwie n Weichei, und Justus... zu "bossy".

"beste" Folge... hm, schwer. Ich mochte den schreienden Wecker sehr gerne, der grüne Geist gefiel mir auch. Und der tanzende Teufel hatte auch was...

Naja. LANGE her...

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie nur auf Hörspielkassette, sind klasse, wenn man mal unter Einschlafstörungen leidet. Leider ist meine Sammlung nicht ganz vollständig und ich kenne auch nicht alle Folgen, aber doch die meisten.

"Beste" Folge? Hm. Gibt eine Reihe gute, aber die "Schnitzeljagd"-Folgen, wo die drei so richtig was zu tüfteln kriegen, gefallen mir eigentlich immer am besten: "Der Superpapagei", "Der seltsame Wecker", "Fluch des Rubins", "Die rätselhaften Bilder", "Die Spur des Raben" usw.

Vorletztes Jahr habe ich sie live unplugged gesehen beim ZMF in Freiburg mit "Master of Chess" - das hatte schon was... :ok:

Am liebsten mochte ich immer Justus - in seiner altklugen Art eine echte Identifikationsfigur :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter

Peter mag ich nicht, der hat mir übertrieben viel Angst und kommt manchmal auf so komische Ideen( Es gibt Geister etc.). Außerdem ist der mir zu sportlich ;)

Hallo mein Name ist Signatur und ich möchte einen Partner finden.

Ich bin blau,habe einen kleinen Strich auf dem Körper und bin auch nicht zu lang!Einen lieben Charakter(z.B.ohne Rechtschreibfehler) habe ich auch.Wenn du auch eine einsame liebesdurstige Signatur bist,schreibe Tobbi2103 eine PN

**Möchegern-Moderator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.