Jump to content
TabletopWelt

SPACE WOLVES - Treff 7


Empfohlene Beiträge

DIe 13. Kompanie ist eine eigenständige Armee mit eigenem Codex und allem was halt zu einer Armee dazugehört. Sie haben bis auf die Tatsache, dass sie den normalen SW optisch ähneln und teilweise auf die selben Einheiten zugreifen können nichts gemeinsam (den Fluff hab ich jetzt hier mal weggelassen).

Wulfen sind Kämpfer der 13.Kompanie und können nicht von normalen SW eingesetzt werden.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend zu Hokage:

Die Armeeliste findest du im Codex Sturm des Chaos. Die 13. Kompanie ist eine fast reine Infantriearmee die bis auf Bikes keine motorisierten Einheiten hat.

Optisch bestehen noch die meisten Gemeinsamkeiten zu "normalen" SW, allerdings nutzt die 13. auch Chaos-Rüstungsteile und Tragt das Bruderkriegs Farbschema in Codex-Grey.

Nightwind

Meine Armeen:

Aktuelles Projekt:: ...keine Zeit ... :-(

Sonstige Armeen: Bolt Action:Deutsche; GW: Hochelfen, Black Templar; Warmachine: Cygnar;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern mein 1. Spiel mit der 13. Kompanie gespielt (1.40k in 40 min.) und muss sagen dass der Runenpriester in so kleinen Spielen richtig böse ist. :bking:

Meine Liste sah so aus:

HQ

Ein Runenpriester mit Frostklinge und Plasmapistole

115 Punkte

Standard

6 Grauwölfe, 2 mit Flammenwerfern

138

Elite

6 Wulfen

144 Punkte

397 Punkte insgesamt.

Mein Gegner spielte Tau und hatte:

20 Kroot

8 Drohnen

5 Geister

Schon im 1. Spielzug teleportierten sich der Runenpriester zusammen mit den Grauwölfen direkt vor die Kroot und brutzelten 14 davon. Natürlich konnten die Kroot sich nicht mehr sammeln und flohen vom Spielfeld.

Ich schaffte es ebenfalls im 1.Spielzug mit den Wulfen in den NK mit den Geistern. (6 Zoll Schleichen und ne 6 beim sprinten). Sie zerhackten 3 Geister und die anderen beiden flohen ebenfalls. Leider schafften es die Wulfen nicht in den NK mit den Drohnen weswegen ich im 2.Spielzeug dank Drohnenfeuers einen Wulfen verlor. Danach machten aber Wulfen und Grauwölfe kurzen Prozess mit den Drohnen.

Nachdem Spiel hatten wir die Idee mal wieder ein kleines Tunier zu spielen.

Wir werden Einsatzkommando, Kampfpatrouille und ein 1000 Punkte Spiel (Mission unbekannt) spielen.

Meine Gegner sind Tau,World Eaters,Tyras und Eldar.

Hier mal meine Listen:

160 Punkte

1 Wulfen 24 Punkte

1 Grauwolf mit Bolter 21 Punkte

1 Grauwolf mit Bolter 21 Punkte

1 Grauwolf mit Bolter 21 Punkte

1 Grauwolf mit Melter 31 Punkte

1 Grauwolf mit Flamer 27 Punkte

Ausrüßtung:

Lautlose Killer 10 Punkte

Sand im Getriebe 5 Punkte

Insgesamt: 160 Punkte und ein kleiner Regelbruch.

400 Punkte Liste siehe Oben.

1000 Punkte

HQ

1 Wolfslord mit Frostklinge und Bolter/Flammenwerfer

105 Punkte

1 Runenpriester mit Frostklinge und Plasmapistole

115 Punkte

Elite

10 Wulfen

240 Punkte

Standard

9 Grauwölfe, 2 mit Flammenwerfern (Angeführt vom Wolfslord)

201 Punkte

6 Grauwölfe, 2 mit Meltern (Angeführt vom Runenpriester)

146 Punkte

Unterstützung

1 Leitwolf mit 4 Wolfsfängen mit 2 schweren Boltern, 1 Raketenwerfer, 1 Laserkanone

193 Punkte

Plan B: Ich schweiß mir jetzt eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg unter meine Chessna, flieg nach Mallorca und bombadier die Finka meines Bruders!

Wenn Bücher Titten hätten, wäre die Welt ein besserer Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man einen Eisenpriester, einen Servoarm und Servitoren gibt, kann er dann auch besser reparieren, wie die "normalen" spave marines?
*seufz* Laß mich raten, du hast keinen Codex? Schau mal rein, dann verstehst du die Sinnlosigkeit deiner Frage.

Naja, eigentlich wollte ich mich hier etwas bei meinen in Würde gealterten Wolfsbrüdern ausheulen, vielleicht kann mir einer davon einen Teil seiner Erfahrung zukommen lassen der mir in meinen taktischen Überlegungen bis jetzt noch nicht eingefallen ist.

In vielen Spielen habe ich inzwischen einen tiefen Einblick in die Stärken und Schwächen der Space Wolves bekommen. Während ich anfangs noch keine Ahnung hatte welche Truppen sich rechnen und ich planlos nach vorne stürmte habe ich inzwischen effektivere Listen und führe meine Krieger umsichtiger in die Schlacht. Seit ich allerdings ein paar Spiele gegen Blood Angels bestritten habe wächst in mir wieder die Frustration. Ich konnte gegen diese blutlüsternen Psychopathen nur ein einziges Spiel gewinnen. (wobei das wenigstens ein überragender Sieg war). Mein Hauptproblem sind die Sprungtruppen, die durch ihre Sonderregeln mit Ini 5 und S5 zuschlagen. Da sie so schnell und flexibel sind, ist es auch schwer Ihnen den Angriff abzunehmen. Die einzige meiner Nahkampfeinheiten die dem gewachsen ist war bisher ein 14er BW-Trupp mit Runenpriester und Crusader. Der ist mit rund 700 Punkten allerdings auch saumässig teuer. Die normalen Rhino-GM oder BW-Trupps taugen gegen Blood Angels höchstens als Köder, um den Gegner in Reichweite meines Crusaders zu locken. Ich werde mir auf jeden Fall noch zwei Tornados anschaffen, da der den ich schon in meiner Armee habe eine schön flexible anti-Infanterie-Einheit ist. Auch der Vindicator kann mit etwas Glück gut reinhauen. Allerdings hat er im Schnitt nur 3-4 Schüsse pro Spiel, weswegen das für mich meist zu viel Glücksspiel ist.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich weiß nicht wie ich die 10-20 Sturmmarines und den Ordenspriester mit 5-10 Todeskompanisten plattmachen soll die in einem 1500 P Spiel auf mich zukommen. Es gelingt mir nur mit dem Runenpriester und seinem Trupp gegen die Blood Angels im Nahkampf zu bestehen, mit dem Rest meiner Truppen wischen die Blood Angels den Boden auf. Beschuß hilft auch nicht immer weil die Sprungtruppen schnell sind und Deckung gut nutzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das nicht mit dem Servoarm, im Codex Space Woves steht, dass man einem Eisenvater, einen Servoarme geben kann und bei der beschreibung des armes, steht das er Fahrzeuge auf einer 6 repariert! Also, wird das ergebnis des wurfes plus der zusätzlichen Servitoren erhöht?

ps. ich habe den Codex Space Woves und mein Freund den SM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das nicht mit dem Servoarm, im Codex Space Woves steht, dass man einem Eisenvater, einen Servoarme geben kann und bei der beschreibung des armes, steht das er Fahrzeuge auf einer 6 repariert! Also, wird das ergebnis des wurfes plus der zusätzlichen Servitoren erhöht?

ps. ich habe den Codex Space Woves und mein Freund den SM!

Wenn du einen Codex hast, dann solltest du dringend mal reinschauen was da wirklich steht.

In deinem Space Wolves Codex steht nämlich garantiert nicht daß du deinen Eisenpriester mit zusätzlichem Servoarm ausrüsten kannst. Außerdem hat ein Eisenpriester auch nicht die Fähigkeit Fahrzeuge zu reparieren. Deswegen war deine Frage komplett sinnlos.

Ein Eisenpriester verwendet NICHT die Sonderregeln und Ausrüstungsoptionen des Techmarines sondern NUR die Regeln die im Space Wolves Codex stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Codex hast, dann solltest du dringend mal reinschauen was da wirklich steht.

In deinem Space Wolves Codex steht nämlich garantiert nicht daß du deinen Eisenpriester mit zusätzlichem Servoarm ausrüsten kannst. Außerdem hat ein Eisenpriester auch nicht die Fähigkeit Fahrzeuge zu reparieren. Deswegen war deine Frage komplett sinnlos.

Ein Eisenpriester verwendet NICHT die Sonderregeln und Ausrüstungsoptionen des Techmarines sondern NUR die Regeln die im Space Wolves Codex stehen.

das stimmt nicht, weil im Codex Space Wolves auf der vor letzten seite, steht der Servoarme. Das der Eisenpriester mit dem Servoarm Fahrzeuge auf einer 6 wieder repariert. Servoarme stehen in der Rüstungskammer, der Space Wolves.

ps. Ich verstehe das mit dem Servoarm auch nicht wirklich(das mit den Servitoren meinte ich)

!!!Space Wolves sind die Besten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich Platze hier gerade mal schnell rein. Bald startet ein neues Projekt 500. Vielleicht ist das ja für einige interessant die eine neue Armee anfangen wollen. In einer großen Gruppe gibt es vielleicht mehr Motivation zügig zu bauen und zu bemalen. Lest euch doch einfach Mal die Idee durch. http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=70624

So und jetzt weiter in eurem Völkertreff.

Grüße

Warmaster OJB

Warhammer-Battlefield: http://www.40k.warhammer-battlefield.de / Günder des Projekt 500

http://www.saar-hammer.de

**** Waaaghboss (für die guten alten Zeiten ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt nicht, weil im Codex Space Wolves auf der vor letzten seite, steht der Servoarme. Das der Eisenpriester mit dem Servoarm Fahrzeuge auf einer 6 wieder repariert. Servoarme stehen in der Rüstungskammer, der Space Wolves.

ps. Ich verstehe das mit dem Servoarm auch nicht wirklich(das mit den Servitoren meinte ich)

Also ich denke das ist recht einfach zu verstehen, bei den Space Wolves sind die Servitoren in der Tat keine besondere Hilfe beim Reparieren. Sie dienen als Kugelfang bzw Nahkrampf unterstützung für den Eisenpriester.

Da es keine Errata gibt, die die Eisenpriester Servis auf die Codex Space Marines erratiert (aktuelle erratas einseh bar auf games-workshop.de etc), werden sie verwendet wie es im Codex unserer geliebten Space Wolves steht.

Ergo kann man effektiv nur Kampfservitoren einsetzten, das ist was den Servis der Space Wolves am ähnlichsten kommt (hierbei ist wiederum zu beachten, dass sie zwar IN 1 haben aber eine Ewaffe und keine Efaust tragen).

Now stand with me, friend, and let us raise our swords and salute each other.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Eisenpriester eigentlich überhaupt ne Diskussion wert?

Ich persönlich werde wohl niemals einen Einsetzen, da ich derzeit keinerlei sinnvolle Verwendung für ihn weiß...

Was diesen komischen Iotoseater angeht...

Denkt der wirklich, dass er mit seinem unqualifizierten Gelaber ne Hilfe darstellt? Auf die Idee nen Codex zu lesen, ist wohl schon jeder mal gekommen.

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht einsetzten?

Der ist eigentlich ne gute Investition.

Für 80P nen Ehammer, Eisenwolfrüstung und bolter oder Boltpistole.

Der genauso ausgerüstete Held der Wolfsgarde kostet 111/112 punkte und hat nur eine Attacke mehr, vebraucht dafür keine Heldenauswahl (ob zum guten oder schlechten sei jedem selbst überlassen ;) ) und kann noch ein gefolge aus viechern mit W5 kriegen, was bedeutet, dass jeder gegner erstmal gegen W5 verwunden muss, bevor der eisenpriester erwischt werden kann *g* Einige argumente für ihn.

Now stand with me, friend, and let us raise our swords and salute each other.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das wäre ein Argument für ihn...

Aber für diese Punkte habe ich lieber zwei Wolfsgardisten mehr auf dem Spielfeld.

Oder mach ich da einen Denkfehler?

Wie geasgt... Ich steh noch ganz am Anfang.

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei wolfsgardisten mehr, warum nicht. aber diese können halt profilmäßig nicht mithalten und ein ganzer trupp von den jungs (also als gefolge eines charas) finde ich net so berauschend, da sehr punkte intensiv und wenn da einmal nen kampfgeschütz reinfliegt sind se futsch ^^"

aber das ist wohl auch wieder private vorlieben. Ich nehme lieber eine gute Mischung aus Truppen und charas rein ^^

Now stand with me, friend, and let us raise our swords and salute each other.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche jungs läßt man auch am besten garnet zu fuß rumlaufen sondern läßt die irgendwo mit rumfahren... Einen sollte man auch immer den scouts zuteilen. und zwar am besten mit ehammer+Sturmschild kombo und läßt ihn auf panzer los....

Nur die Toten kennen das wahre Gesicht des Todes.

***Graumähne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also war es keine Fehlinvestition, dass ich mir den LandRaider Crusader zugelegt habe, ja?

Was haltet ihr eigentlich davon, mit mehreren Cybots aufzufahren? Vielleicht überlebt ja wenigstens einer die erste Runde mit Massebeschleunigerbeschuss.

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Genau das würde ich auch mal gerne wissen: Lohnt sich noch ein Land Raider Crusader? Oder ist er ein reines Punktegrab? Ich hatte sonst nämlich mal mit dem Gedanken gespielt mir einen zu holen in ferner Zukunft, damit der 14 Mann energiefaustschwingende Blutwolftrupp + HQ nicht über das freie Feld rennen muss.

Anmerkung: In ganz ferner Zukunft da ich erstmal meine ca 1100 Punkte anmalen möchte (etwas wenig als die Hälfte bislang geschafft :notok: ) und mir dann noch eine Streitmachtbox holen möchte, wo ich mir 5 Blutwölfe bastel und 5 Long Fangs (die 4 Raketenwerfer für die sind schon bestellt ;D ) und Rest halt normal zusammenbaue.

MfG Dynamite

"Argue which Legion is toughest?" "The answer, always, is the Wolves of Fenris," Torgaddon put in, "because they are clinically insane."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern einen Predator gekauft. Jetzt überleg ich wie ich den ausrüste. Ich tendiere zu 3 Laskas - damit hat man auch eine reelle Chance Monolithen auszuschalten. Außerdem hab ich genug Bolterschüsse beim Leman Russ dabei :)

Land Raider Crusader find ich cool. Außerdem könnte man statt 14 Blutwölfen - Termis reinstecken. Obwohl ich glaub ich auch Blutwölfe mit UCM nach vorne schicken würde ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Ich hab einen Predator mit 3 Laserkanonen, weil ich finde, daß die Wölfe sonst zu wenig an Feuerkraft gegen schwer gepanzertes Gerät auffahren können. Er hatte zwar bislang nur einen Einsatz, (komm irgendwie nicht zum Spielen, mist) aber hat 3 Terminatoren sowie einen 8 Mann taktischen Trupp zu Schlacke verwandelt (Gegner hatte keine Fahrzeuge aufgestellt).

Terminatoren find ich zwar schon toll, (vorallem die neuen Modelle und erst recht die Torsos von Forgeworld *träum* obwohl warum haben die nur Ragnar Schwarzmähnes Großkompanieabzeichen auf dem Schulterpad? Ich spiele mit Morkais Großkompanie... *grrr* :sauer: ) aber die sind so schweineteuer. Klar man kann sie auch noch mit schönen Dingen aus der Rüstkammer vollpumpen, aber dadurch werden sie noch teurer. Und was ich zwar fluffmäßig sehr lustig finde, daß sich Space Wolves gegen Teleportieren sträuben wie der Teufel vor Weihwasser, finde ich spieletechnisch doch etwas doof. Daß sie nur als Leibwache für ein HQ aufgestellt werden können ist ja ok, aber entweder müssen sie laufen (bekloppt, die kommen dann nie an) oder gleich in einem der beiden Land Raider Varianten mitfahren und dann hat man plötzlich ca. 550-750 Punkte in 6-9 Einheiten gesteckt. Na toll... :notok:

MfG Dynamite

P.S.: Noch andere Meinungen zum Land Raider Crusader? ;D

"Argue which Legion is toughest?" "The answer, always, is the Wolves of Fenris," Torgaddon put in, "because they are clinically insane."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag zwar sein, dass es recht Punkteintensiv ist, aber ich denke die Schlagkraft eines Land Raiders macht das doch wieder wett, oder? Bei der Panzerung ist die Wahrscheinlichkeit heil nach vorne zu kommen doch um einiges höher, als zu Fuß.

Ähm... dürfen Blutwolfrudel überhaupt in einem Land Raider fahren? Immerhin dürfen die noch nichmal in einen Razorback einsteigen.

Oder is der Land Raider dadurch, dass er ne Unterstützungsauswahl is wieder was anderes?

Und bevor ein dummer Kommentar kommt, von wegen "wer lesen kann is klar im Vorteil"... Hab meinen Codex bei nem Kollegen liegen lassen.

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.