Jump to content
TabletopWelt

SPACE WOLVES - Treff 7


Empfohlene Beiträge

Hat Gw angekündigt in welchen Quartal die den rausbringen?? Würde mich freuen auf nen überarbeiten COdex der Sw . Dann wieso hälte sich die 13 Kompanie nicht an irgendwelche Befehle?? Es hieße auch das einige, zum CHaos dazu gehören oder sind die 100% loyal ??

Falls du die Rüstungen der 13ten Kompanie meinst, das liegt einfach nur am Ressourcenmangel.

Die Rüstungen der Wolves waren kaputt, und deswegen haben sie Teile der Panzerung ihrer erschlagenen Feinde benutzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er spielt nix, hat nur vor es zu spielen... Stellt 3000+ Listen auf und hat nicht eine Mini. Ja so ist das hier. Einkaufshilfe ist das auch nicht, denn niemand nimmt ihm ab, dass er sich 4 Armeen gleichzeitig kauft...

Zumal nen Duden und Grammtik Bücher erstmal sinnvoller wären. Gibts auch als CD/ DVD mit netten Animationen und Erklärungen.

Horus the traitor: Kein Kommentar dazu? Oder zu dem, was ich schrieb?

Garthor: Wieso würdest Du ohne spielen? Ich hatte demletzt ein 700-Punkte-Spiel (meine Space Wolves gegen Chaos). Er hat mir mit einem Glückstreffer den Cybot kaputtgeschossen (bzw. er war lahmgelegt), bevor dieser überhaupt so richtig in Aktion treten konnte. Tsia... hätte ich einen Eisenpriester dabei gehabt mit Servoarm und 4 Techservitoren wäre das ruck-zuck wieder erledigt gewesen.

Meine Mitspieler wären nicht das Problem, wir sind da alle recht kameradschaftlich und fair. Nur was soll ich denen sagen? "In meinem Codex waren die Autoren nicht in der Lage, sich vernünftig zu äußern, auch in der Errata hielt man es nicht für nötig, für Aufklärung zu sorgen?"

War die Frage nach den Eisenpriester-Servitoren für noch niemand von eigenem Interesse? Oder gibt es so wenig Space-Wolves-Spieler?

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die Frage nach den Eisenpriester-Servitoren für noch niemand von eigenem Interesse? Oder gibt es so wenig Space-Wolves-Spieler?

Der Eisenpriester bekommt durch die Servitoren keine verbesserten Reparaturfertigkeiten. Er verwendet nämlich die Sonderregeln und Ausrüstungsoptionen wie sie im Codex Space Wolves stehen. Nur wenn explizit auf den Codex Space Marines verwiesen wird, werden auch Einträge aus diesem verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinen Gw Laden Bruder?? Weil die meisten führen ja Runenpriester oder bei Gw direkt bestellten. Ich sag es mal so wieso solltest du auf Hive hören?? Hive geht es ja relativ wenig an was ich Privat tue und kaufe.

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist es so wie iotoseater sagt, nur dann dürfte ein Eisenpriester auch keine Fahrzeuge reparieren, da er keinen Segen des O. hat. (und das fänd ich ehrlich gesagt ziemlich daneben)

Der Eisenpriester hat nicht die Sonderregel Segen des Omissiah, da er kein Techmarine ist. Techmarines haben Techmarine-Sonderregeln, Eisenpriester haben Eisenpriester-Sonderregeln. Eigentlich ganz einfach, wenn mans doppelt nimmt. ;)

Aber der Eisenpriester kann schon Fahrzeuge reparieren, nämlich dann wenn man ihn mit Servoarm ausrüstet. (geht bei einer 6) Das hab ich anfangs auch übersehen, weil es nicht in der Rüstkammer steht, sondern nur auf der Zusammenfassungs-Seite hinten im Codex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon (und das mit den Techmarines war mir auch klar ;) )

Nur ist es ja so, dass man (wo möglich) die Regeln der neuen Edition verwenden soll. (wurde ja im Errata gesagt) Und im neuen SM Codex steht der Servoarm nur noch als Energiewaffe da. Die Funktion lahmgelegte Fahrzeuge zu reparieren wird im Moment nur noch über den Segen des Omissiah abgehandelt. Jetzt muss man dann überlegen ob man die Regeln mischt oder weiterhin nur den alten SW Codex verwendet (was offiziell aber nicht korrekt ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ist es ja so, dass man (wo möglich) die Regeln der neuen Edition verwenden soll. (wurde ja im Errata gesagt)

Tja... Das ist aber einfach total unübersichtlich, da es oft nicht funktioniert. Man muss halt auf gesunden Menschenverstand vertrauen und nicht darauf, dass das Studio es irgendwann mal hinkriegt, festzulegen, wo man nun welche Regel benutzt...

@sternenträumer

Für die Kosten des Eisenpriesters mit den Servitoren (wenn es gehen würde) würdest du aber schon nen zweiten Cybot kriegen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja... ich habe diese Frage jetzt einfach mal an die Regel-Hotline von GW Deutschland per Email weitergeleitet. Wenn die Antwort da ist, kann ich Euch gerne informieren, was diese dazu meinen.

Ehrlich gesagt fände ich es dämlich, wenn Eisenpriester keine vernünftige Reparaturfunktion (Chance von 6 auf 1W6 wegen Servoarm ist einfach zu wenig!) hätten. Das wäre ja dann im Prinzip nur ein weiteres (unnötiges) Charaktermodell als Elite-Einheit. Macht für mich keinen Sinn - auch wegen der Kosten, wie Garthor schon anmerkte. Aber es steht ja auch in ihrer Beschreibung drin, dass sie alles mögliche reparieren (und im Prinzip die gleichen Aufgaben wie Techmarines übernehmen) und dass sie die Servitoren dabei auch unterstützen!

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chance von 6 auf 1W6 wegen Servoarm ist einfach zu wenig [...] Macht für mich keinen Sinn - auch wegen der Kosten, wie Garthor schon anmerkte. Aber es steht ja auch in ihrer Beschreibung drin, dass sie alles mögliche reparieren (und im Prinzip die gleichen Aufgaben wie Techmarines übernehmen) und dass sie die Servitoren dabei auch unterstützen!

Wenn dir diese Chance zu gering ist, dann verwende die Option einfach nicht. Außerdem sind andere SW-Einheiten auch überteuert. Man denke nur mal an die Terminatoren. Aber das ist völlig normal, jede Armeeliste hat ihre Schwächen. Und von der Beschreibung auf die Fähigkeiten zu schließen (z.B. darauf, daß ein Eisenpriester die selben Fähigkeiten wie ein Techmarine haben sollte) ist immer falsch.

Ich finde sowieso, daß ihr an diese Frage mit viel zu wenig gesundem Menschenverstand herangeht: Der Techmarine kann mit seinem Servoarm Fahrzeuge auf einer 6 reparieren. Punkt. Daran gibt es absolut keine Zweideutigkeiten oder Unklarheiten. Daß ein Techmarine tollere Sonderregeln hat: Na und? Das hat damit überhaupt nichts zu tun.

Nur ist es ja so, dass man (wo möglich) die Regeln der neuen Edition verwenden soll. (wurde ja im Errata gesagt) Und im neuen SM Codex steht der Servoarm nur noch als Energiewaffe da. Die Funktion lahmgelegte Fahrzeuge zu reparieren wird im Moment nur noch über den Segen des Omissiah abgehandelt. Jetzt muss man dann überlegen ob man die Regeln mischt oder weiterhin nur den alten SW Codex verwendet (was offiziell aber nicht korrekt ist).

Klar sollte man neue Waffenprofile verwenden. Sturmkanone lässt grüßen. Wenn man wirklich extrem pedantisch ist, müsste man dadurch dem Eisenpriester die Fähigkeit absprechen, Fahrzeuge zu reparieren. Aber wer so penibel ist der sollte auch jeden auf dem Scheiterhaufen verbrennen, der nur mit dem Gedanken spielt willkürlich Regeln zu mischen... ;)

Ich finde es das Beste, wenn man den Servoarm des Eisenpriesters so verwendet wie er im Codex SW steht. Schließlich ist das die einleuchtendste und einfachste Lösung, außerdem widerspricht es keiner Regel und keiner Regelklarstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Techmarine kann mit seinem Servoarm Fahrzeuge auf einer 6 reparieren. Punkt.

Und das ist eben falsch. Der Techmarine kann das nur dadurch, weil er den Segen hat.

Allerdings stimme ich dir zu, dass man als SW die alte Handhabung verwenden sollte. Bei den Punktwerten (beispielsweise Whirlwind und Landspeeder) muss man aber auf den neuen SM Codex zurückgreifen. (was dann auch wieder gemischt ist ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW Deutschland hat mir zu Servitoren-Frage der Space Wolves geantwortet:

Grüße Sternenträumer,

die Servitoren zählen als "normale" Kampfservitoren, wie sie im Codex: Space Wolves angegeben sind. Ihr W von 5 behalten sie überdies!

Gruß

Russ

(Sascha)

Stimmt mich etwas enttäuscht. Wird also nichts aus Fahrzeug-Reparaturen... :(

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann der den schon bei einer 5 reparieren, wenn ich dem irgendwie noch nen servoarm gebe?
Ohne Servoarm kann der überhaupt nicht reparieren - das ist ja das blöde!

Man bezahlt einen Haufen Punkte und bekommt nichts vernünftiges dafür!

Genauso ein Blödsinn mit den überteuerten Terminatoren! Außerdem können sie nicht teleportieren! Sie sind schlechter, kosten aber mehr! Was soll denn das?

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Servoarm kann der überhaupt nicht reparieren - das ist ja das blöde!

Man bezahlt einen Haufen Punkte und bekommt nichts vernünftiges dafür!

Genauso ein Blödsinn mit den überteuerten Terminatoren! Außerdem können sie nicht teleportieren! Sie sind schlechter, kosten aber mehr! Was soll denn das?

Naja, man bekommt immerhin ein starkes Nahkampfmodell. Für die Punkte die der Eisenpriester kostet sind seine Werte wirklich nicht schlecht. Der einzige Nachteil den er hat ist, daß er keinen Rettungswurf hat. Dadurch stirbt er im Nahkampf meist viel zu schnell. Wenn man ihm bei kleinen Spielen den Wolfsgürtel geben kann, dann ist er ein billiges, zusätzliches Charaktermodell.

Und die Termis sind halt zu teuer um sie einzusetzen. Aber das ist bei den Blutwolfbikern und den Wolfsfängen ja auch so, daß sie für das was sie können zu teuer sind. Überteuerte oder schache Einheiten gibts in jeder Armeeliste. Die vermeidet man halt, wenn man eine starke Liste aufstellen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Eisenpriester: Nunja... mir missfällt die Vorstellung einen "Chefmechaniker" als Nahkampfmodell zu missbrauchen. Ich hätte lieber typische Techmarine-Fähigkeiten gehabt (mit den entsprechenden Servitoren zur Auswahl).

Also die Blutwolf-Bikes gefallen mir sehr gut. Ich setze sie immer als kleine 3er-Sturmtruppe mit Energewaffen ein! Bislang waren sie immer ihre (pi mal Daumen) 110 Punkte wert! Ich habe es mal ausgerechnet: Pi mal Daumen ins die Terminatoren im Schnitt 10 Punkte teurer als üblich (außerdem dürfen sie ja nicht teleportieren). Ich denke, ich werde sie mir trotzdem irgendwann zulegen. Gepaart mit einer Landungskapsel kann man diesen Mehrpunkteaufwand sicherlich einmal in Kauf nehmen und sehr viel Spaß dabei haben. (Sollte ich nochmal erwähnen, dass ich keine Tuniere spiele?) ;)

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir die neuen sturmterminatoren geholt und setz die als wolfsgarde rudel ein. Macht echt eindruck wenn die in den nahkampf kommen^^

sind nur verdammt teuer ich hab die nur mit dem notwendigsten ausgerüstet, und die ham um die 300 Punkte auf die waage gebracht.

nochwas, was haltet ihr vom kauf von figuren im internet? ich persönlich finde das dämlich wie sonst was. Sind meistens angemalt und aufgebaut und zum teil beschädigt. gegner von mir hat sich 1500 punkte aus ebay geholt, und malt die zum teil nicht neu an. das is so gammel. man verliert gegen so einen möchte gern typen (f*** of Dark Angels) weil der mit halb vergammelten figuren spielt.

"Unschuld gibt es nicht. Es gibt lediglich verschiedene Facetten der Schuld."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Ich hab fast meine komplette Armee aus 2.Hand. Dann aber umgebaut und "schön" angemalt.

Blutwolfbikes bringen bei mir nichts, genauso wenig wie ein Sturmtrupp (den ich dummerweise gekauft habe...)

Terminatoren kann man auch vergessen als SW, es sei denn man setzt einen Landraider ein.

Wolfsfänge möchte ich das nächste Mal einsetze, da mir meine Panzer immer sofort zerschossen werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ja okay mit umbauen und neu bemalen, aber wie findet ihr das wenn man gegen einen predator kämpft, der nur eine seitenkuppel hat, in einer dark angel armee in blau/gelb bemalt ist und mit stickern augen auf die waffen geklept sind. :notok:

"Unschuld gibt es nicht. Es gibt lediglich verschiedene Facetten der Schuld."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch fast meine komplette Armee bei ebay zusammengekauft. Ich sag nur eines: Entfärben! Da kann einem dann die Bemalung egal sein... :cool:

Wolfsfänge möchte ich das nächste Mal einsetze, da mir meine Panzer immer sofort zerschossen werden ;)

Zum Thema Wolfsfänge statt Panzer: Aus genau dem selben Grund hab ich lieber Panzer als Wolfsfänge, da bei mir die Wolfsfänge ziemlich schnell platt gemacht werden, während die Panzer meist recht lange durchhalten. Aber so hat nun mal jeder seine eigene Spielweise. (und auch andere Gegner...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei ebay und auf Forenmarktplätzen, wie es auch in diesem Forum einen gibt. Zum Thema Entfärben gibt es hier im Forum einen Thread in dem seit über 400 posts immer wieder die selben längst beantworteten Fragen gestellt werden... Kurzzusammenfassung: Plastik mit Spiritus (Ethanol) und Metall mit Aceton entfärben. :buch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe alles neu, was in meinem speziellen Fall mehrere Gründe hat:

1. Ich will nichts in Metall - es MUSS alles Plastik sein (hatte ich ja schon mal erläutert warum).

2. Ich habe Gefallen an Umbauten gefunden und bei fertigen Figuren ist das nicht mehr so wirklich möglich. Daher brauche ich schon Gußrahmen.

Zu der hässlichen Dark-Angels-Armee: Warum spielst Du dann überhaupt gegen ihn? Wir in unser festen Gruppe haben u. a. so einen Leitsatz, dass wir schon Wert auf die Optik legen... und da käme sowas gar nicht erst in Frage.

Aber wer billig an Figuren kommen will, kann bei EBay und Co sicherlich fündig werden.

Zu den Wolfsfängen: Sicherlich interessant, aber wegen dem Anführer einfach zu teuer (ein kleiner 3er-Trupp wird man nicht unter 100 Punkte zusammenbekommen!) und insgesamt zu verletzlich. Space Wolves sind ja in der Regel recht aktiv und gehen nach vorne, während dann Wolfsfänge eher hinten stehen bleiben würden, damit sie ihre schweren Waffen auch abfeuern können. Wenn dann Schocktruppen oder Infiltratoren kommen, sind die Wolfsfänge sicherlich beliebte Ziele...

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.