Jump to content
TabletopWelt

Projekt 500 - Warhammer Fantasy


Empfohlene Beiträge

ich mal an einem nachtgoblin etwa 2+ stunden, an einem oger 5-7 :) allerdings stellt ein oger ca. genausoviele punkte wie ein gesamtes nachtgobbo regiment.

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, sollte man ausrechnen.

punktetechnisch kommen 10 nachtgobbos mit speeren auf 30 Punkte, ein ogerbulle nackt auf 35, kann man also vergleichen

die gobbos aufgestellt in 2 reihen werden also von einem ogerbullen angegriffen (dem wir allerdings aus fairnessgründen noch die walze erlauben).

walze: auto treffer - S4/W3 = 66,6 % verwundet = 6+ RW = 55,55 % 0,5 tot tot

3 attacken: KG3/KG3 = 50 % treffer, S4/W3 33 % verwundet = kein RW = 33,33 % min. 1 tot bei 3 attacken

können also noch, wenn wir von 2 verlusten ausgehen, 6 gobbos zurückschlagen.

die müssen natürlich wg. angst noch einen MW ablegen (schaffen diesen zu 36,36 %) also gehen wir aus sie schaffen es nicht.

6 attacken: auf die 6 = 16,66 % , S3/W4 = 5,53 % eine verwundung

der oger schafft also 1-2 ausgeschaltete gobbos, die im gegenzug keinen LP abziehen. Gobbos verlieren also um 1-2. sollten sie um 1 verlieren = unentschieden, sollten sie um 2 verlieren = oger sieg, danach laufen die gobbos zu 27,27 %

hoffe das kann man nachvollziehen, von daher würde die gleiche anzahl an goblins, NICHT mit einem nackten ogerbullen zurechkommtn.

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus der ferne betrachtet sieht meine rechnung sehr konfuss und fehlerbehaftet aus... werde mich nochmal dransetzen und das neu berechnen... am besten beim mittagstisch da hat ma ja zeit

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein hab ich nicht, bei einem toten wäre es ein unentschieden, eben wg. dem einen glied :) und bei zwei toten bringt das eine glied auch nix und sie würden verlieren um 1, allerdings ist die rechnung höchstwahrscheinlich falsch... leider leider

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, dann wäre es halt auf ein Unentschieden hinausgelaufen, aber das sollte ja bei gleicher Punktzahl auch darauf hinauslaufen :) wir könnten natürlich noch die zweite Runde errechnen :) wieviel Ini hat nochma ein Gobbo 2 oder 3? Oger ham 2 oder?

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blutfäuste? Was für Blutfäuste? Achso... du meinst Eisenfäuste, ja aber dann wären sie nicht mehr nackig und würden mehr Punkte kosten, hab ja jetzt 10 gegen 1 gerechnet.

Und Angst hab ich schon dazugezählt :)

Bei der Neuauflage der AB der Oger sollte eingebracht werden, das auch Oger nur 3 Mann im zweiten Glied haben müssen um einen Bonus zu erhalten...

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rechnung:

Ok, der Dicke killt 2 Gobbos.

Und dann? Die Gobbos kriegen Überzahl und 3 Gliederbonus. Wer stellt denn bitte Goblins in nur 2 Reihen auf? Sei doch realistisch.

==> Wenn die Goblins ihren Angsttest bestehen, gewinnen sie.

@ topic:

Wieso wechseln alle?

Ich kauf morgen mal Green Stuff und bau mir dann meinen getürkten, russischen Riesen (=ein Zwezda-Troll) zusammen.

Das wir dann ein 5 Euro Riese. Na? Ist das zu schlagen?

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm truffe, ich hab mit 10 gobbos gerechnet, wodurch nur 2 glieder aufgestellt werden. rest steht ja schon oben, das es ein unentschieden wird.

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arg habe grade schmerzlich erfahren, das man sihc auf goblins beim plan nih verlassen kann.

Hab gegen we gespielt 500 punkte. Und ich habe ich habe 2 runden lang mit meiem zauberer dun meiem bögen auf des feindzauberer geschossen, und er hat es überlebt. das waren 2 mla morksfäuste, 2 mla gorks blick udn 8 shcuss, peinlichhhhhhhhh.

naja aber immerhin gobos sind lustig zu spieln.

***Klankrieger

Das hellste Licht ist unsichtbar,

es strahlt aus unseren Taten

und wärmt das Universum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK es is schon ein wenig spät, aber kann man noch einsteigen, mein Ding wäre es mich endlihc zu zwingen meine Zwerge anzumalen, 500 pts at a time.

Dann noch für meinen Bruder paralell O&G, ich hätte also 2 projekte nebenbei laufen. wenn ich das net schaffe dann nur eins aber ich versuche beides.

Also meine Fragen geht das? und kann ich noch einsteigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu deinem ersten post, solltest du dafür LeaderOT3 direkt ansprechen

zu deinem zweiten, naja, definier mal riese, bei Shadowrun sind se auch lediglich 4-5 m groß, auch wenn es komisch aussieht wenn so ein kleiner bursche auf ner 50mm steht

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arg habe grade schmerzlich erfahren, das man sihc auf goblins beim plan nih verlassen kann.

Hab gegen we gespielt 500 punkte. Und ich habe ich habe 2 runden lang mit meiem zauberer dun meiem bögen auf des feindzauberer geschossen, und er hat es überlebt. das waren 2 mla morksfäuste, 2 mla gorks blick udn 8 shcuss, peinlichhhhhhhhh.

naja aber immerhin gobos sind lustig zu spieln.

lol kron deine rechtschreibung setzt dein wahres ich vollkommen in die reakität um
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol kron deine rechtschreibung setzt dein wahres ich vollkommen in die reakität um

Wenn man sich mit Schwarzen Löchern beschäfigt, kommt man irgendwann unweigerlich zu dem noch ungelösten Informationsparadoxon. Aber ich, ein 15 Jähriger Schüler, habe es gelöst. Im Schwarzen Loch wird die gesamte Materie in doofe Materie umgewandelt, und per Quantenteleportation überlichtschnell aus dem Schwarzen Loch herausteleportiert, zu dir. Du bist ein weißes Loch, aus welchem die ganz doofe Materie dann heraus sprudelt.

Nun zum eigentlichen Thema. Bilder werden erstmal nicht von mir kommen, ich brauche erstmal was um welche zu machen.

Und wie schon gesagt bin ich mit meinen Malleistungen unzufrieden (wa das Pferd betrifft). Aber ich bin noch fleißug am grundieren und zusammenkleben.

Ich habe auch schon die nächsten 500P geplant.

Ich entschuldige mich für alle Rechtschreibfehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon meine 2000 punkte beplant ;)

hab mir heute vorgenommen, meinen oger fertig zu bemalen :) dann gibts auch schonmal ein erstes bild.

benutzt ihr mattlack oder glanzlack? hab bisher immer nur mattlack genommen, aber der dämpft mir die farben zu extrem. evtl. glanzlack auf größerer entfernung? hat jemand damit erfahrung?

gruß

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja bisher auch matt benutzt, aber bei meinen gobbos war danach die schwarze robe, fast grau :( entweder ich mach was falsch oder es liegt am spray. gibts nicht irgendwo eine mischung aus glanz und mattlack zu kaufen?

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich sprühe meine Skaven mit Glanzlack an (ja, mit GLANZLACK) ;)

Ich bin mit den Ergebnissen bisher auch ganz zufrieden.

Ich sprühe einfach nur eine dünne Schicht auf, dann glänzt das auch nicht so extrem.

Zu einem großen Teil ist das natürlich Geschmackssache. Ich finde es nämlich ganz hübsch, wenn sich die Abendsonne auf den Rüstungen meiner "tapferen" Kämpfer widerspiegelt. :D

Gruß DARANOR

" Stirb-Stirb" Kriegsherr Quiek

Skaven:

bemalte Figuren: 72

Spiele: S:13 U:7 N:9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.