Jump to content
TabletopWelt

IMPERIUM - Treff 17


ColdCoke

Empfohlene Beiträge

Meine Liste war:

Grossmeister

Schwert der Stärke, Reliquie, verz. Schild

255 pkt.

AST

beritten, Rossharnisch, Plattenrüstung

Schwert d. Macht, Ikone

147 pkt.

Magier 2 Stufe, 2 Bannrolen

145 pkt.

Magier 2 Stufe, Zauberstab der Macht

140 pkt.

5 Ritter IZ, Kommando, Kriegsbanner

195 pkt

5 Ritter, Kommando

155 pkt.

23 schwertkämpfer, Kommando = 181 pkt.

Abtl. 10 Musketen (80), Abtl. 8 schwertkämpfer (56)

10 Bihänder, Champ. und Musiker

138 pkt.

5 Pistoliere, Champ. mit Bündelpistole

112 pkt.

1 Grosskanone, 100 pkt.

10 Flagellanten, 1 Prophet

112 pkt.

1 HsK, 125 pkt.

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Stellt sich nur die Frage ob das Sinn macht, da er als Kavalleriemodell immer als von der Einheit unterscheidbares Ziel gilt. Und damit anvisiert werden kann.

Über diese Taktik wurde im letzten Imp Treff schon ausgiebig diskutiert!

Kannste dir ja mal anschauen!

@PaladinF

Glückwunsch!

ICh konnte leider doch nicht nach Münster, da ich noch im Urlaub war :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Stellt sich nur die Frage ob das Sinn macht, da er als Kavalleriemodell immer als von der Einheit unterscheidbares Ziel gilt. Und damit anvisiert werden kann.

Schon, aber diese Gefahr ist gut abschätzbar..z.B. gegen Oger recht gering ;).....gegen Gegner mit leichtem Beschuss (bis hoch zur Muskete) kann man gut die Risiken eingehen..meist wird man ja auf der 5 getoffen, auf der 4 verwundet, und dann hat man, je nachdem wie seine Charas austattet hat, einen Rs 1+ - 2 +..also mind. Rs 4+..undsolange sie mir auf den AST halten..lassen sie die Einheit in Ruhe, die erheblich leichter zu verwunden ist und einen erhebliche schlechteren (wennüberhaupt) RS hat. Bei schwerem Beschuss ( Kanone, Speerschleuder) geht man halt solange hinter die Einheit bzw. schliesst sich einer Reitereinheit an..und erst kurz vor dem Nahkampf (wenn z.B. die gegnerische Einheit(en) ihren Km´s die Sichtlinie verbaut) kann man sich der Infantrie anschliessen.

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Paladin F.

Alter Schwede die Standarte finde ich sehr gelungen.

Nett anzuschauen deine Miniaturen,wie lange hast du für die Standarte gebraucht ?

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Paladin F.

Alter Schwede die Standarte finde ich sehr gelungen.

Nett anzuschauen deine Miniaturen,wie lange hast du für die Standarte gebraucht ?

oh je...lang..sehr lang :)...habe auch immer wieder mal was geändert...teile überstrichen etc...ausprobiert. 1-2 Monate ? (natürlich immer wieder unterbrochen..male villeicht 2-3 mal die Woche..je nachdem 1-4 Stunden)

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PaladinF - die Standarte ist echt der Hit. Ich habe leider den Fehler begangen und eine echt klasse Standarte für meinen Freund gemalt. Jetzt steht sie im Kampf gegen mich, aber so seh ich sie wenigstens in voller Pracht.

Dann mal her mit Fotos :) ! (wenns irgend geht...)

liebe Mit-imperiale..ich stelle mit bedauern fest, dass wir kaum Bilder in der Völkerseite der Bemalung hier haben...können wir das nicht mal ändern ? ;) ..ich denke das Hobby besteht aus mehr als nur über Listen diskutieren..BBemalung und Umbauten/basteln sollten auch wieder mehr zum Zuge kommen,,was meint ihr ? :)

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal her mit Fotos :) ! (wenns irgend geht...)

liebe Mit-imperiale..ich stelle mit bedauern fest, dass wir kaum Bilder in der Völkerseite der Bemalung hier haben...können wir das nicht mal ändern ? ;) ..ich denke das Hobby besteht aus mehr als nur über Listen diskutieren..BBemalung und Umbauten/basteln sollten auch wieder mehr zum Zuge kommen,,was meint ihr ? :)

da muss ich dir Recht geben.

Es wird fast nur über Listen diskutiert, ich persönlich würde gerne mehr zum basteln und bemalen beitragen, jedoch fehlt mir einfach die Zeit dazu.

Ich bin froh wenn ich alle 2 Wochen bei mir im Club zum spielen komme!

Morgen werde ich mal mal ein paar Fotos vom meinem bemalten Sachen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das besteht aus viel mehr mMn.

Wie macht ihr das? Hat eure Armee einen eigenen Hintergrund? Ich will das eigentlich so machen, ich will eigentlich auch das dazugehörige Kaff sammt Burg basteln, hab aber erst ein fertiges und ein fast fertiges Haus, einen Brunnen, ein paar Zäune, Hecken und nen kleinen Wald. Ich hab leider fast kaum noch zeit dem Hobby nachzukommen...ich hab jetzt seit drei oder vier Jahren ne grpße imperiale Streitmacht (bestimmt über 3000 Pkt.) und davon ist nichtmal ein Drittel bemalt...zum Mäusemelken ist das ;)

"We'll never get caught, we're on a mission from God!" - Elwood Blues

***** Champion des Fürsten

Der Hain der Isha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Armee hat einen Hintergrund, sie kommt aus einer Kolonie jenseits des Weltrandgebirges.In diesem harten Land überlebt die Kolonie schon lange, größtenteils abgeschnitten vom Imperium und seinen Fürsten.

Ich habe auch ne eigene Magieliste und einige besondere Einheiten.

Die habe ich aber lange nicht mehr eingesetzt.

****Feldwaibel (Cool....Coke ist in meiner Sig ^^ )

Für die Titel in der Signatur! *** für mehr Beachtung der Foren-Regeln (Coke)

Der komplette Thread zur Suche nach den Titeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Hier mal ne 2000Pkt Liste von mir. Ich weiß, kein Caddy dabei, aber meine Gegner werden zu 99% ohne Magie auflaufen, also bitte keine Tips in diese Richtung. Ansonsten: Zur Kritik freigegeben:

1 Kurfürst, Zwhw, Plarü, Hl. Reliquie, Greif

1 Hauptmann, Streitroß, Rossharnisch, Zwhw, Plarü

1 Hauptmann, Meteoreisenrüst, Zwhw

1 Hauptmann, Plarü, Zwhw

16x Speerträger, M, Schilde

--5 Freischärler

20x Schwertkämpfer, SMC, Greifenst.

--5 Freischärler

20x Schwertkämpfer, SMC

--8 Muskteten

5x Ordensritter, SMC, Kriegsbanner

5x Jäger

2 Grosskanonen

10x Bihandkämpfer, Champ

1x HFSK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wohl gegen Grimgorks Harte Hordä und die Zwerge. Evtl. auch gegen Chaos Khorne.

Sigi eher nicht. Erstens fehlt mir das Modell :D und zweitens ist die Magie von ihm zu nix zu gebrauchen (oder lieg ich da falsch?). Und für Bannen brauch ich ja nichts.

@Mörser Ich habe ihn erst einmal eingesetzt und war eigentlich ganz zufrieden. Allerdings glaub ich, dass gegen diese Wiederstandsfähigen Gegner die GK die bessere Wahl ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen Khorne wäre der Sigi schon ganz gut ned wegen Zaubern oder Bannen sondern wegen Hass in den Rittern kann das was bewirken...

Aber bei 1/3 lass ihn zuhause, Mörser Stimme ich dir Wohl zu...

Ich denke mal du hast keine Schwertkämpfer die du Stadt den Speerträgern nehmen kannst?

Greif ist gegen Khorne sehr effektiv insgesamt fliegendes um ihn auszutricksen...mal über nen Pegasi nachgedacht?

****Feldwaibel (Cool....Coke ist in meiner Sig ^^ )

Für die Titel in der Signatur! *** für mehr Beachtung der Foren-Regeln (Coke)

Der komplette Thread zur Suche nach den Titeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute was haltet ihr von dieser Liste...(Habe mit einer leicht anderen bereits einen Inf.D-Elfen massakriert)

Sie entstand aus einer gedachten Beschuß+Konter Liste, nur das nun NK-Inf komplett entfiel...seht selbst^^

Liste 2500

Kern: 1016P

----------------------------

12 Muskis 96

- 6 Armbr. 48

- 6 Armbr. 48

192P

----------------------------

8 Weiße Wölfe IZ 224

- Kom 40

264P

----------------------------

8 Ordensritter IZ 208

- Kom 40

248P

----------------------------

5 Jäger 50

50P

----------------------------

5 Ordensritter 115

-Champion 16

131P

----------------------------

5 Ordensritter 115

-Champion 16

131P

----------------------------

Elite: 275 P

----------------------------

1 Kanone "Berta"

100P

----------------------------

1 Kanone "Hildegard"

100P

----------------------------

1 Mörser "Helmut"

75P

----------------------------

Kern+Elite= 1347

Seltene: 425P

----------------------------

1 Höllenfeuer "Heinrich"

125P

----------------------------

1 Dampfpanzer "Kolossos"

300P

----------------------------

Kern+Elite+Seltene= 1772

Komandanten und Helden:728

Meisterzauberer (Kom., Gen.) 175 "Sirius"

- St.4 35

- Heilige Relique 45

- Banrolle

- Banrolle

- Streitross

320P

----------------------------

Magier (Held) 60 "Bratok"

- St.2 35

- Donnerkugel 40

- Streitross 10

- Harnisch 4

149P

----------------------------

Magier (Held) 60 "Filibald"

- St.2 35

- Zauberstab der Macht 45

-Streitross 10

-Harnisch 4

154P

----------------------------

Magier (Held) 60 "Melchior"

-St. 2 35

-Streitross 10

-Harnisch 4

-Feuerring 25

-Kristallkugel 25

159P

----------------------------

Alles: 2498P

Hoffe man steigt durch...:D..(einige Punktzahlen stimmen durch änderungen ned mehr)

****Feldwaibel (Cool....Coke ist in meiner Sig ^^ )

Für die Titel in der Signatur! *** für mehr Beachtung der Foren-Regeln (Coke)

Der komplette Thread zur Suche nach den Titeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Ist auf jeden Fall eine sehr harte Liste. Ich geh mal davon aus, dass du dev. Kav spielst, sonst wäre das hier relativ unsinnig. Aber solch Listen halte ich für die stärksten beim Imperium. Vielleicht einen Känpferheld könnte sie gebrauchen, der eine der Rittereinehiten richtig hart macht (für Imperiumsverhältnisse).

Vielleicht eins der 5er Ritter raus und dafür Pistols oder Musketenschützen. Ich persönlich mag keine DP, aber dass sie stark sind kann ich nicht bestreiten.

Ein 0,33er Kasten beinhaltet 24 Flaschen. Der Tag hat 24 Stunden. - Zufall? - Wohl kaum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du siehst das ganz richtig, defensiv. Die Liste entstand schließch aus einer Beschuß/konter Armee.

Ich habe ja wie gesagt leichte veränderungen Vorgenommen

16 Musketen so wie insgesamt 15 Armbrüste zusammen mit nem Hauptmann auf Pegasus habe ich diese allerdings gegen den weiteren Magier ausgetauscht...

Da sie es gegen meinen Gegner nicht ganz brachten, er spielt eine Armee mit vielen Rep-Armbrustschützen da es sie liebt und diesmal hatte er noch mehr als sonst...

Ich denke ich habe ihn mit der Liste auf dem falschen Fuß erwischt eine Inf Liste hätte er mir nieder geschoßen...

Jedoch denke ich, ich versuche die Liste mal so, da sie mir gegen eigentlich fast alle Gegner als sinnig erscheint...(außer bei he...da habe ich schiß ^^)

****Feldwaibel (Cool....Coke ist in meiner Sig ^^ )

Für die Titel in der Signatur! *** für mehr Beachtung der Foren-Regeln (Coke)

Der komplette Thread zur Suche nach den Titeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich habe mich dazu entschlossen endlich wieder eine Imperiumsarmee zu beginnen. Daher habe ich mri auch gleich mal eine kleine Armeeliste zusammengeschustert. Ich hoffe sie gefällt euch. Ich hab einfach mal ein paar Sachen reingenommen weil sie dann zur Armee passen und ein paar für die Effektivität. Hier ist die Liste erst einmal.

Charaktermodelle: 338 P.

Hauptmann: 123 P.

Mit Handwaffe, Lanze, Plattenrüstung, Schild, Streitross mit Rossharnisch und Heiliger Reliquie

Kampfzauberer: 110 P.

Mit Handwaffe und 2 Magiebannenden Spruchrollen

Technikus: 105 P.

Mit Handwaffe, Hochlandlangbüchse und Meteoreisenrüstung

Kerneinheiten: 599 P.

10 Musketenschützen: 80P.

mit Handwaffe und Muskete

20 Schwertkämpfer: 165 P.

mit Handwaffe, Leichter Rüstung, Schild und Kommandoeinheit

Abteilung 1: 25 P.

5 Freischärler mit zwei Handwaffen

9 Ritter des weißen Wolfes: 317 P.

mit Handwaffe, Reiterhammer, Plattenrüstung, Streitross mit Rossharnisch, Kriegsbanner und Kommandoeinheit als Innerer Zirkel

Eliteeinheiten: 200 P.

Großkanone: 100 P.

Besatzung trägt Handwaffen

Großkanone: 100 P.

Besatzung trägt Handwaffen

Seltene Einheiten: 125 P.

Höllenfeuer-Salvenkanone: 125 P.

Besatzung trägt Handwaffen

Gesamt: 1250 P.

Hier kommt irgendwann wann auch immer eine Signatur rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier noch mal ne neue Liste,ohne Söldner...

1250:

Helden:

Hauptmann(50)

Schwert d. Macht(20)

Schild(2)

Platte(8)

Pistole(7)

Pegasus(50)

__________137

Magier(60)

Stf. 2(35)

MBS(25)

Feuerring(25)

__________145

Magier(60)

Stf.2(35)

Zauberstab d. Macht(45)

__________140

Kern:

5 Ritter des WW(125)

IZ(15)

Kommando(40)

__________180

5 Ordensritter(115)

IZ(15)

Kommando(40)

__________170

25 Schwertkämpfer(165)

Kommando(25)

Abteilung:

8 Freischärler(40)

5 Musketen(40)

___________270

Elite:

Großkanone(100)

5 Pistoliere(95)

1247

Magier kommen in die Schwerter, und bei den Pistolieren bin ich mir noch nicht so ganz sicher, auch wenn sie gegen Chaos ziemlich gut funktionieren oder?Da wenig beschuss...

Gruß Bunt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 1250 gefällt mir die aufstellung sehr gut.

einzig ob sich beim magier1 der feuerring auszahlt (hab mich nach mehreren spielen dagegen entschieden) weiß ich ned.

stab der macht is mir auch unsympathisch.

meine wahl wären eher die ritter und pistoliere auf jeweils 6 aufstocken und dafür die feuerring und stab rausgeben.

lg

"Ich werde Ihnen mal was erklären ...

Ich bin nicht Mr. Lebowski. Sie sind Mr. Lebowski! Ich bin der Dude ... und so sollten Sie mich auch nennen - entweder so ... oder seine Dudeheit ... oder Duda oder auch El Duderino - falls ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.