Jump to content
TabletopWelt

IMPERIUM - Treff 17


ColdCoke

Empfohlene Beiträge

Ja.

Und eine ausfürhlichere Antwort gibt es für eine ausführlichere Frage :)

Wieviele Punkte?

Wie sieht der Rest der Armee aus?

Welche Aufgabe soll der Hauptmann übernehmen?

Wie soll er ausgerüstet werden?

Wie ist das Umfeld?

Wer ist der Gegner?

Ob etwas Sinnn macht oder nicht kann man im Normalfall nicht pauschal beantworten... das hängt immer von ein paar Faktoren ab :)

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa da hast du allerdings recht ;) sorry hehe

Also eigentlichgeht mir um keine spezielle Armee... sondern eher um die Frage für was man ihn einsetzen könnte...

Es ist so... ich habe einfach ne recht gute Idee für einen Umbau und würde gerne Wissen wie ich ihn Sinnvoll in meine Armee integrieren kan damit er nicht nur in der Vitrine steht...

Ich könnte mir Vorstellen das man damit gut auf KM jagd gehen kann in 1000 - 1500 p Schlachten...

Er alleine wird denke ich keine grosse Gefahr im NK sein aber Gobbo Speerschleudern etc sollter er schaffen können... oder fliehende Gegner durch seine hohe Bewegungsreichweite zur strecke bringen etc... sowas in der Richtung halt...

andere Ideen?

Vorzugsweise gegen O&g, und chaoten ;)...meine Hauptgegener...

mfg ratz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Pegasus Hauptmann kann ne ganze Menge.

Er kann dir lästigen Kleinkram vom Hals schaffen. Also Zauberer jagen, fliehende Einheiten vernichten, Kriegsmaschinen ausschalten, Kundschafter erledigen, den Gegner ablenken oder auch l.kav. angreifen. Natürlich kann er in brenzligen Situationen auch mal schnell die Wende bringen.

Immer gerne mit Zweihänder Meteoreisen und noch kirms Krams...:D

Was für ein Chaos? Orks Spieler? Goblin Spieler? Gemischt?

Auf was setzt der Gegner?...für taktisches aber im allgemeinen immer zu gebrauchen.

...Fazit: Tolle Einheit...

Baue sie dir :D

****Feldwaibel (Cool....Coke ist in meiner Sig ^^ )

Für die Titel in der Signatur! *** für mehr Beachtung der Foren-Regeln (Coke)

Der komplette Thread zur Suche nach den Titeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...der O&G liebt seine speerschleudern, Streitautos(gobbo) und Riesen;)

..die Chaoten spielen (zum Glück) immer recht abwechslungsreich was es relativ schwierig macht sich drauf einzustellen...aber mitt dabei sind meistens 10 gargoyles, nen haufen hunde zerfleischer etc... je nach punkten...

ich denke auch das ich ihn bauen werde... :) bin eh eher fluffspieler als progamer ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch perfekt,kannst dafür sorgen, dass der Streitwagen nicht angreift(keine aufpralltreffer und dann mit dem Hauptmann platt machen).Kannst die Gargoyles blocken,die Speerschleudern angreifen...

Halt ne Menge wenn der Tag lang ist...sehr flexibel.

****Feldwaibel (Cool....Coke ist in meiner Sig ^^ )

Für die Titel in der Signatur! *** für mehr Beachtung der Foren-Regeln (Coke)

Der komplette Thread zur Suche nach den Titeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich spiele demnächst 2000 Punkte gegen Dunkelelfen, mein Gegenüber setzt auf jeden Fall zwei Speerschleudern, 10 Armbrustschützen, Hochgeborener auf Mantikor mit Rüstung ingnorierenden Schwert, zwei Stufe 2 Magier, und mindestens einmal Dunkle Reiter ein. Rest ist für mich nicht kalkulierbar. Wir spielen offene Feldschlacht mit wenigen Beschränkungen ( 8 E-Würfel, keine dreimal die selbe Elite, keine zweimal die selbe Seltene ).

Könnt Ihr mir ein paar generelle Tips geben, die lasse ich dann in eine Armeeliste einfliesen, die ich dann hier posten möchte.

Bei mir steht an Figuren alles zur Verfügung.

Ich gebe mal ein paar Stichpunkte, die mir durch den Kopf gehen....

-Kurfürst auf Greif, Hauptmann auf Pegasus -> Nadelkissen durch Rep.Armbrüste ?

-Mörser statt Kanonen ?

-Dampfpanzer ?

-Bihändenkämpfer (4+ Rüstung gegen Armbrüste) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Dunkelelfen sind ja mal was humanes...

Also, mein Vorschlag: Nimm 2 Kanonen+1 Mörser+1 HFSK...Der Standard-400-Punket Artizug. Damit hast du noch dicke Punkte übrig. Damit dürftest du auch den Hochgeborenen erwischen, wenn er sich aus der Deckung bewegt und du dicht steht. Oberstes Gebot: Halte da deine LEute zusammen, lass ihn zu dir kommen. Und nimm mUsketen UND Armbrüste. Mit den Brüsten zwingste du ihn nach vorne, mit den Mukkis machst du ihn kalt. DIe Dinger verursachen ein Blutbad unter Elfen.

Zum Kurfürst kann ich nix sagen, hab bis jetzt keine Erfahrungen mit dem.

Den Hauptmann...Lass es. Der ist schneller hin, als du "Ladehemmung" sagen kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schonmal gegen De gespielt?

Die haben keine normalen sondern Repetierarmbrüste....die verschlechtern die Rüstung nicht. Sprich 4+ ist so schlecht wie gegen jeden anderen auch.

Allerdings können sie 2mal schießen, das ist durchaus gefährlich.

Wenn ich es noch richtig weiß, haben die sogar nur 24 Zoll reichweite..dann bräuchtest du nichtmal zwangsweise Armbrüste...aber ich würde sie trotzdem nehmen...

****Feldwaibel (Cool....Coke ist in meiner Sig ^^ )

Für die Titel in der Signatur! *** für mehr Beachtung der Foren-Regeln (Coke)

Der komplette Thread zur Suche nach den Titeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurfürst auf Greif ist nicht zu verachten - damit kannst Du seinen Vormarsch (er muss ja kommen) empfindlich verzögern, da er eh nur relativ kleine und schwache Einheiten hat. Die kann ein KF auf Greif locker plätten.

Oder du kannst seine Kriegsmaschinen gefährden.

Ist sicher ein Risiko (wegen RSS - vor denen musst du dich hüten) aber was sollen die Armbrüste mit St3 gegen den W5 deines Greifen ausrichten? Eine Beschussrunde hält er aus, dann isser im NK und kann nicht mehr beschossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe meinen Kurfürsten auf Greif aber wie du schon sagst, die RSS sind sehr unfein. Gegen zwei muss ich auf jeden Fall ran, evtl.sogar gegen mehr .

Da sie mit Sicherheit auf einem Hügel stehen, kann ich mich nicht hinter andern Truppen anschleichen und aus der Sicherheit herraus angreifen, sondern stehe vermutlich eine Runde ohne Deckung vor ihnen. Dann müsste ich mich auf den Entsetzenstest verlassen oder werde Schaschlik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier nicht unterbrechen, doch ich spiele zur Zeit - bzw es beschlossene Sache;) - mit den Gedanken, Imps anzufangen. Ich habe mir als Einkaufsrichtlinie mal eine Liste gemacht. Sie soll nicht bretthart sein, aber ein Sieg sollte schon immer drin sein (oh Wunder:buch:). Folgendes:

Helden:

Erzlektor, Bihänder, Meteoreisenr. + Stab d. Befehlsgewalt

Captain, Vollplatte, verz Schild + schwert der macht

Ast mit Vollplatte + Heilige Reliquie

Banncaddy

Kern:

19 Schwertkämpfer mit CSM

19 Schwertkämpfer mit CSM Abteilung 8Freischärler 5 Muskis

5 nackte Ritter

7 Innerer Zirkel mit CSM

Elite:

16 Bihänder SM Abteilung 8 Freischärl 5 Muskis

5 Pistos

2 Großkannonen

Selten:

HFSK

Das ist erstmal ein Grundkonzept meinerseits. Da ich bisher noch nie gegen Imps gespielt habe (irgentwie kam es einfach noch nie dazu ;)), kann ich nur von den Werten - und meinen Erfahrungen mit anderen Völkern ausgehen.

Ich würde gerne bei rel. "viel" Infanterie bleiben da mir persönlich das Spiel mit Blöcken mehr Spaß bringt, als ein Ritter rumzuschieben ;) Was mir evtl noch fehlt sind ein paar Jäger... Dampfpanzer muss nicht sein ;)

Also, konstr. Kritik zu Einheiten, Ausrüstung erwünscht. erwünscht.

P.S.:Gibt es eigentlich auch einen Thread alá "Oger und Tuniere" oder das Äquivalent der Zwerge für Imperiale? Hab da nix gefunden, wobei ich mir vorstellen könnte, dass man auch mit Imperialen sehr lange an einer Liste feilen kann ;)

...nach dem motto:wenn der fuß schon in der schei$e drin steht, warum nicht noch ne pirouette drehen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen, wo man den die Regeln des Erzlektors finden kann bzw ist der offiziell? Wollte nächsten Monat nen Turnier spielen und wenn er BWs und Hass auf Untotes udn Chaos bringt wär er allemal ne Überlegung wert...

@Equi

Joa, sieht stabil aus.

Ich würde aber die Abteilungsmöglichkeiten nutzen und sind es nur 5 Freischärler, mit denen kann man den Gegner immer schon ärgern... Bzw. 5 Bogner auch nicht schlecht um sich selbst nette Sichtlinien zu bauen oder den Gegner einfach zu nerven...

Den Hauptmann könnte man sich dafür sparen...

Was sich auch immer sehr gut macht, ist ein HAuptmann auf Pegasus, mit dem kann man leichtes Gedöns aufmischen, Magier jagen und, da ich ihm das Schwert der Stärke geb, Banshees auf Distanz halten oder gar zu vertreiben.

Bissl mehr Schusskraft (also Schützen wären auch net so verkehrt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein Servus an alle

ich denke hier wird mich niemand mehr kennen. Ich hab vor zwei-drei jahren schon einmal imperium gespielt dann aber leider meine armee zu meiner schande verkauft. Nun bin ich wieder zu meinen wurzeln zurück gekehrt und hab mir eine neue streitmacht zugelegt. ;)

Jetzt aber meine frage, da ich in dem letzten halben jahr leider keine zeit hatte für warhammer. Was hat sich verändert vorallem am imperium? was für updates gab es? Ich lese immer häufiger etwas von einem Erzlektor wo finde ich die regeln für ihn?

Erstmal danke

mfg Squig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn dich noch ;)

Es gibt nichts Neues, außer dem Erzlektor eben...

Das Imperium ist so gut/schlecht wie damals, außer dass die Völker drumherum immer besser werden ;)

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die Erzlektor Daten ja auch im Armybuilder ersichtlich sind geb ich hier einfach mal ein paar hinweise:

Daten wie vom Erzlektor, allerdings Ballistik nur 3 anstatt 5

Ausrüstungsoptionen wie ein Sigmarpriester

+ 2 Bannwürfel

Die Gebete haben Magiestufe 4

und er darf 2 Gebete / Runde sprechen, allerdings nicht 2x das gleiche

Das Leben ist ein scheiss Spiel,

aber es hat ne geile Grafik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vincenz super du kommst mir auch noch bekannt vor ;) aber danke erstmal ;)

ich dachte ich versuche eine nicht überpowerte armee aufzustellen, ob das spielerisch auf turnieren noch erfolg hat oder nicht ist mir erstmal egal ich möchte nicht powern... sondern mit anderen mitteln (gezinkte würfel etc. *g*) zum sieg kommen. Deswegen erstmal eine grobe armeeliste ohne punktangabe, da ich gerade in der arbeit bin und kein armeebuch zur hand habe müsste aber hinhauen.

2000 punkte

KF auf greif

AST beritten

2*Kampfzauberer

10 Musketen 2*5 Armbrüste

20 Schwertkämpfer 8 Hellebarden, 6 Bogenschützen, Greifenstandarte (müsste gehen soweit ich mich errinnern kann oder?)

5 Ritter, IZ, kom.

5 Ritter blank

2*Kanone

5 Pistos Ch, Bündelpistole

HFSK

ca. 16 Flaggis

so ungefähr hab ich mir das vorgestellt. Mal sehen, ob es von den punkten her klappt. Spielerisch seh ich schon potenzial in der liste zumindest waren das die einheiten mit denen ich immer am besten klar gekommen bin und mit denen ich auch umgehen kann. Die ausrüstung der chars. ergänz ich heut abend hab aber auch schon etwas im kopf ;)

mfg Squig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich wollte demnächst mal euf mein erstes Turnier...

Und da Vampire unter 2000 Punkten doof sind, nehm ich Imperium.

Es werden 1500 Punkte gespielt, nicht mehr als 5 Energiewürfel sind erlaubt. Sonst keine Beschränkungen. Hier mal meine Liste, die nicht PG, aber auch nicht schwach sein soll:

Hauptmann auf gepanzertem Hotti mit Zweihänder, Plattenrüstung und Schild = 74

Hauptmann mit Meteoreisenrüstung, Zweihänder und Pegahotti

=134

Kampfzauberer auf Stufe 2 mit einer Bannrolle und Feuerring

=150

11 Musketenschützen (Nicht diskutabel...Die bleiben dirn, so wie sie sind, die sind meine Lieblinge und gewinnen andauernd Spiele für mich)

=88

7 Ritter des inneren Zirkels mit vollem Kommando und Standarte des Stahls

=240 (Für den berittenen Hauptmann)

5 Ritter in nackidei

=115

20 Hellebardenträger mit Schilden, vollem Kommando

=165

Abteilungen: 5 Musketenschützen und 10 Freischärler

=90

20 Hellebardenträger naturmade

=120

Der Norgletsche' Standardartilleriezug:

Großkanone

Großkanone

Mörser

Salvenkanone

=400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Norglet, was ich immer gerne frage zu "Turnierlisten"...:

WAS WILLST DU ? :)

Hauptziel:

Oben mitspielen? Deinen Spass? Eine schöne, ("typische" für dieses Volk) (Themen-?) Armee ...eine schöne Armee , die jedoch auch Chancen hat (nicht gliech in Grund und Boden getrammpelt zuwerden?) ?

Und wie ist die Grundstimmung auf dem Turnier ? Ist zwar fast alles erlaubt..aber gibt es gewisse Standarts ? Unausgesprochene "Regelung" was darf, was nicht ?

Wüsste man das, dann könnte man dir besser raten ;)

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will schon "oben" mitspielen können, es ist aber auch erst mein erstes Fantasyturnier...Daher sollte die Liste auch nicht zzu unfluffig sein und damit auch Infanterie enthalten...

Was ist nicht erlaubt...KP!

Was für Völker...Hochelfen, Dunkelelfen, Zwerge...Und noch ganz viele anderen. Aber weiß nicht genau.

Nunja, sonst ist eigentlich nix bekannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die 7(8)er Ritter nicht. Weniger sind manchmal mehr, nimm 5 sodass du mit dem Hptmn 6 hast und wir werden alle glücklich.

Ansonsten versteh ich die Infanterie nicht ganz. Ich bin einer der sagt 20 Mann reichen normalerweise aus also dass will ich garned kritisieren. Ich finde sie irgendwie sinnlos. Was erwartest du dir von ihnen, welche Aufgaben haben sie?

Zudem fehlen hier bei der zweiten Einheit die Abteilungen und das Kommando.

Ansonsten: Panzer mitnehmen! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die 7(8)er Ritter nicht. Weniger sind manchmal mehr, nimm 5 sodass du mit dem Hptmn 6 hast und wir werden alle glücklich.

Naja, aber wenn ich die in ner Achterofrmation habe, kriege ich nen Gliederbonus...

Ansonsten versteh ich die Infanterie nicht ganz. Ich bin einer der sagt 20 Mann reichen normalerweise aus also dass will ich garned kritisieren. Ich finde sie irgendwie sinnlos. Was erwartest du dir von ihnen, welche Aufgaben haben sie?

Dabei sein. Und die Kriegsmaschinen abschirmen.

Zudem fehlen hier bei der zweiten Einheit die Abteilungen und das Kommando.

Keine Punkte mehr.

Ansonsten: Panzer mitnehmen! :lol:

Würde ich ja gerne, aber erstens hab ich das Modell nciht und zweitens fehlen da 500 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.