Jump to content
TabletopWelt

IMPERIUM - Treff 17


ColdCoke

Empfohlene Beiträge

Den Stab würde ich keinesfalls raus tun...

Du hast bei 1250P immerhin 2 Stufe 2 Magier und somit für diese Punktzahl ganz gute Magie.. 6 EW 4 BW

Wenn dein gegner nur einen Bancaddy der stufe 1 hat oder einfach keine guten Zauber kannst du deine EW auf max 9 erhöhen damit kannst du dem gegner 3-4 magische Geschoße oder sonst was um die Ohren hauen...(und 4 Geschoße können bei 1250 verdammt weh tun)

****Feldwaibel (Cool....Coke ist in meiner Sig ^^ )

Für die Titel in der Signatur! *** für mehr Beachtung der Foren-Regeln (Coke)

Der komplette Thread zur Suche nach den Titeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Feuerring ist einfach ein Spruch mehr den der Gegner Bannen muss, oder auch nicht aber dann kassiert er immerhin 1W6 St3 treffer, sinn des Ringes ist es nicht großen Schaden zu machen Mmn sondern eher einen Bannwürfel zu ziehen.

Kann mir einer mal seine Erfahrungen schildern die er gegen Chaos mit Pistollieren gemacht hat, oder auch gegen khemrie und Hochelfen...

Danke für die Antworten!

@Asruv Kal

ich würde lieber die Ritter in 2x 5 aufteilen ist IMHO wesentlich effektiver, auch wenn sie schneller den Geist aufgeben.Du willst den Technikus wahrscheinlich an ein Geschütz stellen wegen seinen Boni, nehm ich an, aber ich glaub das wenn er an einem Geschütz steht nicht mehr fähig ist zu schießen wenn du den Boni erhlten willst.Falls du ihn doch als Schütze einsetzen willst würde ich auch einem meisterschützen bei den musketen die HLB geben.

Dem hauptmann würde ich lieber eine 2HW geben, er ist mit einem 2+RS und dem Relique gut genug geschützt da rentiert sich der eine RS Pkt. Mmn nicht, dafür hat er dann in allen Phasen +2St.

Gruß Bunt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also insgesamt sind Pistoliere eine recht nette Einheit, aber gegen die meisten Einheiten eher Spielerei ...

Wenn der Gegner keinen Fernkamp hat sind sie Genial, aber sollte eher welchen haben...

5+rüs und 19P das Modell..hmm also ich bezeichne das als atraktives Ziel...

Du kannst natürlich genau dies als Sinn sehen das Opfern...aber naja für 4+ mehr hat man Ordensritter und die haben nix mehr mit Opfern zu tun...

Aber wie gesagt ohne Fernkampf sind die vor allem gegen "Böse" das Ding...

Chaos ist also genau der Fall wo sie alles geben was sie haben...

jedoch am besten gegen Khorne! und Nurgle...Slanesh kann sie umlenken und ist womöglich zu schnell und Tzeentch kann sie wie mit Beschuß durch Magie locker abräumen...

Sigi rein 5-6 Pistos...das zieht...sehr! effektive Einheit...

****Feldwaibel (Cool....Coke ist in meiner Sig ^^ )

Für die Titel in der Signatur! *** für mehr Beachtung der Foren-Regeln (Coke)

Der komplette Thread zur Suche nach den Titeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich gesagt habe ich diese Liste noch nie gespielt, aber da ich absolut auf Weiße Wölfe stehe (zwar nicht unbedingt die modelle) würde ich wohl mit nem Großmeister spielen...

****Feldwaibel (Cool....Coke ist in meiner Sig ^^ )

Für die Titel in der Signatur! *** für mehr Beachtung der Foren-Regeln (Coke)

Der komplette Thread zur Suche nach den Titeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Werde demnächst wieder gegen Skaven spielen. Die nehmen mich regelmäßig auseinander. Irgendwie fehlt mir eine gute Taktik um gegen die Kombination Warpblitzkanone/Skavenmagie/Seuchenklan zu bestehen. Hättet ihr ein paar Tips welche Truppen des Imperiums überhaupt sinnvoll und welche sinnlos sind bzw. nen guen Taktikansatz?

Vielen Dank

van Daal

Unschuld beweist gar nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das hänht zum einen von euren Rahmenbedingungen ab ( was ist erlaubt..was nicht..Szenarien ? etcetc..) und zum anderen von den Modellen , die dir zur Verfügung stehen :)...das solltest du uns erstmal mitteilen.;)

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo all ihr Imperiumsgeneräle da draußen,

ich werde bald gegen eine goblinlastige Orks&Goblins Liste spielen und wollte euch fragen ob meine Liste von euch als wirksam befunden wird.

Bihandkämpfer 10 200P

Musiker

Standarte

Champion des Fürsten

Freischärler 2*5

Musketenschützen 10 85P

Musketenschützen 10 85P

Meisterschütze

Großkanone 100P

Mörser 75P

Technicuss 75P

mit Hochlandlangbüchse

Zauberer Stufe 2 130P

mit Rüstung von

Tarnus

----

750P

Hoffe auf viele Anregungen zu der Liste von euch! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PaladinF

Also, habe so auf ziemlich alles Zugriff. heißt, kann von jedem Truppentyp mindestens ein Regiment ausheben. Habe bislang hauptsächlich auf 2 Speerträgerregimenter, 1 Schwertkämpferregiment und eine Einheit Ritter gebaut. Dazu ein paar beschußeinheiten und KMs. Als HQ fliegt bei mir meist ein Kurfürst auf Greif ( Schwert d. Stärke, Heilige Religuie, verz. Schild, Plattenrüstung ).

Mein Gegner spielt als kern 2 Klanrattenregimenter, 1x Sklaven, 1x Seuchenmönche. Meist sind es aber Einheiten wie Jezzails oder Magier, die mich meiner Abteilungen berauben. Dann stürzt sich die Armee auf den rest und reibt ihn auf. Die Skavenarmee wird von einem Grauen Propheten auf Höllenglocke kommandiert.

Unsere nächste Schlacht wird ein Hinterhalt sein. Ich werde Verteitigen ( 3000 Pkt. )

Hab mal ne Armee zusammengestellt und sie in den Taktikbereich gepostet. Bin für jeden Rat dankbar.

@Arvelleg

Würde evtl. eine Einheit Musketenschützen durch Armbrustschützen tauschen. Wegen der längeren Reichweite. Die Horde wird zwar schnell die 6" zurückgelegt haben, aber mit ein bisschen Glück erzwingt man schon früh einen Paniktest.

Den Technicus würde ich gegen einen Hauptmann tauschen und in die Bihänder stecken.

Unschuld beweist gar nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arvelleg: Ich schließe mich meinem Vorposter an, noch dazu würde ich dem Magier die Rüstung wegnehmen und dafür lieber magisches Bannzeug (magiebann. Spruchrollen) mitnehmen, denn ein bis zwei Goblinschamanen könnten Dich erwarten, und dann nur mit 3 Bannwürfel anzutreten, grenzt an glatten Selbstmord.

Wenn Du die Hochland-Langbüchse behalten möchtest, gib' sie doch deinem Meisterschützen aus den Musketen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ganz kurz ...NEIN!!!

750P sind hammer wenig, du solltest nur das notwendige mitnehmen.

Dazu gehören ganz sicher nicht die Bihandkämpfer als deine einzige nk-einheit haben sie keine chance...nimm statt der Rüstung für den Magier 2 Bannrollen...bei diesen Punkten kann ein falscher Zauber dein Ende bedeuten...2x10 Muskis? aber kein Nahkampf...gegen Goblins?...selbst wenn jeder eine tötet, sind ihre Punkte nicht drin...

Meiner Meinung nach, mach die liste ganz neu...

****Feldwaibel (Cool....Coke ist in meiner Sig ^^ )

Für die Titel in der Signatur! *** für mehr Beachtung der Foren-Regeln (Coke)

Der komplette Thread zur Suche nach den Titeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Grünling, hier ist klar angebracht nicht wie eine Grünhaut sondern wie ein Imperialer zu denken...;)

Beschuß ist die größte Stärke des Imperiums. Die Armee die hier vorgeschlagen wird, funktioniert in meinen Augen schon recht gut gegen eine Grüne Horde, denn:

  1. Die Bihandkämpfer können jede Ork/Gobbo-Einheit aufhalten und ein paar Runden beschäftigen, während der Rest der Armee schießt.
  2. Die Freischärler sind perfekte Opfer und Umlenkeinheiten, die den Grünen erstmal etwas zu spielen geben, während der Rest der Armee schießt.
  3. Wird der O&G-General schnell durch die imperialen Nahkämpfer brechen wollen, während der Rest der imperialen Armee schießt.

Alles in Allem eine in meinen Augen gelungene Aufstellung einer imperialen Schützen- bzw. Verteidigungsstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Duke: Wenn ich mich recht entsinne hatte er betont, dass die Armee auf Gobos gebaut ist..wenn der Gegner Klug ist wird er sie in solchen massen aufstellen, dass ein Paniktest schwer wird...

Also wird er in den Nahkampf kommen eine Einheit können die bihänder binden den rest nicht...

Nun wäre es meiner Meinung nach wesentlich besser mehrere Nahkampfblöcke zu nehmen die durch Abteilungen die Gliederboni der gobos nehmen und sie somit zur Flucht bewegen...

****Feldwaibel (Cool....Coke ist in meiner Sig ^^ )

Für die Titel in der Signatur! *** für mehr Beachtung der Foren-Regeln (Coke)

Der komplette Thread zur Suche nach den Titeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Unschöne an der Bekämpfe-Nahkampf-mit-Nahkampf-Taktik ist jedoch, daß der Gobbo immer mehr Truppen haben wird als der Imperiumsgeneral. Das bedeutet das Imperium muß eher um seine Flanken fürchten...

Bei der Beschußtaktik ist, wie Du schon bemerkt hast, ein wesentlicher Vorteil, die Paniktests, die durch konzentriertes Feuer in den Gobboreihen ausgelöst werden. Und ich kann mich erinnern Gobbos sind keine moralisch starken Gegner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist an und für sich in der Überzahl...aber ich dachte du willst wie ein Imperialer denken?

Dann denk auch so wozu haben wir Abteilungen wenn du einen Kern aus schwertkämpfern und dazu freischäler Abteilungen aufstellst hast du meiner Überzeugung nach bessere chancen als dich darauf zu verlassen das der Gegner genug Leute für einen Paniktest verliert...ganz abgesehen davon, dass das auf eine reine Stand-Shoot armee hinausläuft die eigentlich meist beiden Spielern nicht den riesen Spaß bringt...

Aber es ist lediglich meine Meinung und ich denle die Überlegung ist nicht abwegig es hänt vom Spielstil seines Gegners ab...

****Feldwaibel (Cool....Coke ist in meiner Sig ^^ )

Für die Titel in der Signatur! *** für mehr Beachtung der Foren-Regeln (Coke)

Der komplette Thread zur Suche nach den Titeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Die Freischärler wären vielleicht sowieso besser als Abteilung. Zusätzlich dienen 20 Schwertkämpfer ähnlich gut wie die Bihandkämpfer zum Aufhalten des Gegners. Vorteil der Bihandkämpfer ist die Unnachgiebigkeit, die bewirkt, daß der Gobbo von allen Seiten auf die Truppe einschlagen kann und die Bihandkämpfer trotzdem auf die 8 ihren Aufriebstest machen können. Während normale Staatstruppen durch einen Flankenangriff schnell ihre Schlagkraft verlieren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es denn dann zu einem Flanken angriff kommen lässt...

bei 750 Punkten sollte man meiner Meinung nach unterbringen

kanone

mörser(speziell gegen gobos)

2xSchwertis mit Fs oder Ritter...(je nach Spielstil)

und dann magie helden sonstiges....

****Feldwaibel (Cool....Coke ist in meiner Sig ^^ )

Für die Titel in der Signatur! *** für mehr Beachtung der Foren-Regeln (Coke)

Der komplette Thread zur Suche nach den Titeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht das Imperium dann gegen leichte Kavallerie, die schnell um die Flanken rumhuscht und bei O&Gs nicht viel kostet? Eine Kanone drauf zu richten ist nicht effektiv genug während der Mörser sehr viel Glück benötigt, um zu treffen. Aber an sich ist Dein Vorschlag natürlich sehr solide und effizient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese mit FS und eventuellen Bogenschützen oder in den "magie helden sonstiges...." enthaltenen schützen bzw. Magiern etwas tun...

(Wobei ich anmerken muss, dasss bei mir für gewöhnlich eine der Abteilungen keine fs sondern armbrüster sind...)

Edit:

Wenn ihr weiter bei eurer Taktik bleiben wollt bedenkt bitte Goblins kosten nichts!!! 2P... wenn er nur 200 P investiert kann er damit schon 100 Goblins in die Armee holen...

Also nehmen wir mal an er ist so klug und nimmt nen Ork als Gen...wegen des mw dann hat er für deine Paniktest immerhin nen mw von 12 (solange er in der nähe ist)...

nun noch 2 magier...und riesig große Regimenter von Goblins da Kriegsmaschinen unsinn gegens Imperium sind lassen wir die weg und über sw können wir wohl auch schweigen...abgesehen von wsreitern sind in so einer Liste die elite und seltene wohl zu ineffektiv um zum Einsatz zu kommen also nehmen wir einfach an...2xSchamane und gargboss..ca 300Pvon mir asu auch 350 oder was auch immer :ok:

...nun sind noch rund 400 über dafür nehmen wir 4 50 einheiten gobos...oder wir nehmen drei 60er und noch nen paar Wolfsreiter...ist eigenltich wurscht...

Der punkt ist der Gobo kann auch bei solchen zahlen eine imense Menge an Modellen aufbringen,nun wird das verursachen von Paniktest durchaus sehr schwer wird...

Jedoch sollte man es doch nicht vergessen, ich denke jedoch, dass der Mörser diese Aufgabe wesentlich besser erledigt als die musketen...

Versuche es meiner Meinung lieber mit einer Armee die auf Abteilungen setzt um ihm die Glieder zu nehmen nimmst du sie ihm nimmst du ihm alles...nimmt er sie dir hast du ein Prob...(allerdings bei weitem nicht so ein großes wie er)...

Du solltest daher auch etwas zum Flankenschutz mirnehmen hierfür schlage ich Pistolier,magie oder eine einheit Beschuß vor...(und keien Technikus :D )

Zu teuer bei den Punkten...

...

Aber mach selber deine Erfahrungen jeder hat seine eigene Art zu spielen und die meisten kommen damit auch ganz gut voran...

Probiers aus und du wirst sehen ob du mit der List gut spielen kannst oder ned...

(Ziemlich langer Edit ;D )

****Feldwaibel (Cool....Coke ist in meiner Sig ^^ )

Für die Titel in der Signatur! *** für mehr Beachtung der Foren-Regeln (Coke)

Der komplette Thread zur Suche nach den Titeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kann ich euch auch den Grund für meine Abwesenheit nennen ich habe die Liste soeben gegen den Orks&Goblin Spieler ausprobiert und sie hat ihn massakriert! ;D (guter Reim oder nicht?)

Und danke für eure Tipps ich glaube die Rüstung werde ich jetzt rauslassen.

@Duke

Danke das du meine Liste in meiner Abewesenheit verteidigt hast! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sie das nicht schaffen kann sondern es stark vom gegner abhängt ;)...

aber mich würde sehr interresiern was dein gegner denn gespielt hat?

Ich meine seine AL...

****Feldwaibel (Cool....Coke ist in meiner Sig ^^ )

Für die Titel in der Signatur! *** für mehr Beachtung der Foren-Regeln (Coke)

Der komplette Thread zur Suche nach den Titeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine schlechte Liste...aber wie ich es erwartet hatte nich die beste wahl gegen imps...die streiwägen haben durch kanonen keine Überlebenschance und die gobos sind zu klein...

Aber egal...;)

Gratulation zu deinem Sieg...

****Feldwaibel (Cool....Coke ist in meiner Sig ^^ )

Für die Titel in der Signatur! *** für mehr Beachtung der Foren-Regeln (Coke)

Der komplette Thread zur Suche nach den Titeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hidiho,

ich hab hier mal ne 1000 Punkte Nuln Armee-Liste gemacht die ich heute gegen Hochelfen, Bretonen und Waldelfen einsetzen möchte, alles weitere erfahrt ihr in dem Thread. Vielleicht schreibt ihr mal wat dazu:

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/showthread.php?p=2041839#post2041839

Danke schööön

Gruß

Dulce et decorum est pro patria mori!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese ab und an mal den Begriff "Imperial Gunline" oder "flying Gunline", wie genau sehn die Armeelisten aus?

Ich hab an eine Liste mit einigen Blöcken Musketen, etwas NK-Unterstützung, Kanonen und einem DP gedacht. Kommt das ungefähr in die Richtung?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß

memoracer

Beyond Skill, Above Ability, and Outside of Excellence there’s Heart. Heart is what separates the Great from the Good. Heart is what gives you strength when you have none left. Heart is Truth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.