Jump to content
TabletopWelt

IMPERIUM - Treff 17


ColdCoke

Empfohlene Beiträge

Also gegen leichte Kavallerie würde ich als Imperialer meine leichte Kavallereie aufstellen, die bis auf die schwarzen Reiter echt jeder anderen leichten Kavallerie überlegen ist.

Den Champ noch mit Bündelpistole und dein Feind is weg.

Imperiale gunline bezeichnet einen Spielstil mit ca.3 Kanonen und 1 HFSK. Dann noch nenn DP und 2 Regis Ritter uU mit Großmeister und 2 caddys. Viellciht noch ein Infanterieregiment mit Abteilungen.

Das andere ist der Flying Circus, oder auch Royal Airforce der Bretonen.

Man setz einfach seinen General auf Pegasus und die 0-1 BEschränkunge der Pegasusreiter entfällt. Dann stetzt man seinen AST auch noch auf Pegasus mit Tugend der Pflicht und Kriegsbanner (also +3 aufs KE) und kreiselt mit 3 Regis a 4 Pegasi über den Gegner, der nichts gegen Einheiten mit 360° Sicht und 20" Angriffsreichweite machen kann.

Beides gägnige Turnieraufstellungen.

Ironie ist die Grobheit der Gebildeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Die Gunline wird oft verschieden gespielt.

mal mit kleinen RitterEinheiten statt Schützen.

mal mit Meistermagier und 3 Helden auf Pegasus oder KF auf Greif, Hauptmann auf Pegasus und 2 Magier mit Stab.

Ich kenn auch einen der nur mit 2 Kanonen, dafür dann noch 2 x Pistoliere spielt usw ...

Mfg, Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so wirklich was ich aufstellen soll bisher sah meine Liste wie folgt aus :

Helden (327)

Hauptmann (50)

-AST (25)

-Greifenstandarte (50)

-Plattenr. (8)

er soll in die Schwertkämpfer (hier ist mein hauptblock) ist sozusagen der kern um den ich meine armee aufgebaut habe.

Hauptmann (50)

-Meteoreisenr.(30)

-Zweihandwaffe (4)

damit die speerkämpfer etwas schlagkraft bekommen gesellt er sich zu ihnen (er ist der general und soll moral spenden)

Kampfzauberer (60)

-2xMBSR (50)

Kern (856)

Speerträger 25x7 + CSM (200)

-Abt. Musk.8x8 (64)

Schwertkämpfer 20x7 + CSM (165)

-Abt.Speerträger 10x6 (60)

-Abt. Musk.8x10 (80)

Ordensritter IZ + CSM 6x26 (221)

Elite (200)

2xGroßkanone (200)

Selten (125)

HFSK (125)

Takitk ist die das ich den gegner etwas mit beschuss dezimiere während die OR versuchen in die flanke zu fallen. Meine beiden inf Blöcke sollen die Hauptlast des Kampfes tragen.Die Abt. zum ablenken wenn nötig.In den drei spielen ist die takitk leider nicht aufgegangen.Hoffe das ihr mir sagen könnt was ich verbessern kann (ausser vielleicht mein taktisches geschick^^).

Die 3 Spiele waren immer 1500 Punkte 2xEchsen 1xChaos

Besessenheit ist ein guter Diener aber ein schlechter Herr.

Wer hat mir meinen Wood geklaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich ganz solide, nur der AST ist halt sehr anfällig und wird dir sofort rausgeprügelt.

Du könntest ihn aber auf ein Pferd setzen um so seinen RW anzuheben.

Punkte kriegst du wenn du den Rittern Teile ihres Kommados streichst und den 20. Schwertkämpfer (der sowieso durch den berittenen Helden ersetzt wird) streichst. Alternativ kannst du auch bei der Musketenabteilung sparen.

Die Speerträger Abteilung würde ich austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde keine Speerträger als Abteilung einsetzen, wo ist ihr vorteil?

dann würde ich versuchen ne 2. Einheit OR od. WW reinzutun, dafür würde ich das Greifenbanner rausnehmen, deine Gegner werden sowieso beim ersten Spiel denken es wäre noch drin, wenns dir so abgeht kannst es ja wieder reintun.Aber der hauptm. hat für meinen Geschmack ne zu schlechte Rüssi+Waffe für die Pkt. die erträgt.

Wenn du die 2. kanone nicht brauchst(kommt nat. auf den Gegner an, norm. lohnts sich, sag doch einfach mal wer deine Gegner sind)kannst du die auch raustun.ich würde die Abteilungen so verteilen, dass dein anderer Block auch noch eine nahkampfabteilung kriegt.wenn die Schwertkämpfer dein hauptblock sind würde ich sie lieber auf 25 machen und die Speere runter auf 20.

Naja im Grunde würde ich einfach Pkt. sparen und sie in mobilere einheiten umtauschen.so ist deine Armee ein bisschen larm.Wenn du willst dass dein Gegner langsam rankommt kannst du ja auch noch jäger als marschblocker verwenden...

Gruß Bunt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für eure Kritik hätte nicht das ihr so fix seid :).Das mit dem Standartenträger und dem AST hatte ich vollkommen übersehen-_-

Also ich habe bis jetzt 2mal gegen Echsen (zur aufstellung kann ich nicht mehr allzuviel sagen es ist schon etwas länger her)und einmal gegen Chaos gespielt.

Die beiden Kanonen sind bei mir auf jedenfall Pflicht da ich immer dazu neige recht schnell eine Fehlfunktion zu erwürfeln bzw.habe ich es sogar 2mal geschafft das die Dinger in der ersten Runde in die Luft gehn.Soviel Auswahl wie ich gern hätte habe ich leider nicht ich schreib mal so rein was ich hab.

25 Schwertkämpfer inkl.CMS

35 Speerträger inkl.CMS

35 Musketenschützen inkl.CMS

10 Ordensritter inkl.CMS

6 Bogenschützen

3 Kanonen

1 Mörser

5 Pistoliere

10 Flagellanten

1 HFSK

1 Großmeister

1 Magier

1 Greif

Das wars auch schon sollte ich noch etwas dazukaufen/erweiter oder ist das für 2000 Punkte ausreichend?

Besessenheit ist ein guter Diener aber ein schlechter Herr.

Wer hat mir meinen Wood geklaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich mal eure vorschläge in die Tat umsetzen

Helden (339)

Hauptmann (50)

-AST (25)

-Greifenstandarte (50)

er soll in die Schwertkämpfer (hier ist mein hauptblock) ist sozusagen der kern um den ich meine armee aufgebaut habe.AST will ich nicht rausnehmen weil da die meisten punkte drin sind die der gegner sich holen muss,dank dem AST

hab ich noch die Chance zu gewinnen.(wenn mein Gegner wenigstens mal durchschnittlich würfelt)

Hauptmann (50)

-Platte+Schild (10)

-Behende Klinge (30)

-Pferd+Harnisch (14)

damit die speerkämpfer etwas schlagkraft bekommen gesellt er sich zu ihnen (er ist der general und soll moral spenden)

Kampfzauberer (60)

-2xMBSR (50)

Kern (666)

Speerträger 20x7 + CSM (165)

-Abt. Musk.8x5 (40)

Schwertkämpfer 25x7 + CSM (200)

-Abt. Musk.8x5 (40)

Ordensritter IZ + CSM 6x26 (221)

Elite (200)

2xGroßkanone (200)

Selten (125)

HFSK (125)

Es sollten noch 170 Punkte übrig sein dafür vielleicht Pistoliere rein?

Besessenheit ist ein guter Diener aber ein schlechter Herr.

Wer hat mir meinen Wood geklaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dem AST einfach die MER geben, wenn in ihm schon so viel pkt. stecken solln se auch schwer zu holen sein.

ich würde ein Ritter raus und dafür noch mal 5 rein.

ich würde dem einem hauptmann die Behende Klinge nehmen und dafür lieber 2HW geben, wenn er sowieso mit nem Pferd unterwegs ist, hat er einen 2+save.und gegen Gegner mit nem hohen Widerstand rentiert sich +2 S auf jeden Fall.

Vom rest würde ich noch nahkampfabteilungen kaufen.

Gruß bunt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dem AST einfach die MER geben, wenn in ihm schon so viel pkt. stecken solln se auch schwer zu holen sein.

Da er das Greifenbanner haben soll geht das nicht. Wenn man ihm das nehmen würde, wäre das ganze Konzept der Liste hinweg also lieber doch das Pferd wie ich meinen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MrBunt

Der Hauptmann ohne AST soll in die Speerträger das Pferd hat er ja nur damit sein Rüstwert verbessert wird.Ich würde sehr ungern einen Ritter kürzen,da bei einem Verlust die Vordere Reihe noch Intakt wäre.Auch etwas mehr Bewegung wäre in der

Liste von Vorteil daher tendiere ich eher zu 5 Pistoliere inkl. Champ.Ich würde auch gerne mehr Nahkampfabteilungen einsetzen hab aber keine^^.(ausser 10 Speerträger:D )

@slayer

Stimmt dann könnte ich alles in die Luft werfen und nochmal von vorne Anfangen^^

Besessenheit ist ein guter Diener aber ein schlechter Herr.

Wer hat mir meinen Wood geklaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info auf dem Englischen GT Heat 2 ist eine Imperiumsspieler Sieger geworden.

Hier mal die Liste:

GM with rod of command, sword of might, white cloak

2xlvl 1 wizzies with dispel scrolls

captain on a horse with spectrum

24 (?) swordsman

7 crossbows, 8 handgunner detach.

10 handgunners

5 huntsmen

5 vannila knights

6 knights with command

6 inner circle knights with full command/warbanner

cannon

helblaster

stank with a hellblaster

"Preiset Hashut, den Vater der Finsternis."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ich mich auch...allerdings ist dass fast die selbe Liste wie die die ich spiele...

ich könnte sie auch mal so ausprobieren :D

****Feldwaibel (Cool....Coke ist in meiner Sig ^^ )

Für die Titel in der Signatur! *** für mehr Beachtung der Foren-Regeln (Coke)

Der komplette Thread zur Suche nach den Titeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Warhammerer

vanilla-Ritter sind einfach Ritter (kein Innerer Zirkel)...ansonsten verzichtet man dabei häufig auf Standarte und Champ. (damit sind sie schön billig )...sie geben auch ekeine 100 pkt. für die Standarte...gut zum verheizen, umlenken, gfliehen lassen (für das Sammeln lässt man ihnen daher einen Musiker)

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die schwächlichen imperialen Chars ist dieses, für geschenkte 25 Punkte zuhabende, Artefakt Gold wert! Doch da man bedauerlicherweise nicht jeden Charakter sondern nur einen damit austatten kann, stellt sich die frage: Welchen?!

Klassisch, der Kurfürst: Klar, hat ja sonst auch nichts drauf. Macht diesen unbeeindruckenden Moralwertspender Kostbarer!

Großmeister: mMn nicht nötig.

Priester: Noch mehr "aufwertungschancen", überraschender.

Hauptmann: bei unter 2000P

Technikus: Unsinnig, da Herrausforderung unwarscheinlich, aber großer überraschungseffekt ;D

Zauberer: Joa, warum nicht?!

Effektiv scheint mit die Kombination mit einem Zweihänder-> noch mal +2S!

Was meint ihr, muss das Ding zum Kurfürst?

Die sinnvollste Alternative scheint der Priester, z.B. beritten im Ritterregi.

Oder Überrascht man den Gegner voll und ganz mit einer Herrausforderung gegen seinen General mit einem schwachen Char? :bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel das Speculum gerne mit einem berittenen Priester, der einen Zweihänder führt (und meist in erinr Rittereinheit zu finden ist). Sein RS von 3+ ist manchmal ein Problem, da fast alle Übercharas einen höheren KG haben und den Priester daher immer noch auf 3+ treffen und meist dennoch (dank dem omnipräsenten Zweihänder) meist immer noch auf eine 2 verwunden (oder zumindest 3+)..mit anderen Worten: 2 Attacken haben, die auf 3+ treffen und auf 2+(3+) verwunden...da hat man dan gerade noch einen RS von bestenfalls 6+ oder gar keinen mehr .

Es liegt also nahe, ihm nach Möglichkeit eine gute Rüstung zu verpassen ..nur was ? Skavenhelm...kommen wir immerhin mal auf 2+...alternativ:

MAn gebe ihm Speculum und verzaubertes Schild..ein 1+ RS ...und nict als letzter zuschlagen..aber nur ST 4 meist ..hmm, gut zum Schaden schlucken..aber selber austeilen ?

Dann könnte man ihm noch das Schwert der Macht geben...hat man einen RS 2+ , hat mind. ST5 und magisch ist es auch noch.

Die Spitze des Schadensminimierens ist: Speculum und Bronzeschild..der Gegner hat nur noch EINE Attacke :ok:

Speculum und Magier: halte ich nix von...wenn dein Magier plötzlich herausfordert, da weiss ein erfahrerner Spieler sofort was los ist und schickt einen Champ. los....

Kurfürst: naja...das ist schon so klassisch, das kaum jemand darauf mehr reinfällt..zudem hat der KF mit Speculum das Problem ( wenn er zu Fuss läuft) , dass er u.U. gar keinen NAhkampf sieht, bzw. einen Gegner bekommt, bei dem ihm das Speculum gross hilft.

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil beim Kurfürsten ist ja nicht das Überraschungsmoment, sondern die Unknackbarkeit seines Greifenbannerblocks, die durch das Spekulum gewährleistet wird.

Beim Priester würde ich das Spekulum mit dem Schwert der Macht kombinieren, das sollte ausreichend Schutz bieten.

Ich finde es aber auch beim Großmeister interessant, hast Du das nicht mal gespielt, PaladinF?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil beim Kurfürsten ist ja nicht das Überraschungsmoment, sondern die Unknackbarkeit seines Greifenbannerblocks, die durch das Spekulum gewährleistet wird.

Beim Priester würde ich das Spekulum mit dem Schwert der Macht kombinieren, das sollte ausreichend Schutz bieten.

Ich finde es aber auch beim Großmeister interessant, hast Du das nicht mal gespielt, PaladinF?

No so ne Nachteule :) ...

KF..klar..DER Block..aber er hat halt das angesprochene Problem..schön, das alle einen Bogen um mich und meine Fusslatscher machen...klasse..fühl ich mich toll..haha..alle ham se Angst vor mir und meinen Jungs...he, ..wer greift denn da an der Flanke (an der ich jetzt gerade nicht stehe) bzw. im Rücken an ? :D

Priester: naja...ich nehm fast immer Zweihänder...einfach aus Punktersparnis.

Grossmeister ? :eek: neee...wozu auch? Er hat 4 Attacken..nur um mal einem nicht-existenten ChaosLORD eine Attacke zu nehmen? Oder einem VAmpirLORD...lohnt doch nicht. Wenn, dann nur, wenn man genau weiss, gegen wenn und was man spielen wird (grosser Dämon etc..)

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.