Jump to content
TabletopWelt
kosten2ooo

[HeroQuest] Allgemeines und Treff

Empfohlene Beiträge

Ach ja,ich hab das Spiel auch noch mit drei Erweiterungen (Karrak Varn,Gegen die Ogre Horden und Morcars MAGIER).

Hab ich früher zig Mal gezockt aber seit ich WH spiele,ist das uninteressant geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Spiel war ganz unterhaltsam - aber das Beste war: man konnte bei MB ( dem deutschen Hersteller; GW gab nur die Lizenz ) die Plastikminiaturen FÜR LAU nachbestellen, und zwar auch mehrmals! So habe ich mir den Grundstock für meine Orkarmee gelegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Einstieg war es ein nettes Spiel, allerdings wird es doch recht schnell langweilig, weil es immer das gleich es. Aber es bietet einen schoenen Grundstock fuer einige WHFB Armeen. Ich fand die Computer Umsetzung auch ganz nett, vor allen Dingen mit der Moeglichkeit bis zu 4 an einem Computer zu zocken..

Ach waren das noch Zeiten, genau wie Talisman.... ach ja..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar kenne ich das... is eines der geilsten spiele überhaupt...

ich habe einen ziemlich erfahrenen bretonen...

schade, das es nich in deutschland rausgekommen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh verdammt...

so sorry...

ich habe falsche gelesen... *snief* ich dachte es geht um warhammer quest...

das is jetzt peinlich... oh oh oh...

aber hero quest is auch gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen? Mit HeroQuest hat bei mir alles angefangen. Dadurch bin ich zum Fantasy-Fan mutiert und dadurch habe ich mich auch für Warhammer interessiert. Ich hab mir dutzende Abenteuer ausgedacht und hab viele Warhammer-Miniaturen mit eingebaut (damit die Heroen nicht immer gegen die selben Monster kämpfen mussten). Ich hab mir sogar ein Spielsystem ausgedacht, mit dem sich jeder Spieler einen individuellen Charakter ausdenken kann (wie bei einem echten Rollenspiel):ok: . Mein letztes Abenteuer ist gerade mal ein Jahr alt. Allerdings habe ich mich entschieden, HeroQuest demnächst im D&D-Spielsystem fortzusetzen. Das bietet da doch ein bisschen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Leute wie mich, die jedes Brettspiel als "customizable" ansehen, ist HQ eine wahre Fundgrube! Ich habe da bestimmt 20 Seiten an neuen Heroen, Regeln und Spielversionen geschrieben... auch neue Monster, die Mortheim-Kampfhunde sind ne super Ork-Unterstützung mit B8 A2 V2 I1 K1 und Pinning für angegriffene Heroen (beißen sich halt fest).

Kennt jemand die "Alchemist's Bench", dieses Online-Fanzine für HQ? Was ist daraus eigentlich geworden, da ist seit über einem Jahr bestimmt keine Ausgabe mehr erschienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach 57 minuten(!)und dem titeltheme von alfred jodokus kwak (mehrere Gläser/Dosen Bier und Jim Beam (und anderes) vernichtet) betreten wir gerade den dritten (!) Raum des Dungeons.

Aber es geht weiter!!

Alsooo, jetzt mal die Heroen (Helden is ja irgendwie besser)

Besonderes Augenmerk verdient hier der Magier (von mir gespielt), dann wäre da noch der Barbar, der Zwerg und der Alb (Spieler nich so wichtig), na gut, son Typ, son Pastorensohn und son dicker Typ...

Und es geht weiter!!!

Oooooh! Und natürlich der Meister!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, der erste von uns ist schon etwas....ähh.....total dicht...

Naja, ich häng gleich mal was an, das sollte alles aussagen....;D

Es wurde im Laufe des abend eine ganze Menge :bier: (nicht nur Bier....wirklich nicht nur Bier:D ).

Im Moment haben wir grade ne Heroquestpause eingelegt...Unser besoffener Kollege ist grade schon für einige Minuten auf dem Klo verschwunden...naja, und gleich wird der Wodka eliminiert...

Wir spielen gerade das zweite Abenteuer von Karak Varn...

>>>>>>>>>>>>>>Eigentlich (normalerweise) sehr schnell durchzuspielen.....wie gesagt, eigentlich...;)

Mittlerweile haben wir das Alfred J. Kwak-Titeltheme nach 1Stunde und 6

inuten aufgegeben.....es läuft mittlerweile static-X...:ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muhaha, das hier ist der Pastorensohn, der eben auf dem Klo verschwunden ist. Er ist übrigens damit einverstanden, dass ich das hier zeige, nicht das irgendeiner jetzt rummeckert:)

post-1999-13949028895464_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Kollege hier reiert gerade, bei Heroquest sind wir noch nicht weiter, und Alfred läuft wieder.....:

"Warum bin ich so fröhlich....?"

Das hier ist übrigens der Kollege, der gerade :kotz:

Übrigens, Alfred läuft schon wieder 33 Minuten, und ich hab ihn in meine Signatur aufgenommen...:)

post-1999-13949028896227_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original geschrieben von sTdFrAuEnArZt

Das sehe ich genauso !

Hat aber net viel mit diesem Thread zu tun ;) !

das mag ja sein, aber wüsstest du etwas das diese bemerkung und dieses bild in unsinnigkeit und style übertrifft :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original geschrieben von sTdFrAuEnArZt

Das sehe ich genauso !

Hat aber net viel mit diesem Thread zu tun ;) !

Stimmt....

Wir bringen jetzt alle meinen Kollegen nach Hause, der hat nämlich über ne halbe Stunde lang gereiert............;D ;D ;D

Naja, und danach müssen wir mal gucken, ob wir noch zum HeroQuest spielen kommen....

Wahrscheinlich eher GoMo..............

Und ich muss einige Passagen des heutigen Tages in meinen Comik übernehmen....

Übrigens:

post-1999-13949028897137_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.