Jump to content
TabletopWelt

Ein Reich aufbauen...


Empfohlene Beiträge

So.

Ich hab hier mal so ein zwei Fragen und brauche viele Tipps!

Beginen wir erst mal damit: Ich bin ein Spieler und kein Spielleiter. UNsere Gruppe will die Verlorenen Königreiche (selbst erfundene Welt des SL) einigen...

Die Verlorenen Königreiche sin ein Kaf. Sumpfige Landschaften und alle Verbrecher gibt es hier zu finden. Die Hauptstädte werden von Vampirenregiert und die Bevölkerung lebt in Armut!

Nunja auch gibt es in diesen Landen fast alle Monster und der SL nimmt keine rücksicht auf unsere Stufe von den Monstern her (Da hat er ne Tabelle auf der er würfelt welches Monster nun kommt...)

Zur Gruppe:

Nen Level 4Krieger welcher ein Meistersamurai wird... Mensch

Ein Drow Schurke auf dem Weg zum Asassinen

Und ich Spiele einen Barbar(Stufe 2)-Abschwörer(Stufe 2) Mensch

Jop wir haben bereits 2 Dörfer "erobert".

Beide Dörfer auch zu einem zusammengezogen...

Nun meine Fragen:

1) Habt ihr allgemeine Tipps?

2) Wie könnten wir den die Wirtschaft ankurbeln? (Wie gesagt Sumpflanschaft)

3) Was tun gegen Vampirfürsten

4) Wie führt man einen Krieg?

Ps: Achja durch eine verfluchte Axt wurden der Drow und der Meistersamurai rechtschaffen Gut und ich bin noch Neutral/Neutral

Danke für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hängt ziemlich von den logistischen Fähigkeiten des Spielleiters ab, wie leicht oder schwer eine Eroberung ist.

1.Sümpfe sind generell schwierig zu erobern mit normalen Truppen, Kavallerie ist zu schwer und gepanzerte Fußtrupen zu leicht auszumanövrieren. Da bietet es sich an auf heimische Kreaturen zurückzugreifen, welche den Sumpf für sich nutzen können, vor allem Echsenmenschen fallen mir da spontan ein. Druiden und Waldläufer sind auch gute Verbündete, die haben später keine Ansprüche an die Stadt, sowas interessiert die j nicht.

2.Vampire haben einen immensen Vorteil durch ihre vielen Scouts wie Fledermäuse und Wölfe, was Truppenbewegungen angeht, also die eigenen Leute in breiten Formationen aufstellen oder besser noch als Gruppen, solange kein akuter Angriff droht. Die besten Vampirjäger sind andere Vampire, also die Agendas der Fürsten gegeneinander ausspielen. wenn ihr selbst angreifen wollt natürlich tagsüber.

Sobald eine größere Stadt erobert ist muss die so vampirsicher wie möglich gemacht werden.

-wechselnde Wachen in Glockentürmen und in der Kanalisation

-dauerhafte Lichter in den Strassen

-Ruinen einreissen lassen

-Wachen auf Friedhöfen

-segnende Tempel fördern, die Böden weihen und Untote den Nachschub verwehren

-Armut ist der größte Feind eines Stadtherren, wiel damit Hunger und Unzufriedenheit einziehen. Vamirfürsten beseitigen das Problem durch Angst und Bezauberung, menschliche Füsten müssen für Brot und Spiele sorgen.

-um in einem frühen Stadium die Wirtschaft anzukurbeln, lohnt es sich den Sumpf zu bearbeiten, will sagen seltene Kräuter sammeln, aber auch Fischfang und Delikatessen des Sumpfes eigenen sich dafür, so kann man auch die Logistik des Gegners studieren ohne Verdacht zu erregen.

die 3 Gebote des Al Bundy:

1. Synchromschwimmen ist kein Sport!

2. jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen - nur ich nicht...

3. es ist ok, fuer Brust auch Holz vor der Huette zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-nein, Echsenmenschen sind neutral, will sagen beeinflussbar

-mit der aktuellen Edition kenne ich mich nicht so aus, üblicherweise kann man normale Vampire wie in den einschlägigen Filmen vernichten, die Meistervampire können schwerer zu vernichten sein oder Immunitäten gegen z.B Knoblauch entwickelt haben

-man kann Greifen züchten, allerdings würde ich eher davon abraten. Greifen sind Fleischfresser und bevorzugen Pferdefleisch, also sind sie teuer im Unterhalt. Wenn man fliegende Reittiere will empfehlen sich Pegasi,die fressen Gras. Für eure Sumpflandschaft würde ich amphibische Reittiere bevorzugen, sofern sie verfügbar sind, ein dicht bewachsener Mangrovensumpf ist z.B mit einem fliegenden Pferd nicht so gut zu erreichen, und man ist von weitem sichtbar.

Gute Rank and File Truppen sind Orks, Hobgoblins, Feuerriesen und Skullcrusher Oger, wenn keine Menschen verfügbar sind.

Wenn ihr wirklich voll reingreifen wollt empfiehlt es sich, Pakte mit himmlischen Wesenheiten einzugehen, die sind mächtiger als die Bösen, und man kann sich in ihren Gesetzen bewegen und sich trotzdem so entwickeln wie man will. Dazu bieten sich vor allem elysische Wesen an, also keine Aasimon, die sind meistens rechtschaffen gut.

die 3 Gebote des Al Bundy:

1. Synchromschwimmen ist kein Sport!

2. jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen - nur ich nicht...

3. es ist ok, fuer Brust auch Holz vor der Huette zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.