Jump to content
TabletopWelt

Star Wars RPG


Empfohlene Beiträge

Ich hab für ne Zeit gespielt....ist schon was her, kann aber hier im Mom niemanden begeistern. Hab Episode 7-9 ( die Bücher ) gespielt, also in der Zeit. Gibt es I-Net HPs zum SW-RPG ???

Oder Zeitschriften ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Homepages hab ich gesucht, doch nur Fansites Í¡ la http://home.t-online.de/home/Andreas.Wehn/index2.htm gefunden. Die Herstellerseite bringt erstaunlich wenig Support (könnt auch daran liegen dass das Erscheinen des Regelbuches schon einige Zeit her ist). Von Zeitschriften weiß ich nichts, hab aber auch nicht danach gesucht.

Episode 7-9, meinst du damit die Timothy Zahn - Trilogie (die mit Admiral Thrawn)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, bei uns war das Imperium nicht am Boden, das Kräfteverhältnis hatte sich nur verschoben. Das heißt, dass die Neue Republik zwar bestand, in unserem Sektor davon aber noch nichts zu merken war........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leon

Es gibt Abenteuer- und Quellenbücher, für diesen Hintergrund.

Es gab mal das Star Wars Mag, da waren gute hintergrund Infos zu lesen.

Hab aber lange keins mehr gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier auch noch zwei SW-Mag´s rumfliegen aber die sind doch eher für´s allgemeine Hobby.

Abenteuer gibt´s bei uns leider nur auf Englisch....mai Ingliesch is nott wärie guudt:???: :verbot: ...oder so.....

Auf jeden Fall is das PC-Programm StarWars BTM ideal für Hintergrund und so....besonders um seine eigenen Welten, Fahrzeuge und Aliens zu entwerfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir gerade einige Bücher zugelegt. Ich werde demnächst mit ein Paar Freunden mal anfangen zu spielen. Ich finde esschade das es keine neuen Quellenbücher mehr gibt. Nachdem Lucasfilm ihre Lizengebühren so stark erhöht hat das der Verlag Pleite gegangen ist, gibt es keine neuen Sachen mehr. Es scheint ja auch keine Nachfrage mehr zu geben. Ich glaube so vor ungefähr einem Jahr oder so, hat ein Verlag die englische Version wieder aufgenommen und veröffentlicht nun wieder interesante Sachen. Ich glaube es gibt auch inzwischen Quellenbücher für Episode 1.

Sollte irgenjemand noch Bücher oder anderes Material haben so schickt mir bitte ne Mail. Auch über Bericht von anderen Star Wars Spielernm bin ich interesiert, da es wenig bis gar keine Informationen über das RPG im Netz oder anderswo zu finden gibt.

:buch: Ich gehe jetzt erstaml meine Quellenbücher lesen!!!!

"In all den Jahren, die ich in Schlachthöfen und Tankstellen, an Fließbändern und in U-Bahn-Tunnels geschuftet habe, ist mein Vokabular auf einen letzten Rest zusammengeschrumpft, aber mit diesem Rest versuche ich rauszuhämmern, was nur drin ist..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie gesagt, besorg dir StarWars BTM, müsste es noch geben, kostet in zwischen ca 15 € ( musst ma in so Wühltischen bei Kauhof oder Karstadt gucken ).

An sonsten gibt es doch jetzt inder Werbung dauernt diesen komischen Ordner...in wie weit der geeignet ist müsste man in erfahrung bringen...:???:

Aber BTM ist auf jeden Fall gut:) :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mittlerweile einen anderen Verlag der das SW RPG neu auf den Markt geschmissen hat. Spielt ihr bereits nach dem neuen Spiel (Firma fällt mir nicht ein??? Sorry) oder noch nach dem D6 System von West End Games??

Ich hatte auch eine zeitlang gespielt, habe mir trotzdem viele der Bücher einfach wegen des Hintergrundes gekauft.

Der neue Verlag hat bisher wohl ein Regelbuch, ein Quelle´n buch für Tattoine und Naboo, sowie ein Quellenbuch für die dunkle und eins für die helle Seite der Macht heraus gebracht, und ein Abenteuer. Das sah alles sehr schön aus, nur das System ist mir nicht bekannt (wohl AD&D???) und die HC Bücher kosten € 45-55.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.