Jump to content
TabletopWelt

Eine Armee in einer Woche (Episode II)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

auch ich werde auch zwei für den Rest eure Projekts nicht aus den Augen lassen und immer mal meinen Senf dazu geben ;)

Und was soll ich sagen? Deine Modelle finde ich wunderschön bemalt. Besonders die Haut am rechten Arm beim 2ten Bild ist super herausgearbeitet. Auch die Schärpe ist toll bemald. Das Gesicht gefällt mir auch gut. Also, Top Arbeit und ich freue mich auf mehr...

Wäre ich in den Ferien nicht Skifahren, ich würde glatt mitmachen... Wartet doch eine Delf Armee und ein Rhinoxreiter auf seine Bemalung... Wenn es erlaubt ist, würde ich in einer Woche mitmachen, auch wenn ich nur Abends Zeit zum malen habe (Abi geht doch irgendwie bisschen vor)

So, nun aber ab in die Schule für eine Stunde Mathe -.- (du kannst nicht schon wieder blau machen *g*)

Wer bis zum Hals in Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baka!:

Sehr schön geworden die Minos - überzeugen mit einem schönen Fell und guten Hautakzenten, nur hab ich das Problem dass das Holz der Waffen nich wirklich durch schwarz zur Geltung kommt bei den Modellen, solltest vielleicht versuchen nen schönen dunklen bis einigermaßen hellen Braunton zu nutzen, dann haben die mMn mehr Wirkung (Beispiel: der mit Keule in 2ter Hand).

Und dann hab ich den Eindruck dass beim zweiten Mino (Axt und Schwert)

das Fell an den Trägern nahe der BRust nicht komplett ist,also kannst du ja versuchen noch etwas mehr das Fell nahe der Brust zu bearbeiten,

da durch das Grau der Umfang der Brust zu wenig zur Geltung kommt und er so schmaler wirkt.

Aber ansonsten Top! :ok:

@Garthor: BUHUUUJA! sehr gut dass du deine DZ bemalen willst, schau ich mir auch sehr gern an, freu mich auf alles was kommt. :ok:

Hätte da auch gleich ne Frage: Umbauten oder Originale? ;)

MfG Johnny

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback zu den Minos :)

Bin auch n bisschen stolz auf sie, gerade weil sie wie gesagt meine ersten Versuche in der Richtung sind.

Bei den Waffen war ich auch lange am überlegen, welche Farbe ich dem Holz geben soll.. Ich fürchte nur, dass braunes Holz ein bisschen untergehen würde, weil ja schon der größte Teil der Miniaturen in Brauntönen gehalten sein wird... Ausserdem wären ein paar schwarze Elemente eine art "Bindeglied" zu sterblichen Modellen, die sich irgendwann mal in meiner Armee tummeln könnten. Und ausser den Waffen bieten die meisten Minis kaum Möglichkeiten, Schwarz einfließen zu lassen.

Aber weiß nicht, was meinen denn die anderen? Sollte man auch braunes Holz mal testen?

Und was meinst du denn genau mit dem Fell an der Brust? Seine Weste oder die Brustbehaarung?

Tag 1, 14:30

Ansonsten muss ich melden, dass ich heute noch nicht zu sehr viel gekommen bin ^^''

Wie so viele hab ich gleich am ersten Tag erstmal verschlafen (wozu stell ich eigentlich noch Wecker?!) und den restlichen vormittag musste ich irgendwelchen anderen Kram erledigen. Deshalb kann ich erst jetzt anfangen.

Eigentlich wollte ich jetzt noch kurz die ersten 8 Gors grundieren und anfangen, aber gerade hab ich bemerkt, dass besonders an den Köpfen noch raufenweise Ritzen zu stopfen sind.

Also schnell ein wenig GS gemixt und jetzt bin ich gerade dabei, die zu schließen. Hab keine Übung im Umgang damit, aber es klappt denk ich halbwegs. Auf jeden fall verzögert sich durch die Trocknungszeit natürlich das Bemalen der Herde, deshalb muss ich danach mal überlegen, womit ich weiter mache.

Milch für den Milchgott! Kekse für seinen Thron!

-Schlachtruf der Champions des Khorne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Brustbehaarung in der Region der Weste. ;)

Und zum Holz: dann mach ein eher rötliches braun - manche denken das hat nich so viel unterschied zu z.B. Scorched aber mMn is die Wirkung immens und dabei muss man über eine normale Holzakzentuierung einfach Chestnut inken um diesen Rot-ton zu kriegen, und als letzte Akzentstufe wäre dabei Snakebite geeignet.

(hab ich auch schon gemacht und is echt nett anzusehn)

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 1, 19:00

Ernüchternd.

Was hab ich heute geschafft?

- Ritzen an 8 Gors ausgebessert

- 8 Gors bis auf die Köpfe grundiert

- 3 Kreischer entgratet und geklebt

- 1 Streitwagen entgratet und geklebt

- einige Sachen aus eBay zum entfärben gegeben

- unseren Garten von Laub befreit :/

Also nicht sehr viel. Allerdings hatte ich auch nur 2-3 Stunden Zeit, mich wirklich damit zu beschäftigen. Gab einfach zu viele andere Sachen, die plötzlich noch erledigt werden mussten. War zB gerade mitten im schönsten Ritzen stopfen als auf einmal unbedingt der Garten gemacht werden musste. Naja, man kennt das ja. Natürlich war der Greenstuff als ich wieder kam schon viel zu hart um damit noch vernünftig arbeiten zu können, also hab ich mich n erstmal an andere Sachen (entgraten) gemacht.

Und für mehr hatte ich dann keine Zeit mehr, in ner halben Stunde geht s zu nem Kumpel.

Nuja, aber zumindest hab ich beim Stopfen gemerkt, dass es gar nicht mal so schwer ist kleinere Sachen (Fell, Haare) zu modellieren und hab mich entschlossen, das auch mehr als geplant anzuwenden und immer mal irgendwelche Kleinigkeiten an den Modellen zu verändern.

Bilder gibt s aber heute nicht, sooo beindruckend waren die paar Kleinigkeiten dann doch nicht ;)

Morgen will ich die 8 grundierten Gors weitestgehend fertig kriegen, ansonsten will ich noch n paar Gors/ Ungors entgraten und zusammenbauen. Mal schauen, was ich noch schaffe.

@Johnny:

Was würdest du denn bei dem Fell noch ändern? Würdest du s noch weiter aufhellen?

Das mit dem Holz werd ich denk ich mal ausprobieren, sobald ich den nächsten Mino bemale. Bei den Gors morgen werd ich die Waffen aber vermutlich nochmal schwarz machen, weil ich da für das Fell schon ne rötliche Färbung erzielen will. Wobei, vllt mach ich da auch einfach mal nen normalen braunen Holzgriff.

So, jetzt noch was essen und dann weg.

Milch für den Milchgott! Kekse für seinen Thron!

-Schlachtruf der Champions des Khorne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garthor: BUHUUUJA! sehr gut dass du deine DZ bemalen willst, schau ich mir auch sehr gern an, freu mich auf alles was kommt. :ok:

Hätte da auch gleich ne Frage: Umbauten oder Originale? ;)

MfG Johnny

Teils Teils...

Wenn ich an Originale gekommen bin habe ich die genommen, wenn nicht, musste ich natürlich improvisieren.

Riesentaurus ist das Originalmodell, allerdings sitzt bei mir ein Magier drauf statt eines Generals (Habe den Taurus von einem Kollegen gekriegt, der sich den mal per Mail Order bestellt hat, allerdings ohne Reiter [kann mir nicht vorstellen, dass man da was spart btw]).

Der Despot... Naja, habe 2 normale und einen Umgebauten. Der Umgebaute wird es werden fürs Turnier. Das ist einer der neuen Zwergenlords. Helm ab, Hut drauf, Waffe und Schild ändern... Naja, kein besonders toller Umbau... aber er ist fertig^^ Habe den heute wiederbekommen (habe den für nen Malwettbewerb eingereicht gehabt, also wieder ein Modell weniger zu bemalen).

Magier... naja, das wird das größte Problem. Kam nicht an Magiermodelle ran, wollte keine Bloodbowl-CZ umbauen, wie auf der spanischen GW-Seite... Also hab ich astragoth genommen. 2mal... Den gibts aber nur noch ohne Arme und ohne Bannerstange... Hab Zwergenarme drangebaut... Sieht leider mäßig toll aus :-(

Donnerbüchsenschützen sind die Originale, Krieger sind von Bloodbowl mit Waffen dran, Als Hobgoblins ohne alles nehm ich Gnoblars, Hobgoblins mit Bögen sind Originale, Hobgoblins mit Schilden und Rüstung sind alles Mögliche (siehe oben), Goblins sind Goblins, Raketenwerfer und eine Tremorkanone Original, andere Tremorkanone is ne Hellcannon, Speerschleudern sind von den Goblins...

Joa, das sollte es gewesen sein.

Wie gesagt, mein malwettbewerbs-Despot ist da, deshalb ein modell weniger, was ich ab morgen zu tun habe. Macht 97... Immer noch übelst viel. Ab morgen Mittag gehts los :-)

Dann gibts wohl auch die ersten Pics. Bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baka!: Also ich hab mal dein Bild bisschen bearbeitet und cih bin der Meinung dass das Fell dass rot eingekreist ist ebenfalls so braun werden sollte wie das Schulterfell des Minos.

@Garthor: Go Garthor! Go Garthor! ;D - ich freu mich auf deine Bilder und auf den Despot insbesondere.

MfG Johnny :)

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 5, 19:00

So, das erste Wochenende meines Projekts ist vorbei, und was ist passiert: Eine ganze Menge. Aber leider nicht beim Bemalen.

Am Samstag hatte ich mit anderem Kram alle Hände voll zu tun, so dass ich nur die Gors fertig grundiert, ein paar eBay-Sachen entfärbt und einen Streitwagen entgratet und geklebt habe. Also wirklich ne schwache Vorstellung, besonders wenn man bedenkt, dass ich da eigentlich meine ersten Gors fertig haben wollte.

Sonntag. Nunja, ich finde Karnevall, Fasching, Fastnacht oder wie man den Mist sonst noch nennen will absolut bescheuert, aber der Sonntag vor Rosenmontag ist immer die eine Ausnahme, die ich mir bei aller Abneigung erlaube. Ist einfach eine zu gute Feier mit zu vielen guten Freunden, als das man sich das entgehen lassen dürfte. Also stand ich den ganzen Tag draussen in der Kälte und hatte wieder andere Sachen als malen zu tun ;)

Dementsprechen war dann auch Montag bis zum späten Nachmittag absolut nichts mit mir anzufangen. Da hab ich dann noch angefangen, meinen ersten Gor zu bemalen,

den ich dann heute, am Dienstag, fertig bekommen habe. Hat mich wohl insgesamt 6-7 Stunden gekostet, aber ich musste hab auch viel mit den Farben rumprobiert, weil ich eigentlich einen komplett anderen Effekt haben wollte, hatte einige Störungen etc.

Wie gesagt, eigentlich sollte der anders aussehen. Ich wollte eigentlich ein rötliches Fell, ähnlich wie die Bilder im Armeebuch. Das hat aber absolut gar nicht hingehauen. Hab die Anleitung aus dem AB versucht, habe Red Gore in die Farbe gemischt, habe Red Gore drüber getuscht... Gebracht hat s alles nichts. Nagut, dann eben doch braunes Fell. Zumindest bei dieser Herde. Wird ja auch nicht die letzte sein (na, was ein Glück :rolleyes:). Aber hat vllt jemand ne Anleitung/ Idee, wie ich das Fell wie im AB schaffe?

Ich war verwundert, wie lange ich dann doch für die Bemalung gebraucht hab. Er hat deutlich weniger Fläche als ein Mino, aber ich würde sagen ich habe etwa genauso viel Zeit investieren müssen, vermutlich weil mir das bemalen der kleineren Flächen viel schwerer fiel.

Aber mit dem Ergebnis bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Zwischenzeitlich (als nur das kurze Fell bemalt war) sah es schrecklich aus und ich hatte schon keine Lust mehr, aber als ich dann einfach weiter gemacht habe war das Ergebnis dann doch ok.

Sehr nervig war, dass man wegen der Waffen sehr oft nicht an die Stellen herankam, die man bemalen wollte. Hebe erst überlegt, die Gors in Einzelteilen zu bemalen, aber vermutlich sähen die Übergänge dann schlecht aus. Also muss es auch zusammengebaut irgendwie gehen.

Ich wollte mich zuerst auch am braunen Holz versuchen, aber irgendwann wollte ich den Gor nur noch fertig haben und habe da auf Experimente verzichtet (ich habe bisher nur schwarzes Holz gemalt). Der Gedanke ist aber noch nicht tot, spätestens bei der zweiten Herde wird er probiert. Ich muss die einzelnen Einheiten ja ohnehin irgendwie unterscheidbar machen, und viel bessere Ideen als unterschiedliche Farben bei den Waffen hatte ich bisher noch nicht.

Ich denke mal, auf dem Standart könnte ich 3 Gors am Tag schaffen, wenn ich an ihnen parallel arbeite. Wenn später noch ein bisschen Routine dazu kommt (ist meine insgesamt.. *nachzähl*... neunte Mini) wohl auch mehr.

Heute abend werd ich noch 3 weitere Gors beginnen, mal schauen, wie weit ich mit denen noch kommen werde.

@Johnny:

Auf jeden Fall jetzt schon mal danke für die Mühe, aber du hast scheinbar vergessen, das Bild zu posten. Reichst du das bitte noch nach? :)

@Garthor

Wie sieht s bei dir aus? Hoffe mal, du hattest nen effektiveren Start als ich. ;)

post-14261-13949049819982_thumb.jpg

post-14261-13949049820287_thumb.jpg

post-14261-13949049820563_thumb.jpg

post-14261-13949049821878_thumb.jpg

Milch für den Milchgott! Kekse für seinen Thron!

-Schlachtruf der Champions des Khorne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gor: iS ganz gut geworden, nur finde ich persönlich hier die Hautfarbe etwas zu dunkel gewählt - aber müsste man erst nen Regiment sehn zur Einschätzung würd cih denken ... ;)

@Bild: Damn! Ich wusste irgendwas war noch zu tun ...

Habe es aber nun angehangen und markiert was ich meinte. :D

MfG Johnny

Edith wollte noch was: @Garthor: KOMM SCHON! WIR WOLLEN BILDER! :D

post-14550-13949049861443_thumb.jpg

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist, dass meine Digitalkamera nicht wirklich tolle Bilder ausspuckt.

Hatte es vor Kurzem schon probiert, und die sind fast alle nichts geworden. Hab es heute Morgen nochmal probiert, die sind etwas besser geworden, aber immer noch lange nicht überragend (eigentlich sind sie sogar noch ziemlich mies, aber immerhin erkennt man was...). Mein Start war... Mist. Nichts wirklich tolles geschafft. Einen Hobgobbo Bogenschützen, n bissel an den Goblins gebastelt... Aber wirklich zu nichts gekommen... Lernen und Party machen (auch wenn wir hier kein Karneval gefeiert haben^^)...

Naja, hier erstmal die Bilder. Wie gesagt, ziemlich bunt, aber ich finde einfach nicht, dass eine dunkle Bemalung zu solchen Modelle passt...

4uWxEbGJ.jpg

Y699NePC.jpg

fQr2Y6Tu.jpg

4sSIt7w4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 6, 17:30

Den Vormittag hab ich in der Stadt verbracht, wo ich unter anderem erfahren hab, dass meine Betellung für die Einzelteile meines ersten Drachenogers noch nicht einmal abgeschickt wurde, weil der Gesamtwert in den letzten Wochen nicht hoch genug war. Toll.

Nunja, also hab ich kurzerhand auch noch die Teile für die nöchsten beiden bestellt, damit sollte die Bestellung heute eigentlich raus gehen. Jetzt hoffe ich mal, dass es auch klappt, sonst war das n ganz schöner Schuß in den Ofen. Aber ich wollte auch nicht länger warten ;D

Gestern abend hab ich dann auf die ersten 3 Gors der Fließbandproduktion noch die ersten Farbschichten auf Haut und Fell aufgetragen und bin jetzt überzeugt, dass ich auf jeden Fall 3 pro Tag schaffen kann, wenn ich es endlich mal schaffe auch mal den Vormittag zu nutzen auch 6. Natürlich nur solange ich halbwegs Motivation hab, aber dafür gibt s ja diesen Thread und einige andere Sachen, die man mal dazwischen schieben kann, wenn man keine Lust mehr auf Gors hat :)

Und ich hab gemerkt, dass ich *verdammt* schlecht im Trockenbürsten bin. Hab vllt auch nen bescheuerten Pinsel dafür, muss mal n Tutorial lesen und dann nach nem anderen Pinsel suchen.

Gleich werd ich die Gors weiter machen.

@Johnny

Ah :) Das Ding gehört nicht zur Körperbehaarung des Minos, sondern ist eine Weste aus verschiedenen Felllappen.

Vermutlich wärmt er sich mit ner ganzen Schafherde. Bei mir muss er ne ganze Menge Herden durchgeschaut haben, weil er sich nur die einzelnen schwarzen Schafe geschnappt hat. ;) Wollte es nicht weiß machen, sonst wäre es glaub ich zu auffällig und ablenkend.

Und wie gesagt, bin im Hinblick auf die Sterblichen froh, ein wenig Schwarz unter zu bringen.

Bist aber auch nicht der einzige, der mich dafür kritisiert hat, n Kumpel hat zB gedacht, ich hätte den Teil noch gar nicht bearbeitet ¬_¬

Scheint also wirklich nicht ideal zu sein.

@Garthor

Bunt ist es wirklich, ja. Und etwas zu bunt, für meinen Geschmack. Muss ja nicht zwangsläufig düster werden, aber Rot, Blau, Gelb und Grün als flächig auftretende Farben sind mir an einer Mini einfach zu viel...

Ich würde vermutlich eine Farbe weglassen und die nur noch für Details verwenden, so dass die Mini ruhiger wirkt. Hell darf es immer noch sein, aber im Moment wirkt die Kleidung imho ein wenig zusammengestückelt.

Technisch sieht es, soweit ich das erkennen kann schon ziemlich gut aus.

Dein König gefällt mir übrigens gut. Der Umbau ist vielleicht nicht übermäßig kompliziert, aber er erfüllt imho durchaus seinen Zweck. Und es wirkt viel ruhiger und gedeckter, weil das Grün am Kettenhemd sehr unauffällig ist ;)

Milch für den Milchgott! Kekse für seinen Thron!

-Schlachtruf der Champions des Khorne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garthor:

Nette Idee aus Bloodbowl CZs normale Krieger zu machen und denen noch Chaosbarbaren Zeuch in die Hände zu geben - sieht nich schlecht aus finde ich (wieviel hat dich der Spass gekostet?).

Die Donnerbüchsen sind gut geworden und der Cheffe is auch gut angepasst ans Gesamtbild, meiner Meinung nach sind nur die Hobgoblins nich passend zu der Armee - die heben sich zu stark ab sowohl von den Modellen her als auch von der Farbgebung her - eine Kontrastfarbe wäre gut aber nich an allen verteilt immer eine andere (Bezug zu den Hüten! Also die Kappen sollten nichmehr Kontraste als 2 in einer Einheit haben sonst überläd sich das Bild der Einheit in einem bunten Farbtopf ... metaphorisch) und jetzt wo ich zum 4ten Mal die Bilder sehe finde cih auch diese Grünen Metallschuppen etwas stark unpassend - sieht so fischig aus ... ich glaub da geht noch bisschen merh rauszuholen - findest du nich auch?

@Baka!:

Naja, geb ich mich halt geschlagen ... isses ne Weste, sieht halt gut aus.

Go Baka! Go Baka! No Kaka - Go Baka! ;)

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 7, 23:00

Unglaublich. Ich dachte eigentlich heute morgen um 0:30, dass ich mit den 3 Gors so gut wie fertig bin. Die Haut, das Fell und die Hufe waren fertig, also war ja nicht mehr viel erledigen. Hörner, Lendenschurz und Waffen. Kleinigkeit. Also erstmal schlafen. Der Plan war, das vor dem Mittagessen fertig zu machen und dann die nächsten 3 zu beginnen.

Nunja, ich hab erst nach dem Mittagessen mit Malen begonnen, aber trotzdem hatte ich vor heute noch mit den nächsten Gors voranzukommen. War allerdings nichts. Musste feststellen, dass Waffen, Schurz, Hörner und die Details nochmal locker 50% des Arbeitsaufwandes ausmachen. Also hab ich nen ordentlichen Teil des Nachmittags damit verbracht. Am Abend kam noch kurz ein Kumpel vorbei, so dass ich da auch nicht mehr großartig weiter machen konnte.

Also ist mein Ergebnis für heute: 3 Gors fertig. Und meine Schätzung ist auf 3 Gors in anderthalb Tagen zu korrigieren.

Die Gors sehen dafür aber auch ganz vernünftig aus... Die Haut ist eine Ecke heller geworden als bei meinem ersten Gor und auf die Entfernung sehen sie auch ok aus.

Ich habe mich bei einem Gor mal an normalem Holz versucht... Und es sah so bescheuert aus, dass ich es sofort wieder übermalen musste. Ganz, ganz schrecklich. Wüsste jetzt auch spontan nicht mehr, in welchen Farben ich es malen sollte. Jemand Anregungen? ;)

Selbiges gilt für dunkelbraunes Leder... Momentan mache ich alles Leder Snakebite, ist auf Dauer auch nicht so ideal.

Leider kann ich heute keine Bilder bieten. Ich hab zwar eben noch einige geschossen, aber dummerweise ist mein Vater unterwegs und hat seinen Laptop dabei. Und damit hab ich zwar viele tolle Bilder, aber keine Möglichkeit die von der Kamera zu ziehen. Deshalb muss ich die wohl morgen abend nachreichen.

Milch für den Milchgott! Kekse für seinen Thron!

-Schlachtruf der Champions des Khorne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 8, 2:00

Oha, Doppelpost. Man verzeihe ihn mir bitte :)

Heute morgen hab ich das erste mal vor dem Mittagessen angefangen (wohoo!), allerdings hab ich da nicht gemalt, sondern erstmal fleißig Gorarme entgratet. Langweilig wie sonst was, aber mit einigen Futurama-Episoden im Hinergrund ließ es sich ganz gut aushalten.

Beim entgraten fiel mir dann auch einer der Barbaren-Gußrahmen in die Hände und ich bekam Lust, ein wenig umzubauen. Es war dann auch wirklich nur ein wenig, ich wollte einem meiner Gor Musiker die Trommel der Barbaren verpassen. Das original Horn ist zwar sehr passend, aber imho hält der Gor es ziemlich bescheuert in der Hand, da es schlicht keinen Kopf gibt, der aussieht, als würde er gerade in das Horn stoßen.

War also ne wirklich simple Sache. Da die Originaltrommel nicht an den Oberkörper passte wurde der linke Arm abgeschnitten und durch den eines Gors ersetzt. Links kam der Barbarenarm mit dem Schlegel dran, auf die Schulter noch ein wenig Fell modelliert und es war eigentlich fertig.

Habe davon im Moment noch keine Bilder, werde ich nachreichen, wenn die Trommel am Oberkörper hängt. Das wird aber vermutlich erst nach dem Bemalen passieren, sonst gibt es einfach zu viele Flächen, die ich nur noch sehr schlecht erreichen würde.

Danach wurde erst noch einige Zeit weiter entgratet und irgendwann am Nachmittag wurden die nächsten 4 Gors angefangen, bisher habe ich aber nur das Fell fertig gestellt, weil ich am abend noch auf einem Konzert war.

So, und nun die Bilder meiner ersten 3 Gors aus der Serienfertigung.

Würde da gerne ein paar Meinungen hören. Ist der Bemalstandart ok? Kann man den so beibehalten, sollte das Tempo vllt ein wenig gedrosselt werden um mehr raus zu holen? Würdet Ihr sonst grundsätzlich was anders machen?

Was meint Ihr?

Ahja, mir ist gerade aufgefallen, dass ich alle nicht metallischen Trophäen und die Haarbänder vergessen habe. Muss ich morgen nochmal nacharbeiten, aber das geht ja schnell.

Bei den Bildern ist teilweise mein Testgor dabei, der mit Axt und Sichel. Soll einfach als Vergleich dienen, damit man weiß was sich vom Einzel- zum Serienmodell geändert hat.

post-14261-13949049922733_thumb.jpg

post-14261-13949049923261_thumb.jpg

post-14261-13949049926862_thumb.jpg

post-14261-13949049927398_thumb.jpg

post-14261-13949049927971_thumb.jpg

post-14261-13949049928265_thumb.jpg

post-14261-13949049928559_thumb.jpg

post-14261-13949049929001_thumb.jpg

Milch für den Milchgott! Kekse für seinen Thron!

-Schlachtruf der Champions des Khorne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bemalstandart der Gors is nich so schlecht dass man sagen könnte: "Entfärben und neu anfangen" aber ich würd dcoh etwas das Tempo drosseln um an manchen Stellen mehr rauszuholen (Fell und Schmuck; besonders Waffen und Gürtelschnallen), aber an und für sich ist der Stil nicht schlecht. :ok:

(Mehr Baka! Yeah Baka! ;) )

@Garthor: na wann schreibste mal wieder? ;D

MfG Johnny

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garthor: na wann schreibste mal wieder? ;D

MfG Johnny

Jetzt....

Ich bin original zu NIX gekommen die letzten Tage... Nur am ackern gewesen für die Uni, abends ab und zu mal weg... NIX...

@Garthor

Bunt ist es wirklich, ja. Und etwas zu bunt, für meinen Geschmack. Muss ja nicht zwangsläufig düster werden, aber Rot, Blau, Gelb und Grün als flächig auftretende Farben sind mir an einer Mini einfach zu viel...

Ich würde vermutlich eine Farbe weglassen und die nur noch für Details verwenden, so dass die Mini ruhiger wirkt. Hell darf es immer noch sein, aber im Moment wirkt die Kleidung imho ein wenig zusammengestückelt.

Es soll genau so sein, dass es wirklich SEHR bunt ist.

Ich finde es passend zu den Minis, wenn sie bunt sind (die Minis sind ja eher auf lustig gemacht).

Und außerdem hab ich schon so viele dunkle Armeen. Diese hier sollte wirklich aussehen wie ein kleiner Wanderzirkus mit lustigen Hüten...

Und die meisten Leute, die darüber meckern, würden auch so meckern, weil viele die Minis blöd finden.

Ich mag die Minis, und ich mag sie bunt :-)

@Garthor:

Nette Idee aus Bloodbowl CZs normale Krieger zu machen und denen noch Chaosbarbaren Zeuch in die Hände zu geben - sieht nich schlecht aus finde ich (wieviel hat dich der Spass gekostet?).

1,16 pro Zwerg, plus die Waffen, die ich eh noch von meiner Chaosarmee übrig hatte. Schilde folgen auch noch.

So, habe heute endlich weitermalen können. 2 Speerschleudern sind fertig geworden. Vielleicht komme ich heute Abend noch etwas zum Malen (nachdem ich erst noch ein wenig für die Uni gelernt habe...). Würde an sich gerne die letzten 2 Speerschleuder-Besatzungsmitglieder schaffen, aber ich glaube das wird heute nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Besatzungsmitglieder sind fertig, Blunderbusser sind die ersten 12 fast durch und die Bogis sind auch sehr weit...

Aber ich hab einfach keine Zeit... Schreibe diese woche noch 3 Klausuren... Danach (also Samstag) gehts wieder los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Klausuren is mir auch nix neues - hab ich auch derzeit, besonders da in ca. nem Monat Abiprüfungen sind! :ok:

Ich hoffe danach mit meinem eigenen Projekt anfangen zu können ... Arrr das wirrrrd Rrrattig gut! :ok:

Ich freu mich schon jetz auf deine Minis Garthor - beeill dich die BIlder dann am WE hochzuladen ... ;)

MfG Johnny

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust* Ganz schön verstaubt hier... Ja, wo ist meine Armee hin?

Zumindest ist sie leider nicht in der "Fertig bemalt" Box. :(

Damals, direkt nach meinem letzten Post hier, ging bei mir einiges drunter und drüber... Zunächst ist meine Schwester umgezogen (3 Zimmer Wohnung, vom vierten in den vierten Stock, kein Aufzug, es war die Hölle), dann sind noch n paar andere Sachen passiert...

Auf jeden Fall bin ich knapp 2 Woche nicht dazu gekommen, auch nur einen Handschlag für die Armee zu machen, und hab es nicht sehr oft ins Internet geschafft, dem entsprechend ging s auch hier nicht weiter.

Als ich dann endlich wieder Luft hatte war nicht mehr sehr viel Motivation übrig. Das Ziel konnte ich ohnehin nicht mehr ansatzweise erreichen, selbst 25% der Armee, die Startbedingung für das Turnier, würde sehr haarig werden.

Da hatte ich eigentlich resigniert. Ich hab überlegt, einfach noch n paar Gors/Ungors die ersten Farbschichten ohne Akzente und Details zu verpassen. Damit hätte ich 25% meiner Armee (schlecht) bemalt. Aber immerhin könnte ich teilnehmen. Aber zum einen wäre das sehr langweilig geworden (ich hasse die Grundschichten, Spaß machen die Details und Akzente) und zum anderen waren in meiner Armeeliste ja die Drachenoger, von denen ich zu diesem Zeitpunkt noch kein einziges Modell hatte. Proxies würden sicher nicht zugelassen werden, also musste ich noch meine Umbauten fertig kriegen.

Dann hab ich mir kurzerhand Minis von nem Freund geliehen, damit kam ich auf ca 40 bemalte Modelle, also knapp 50% meiner Armee. Eine Hürde war also überwunden.

Blieben die Drachenoger. Irgendwann während meiner Zwangspause waren die Teile angekommen (nach 3-4 wöchigem Warten, GW musste Drachenoger-Shaggoth-Äxte nachproduzieren), ich konnte mich also gleich ans Werk machen.

Das war auch bitter nötig, denn wie ich jetzt merken sollte hatte ich noch eine Heidenarbeit vor mir...

... von der ich heute abend, in meinem nächsten Post berichte. Muss dafür noch n paar Photos schießen. :)

Milch für den Milchgott! Kekse für seinen Thron!

-Schlachtruf der Champions des Khorne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit leichter Verspätung (mein Vater war unterwegs, deshalb hatte ich keine Kamera) gibt es heute die Bilder meines Drachenogers.

attachment.php?attachmentid=28267&stc=1&d=1144081662

In meiner Tiermenschen Armeeliste haben sich in letzter Zeit Drachenoger eingenistet. Die normalen Modelle gefallen mir eigentlich ganz gut und in ner sterblichen Armee würde ich mir nicht die geringsten Gedanken machen und sie ohne Bedenken benutzen.

Aber bei meinen Tiermenschen? Dort haben wir mit Gors humanoide Ziegen und Widder, Stiere, Centigors als eine Kreuzung aus Ziegen und Pferden... Und dann Drachen?! Nein, das passte mir einfach nicht.

Eine alternative hatte ich schnell im Kopf: Faune (quasi Gors) und Minotauren tummeln sich in diversen Sagenwelten, was gibt das noch an Mensch-Tier-Hybriden? Centauren.

Natürlich sind die in Centigors schon mehr oder weniger verwurschtelt, aber nunja... :rolleyes:

Wir haben Gors, Minotauren, einen Hybriden aus Gor und Pferd... Warum dann nicht auch eine Kreuzung aus Minotaurus und (größerem) Pferd?!

Da es schon sehr ähnliche Wesen in Tiermenschenarmeen gibt und dort oben ja ohnehin ständig alles mögliche fröhlich vor sich hin mutiert passen sie imho vom Hintergrund und Stil wunderbar in eine Tiermenschenarmee.

Und wenn ein Minotaurus schon B6, S4 und LP3 hat, dann kommt ein Minotaurus mit nem Pferd unterm Bauch doch locker B7, S5 und LP4.

Damit passt mein "Cenotaure" stilistisch und flufftechnisch in eine Tiermenschen Armee, verkörpert die entsprechenden Werte, würde hoffentlich nett aus sehen und auf jeden Fall einzigartig sein. Das waren für mich genug Gründe, den Umbau zu versuchen :)

Ich war gespannt, ob das ganze klappen würde. Meine Umbauerfahrung war gleich 0, bisher hatte ich maximal ein wenig Greenstuff in irgendwelche Ritzen geschmiert. Also war für mich alles Neuland..

Zuerst mussten die richtigen Teile für mein Vorhaben gefunden werden.

An großen Pferden habe ich nicht sonderlich viel gefunden. Es gab eigentlich nur Archaons dämonisches Ross. Also 3 mal den gleichen Unterkörper? Nunja, da wird sich mit ein wenig biegen sicher schon was machen lassen...

Zum Oberkörper... Was gibt s da denn so?

Minotaurenlord, Oberkörper des Drachenoger Shaggoth, normale Minotauren.. Da hatten wir ein wenig Auswahl. Ich habe mich dann für einen Minotaurenlord und einen Shaggoth entschieden, die sollten ja auch ein wenig was her machen. Den dritten lies ich mir erstmal offen.

Als ich die Teile dann vor mir hatte kriegte meine Begeisterung für den Umbau das erste mal einen ordentlichen Dämpfer:

An Archaons Pferd sind 6 Beine. Ich war ganz unbekümmert davon ausgegangen, dass der Reiter wie zB bei Chaosrittern einfach drauf gesetzt wird. Dachte ich leider auch nur.

Statt dessen musste ich also viel Zinn abfeilen. Zunächst mit ner riesigen groben Metallfeile. Solange man die benutzen kann ist auch noch alles in Ordnung, aber es dauert natürlich nicht lange, bis diese für die weitere Arbeit zu grob ist, weil man mit dem Gerät (gute 30cm lang und ca 2,5cm breit) natürlich keine Details erarbeiten kann.

Danach wurde es (hoffentlich nur vom Arbeitsaufwand gesehen) häßlich. Jetzt musste ich mit einemSchlosserfeilenset und ein Zahnarztbohrer mit diversen Fräsköpfen arbeiten, um zunächst weiter Zinn abzutragen (die Hölle, weil es ewig dauert und langweilig ist) und dann die Details zu formen. Das machte zumindest wieder Spaß, dauerte aber auch ewig. :mauer:

Insgesamt brauchte ich wohl 2 Tage intensiver Arbeit, um einen Pferdekörper fertig zu stellen. Dabei verlor das Pferd (nachgewogen) 1/4 seines Originalgewichts.

Danach wurden noch einige Stellen mit Green Stuff überarbeitet, bevor es an den Oberkörper ging.

Dort waren ja eigentlich der Minolord- und Shaggoth-Oberkörper angedacht, aber als ich nun alles vor mir hatte kamen mir diese viel zu groß vor. Inzwischen bin ich mir da schon nicht mehr so sicher, vllt passen sie doch halbwegs ;)

Auf jeden Fall hab ich damals kurzerhand nen Minotauren mit Bihänder genommen und ihm die Beine abgesägt. Ursprünglich wollte ich dabei seinen Lendenschurz behalte, aber das hat mit den Vorderbeinen des Pferdes nicht gepasst. Nagut, also ab das Ding.

Danach ging auch wieder die lustige Feilerei los, bis der Oberkörper endlich an den Halsansatz des Pferdes passte. Dabei ging auch nochmal ein ordentlicher Teil des Minotaurenbauches drauf, weil er sonst zu hoch erschien.

Am Schluss wurde der (gigantische) Spalt zwischen Oberkörper und Pferd mit Green Stuff vollgeschmiert und halbwegs in Form gebracht. Mit dem Bohrer habe ich dann noch ein paar Muskeln angedeutet.

Die linke Seite des Oberkörpers wirkte unnatürlich lang und hoch, deshalb wurde da kurzerhand (es war inzwischen einen Tag vor meiner Deadline) ein Schild davor gepappt. Später werde ich vermutlich mit Greenstuff noch einen Lederriemen modellieren, der den Schild hält und vermutlich auch sonst noch ein bisschen passende Bitz über den Übergang kleben.

Aber das ist noch Zukunftsmusik, was hier zu sehen ist, ist der momentane Stand der Einheit. Einer fertig, ein Pferd halb geformt, einer nicht angefangen. Mal sehen, vermutlich muss ich auch noch nen vierten machen, weil die Drachenoger inzwischen schon wieder aus meiner Armeeliste geflogen sind ;)

Dann könnte ich sie zumindest noch als Minotaureneinheit einsetzen..

Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem Umbau... War die Arbeit denk ich wert, auch wenn es stellenweise verdammt nervtötend war.

Was meint Ihr dazu? Kommentare sind ausdrücklich erwünscht ;D

post-14261-13949050411209_thumb.jpg

post-14261-13949050411998_thumb.jpg

post-14261-13949050412733_thumb.jpg

post-14261-13949050413241_thumb.jpg

post-14261-13949050417576_thumb.jpg

post-14261-13949050418439_thumb.jpg

post-14261-13949050423089_thumb.jpg

post-14261-13949050423457_thumb.jpg

Milch für den Milchgott! Kekse für seinen Thron!

-Schlachtruf der Champions des Khorne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

03.04 der letzte Post hier? Kanns ja nicht ganz sein, oder?

Tja, dann muss hier mal wieder was passieren. Bei meinem vorhaben, 365 Minis in diesem Jahr zu malen, liege ich extrem weit zurueck, viel angefangen, aber nie etwas vollendet.

Deswegen muss jetzt mal etwas her, was wirklich schnell gehen sollte. Die wahl fiel hierbei auf eine Armee, die mir eigentlich garnicht so zusagt, die aber durch die neue Whfb Grundbox in meinen besitz gelangt ist: Zwerge.

Die Minis moegen fragwuerdig sein, und der Spielstil auch, aber irgendwie habe ich grade Lust darauf, die kleinen Buben zu bemalen.

Wie dem auch sei, 1000 Punkte, angesetzt sind so 4-7 Tage, je schneller, desto besser, habe ja noch mehr Projekte vor :D

Hier die Armeeliste:

Die Einheiten machen so nicht wirklich viel Sinn, es geht mir aber eigentlich auch hauptsaechlich ums Bemalen, Zwerge großartig zu spielen ist garnicht wirklich meine Absicht:

Thain

Schild

67

Drachenslayer

50

22 Klankrieger

Schilde, Kommandoeinheit

223

10 Musketenschuetzen

Kommandoeinheit, Pistolenpaar fuer den Meisterschuetzen

165

10 Musketenschuetzen

Kommandoeinheit, Pistolenpaar fuer den Meisterschuetzen

165

13 Bergwerker

Kommandoeinheit, Sprengsaetze

198

Kanone

Master Rune of Immolation (habe mir das AB auf englisch gekauft, deswegen weiß ich grade nicht, wie das Teil auf Deutsch heißt)

120

Beginn soll gleich sein, ca um 17.30

Dann stoeßt auch ein Kumpel zu mir, der ebenfalls kraeftig an seinen Miniaturen rumpinseln will (Chaos Marines glaube ich).

Hier die bisherigen Schritte der entwicklung meiner Zwerge:

Schritt1:

Schaedelpass-Box:

Y4qwNuGt.jpg

Schritt2:

Gussrahmen:

z7OChBB9.jpg

Schritt 3:

Die Armee bevor es los geht:

wwzYloL7.jpg

Geplant fuer heute:

-Kettenhemden

-Gesichter

-Baerte

-Augen

-Bases

Wird ein hartes Stueck Arbeit, aber mal schauen, vielleicht klappt das ja :-)

Ich werde euch, sofern Interesse besteht alle paar Stunden auf dem Laufenden halten (mit Bildern und Kommentaren).

Also, bis dann, ich bereite meinen Malplatz vor :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich ja mal gespannt, wenn du das wirklich durchziehst, RESPEKT.

Aber ich hoffe, du hast an das entgraten gedacht.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.