Jump to content
TabletopWelt

Randgruppen!


Zombie

Empfohlene Beiträge

Mach das, :ok: bin heut wieder ins W1/4 raufgefahren...;)

Ja, beim lieben Roten Kreuz, da lernt man nette Leute kennen, vorher wußt ich nichtmal, dass der Fremdenhass so stark bei uns tobt, gut, da hab ich mit gewissen Kreisen auch keinen Kontakt gehabt ^^ Aber bitte, wird OT...

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so... bei uns im südlichen Waldviertel ist dass mit dem roten Kreuz wahrscheinlich ähnlich... kenn aber nur ein paar, bin selber nicht Mitglied, nachdem ich unsere Straßenverhältnisse kenn und wie die Zwettler bei uns durchfahren *lach*

Bin dafür heute Nacht wieder ins W1/4 gefahren, war ne recht frostige Angelegenheit auf der West!

back to topic

mmhh... also ob man als Katholik bereits zu einer Randgruppe gehört wage ich zu bezweifeln, obwohl es weltweit betracht garnichtmal so viele Christen gibt (da hätten die Kreuzzügler mehr reißen müssen *lach*)... aber vielleicht wird dass bald so werden, weiß zwar nicht wie dass in Germany so aussieht, aber bei uns im good old austria treten immer mehr Leute aus der Kirche aus!

Brillenträger ist mMn. keine Randgruppe ;)

Suche WHF: Mörser (Zinn), Halblinge mit Speer/Schwert/Keulen - [CHAOSZWERGE] Speerschleuder, Hobgoblins (nur Handwaffen)

Suche für Necromunda: alte CSM (Zinn), alte Hexer (Zinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte ich mich mit voller Absicht in eine Randgruppe drängen lassen und auch noch mich selbst als fantasy-Freak ansehen? Leuchtet mir net ganz ein. Ich steh voll im Leben und WH ist nun mal nur ein Hobby für mich. Dabei werd ich ja nicht gleich zu einem kleinen grünen Männchen...

@Prijiker

In Dtl. sind schon alle aus der Kirche ausgetreten ;) - nee, viel ist mMn da wirklich nicht mehr los, aber wie es scheint ist die Jugendbewegung (ohne ihren Glauben in Gotteshäusern zu zelebrieren) recht stark geworden.

MFG Knispel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich würde mich zu den Metallern zählen. Meine Kleidung besteht größtenteils aus schwarzen Armeekleidungsstücken, Jeans und schwarze oder blaue T-Shirts. Vom Death und Viking Metal über Progressiv bis hin zu New Metal hör ich fast alles, achja, und die Mittelaltermusik net vergessen ^^

Dann bin ich noch Pragmatiker, ob man das nu als Randgruppe zählen kann, weiß ich nicht, aber ich HASSE es, wenn andere alles für mich machen (es sei denn, es geht ums Kochen ;D;D;D )

Und andere Randgruppen .... , solange es nicht irgendwelche möchtegern Gangsta/HipHopper, Sozialschmarotzer (egal ob ausländische oder einheimische), Vaterlandsverräter ( linkes [Punks, Kommis, etc.] und rechtes [skins, Neonazis] Pack sind) , habe ich eigentlich nichts gegen andere Randgruppen.

Tabletop-Stade Für Spieler aus Stade und Umgebung!

****Retributorinprioris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vaterlandsverräter ( linkes [Punks, Kommis, etc.] und rechtes [skins, Neonazis] Pack sind)

Sicher dass du dann den richtigen Avatar hast?:rolleyes:

"Gentlemen. All I ask for is war. War so grand as to make Hell itself tremble. Gentlemen! I ask you as fellow brothers in arms: What is it that you really want? Do you wish for further war, as I do? Do you wish for a merciless, bloody war? A war whose fury is build with iron and lightning and fire? Do you ask for war to sweep in like a tempest, LEAVING NOT EVEN RAVENS TO SCAVENGE FROM THIS EARTH!?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher dass du dann den richtigen Avatar hast?:rolleyes:

Rammstein waren, sind und werden nie rechts sein. Ich dachte dass hätte mittlerweile jeder begriffen... Bis jetzt haben sie sich auch so fein aus der Politik herausgehalten. (Abgesehen von "Amerika")

@topic

Würde mich zu keiner Randgruppe zählen. Ich bin ich und lasse mich nicht in Schubladen stecken. Klingt zwar kitschig is aber so. :zunge:

Plan B: Ich schweiß mir jetzt eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg unter meine Chessna, flieg nach Mallorca und bombadier die Finka meines Bruders!

Wenn Bücher Titten hätten, wäre die Welt ein besserer Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rammstein waren, sind und werden nie rechts sein. Ich dachte dass hätte mittlerweile jeder begriffen... Bis jetzt haben sie sich auch so fein aus der Politik herausgehalten. (Abgesehen von "Amerika")

Eigentlich ging's mir darum dass er was von "linkem Pack" erzählt hat...

"Gentlemen. All I ask for is war. War so grand as to make Hell itself tremble. Gentlemen! I ask you as fellow brothers in arms: What is it that you really want? Do you wish for further war, as I do? Do you wish for a merciless, bloody war? A war whose fury is build with iron and lightning and fire? Do you ask for war to sweep in like a tempest, LEAVING NOT EVEN RAVENS TO SCAVENGE FROM THIS EARTH!?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtegern Gangster? Also fändest du richtige Mörder, Zuhälter, Drogendealer etc. cool? Nicht schlecht....so sind sie die Metaller.

Kastellan, da verstehst du mich falsch. Ich habe es als selbstverständlich angesehen, dass man diese Gruppe von wahren Räubern, Mördern etc. , als Abschaum zu bezeichnen wäre zu weilen zu hart, aber dass diese "nicht cool" sind (um es mit deinen Worten zu sagen).

Und nein, so sind die Metaller, die ich bisher kennengelernt habe, nicht.

@ Esmerniokh

Was haben Rammstein mit den politisch Linksorienten zu tun ?

In der Hinsicht ist mir nichts bekannt.

Tabletop-Stade Für Spieler aus Stade und Umgebung!

****Retributorinprioris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben Rammstein mit den politisch Linksorienten zu tun ?

In der Hinsicht ist mir nichts bekannt.

Ich bin davon ausgegangen dass du die Lieder des Albums kennst, dessen Cover in deinem Avatar zu sehen ist...

"Gentlemen. All I ask for is war. War so grand as to make Hell itself tremble. Gentlemen! I ask you as fellow brothers in arms: What is it that you really want? Do you wish for further war, as I do? Do you wish for a merciless, bloody war? A war whose fury is build with iron and lightning and fire? Do you ask for war to sweep in like a tempest, LEAVING NOT EVEN RAVENS TO SCAVENGE FROM THIS EARTH!?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben Rammstein mit den politisch Linksorienten zu tun ?

In der Hinsicht ist mir nichts bekannt.

Die Band Rammstein führte in Vergangenheit oft zu Kontroversen und Diskussionen in den Medien, insbesondere wegen einer vermeintlich rechten politischen Orientierung. Die Stilmittel der Band, wie tiefer expressiver Gesang mit charakteristischem rollendem „r†œ, sorgen bei vielen Kritikern der Band für Unbehagen, und sie ordnen die Band rechts oder zumindest in die Nähe des Nationalismus ein. Auch der Song „Links 2-3-4†œ (2001, Album „Mutter†œ) mit den Textzeilen „Sie woll'n mein Herz am rechten Fleck, doch seh' ich dann nach unten weg, da schlägt es links†œ beruhigte einige Kritiker nicht. Hier rückte der Fokus auf den militärisch stampfenden Rhythmus. Der überwiegende Teil der Kritiker entfernte sich aber von solchen „Thesen†œ, da damit unter anderem jeder Techno-Künstler zu kritisieren wäre. Laut eigenen Angaben waren diese Stilmittel gedacht, um den Song nicht zu einer Platitüde verkommen zu lassen.

Quelle: Wikipedia.de

Rammstein lassen sich also eher als unpolitisch oder links gerichtet einstufen.

Aber jetzt wieder zum Topic bitte. ;)

Plan B: Ich schweiß mir jetzt eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg unter meine Chessna, flieg nach Mallorca und bombadier die Finka meines Bruders!

Wenn Bücher Titten hätten, wäre die Welt ein besserer Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Soldat ist ja in erster Linie mal Beruf und nicht Geisteshaltung oder irgendein nicht selbstbestimmtes körperliches Merkmal (und das ist denke ich mal hier gefragt).

Hm ... stimmt irgendwo schon, allerdings, als Wehrpflichtiger (sowohl GWDL als auch FWDL) ist man im Vergleich zu den Zivildienstleistenden schon ne Minderheit, ergo ne Randgruppe.

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehör zur Randgruppe der Metaller, lange Haare usw., außerdem interessier ich mich sehr für Entomologie und Kryptozoologie. Bald darf ich auch ein paar kleine Eidechsen mein eigen nennen (wärn da nur nicht die Vorschriften so streng und die Kontrollkräfte so inkompetent [in Ö Meldepflicht mit anschließender Kontrolle durch Amtstierarzt]). Deutsch und Geschichte sind meine Lieblingsfächer, im Gegensatz zu anderen aus meiner Klasse die eher Turnen, Zeichnen oder Musik (wir haben eine Lehrerin die sehr auf zeitgenössische Musik eingeht, also Referate über unsere Lieblingsbands usw.) mögen. Außerdem lese ich gerne, interessiere mich für keinen Sport außer e-sports, weigere mich irgendeine Jugendsprache anzunehmen (dieses "Olta/Alda/Alta" oder "ey/jo" einfach grausig sowas). Und äußerst beliebt bin ich auch nicht, da ich in jedem moment einen Kommentar ablass über den Musikgeschmack meiner Mitmenschen.

mfg Fujifilm

Das wars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehör zur Randgruppe der Metaller, lange Haare usw.

Hier im Forum sind Metaler wohl alles andere als eine Randgruppe.

Und äußerst beliebt bin ich auch nicht, da ich in jedem moment einen Kommentar ablass über den Musikgeschmack meiner Mitmenschen.

:rotfl:

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... stimmt irgendwo schon, allerdings, als Wehrpflichtiger (sowohl GWDL als auch FWDL) ist man im Vergleich zu den Zivildienstleistenden schon ne Minderheit, ergo ne Randgruppe.

dann muss man einfach mittelalterliche zustände wie in Ö einführen, dann wird das wieder anders....

(ich sag nur 12 monate zivi, ein drittel jahr mehr als Bundesheer...)

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, haben sie, die idioten....^^

edit: außerdem, MIR egal, ICH hab 12 monate geleistet und DAS ist Mittelalter...

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es fürs Topic total belanglos ist, da GWDL oder FWDL keine Randgruppen sind. 80.000 jedes Jahr....(korrrigiert mich falls die Zahl falsch ist, ist das letzte was mir in Erinnerung ist). Bestenfalls sind sie eine Minderheit. Unter einer Randgruppe verstehe ich was anderes...

mfg SirCartman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, haben sie, die idioten....^^

Ich finds toll.

edit: außerdem, MIR egal, ICH hab 12 monate geleistet und DAS ist Mittelalter...

Wir sind alle Stolz auf den werten Herrn Vincenz, Held des Waldviertels und ehrenhaften Sani in Gestechsrüstung!

Ich bitte um Applaus! *klatsch* *klatsch* *klatsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*klatsch*

Gehöre zu den letzten Zivis meines Jahrgangs, die noch 12 Monate ableisten dürfen und fühle mich auch stark zu dieser Randgruppe zugehörig - die Angeschi$$enen so zu sagen^^.

ja, haben sie, die idioten....^^

Mehr Verpflegungsgeld und nur 9 Monate...was soll daran schlecht sein?

mfg. Marius

Sage ich:" Knüppel aus dem Sack " so springt der Knüppel heraus und macht mit dem, der es nicht gut mit mir meint, einen schlimmen Tanz und lässt nicht eher nach, als bis er auf der Erde liegt und um gut Wetter bittet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! Ich habe mich eigentlich nie wirklich einer bestimmten Randgruppe zugeschrieben, naja gut, ich studiere Theologie und Latein...:D

Aber im Ernst, immer wieder merke ich wie meine Umgebung mich analysiert und sich auch scheinbar Gedanken darüber macht, zu welcher Gruppe ich wohl gehören mag. So einige meiner lieben Theologen z.B., die mich dann fragten, wie ich eigentlich erklären würde, dass ich so oft bunte Ohrringe und bunte Chucks trage, aber sonst eher dunkel gekleidet bin. :eek: Ja, wie erkläre ich das? Es gefällt mir halt...Diese Begründung zählt allerdings nicht.

Dann nannte eine Freundin von mir, die mich im ersten Semester unbekannterweise nicht leiden konnte, ihre Begründung zu ihrem Sinneswandel: "Früher dachte ich, dass du auch so ein Gothic-Tante wärest, aber eigentlich bist du ja total toll." :eek: Als ob sich das ausschließen würde. (Nebenbei: ich bin kein Goth. Ich höre Rock und Power-Metal, selten Symphonic-Metal und auch Pop, aber nur wenn er von Madonna, Björk oder den Corrs stammt und ich höre Klassik...)

Jedenfalls bezeichnen mich einige als alternativ, wobei ich sagen muss, dass es bei den Theologie-Studenten gar nicht so schwierig ist, aus dem Raster zu fallen...:-) Andere drücken das wiederum anders aus: sie nennen mich "sehr individuell". Doch das sollte nun wirklich jeder sein.

Als allerdings am Samstag die Verkäuferin in der Bäckerei mich fragte, ob ich auch irgendwie so ein bisschen in die Richtung Metal/Gothic gehen würde, war ich dann doch ein wenig erstaunt. So ein wirkliches "Ja" konnte ich ihr daraufhin zwar nicht erwidern, aber dass ich Metal und Rock höre konnte ich dann nicht verneinen. Nur wusste ich bis dato nicht, dass man mir das irgendwie ansehen kann, auch wenn ich nicht meine Tasche mit dem "Blind Guardian"- und dem "Deep Purple"- Patches dabei habe.

Naja, wie auch immer, ich schreibe mich keiner Randgruppe zu, ich bin halt einfach nur ich...:-)

THE SCOTISH CROWN BELONGS TO ME, YET I'M BOUND I CANNOT FLEE, WITH IRON CLAWS ENGLAND HOLDS TIGHT, ALL IS LOST NO CHANCE TO FIGHT, SILENCE-SILENCE EVERYWHERE Grave Digger, The Ballad of Mary

DPchen ist Pu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Slayer

;D

Wo machst denn Zivi?

@Marius Os

Natürlich halte ich das für gut. Spät zwar, aber gut. Türlich hätte ichs gern früher gehabt, aber so ists halt. Gönne keinem 12 Monate auf meiner Ex-Dienststelle mit lauter hirntoten Proleten-Waldviertlern. (Also noch ne Steigerung von Waldviertler o_O)

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, Randgruppe....

Versnobte, arrogante Gesellschaftselite? ;D;D;D

Nein, im Ernst, ich bin eigentlich kein "Fantasyfreak" im klassischen Sinne.

Ich höre keine bestimmete Musik, kleide mich ganz normal (ok, viel in Designermode), besuche keine bestimmten Szenelokalitäten, sitze nich überdurchschnittlich viel vor dem Rechner...

Ich denke ich passe am besten zu "Bildungselite", "Gentleman" und "Mercedesfahrer".

"Ihr werdet die Schwachen nicht stärken, indem ihr die Starken schwächt. Ihr werdet denen, die ihren Lebensunterhalt verdienen, nicht helfen, indem ihr die ruiniert, die sie bezahlen. Ihr werdet den Armen nicht helfen, indem ihr die Reichen ausmerzt. Ihr werdet den Menschen nicht auf Dauer helfen, wenn ihr für sie tut, was sie selber für sich tun sollten und könnten."

- Abraham Lincoln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.