Corvus-Corax Geschrieben am 17. September 2005 Share Geschrieben am 17. September 2005 Kann mich Ax nur anschließen! Ich will mehr *süchtigist* Decet cariorem nobis esse patriam quam nosmet ipsos Dulce et decorum est pro patria mori Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langbart15 Geschrieben am 17. September 2005 Share Geschrieben am 17. September 2005 Naja.. bin mit Platz 40 im guten oberen Mittelfeld gelandet... Hatte mir aber mehr erwartet, naja wie gesagt wenn meine Bretonen bemalt sind sehen wir uns wieder und das nicht gleich im ersten Spiel... Aber der Bericht ist echt spitze... Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast*** Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again Bundesland- & Weltmeister 2013! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gevatter Tod Geschrieben am 18. September 2005 Share Geschrieben am 18. September 2005 aaargh!wann kommen die nächsten - I USHERED SOULS INTO THE NEXT WORLD. I WAS THE GRAVE OF ALL HOPE. I WAS THE ULTIMATE REALITY. I WAS THE ASSASSIN AGAINST WHOM NO LOCK WOULD HOLD. - "Yes, point taken, but do you have any particular skills?" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nakago Geschrieben am 18. September 2005 Share Geschrieben am 18. September 2005 Wie immer schöne und sehr lehrreiche Schlachtberichte. Schade das die im White Dwarf nicht halb so gut sind. Es gibt nur ein Manko, es dauert einfach zu lange, bis der nächste kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Opferlamm Geschrieben am 19. September 2005 Share Geschrieben am 19. September 2005 danke Akito, wieder sehr schöne Berichte.falls du im November noch nichts vorhast, in Oldenburg findet dann vom 19.-20.11.05 während des Spieltages wieder ein Turnier statt. Playnetix - Oldenburger Tabletop Club (in)offzielle FAQ-Sammlung (engl.) Battle Glade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AppleTree Geschrieben am 19. September 2005 Share Geschrieben am 19. September 2005 Mal wieder ein Top Spielbericht. Vor allem die wirklich vielen Bilder machen die Berichte sehr ausführlich und anschaulich. force of the north - a dark elves blog: painting, gaming, trash talk "Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarvandyr Geschrieben am 19. September 2005 Share Geschrieben am 19. September 2005 Super Spielbericht, tolle Bilder und eine sehr schöne Armee (sowohl die Liste als auch die Figuren.Glückwinsche zum (Manöver-) Sieg. Stark wie Kirchenmauern! Valaskjalf 11 - 3 Orden ziehen in den Krieg Tarvandyr ruft zur Heerschau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akito_Tenkawa Geschrieben am 19. September 2005 Autor Share Geschrieben am 19. September 2005 So, war am Wochenende noch fleißig...dementsprechend auf zu:Spiel II: „Wo bleibt die Reserve?†œ gegen Henning - VampireVampire! Na, das klang doch schon besser! Ich war mehr als gespannt auf das Spiel, denn zum ersten Mal würde sich mir eventuell die Gelegenheit bieten, nicht nur zu reagieren, sondern aktiv zu agieren. Also Middenheimer, auf zum Angriff!Szenario †“ Wo bleibt die Reserve?- jede dreifach oder mehr vorhandene Kerneinheit,- jede doppelte Eliteeinheit,- jede doppelte seltene Einheit- und jedes doppelte Charaktermodell- wird nicht aufgestellt, sondern erscheint ab Runde 3 (4+), danach 3+, in der 5ten Runde automatischHmmm, gerade gegen magietechnisch starke Armeen könnte sich dieses Szenario als Problem darstellen, da im Falles des Vorhandenseins eines hochstufigen Magiers als General ich (in Ermangelung meines zweiten Magiers) mich arg in der magischen Defensive finden würde. Bei mir wurde ein Magier (der mit den beiden Bannrollen) und eine Großkanone in die Reserve geschickt, bei Henning fehlten anfangs ein Nekromant und eine Banshee. Armee der Vampire - Carstein: - Vampirgraf (Stufe 2) mit Ring der Nacht, Verfluchtem Buch und Bihänder- Nekromant (Stufe 2), Buch des Arkhan, Rest unbekannt- Nekromant (Stufe 2), Ausrüstung unbekannt- Gespenst mit Obsidiantalisman- 19 Skelette (leichte Rüstungen, Schilde, komplettes Kommando)- 5 Todeswölfe- 2 Fledermausschwärme- 2 Geisterbases- 30 (!) Verfluchte (schwere Rüstungen, Schilde, Hellebarden, komplettes Kommando, Banner der Verdammnis)- Banshee- BansheeOk....da steckten eine Menge Punkte in den Verfluchten....530 um genau zu sein. Mit den später angeschlossenen Charaktermodellen (Vampir und Gespenst) kam der Block auf knapp 1000 Punkte und würde nicht gerade einfach zu knacken sein. Ansonsten war die Armee (auch durch den ebenfalls teuren Skelettblock) aber insgesamt relativ klein, was ich hoffentlich zu meinem Vorteil ausnutzen werden könnte.Hennings Magier erhielten eine solide Auswahl: Der Vampir erhielt die Beschwörung und den Blick des Nagash, die beiden Nekromanten jeweils die Beschwörung und Vanhels Totentanz bzw. den Fluch der Jahre (dieser Nekro blieb in Reserve). Meine beiden Magier wiederum zogen Feuermagie und Metallmagie. Beide erhielten dementsprechend jeweils den ersten Spruch, also einmal den Befehl des Glühenden Eisens und einmal den Feuerball (Reserve). Von der Magie dürfte ich mir aber erneut nicht gerade viel erhoffen...AufstellungIch gewann den Anfangswurf und machte mich zum Verteidiger, auch trotz der fehlenden Großkanone würde ich den zu erwartenden Ansturm hoffentlich etwas aufhalten können. Henning positionierte seine Armee leicht rechts vom Zentrum, so dass ihre Flanken durch die Häuser auf beiden Seiten einigermaßen gedeckt sein würden. Andererseits bot sich mir dadurch die Möglichkeit, unten eine Art Kessel aufzubauen, mit den Beschusstruppen in der Mitte. Meine Armeestandarte hielt ich in der Nähe des Greifen, da dieser keinesfalls von den Geistern oder der Banshee abgefangen werden dürfte. Die Schlacht begann....Runde 1 - VampireDie Vampire kamen ihrer Rolle als Angreifer voll nach, die Armee strömte im Zentrum nach vorne. Dabei wechselten die Geister die Flanke, um auf der rechten Seite meine Kavallerie abzufangen.Weiter links nutzte die Banshee die Deckung des Hauses aus, auch die Fledermausschwärme flogen nach vorne.In der Magiephase hatte ich ein simples Problem: Ich musste Zeit schinden...und fürchtete das Buch des Arkhan bzw. Vanhels. Gerade für ersteres würde ich aber zwei Würfel benötigen, um es einigermaßen sicher zu bannen. Damit verblieb mir nur ein Bannwürfel, den Rest würde ich also wahrscheinlich durchlassen müssen. Das Siegel der Zerstörung wollte ich mir für Vanhels aufheben, da dieser Spruch in meinen Augen am kritischsten erschien. Henning begann die Magiephase damit, einen Block Zombies zum Abfangen vor meinen Rittern links zu erschaffen, auch der zweite Spruch addierte weitere Zombies, so dass es insgesamt 17 Stück wurden...Runde 1 - ImperiumDurch den Ansturm boten sich mir sogleich Angriffsmöglichkeiten. Ich überlegte eine Weile, ob sich der Kurfürst mit seinem Greifen auf die Fledermausschwärme stürzen sollte, entschied mich dann aber dagegen. So weit vorne hätte ich ihn nicht weiter unterstützen können und wäre eventuell von der Banshee oder den eventuell zurückschwenkenden Geistern in die Zange genommen worden...seine Zeit war noch nicht gekommen, er hielt sich zurück. Als akutes Problem musste jedoch zunächst der Zombieblock vor meinen Truppen beseitigt werden. Zu diesem Zweck attackierten die Pantherritter den Block frontal, unterstützt durch den in die rechte Flanke aufschlagenden Dampfpanzer.Um die Fledermausschwärme jedoch wenigstens etwas von ihrem Vorflug abzuhalten näherten sich die Flagellanten den Kreaturen, diese dürften den Fledermäusen ein exzellentes Gefecht liefern...Hingegen ließ ich es auf der rechten Flanke ruhig anlaufen. Einzig die Geister besaßen eine relativ hohe Angriffsreichweite, so dass ich insofern noch ruhig abwarten konnte.Die Großkanone eröffnete die erste Schussphase. Ihr Ziel waren die Fledermausschwärme, die ich auf diese Weise schon von Anfang an anschlagen wollte, um sie schneller mit dem Greifen besiegen zu können. Der Schuss saß, erwischte jedoch nur eine einzige der flatterhaften Viecher (verwundet, Wunden: 1 ). Auch den Armbrustschützen links gelang es zwar, einen Treffer zu landen, der Bolzen prallte jedoch einfach ab...sollte gegen diese kleinen Tierchen kein Kraut gewachsen sein? Der restliche Beschuss konzentrierte sich auf die Verfluchten (die Skelette hätte Henning sowieso wieder hochbeschworen), den Schützen gelang es, zwei von ihnen zu erlegen.In der Nahkampfphase schlugen Ritter und Panzer mit verheerender Wirkung auf, kein Zombie blieb übrig. Ein Problem weniger...Runde 2 - VampireHenning zog die Fledermäuse wieder zurück ins Zentrum und konzentrierte dort seine Kräfte, einzig die Banshee zog für einen ersten Schrei nach vorne und blockierte so gleichzeitig die Pantherritter.Auch die Blöcke im Zentrum boten weiter eine einigermaßen geschlossene Front, während die Geister weiter nach vorne rutschten, um auf diese Weise meine Ritter am eingreifen zu hindern.Nun war es an meinen Truppen, eine weitere Magiephase zu überstehen. Schon beim ersten Versuch, neue Zombies zu beschwören, patzte jedoch der Vampir und beendete auf diese Weise die Magiephase. Glück gehabt...Auch die Beschussphase brachte wenig Resultate, einzig einer der Pantherritter starb am Schrei der Banshee. Nun war es Zeit für ein paar Gegenaktionen...Runde 2 - ImperiumLangsam musste ich zum Gegenangriff übergehen, sonst würde Henning langsam beginnen, das Spiel zu diktieren. Nach reiflicher Überlegung gab der Kurfürst seinem Greifen den Angriffsbefehl, die in der Flanke der Verfluchten stehenden Fledermausschwärme boten ein interessantes Ziel. Auch die Banshee musste nun möglichst beseitigt werden, ein Angriff der Pantherritter würde diese aber eventuell in Reichweite der Verfluchten bringen...keine gute Idee. Den Armeestandartenträger kümmerte dieses Dilemma jedoch wenig, allein ging er zum Angriff über. Als letztes Ziel bot sich meinem Dampfpanzer der Skelettblock an...also wurde auch dieser gerammt. So blieben Henning nur noch wenig Möglichkeiten, zu manövrieren...Links drehten die Flagellanten nach rechts bei, ohne die Schwärme war links kein Ziel mehr. Weiter rechts gallopierten die Pantherritter nach vorne. So würde ich die Geister blockieren können und so die rechte Flanke in eine effektive Sackgasse verwandeln, da auch Hennings Truppen nicht daran vorbei kommen würden.Erneut schoss die Großkanone nun, diesmal auf die Verfluchten als einzig sinnvolles Ziel. Ich überschätzte jedoch leicht, mit einer zusätzlich gewürfelten 10 schlug die Kugel erst hinter dem Regiment auf. Auch der restliche Beschuss war ineffektiv, nur ein einziger Todeswolf wurde erwischt.In der Nahkampfphase prallte zunächst mein Greifenreiter auf die Fledermäuse. Henning offenbarte das Verfluchte Buch, damit schlug ich 7 Attacken auf 4+, 2+....2 Wunden, nicht gerade toll...im Gegenzug bissen die Fledermäuse auf den Greifen zurück, 10 Attacken, 4 Treffer (4+), 2 Wunden (6+)? Langsam machten mir die Viecher wirklich Angst...Auch der Armeestandartenträger schlug mit seiner magischen Waffe voller Elan auf die Banshee ein: 1, 2, 2....hallo? Zum Glück kassierte er aber keine Wunde, die Banshee bröselte dank Standarte + Überzahl. Ich überlegte kurz in die Wölfe zu überrennen, sah aber keinen Sinn, da dann eventuell die Verfluchten eingreifen würden können.Mit großem Gerumpel schlug derweil weiter rechts der Dampfpanzer auf und überrollte 7 Skelette. Der Gegenschlag (Champ + Nekro) prallte an seiner stählernen Hülle ab, zwei weitere Skelette zerbröselten. Damit würde Henning wenigstens in der nächsten Magiephase etwas zu tun haben... Analyse Imperiums-Armeebuch (2012) (Link) Das Imperium schlägt zurück - Armeeprojekt (Link) Bemalstand 2012: 27 Figuren (595 Punkte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akito_Tenkawa Geschrieben am 19. September 2005 Autor Share Geschrieben am 19. September 2005 Runde 3 - VampireZunächst konnte Henning als erster für die Verstärkung würfeln, gerade das frühzeitige Erscheinen des fehlenden Nekromanten würde mir bestimmt Probleme bereiten können. Zu meinem Glück misslangen jedoch beide Würfe, die Verstärkung war noch nicht auf dem Weg. Nur eine einzige Einheit ging zum Angriff über, die Wölfe attackierten den Armeestandartenträger. Darüber war ich sogar relativ glücklich, da ich mich so wenigstens nicht selber attackieren musste und die Wölfe eventuell schon eine Runde früher weg sein würden. Daneben trotteten die Verfluchten weiter meiner Schlachtlinie entgegen...Weiter rechts waren die Streitkräfte der Vampire mehr oder weniger gebunden, die Skelette durch den Dampfpanzer, auch die Geister setzten ihr Standoff mit meinen Pantherrittern fort.In der Magiephase wurden die Skelette rechts weiter verstärkt, ohne dass ich etwas dagegen tun konnte, 7 Skelette wurden addiert. Auch der zweite Spruch konzentrierte sich auf diese Einheit, scheiterte jedoch an der Komplexität. Eine weitere Magiephase überlebt...In der Nahkampfphase bissen die Wölfe den Armeestandartenträger, der ihrem Angriff gegenüber relativ gelassen gegenüberstand. 3 Attacken (4+) ergaben zwei Treffer, die auch prompt beide auf 4+ verwundeten. Ich würfelte die Rüstungswürfe (auf 3+)....zwei Zweien. Mist!... Damit hatte ich nicht gerechnet, meine einzige Waffe gegen die Geister und hinsichtlich der Angst (Ikone) war Geschichte, die Wölfe überrannten in die Pantherritter.Na dann musste der Kurfürst es halt wettmachen, der Greif strengte sich ebenfalls an....keine einzige Wunde. Spätestens als der Greif im Gegenzug prompt seine nunmehr dritte Wunde kassierte erkannte ich, dass mich meine Würfel langsam aber sicher ganz schön in Bedrängnis brachten...Runde 3 - ImperiumAuch ich konnte nun würfeln, ob meine Verstärkungen eintreffen würden. Natürlich hoffte ich insbesondere auf meinen Magier, um die nächste Magiephase sicher zu überstehen. Als Ausgleich für Hennings Würfe verpatzte jedoch auch ich beide Würfe, ärgerlich aber nicht zu ändern.Also, ersteinmal sammeln...und dann die akuten Brandherde bekämpfen. Zu diesem Zweck griffen auch die Flagellanten ein, sie fielen den vorher überrennenden Wölfen in die Flanke. Das sollte sie wohl erledigen...Auch der Dampfpanzer ließ nicht von den Skeletten ab und verwendete 5 Dampfpunkte, 3†œ zurück (2), 3†œ vor (1), dass ließ noch genug zum Abfeuern der Salvenkanone und würde 2W3 Aufpralltreffer verursachen. Ansonsten blieb ich relativ stationär, nun würde ich erstmal sehen müssen, wie sich das Spiel weiter entwickelt...In der Magiephase gelang mir etwas seltenes, der Befehl des Glühenden Eisens auf den Champion der Verfluchten würfelte eine 10, was immerhin eine Bannrolle zog. Respekt! Meine Würfel sollten mich jedoch sogleich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringen....die Kanone gab einen weiteren Schuss auf die Verfluchten ab und explodierte in einem spektakulären Feuerball. Auch der Kommandant des Dampfpanzers gab den Feuerbefehl....eine weitere Fehlfunktion, die die Salvenkanone verstopfte (für diese und nächste Runde) und den Panzer 5 Strukturpunkte kostete. Was soll man da noch sagen...Wenigstens im Nahkampf lief wieder etwas nach Plan, die Todeswölfe wurden erlegt und der Greif tötete eines der Schwarmbases. Auch der Dampfpanzer verursachte ein paar Verluste, verlor aber sogar den Nahkampf....würde das reichen?Runde 4 - VampireZunächst bestand erneut die Chance, dass die von beiden Seiten dringend benötigten Verstärkungen eintreffen würden....sowohl Banshee als auch Nekromant betraten das Spielfeld. Langsam wurde die Situation immer kritischer...Angriffe gab es keine, aber die Vampireinheit wandte sich nun dem Kurfürsten zu, falls dieser weiterhin so erfolgreich gegen die Fledermäuse kämpfen würde würden sie ihn bald erwischen...Die Geister hingegen begnügten sich weiter damit, abzuwarten, was aber auch mir entgegenkam. Die bisher absolut wichtigste Magiephase wurde von Vanhels Totentanz auf die Verfluchten eröffnet. Mein Magier benutzte sein Siegel der Zerstörung....der Spruch wurde zerstört. Der neu hinzugekommene Magier benutzte nun sein Buch des Arkhan auf das gleiche Ziel, ich schätzte, dass die Reichweite knapp nicht hinkommen würde....19,5†œ. Der Test zum Ausbrennen ergab prompt die Eins, damit musste ich für den Rest des Spiels keine Bewegungssprüche mehr fürchten und konnte erleichtert aufatmen. Die letzte Anstrengung wurde den Skeletten rechts gewidmet, ich benutzte jedoch alle meine Würfel (3) und konnte den Spruch bannen.In der Nahkampfphase hatte mein Greifenreiter endlich Glück...in einer konzentrierten Anstrengung gelang es Reiter und Reittier, das letzte Base zu erschlagen (3 W). Damit war der Greifenreiter wieder frei...Runde 4 - ImperiumMann-o-mann, Glück gehabt. Durch den freien Greifen boten sich neue Möglichkeiten, endlich wieder zu agieren. Ich musste mich nun langsam den Nekromanten widmen, ansonsten würde ich Probleme in den weiteren Magiephasen bekommen. Auch meine Reservewürfe unterstützen den Aufwärtstrend, sowohl Kanone als auch der geradezu essentielle Magier tauchten auf.Erneut agierten Dampfpanzer und Greif daraufhin im Team, der Dampfpanzer fuhr 6†œ zurück und rammte erneut den Skelettblock, der Greif attackierte die linke Flanke. Ich hoffte, dass es reichen würde, insbesondere, da ansonsten der Greif bald das Ziel der Aufmerksamkeit der sich nähernden Banshee werden würde...und nur noch über eine einzige Wunde verfügte. Auch musste ich mich darum kümmern, die Verfluchten an Ort und Stelle zu binden...die Flagellanten stürzten sich ohne Rücksicht auf die Gefahr in die untere Flanke der Einheit. Nach jeweils erneut ereignislosen Magie- und Beschussphasen (mangels Zielen) würde es nun auf den Nahkampf ankommen...Die Flagellanten trugen insofern wenig bei, aber immerhin starben sie auch nicht...damit hatten sie ihr wichtigstes Ziel erfüllt. Der Dampfpanzer hingegen steuerte erneut einiges an Knochenmehl bei, 6 Skelette wurden überfahren. Da niemand Herausforderungen ausgesprochen hatte konzentrierte mein Kurfürst sich auf den Nekromanten, der Greif auf die Einheit. Endlich hatte ich wieder mal Oberwasser, der Nekromant wurde erschlagen, der Greif steuerte ein weiteres Skelett bei. Durch die 9 Wunden, Flanke und Überzahl löste sich der Rest der Einheit auf, der Greif überrannte....bloss weg von der Banshee... Analyse Imperiums-Armeebuch (2012) (Link) Das Imperium schlägt zurück - Armeeprojekt (Link) Bemalstand 2012: 27 Figuren (595 Punkte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akito_Tenkawa Geschrieben am 19. September 2005 Autor Share Geschrieben am 19. September 2005 Runde 5 - VampireMittlerweile gab es eigentlich nur noch drei wichtige Einheiten auf Seiten der Vampire: die gebundenen Verfluchten, die sich weiter zurückhaltenden Geister und die neu aufgetauchte Banshee. In die Verfluchten kam Bewegung: sowohl der Vampir als auch das Gespenst wechselten in die Flanke der Verfluchten, um sich der Flagellanten zu entledigen. Die Banshee schwebte weiter nach vorne, steuerte aber nach links, in Richtung meiner einzeln laufenden Magier...Die Magiephase war nicht mehr sehr ereignisreich, die 6 Würfel ergaben einen Fluch der Jahre auf meinen Kurfürsten (Bannrolle) und eine scheiternde Beschwörung. In der Nahkampfphase gingen zahlreiche Schläge auf die Flagellanten hernieder....zwei überlebten jedoch...Runde 5 - ImperiumSo, was tun? Die Verfluchten stellten zwar kein riesiges Problem mehr da (da nur noch eine einzige Bewegungsphase für Henning verblieb), aber andererseits steckten dort auch fast die Hälfte der Punkte der Armee....Eigentlich gab es deshalb nur eine Lösung: Ein kombinierter Angriff der Pantherritter des Inneren Zirkels in die Flanke, in der die Flagellanten standen, zusammen mit den Weißen Wölfen (Rücken) und dem Dampfpanzer (andere Flanke). Dazu würde ich jedoch einen der beiden Angsttests bestehen müssen, da der Vampir ansonsten in der nächsten Runde einfach in die andere Flanke wechseln können würde, um den Panzer zu zerhacken...keine schöne Aussicht. Also sagten beide Rittereinheiten einen Angriff an, der Test der Pantherritter (auf die 8)....ergab eine 10, der Test der Weißen Wölfe....eine 12. Da war es wieder, das verdammte Würfelpech, der Panzer griff alleine an....Tapferer waren natürlich die „kleinen†œ Pantherritter rechts, sie hatten von den Geistern genug, schafften ihren Angsttest und griffen an. Dieser Nahkampf führte auf beiden Seiten bis zum Ende des Spiels zu keinen Verlusten, also werde ich ihn nicht weiter erwähnen.In der Beschussphase verlegte sich meine Großkanone auf Snipern, der neu eingetroffene Nekromant weit hinten war das Ziel. Irgendwie sollte es mir aber wohl nicht gegönnt sein, auch diese Kanone erlitt prompt eine Fehlfunktion, bei der weiter nichts passierte (5). Der Dampfpanzer überrollte 5 Verfluchte in seiner Flanke, aber die beiden Flagellanten wurden nun erlegt, so dass nur zwei weitere Verfluchte bröselten. Jetzt konnte ich nur hoffen, dass der Vampir ein paar Brocken von meinem Panzer überlassen würde...Runde 6 - VampireHenning ließ sich nicht lange bitten, der Vampir wechselte die Flanke.Auch für die Banshee ging es weiter nach vorne, sie schrie noch einmal auf die Pantherritter und verursachte einen Verlust. Dank meiner letzten Bannrolle verlief auch die letzte Magiephase unspannend, blieb abzuwarten, was mit dem Panzer geschehen würde. Hennings Truppen schlugen zu....kein Schaden. Blieb nur noch der Vampir....4 Attacken...2 Treffer. Die beiden anderen Attacken (gegen die 10) verursachten keinen Schaden (zwei Dreien), die beiden Treffer würfelten....zwei Zweien! Damit verlor der Panzer nur zwei Strukturpunkte....ich hatte Glück gehabt.Runde 6 - ImperiumIn meiner letzten Runde blies ich zum endgültigen Angriff auf die Verfluchten. Die Pantherritter griffen die Flanke an, würfelten ihren Angsttest....geschaftt! Wichtiger würden die Weißen Wölfe werden, wegen des Kriegsbanners und des dann sicheren Rückenbonus....Angsttest auf die 9....die zweite 12 in Folge! Damit griff der Kurfürst alleine von hinten an...und eine einzige Wunde auf den Greifen würde den Rückenbonus erledigen, na super. Der Dampfpanzer begnügte sich damit, sich aus dem Nahkampf zu lösen...In der Beschussphase legte ich erneut auf den Nekromanten an. Diesmal traf die Großkanone, Verwundungswurf: 1...war irgendwie klar... Demnach kam alles auf die letzte Nahkampfphase an. Mein Kurfürst hatte sowieso nichts zu verlieren und forderte den Vampir heraus (Gespenst konnte ja nicht kämpfen, stand vorne), der annahm. Zunächst prallten die Pantherritter auf die Verfluchten, drei der Untoten wurde von ihren Lanzen durchbohrt bzw. von Pferden zertrampelt. Nun hing alles am Kurfürsten und seinem Reittier. Der Kurfürst (5+, 2+) traf mit seinen nunmehr vier Attacken zweimal und verwundete auch zweimal, der Greif (5+, 3+) traf zweimal und steuerte eine Wunde bei. Henning würfelte seine Rettungswürfe einzeln.....3.......4........2! Der Vampir sank endgültig leblos zu Boden, der Nahkampf war gewonnen (Verfluchten wurden unter Hälfte reduziert), die Schlacht war gewonnen....Ergebnis: 13 †“ 3 (genaue Punkte unbekannt)TOPS:ok::- Henning, ein weiteres schönes und spannendes Spiel- Die Fledermausschwärme....was für eine harte Nuss...- Spannender Nahkampf zum Schluss- Das Siegel der Zerstörung, wichtigsten Spruch neutralisiertFLOPS:notok::- Anfängliches Würfelpech- Die Armeestandarte...so wichtig...und so schnell tot- Die Kriegsmaschinen...- Angsttests!Es war geschafft, die erste Vampirarmee war besiegt! Ich war (bis auf das Gewürfele) eigentlich sehr zufrieden mit den meisten Einheiten. Der Großteil hatte seine Rolle wirklich hervorragend erfüllt, zum ersten Mal seit langem konnte ich ernsthaft etwas gegen die Vampire ausrichten. Mit meiner sonstigen Standardarmee hätte ich z.B. die Verfluchten (mit Gespenst und Vampir) gar nicht erst ankratzen können, so aber hatte ich aber vernünftige Optionen, um zu agieren.Die Truppen Middenheims zogen siegreich mit wehenden Bannern voran. Ein weiterer Landstrich war von Feinden des Imperiums befreit worden, die es viel zu lange im Würgegriff ihrer knochigen Händen gehalten hatten. Doch was war das....vor der Armee schien sich der Wald selbst zu bewegen und ihr den Weg zu versperren! Ein Botschafter der sonst so verschlossenen Waldelfen näherte sich schweigend der Armee und verlangte, den Anführer zu sprechen. Er legte dem Kurfürsten dar, wie undenkbar es wäre, dass eine imperiale Armee so erfolgreich gegen die Feinde des Menschenreichs vorgehen würde. Auch ihm müsse doch klar sein, welche Auswirkungen dies auf die Balance der Welt, das kosmische Gleichgewicht und weitere Dinge haben würde und verlangte, dass die Armee entweder zurückkehren sollte...oder vernichtet werden würde. So einfach ließ sich der Kurfürst jedoch nicht von seiner Jagd auf die Feinde des Imperiums abbringen, sollten die Waldelfen nur kommen!Gruß,Akito. P.S.: Werde mich morgen an den nächsten machen, wird aber noch ein wenig dauern... Analyse Imperiums-Armeebuch (2012) (Link) Das Imperium schlägt zurück - Armeeprojekt (Link) Bemalstand 2012: 27 Figuren (595 Punkte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sillir Geschrieben am 19. September 2005 Share Geschrieben am 19. September 2005 Und wieder genial! Respekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akito_Tenkawa Geschrieben am 19. September 2005 Autor Share Geschrieben am 19. September 2005 @Langbart:Freut mich, dass er dir gefällt. Hatte deinen Endstand im übrigen nicht genau mitbekommen, dachte aber dass du noch etwas höher gelandet warst...@Nakago:Schneller gehts einfach nicht, muss halt auch ein wenig arbeiten....(und nunmehr meinen eigenen Greifen bemalen )...@Opferlamm:Danke, werde ich gerne mal sehen, ob das von der Zeit her klappt. Bis jetzt steht im November nur ein anderes Turnier an, habe gehört irgendwann dann soll das nächste MoPs Team-Turnier staffinden. Mal schauen...Gruß an alle und danke für die positiven Kommentare,Akito. Analyse Imperiums-Armeebuch (2012) (Link) Das Imperium schlägt zurück - Armeeprojekt (Link) Bemalstand 2012: 27 Figuren (595 Punkte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malahidael Geschrieben am 19. September 2005 Share Geschrieben am 19. September 2005 @Akito TenkawaDanke für die Infos zu den Pfeilen (Die wirklich eine praktische Sache sind) und einen weiteren wundervollen Schlachtbericht . Das scheint ja noch spannend zu werden.@KwirkAuch dir Danke für den Link . neulich im GW:"Was habt ihr alle gegen Oger?" "Kanonen, HFSK, Ordensritter, Flagellanten, Greifen...." Khemri Anfänger FAQ hier Arakkkai Nidlek Zarug Tzeentch **Tyrann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halberdier Geschrieben am 19. September 2005 Share Geschrieben am 19. September 2005 Was soll man da sagen...Schicke Armee, tolle Berichte (bei dem Letzten hab ich schon fast mitgefiebert ), immer weiter so!PS: Was hat dein Gegner bei seiner Vampirarmee daa teilweise für Modele verwendet? Hab ich noch nie gesehen... ****Feldwaibel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyrclis Geschrieben am 19. September 2005 Share Geschrieben am 19. September 2005 @ AkitoKompliment, die Schlachtberichte sind lehrreich und durch die Bilder auch sehr gut nachzuvollziehen PS: Was hat dein Gegner bei seiner Vampirarmee daa teilweise für Modele verwendet? Hab ich noch nie gesehen...Ja würde mich auch interessieren... Die Verfluchten und Todeswölfe sehen schon irgendwie ein bisschen ungewöhnlich aus ***** Beschützer des Phönix/Krieger des Todes "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." (Sokrates) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khorne=Khaine Geschrieben am 19. September 2005 Share Geschrieben am 19. September 2005 @ModelleDas sind alte (4. und frühere WHF Modelle).@AkitoWie immer schöne Spielbericht. Da freut man sich. Orga/Schiri: ETC 09/10, STM 09/10/13Armeeverkauf (Khemri, Echsenmenschen & Waldelfen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langbart15 Geschrieben am 19. September 2005 Share Geschrieben am 19. September 2005 Wow.. ist echt selten, dass ich es wirklich schaffe so interessiert an einem Spielbericht zu lesen... Echt meinen Respekt, und wie man sieht den von vielen anderen auch, hast du. OffTopic: Letztes Spiel Imperium auf Fußtruppen, konnte ich nicht mehr machen als ein Unentschieden, Zusätzlich hatte ich die Tiermenschen die 7 geworden sind, durch meine hohen Siege in Spiel 2 und 3 . Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast*** Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again Bundesland- & Weltmeister 2013! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bomli Geschrieben am 19. September 2005 Share Geschrieben am 19. September 2005 Super Akito schreibt wieder!Wie ich das erstemal auf diesen Forum geschaut hab, hab ich sofort mich durch die Schlachtberichte gewuhlt, und deine warn die besten , also super das du wieder schreibst!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Visalyar Geschrieben am 19. September 2005 Share Geschrieben am 19. September 2005 Super geschriebene Berichte! Toll untermalt durch das Bildmaterial, damit gut nachzuvollziehen. Freue mich als Waldelfenspieler schon sehr auf den nächsten Bericht. Schreib weiter so!Großes Respekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knuffbiber Geschrieben am 20. September 2005 Share Geschrieben am 20. September 2005 Einfach genial. Dickes Lob Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight.. - "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froschschenkel Geschrieben am 20. September 2005 Share Geschrieben am 20. September 2005 bin zwar noch nicht lang dabei, trotzdem:beste schlachtberichte, die ich bis jetzt lesen durfte ... geniale bilder (geniale bemalung), super erklärung, zusätzlichh noch spannende spiele ... excellent.bitte weiter so!! "Ich werde Ihnen mal was erklären ... Ich bin nicht Mr. Lebowski. Sie sind Mr. Lebowski! Ich bin der Dude ... und so sollten Sie mich auch nennen - entweder so ... oder seine Dudeheit ... oder Duda oder auch El Duderino - falls ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolluk Geschrieben am 20. September 2005 Share Geschrieben am 20. September 2005 Klasse; bin ein Fan von Spielberichten mit Bildern und selten einen Bericht gesehen wo man wirklich erkennen kann was auf dem Tisch so passiert ist. Bei diesen Bildern könntensich die Jungs von den Spielberichten im WitheDwarf eine Scheibe abschneiden.....und deshalb gibs von mir eine 1 Ein Friedlicher ist einer, der sich totschießen läßt, um zu beweisen, daß der andere der Aggressor war. Hauptsache der Baum brennt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graf_Brotula Geschrieben am 20. September 2005 Share Geschrieben am 20. September 2005 klasse spielberichte, auch die in deiner signatur, bin ihnen gefolgt und zwei stunden später wieder mal auf die uhr geschut, danke .aber fällt nur mir das auf oder ist die teure vamp.inf. nicht auf 10-25 beschränkt ?mfgdein brötchen "Big dissapointment in evenig-entertainment-book. But tonight has to be some love, oh[...] [...]and you should better imagine that, better affort." Ich könnt´dein Nussknacker sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khorne=Khaine Geschrieben am 20. September 2005 Share Geschrieben am 20. September 2005 aber fällt nur mir das auf oder ist die teure vamp.inf. nicht auf 10-25 beschränkt ? Verfluchte zu Fuss sind 10-30 beschränkt. Orga/Schiri: ETC 09/10, STM 09/10/13Armeeverkauf (Khemri, Echsenmenschen & Waldelfen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graf_Brotula Geschrieben am 20. September 2005 Share Geschrieben am 20. September 2005 tja zuerst schauen, dann schreiben mfgbrötchen "Big dissapointment in evenig-entertainment-book. But tonight has to be some love, oh[...] [...]and you should better imagine that, better affort." Ich könnt´dein Nussknacker sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge