Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 12


Odysseus

Empfohlene Beiträge

Wieso "Aspekte von Taktiken" ?

Ich les da

Will jetzt erst mit Tyras anfangen

Klingt für mich mehr nach ner Einkaufsliste.

Dann zähl mal auf, Dir da vorschwebt.

Welche Modelle sollens sein, was gefällt Dir, oder willst du ne "Lamerliste" und hast irgendwo

gehört Tyraniden in Massen ist toll, oder was auch immer.

Diverse datailierte Taktikaspekte haben damit nichts zu tun.

Zumal man ja nicht eine feste Liste kauft und spielt.

Gerade bei Tyranidenmasse bist Du am Ende variabel, wie es genau aussieht, und wie

Du sie spielst.

mfG

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal Gedanken über eine Liste gegen alle möglichen Armeen in Servorüstung gemacht, und das kam dabei heraus:

HQ

1 Tyrant (Säurezunge, Adrenalin-Ini, Adrenalin-KG, Fanghaken, Injektor, Toxin, Miasma, 2 Sensen, Warpfeld, Flügel)

=229

1 Symbiarch (Toxin, Chitin, Fresstentakel)

+5 Symbionten (Chitin)

=193

Standard

3*6 Symbionten (Pirscher)

=344

2*10 Hormaganten

=200

Sturm

1 Venator (Zangen, Sensen)

=40

10 Gargoyles

=120

Elite

1 Liktor

=80

Unterstützung

2 Zoas (Warpblitz, Synapse)

=130

1 Carnifex (Biozid, Würger, BF, +1LP)

=167

=1501 Pkt

Kritik erwünscht :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ash'rak

Mit ist die Liste irgendwie noch viel zu nett :). Du hast von allem irgendwas dabei, aber ich würde wohl eher so spielen:

1 Tyrant (Säurezunge, Adrenalin-Ini, Adrenalin-KG, Fanghaken, Injektor, Toxin, 2 Sensen, Warpfeld, Flügel)

=223

1 Symbiarch (Injektor, Stärke, Chitin)

5 Symbionten

=182

4*6 Symbionten (Pirscher)

=456

1 Venator (Zangen, Sensen)

=40

1 Venator (Zangen, Sensen)

=40

1 Venator (Zangen, Sensen)

=40

3 Zoas (Warpblitz, Mentaler Schrei)

=195

1 Carnifex (BF, Stachelw., Biozid)

=148

1 Carnifex (BF, Stachelw., Biozid)

=148

Gesamt: 1472 Punkte

Sind sogar noch ein paar Punkte über. Die Zoas müssen lange genug überleben, um die -3 MW in 18 Zoll Umkreis zum tragen zu bringen. Dann werden die SMs auch mal nen Niederhaltentest verhauen, wenn sie Verluste durch die Stachw. erleiden. Wirkt sich natürlich auch auf die anderen Test mehr als günstig aus :D. Der Tyrant und die ganzen anderen schnellen Elemente sind spätestens in der 2ten Runde kollecktiv im NK. Also ich denke das bringt wesentlich mehr.

P.S.: Das mit dem Miasma bei Tyranten bringt eigentlich relativ wenig, da kein Servoträger (bei GK-Grossmeistern bin ich mir net sicher) KG 6 oder 7 hat. Das normale KG ist auch 4 und nicht 3 - weswegen sie alle immer auf die 4+ treffen werden :).

MFG Knispel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Säurezunge, Adrenalin-Ini & Injektor fidne ich beim ST gg Servos nicht gerade brauchbar. da die meisten Servos enn KG4 haebn, udn ich bis auf irgedwelche ordenspreister und großmeister niemanden kenne, de rmerh als 4 hat.

mein problem an knispels lsite ist, dass es sehr ser veile symbis sind, die sehr sehr schnells terben wenn servos schwere bolter,maschinenkanonen o.ä. aufstellen.... :/

mfg

Bhaal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BhaalsHeir: Naja also Injektor ist eigentlich absolut nie verkehrt. Im Nahkampf gegen nervigen UCs wirst du froh sein in dabei zu haben. Die einzige Armee, wo man ihn sich sparen könnte sind wohl die IA.

Normale SMs werden im Schnitt kaum mit vielen Schweren Boltern auftauchen. Das Problem sind wohl viel eher Landspeeder Tornados, die wirklich unter den Symbionten wüten *bibber*

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BhaalsHeir

Die Säurezunge ist nur zur Sicherheit. Aber auf den Injektor und die I6 würde ich gegen SMs nie verzichten - wie sonst sollte man einerm aufgmotzen USM entgehen? Die Chance z.B. vor einer PSI-Waffe zuzuschlagen muss man einfach wahrnehmen.

Bei den Symbs haste sicherlich recht, aber sie sind auch verdammt schnell. Und neben den Symbs gibs ja auch noch den ST, den Symbiarch und die 3 Venatoren. Letztere können sofern sie zusammen ankommen schon einiges reissen.

Ich halte halt gegen W4 und RW3+ nicht allzuviel von Ganten jeglicher Art. Die Hormas sind zwar für die erste Angriffswell umzu beschäftigen ganz gut - aber dafür mir schon fast wieder zu teuer.

MFG Knispel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Säurezunge, Adrenalin-Ini & Injektor fidne ich beim ST gg Servos nicht gerade brauchbar. da die meisten Servos enn KG4 haebn, udn ich bis auf irgedwelche ordenspreister und großmeister niemanden kenne, de rmerh als 4 hat.

DEr geflügelte Tyrant soll offensichtlich den Kommandotrupp angreifen, und da ist es wichtig, dass möglichst viele Attacken treffen (Säurezunge + +I wegen Chef), und dass der Chef schnell stirbt (Injektor).

Ich finde schon, dass das Sinn macht.

mein problem an knispels lsite ist, dass es sehr ser veile symbis sind, die sehr sehr schnells terben wenn servos schwere bolter,maschinenkanonen o.ä. aufstellen.... :/

mfg

Bhaal

Knipsel hat 5 Symbionten Einheiten, die allesamt schnell sind durch Prischer bzw. Infiltrator. In der zweiten Runde sind sie spätestens im Nahkamof. Bis dahin haben noch genug überlebt. Selbst wenn man ein oder zwei Regimenter verliert (wobei zwei schon reichlich unwahrscheinlich sind), sind das immer noch akzeptable Verluste.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DEr geflügelte Tyrant soll offensichtlich den Kommandotrupp angreifen, und da ist es wichtig, dass möglichst viele Attacken treffen (Säurezunge + +I wegen Chef), und dass der Chef schnell stirbt (Injektor).

Ich finde schon, dass das Sinn macht.

jop finds auch nicht so verwerflich. möchte man nunmal seine attacken und treffer maximieren und sind einem die punkte das wert, ist das doch ok so.

Knipsel hat 5 Symbionten Einheiten, die allesamt schnell sind durch Prischer bzw. Infiltrator. In der zweiten Runde sind sie spätestens im Nahkamof. Bis dahin haben noch genug überlebt. Selbst wenn man ein oder zwei Regimenter verliert (wobei zwei schon reichlich unwahrscheinlich sind), sind das immer noch akzeptable Verluste.

hrhrhr gewöhn dir mal die fantasy sprache ab! ;) wir sind hier im 40. jahrtausend, hier gibts einheiten rotten etc, aber keine regimenter als solches! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm naja die säurezunge wäre es ir nicht wert, wenn ich mit 2+ verwunde.... doer man spart sich das stärkeupgrade (aber dan nists gg panzer etwas unschön :( )

naja ok über die sachen lässt sich streiten, aber für das einsparen der punkte vergebe ch gerene fanghaken, um auch "durch" unüberwindbares gelände kommen zu können ( bringt einfach, dass man dan meinstens net beschossen werden kann ;) )

mfg

Bhaal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so: Die Säurezunger erlaubt mir, unglücklich daneben gegangene Attacken eines 200-Punkte-Modells doch noch durchzubekommen.

In erster Linie zahlt man die Punke ja für Kampfkraft -- also ist es verhältnismäßig günstig, wenn man für nur 12 Punkte diese teuer erkauften, mächtigen Attacken dafür sicherer durchbringt.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so da ich nun den ersten tyranten fertig bemalt habe, hab ich mich nun entschlossen den 2ten modular zu machen. sprich alle waffen und arme mit diesen kleinen magneten zu befestigen. ich weiß, dass es bestimmt schon 100 fragen zu diesem thema gibt, aber hier sind ja einige die das konkret schon gemacht haben, wie z.b Odysseus. die frage ist allerdings welche magneten man nehmen sollt für die metalarme? reichen da diese kleinen dinger auch aus?

für den namen der magneten wäre ich auch nochmal dankbar. und den link von deinem fex, wo man sieht wie du sie in die arme eingefügt hast Odysseus.

edit: sind das diese magnete hier: 04_2.JPG ?

mh wenn noch wer nen link weiß, wo genau beschrieben wird wie man die dinger anbringt, wäre ich glücklich! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh welche nimmt man nun für den tyranten? wollte dem alle möglichen waffenkombos per magnet verpassen. ob die kleinen genügend power für die metallarme haben?

aber sind das die magnete auf dem pic?

edit: oha ich seh gerade das die kleinen dinger richtig kräftig sind.

ok dann werde ich einmal 10 3x1 kaufen und dann? meinste die 4x1 sind stark genug für die großen plastikwaffen und metallarme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, was für Flügel habt ihr benutzt um euch einen geflügelten Schwartyrant zu basteln? Ich dachte zu erst an Drachenplastikflügel, ich weiss aber nicht ob die eventuell zu groß sind. :???:

Ich habe den "Alien"-Tyrant vom letzten Codex.

"Ich würde mich gern geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hive2003: Mit den 5x2 kann man nix falsch machen, aber ich würde sagen, dass die 4x1 lediglich Plastikteile halten können. Metallteile erfordern die 5x2 Variante.

Trotz allem ist das Zeug wirklich verdammt stark in seiner Magnetwirkung.

@ GHOST_82: Die Drachenflügel passen sehr gut zum "Alien" Tyrant. Habe ich auch. Bei meinem Tyrant sind sie mit Green Stuff am Rücken befestigt, aber ich habe auch schon Tyranten gesehen, bei denen Die Flügel als oberes Armpaar eingesetzt werden und die Dornen gelten dann als ein Paar Sensenklauen oder Zangenkrallen.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eh mal fragen wie ihr das mit dem Wysiwyg habt bei den Tyraniden.

Macht ihr jedes kleine Detail wie Toxinkammern und Adrenalindrüsen, weil dann brauch ich ja 100 Ganten um flexibel zu sein.

Bei den Waffen das mit den Magneten klingt sinnvoll.

Ich wollte auch fragen wie man die befestigt.

Macht ihr das mit Green Stuff??

Schaut mal alle hier rein bitte!

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/showthread.php?p=2106395#post2106395

mfg storm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klebe so etwa der Hälfte meiner Ganten die Adrenalindrüsen hin und bei ein paar auch Toxinkammern.

Hormaganten werden eh nur "nackt" oder höchstens mit Adrenalindrüse (+I) eingesetzt.

Ich lege Wert darauf, dass die Waffen richtig sind, bei den Biomorphen finde ich WYSIWYG übertrieben.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es gibt auch noch kompliziertere Möglichkeiten. Man könnte zB ein Stecksystem mit einem kleinen Bolzen machen, allerdings sind die Magneten um einiges leichter. Hier könntest du mal "Knispel" fragen, da er schon einige Erfahrung damit hat.

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.