Jump to content
TabletopWelt

Metal-Treff 4


lowskilla

Empfohlene Beiträge

Nach zwei Tagen Dauerrotation kann ich sagen. Absoluter Pflichtkauf!

Etwas mehr Melodien und Tempo, aber nicht zu viel um den typischen Sound allzusehr zu ändern (Ja - Bolt Thrower bleiben die Running Wild des Death Metal)

Aber dieser Panzer walzt über dich drüber, zermalmt deine Knochen und du denkst dir nur: Danke - bitte nochmal! :ok:

Na das hört sich doch vielversprechend an. Dann werd ich mir das Ding wohl mal die nächsten Tage besorgen. Wobei ja schon wieder jede Menge Highlights in den letzten Tagen mein Heim erreicht haben.

Heute waren die ersten beiden Alben von Pungent Stench im Briefkasten. Bisher hab ich noch nicht viel reingehört, aber das, was ich gehört habe, ist ziemlich stark.

Ansonsten hab ich Kreator für mich entdeckt. Die PLEASURE TO KILL fand ich ja nicht so besonders, aber die EXTREME AGGRESSIONS ist eine der geilsten Thrash-Metal Scheiben, die ich bisher gehört habe. Da ist der Titel wirklich Programm :ok:

Wer mich auch sehr überzeugt hat, sind die Jungs von Heathen (VICTIMS OF DECEPTION), die melodischen Thrash im Stil von Metallica machen. Hätten Metallica mal so weitergemacht^^ Dann hätte ich bestimmt auch ihre neueren Alben^^

Zwei weitere Highlights sind mir ebenfalls in den letzten Tagen zu Ohren gekommen:

Deathrow - DECEPTION IGNORED

Geiler Thrash aus Deutschland

Master - ON THE SEVENTH DAY GOD CREATED...MASTER

Roher DM ohne unnötiges technisches Gefrickel. Mit an Bord sind Paul Masvidal (Death,Cynic) und Paul Speckmann, von dem ich wohl in nächster Zeit auch mal das Thrash-Metal Projekt Abomination antesten werde^^

NP: Pungent Stench - Pungent Stench

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir wohl das Stormblast ReRelease kaufen - ich besitze NICHT die Erstversion. Ich verspreche mir v.a eine bessere Produktion, die Gitarren auf alten Dimmuscheiben sind furchtbar dünn.

@ Moradin

Warum haben sie die Platte "verhunzt"?

Religionen sind Kinder der Unwissenheit, die ihre Mutter nicht lange überleben.

(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)

style7,Skoddens-spc-Vokter.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blood Raven

Ich empfehl dir das Original.

Die "neue" Stormblast ist sicher besser produziert, die Gitarren klingen fetter und sie spielen endlich mal im Takt, aber für mich fehlt der ganze "Flair" der die alte ausgemacht hat. Einige Schreie in den Songs (z.B. "Alt Lys Er Svunnet Hen") wurden abgeschwächt und klingen gelangweilt. Die Songs sind immer noch geil, aber der Neueinspielung fehlt einfach das gewisse etwas. Kann man schlecht beschreiben. Kenn halt seit 10 Jahren die Original-Stormblast und habs auch nicht verstanden, warum sie das Teil nochmal einspielen.

Wenn ich mir die holen sollte, dann nur wegen der Bonus-DVD. (wobei ich noch keine Ahnung habe was da drauf ist)

N.P. Bolt Thrower - The Killchain

Bloodied yet unbowed I sing a song of the tomb - Of the cold and heathen earth - Of the Gods that await me - I raise a glass in your name.

I sing a song of the tomb - Of the cold and heathen earth - With virgin voice to poisoned womb - I call to the shadowed kind -

To men of myth, etched in stone - Whose songs are heard no more

Primordial - Song of the Tomb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich doch vielversprechend an. Dann werd ich mir das Ding wohl mal die nächsten Tage besorgen. Wobei ja schon wieder jede Menge Highlights in den letzten Tagen mein Heim erreicht haben.

Heute waren die ersten beiden Alben von Pungent Stench im Briefkasten. Bisher hab ich noch nicht viel reingehört, aber das, was ich gehört habe, ist ziemlich stark.

Ansonsten hab ich Kreator für mich entdeckt. Die PLEASURE TO KILL fand ich ja nicht so besonders, aber die EXTREME AGGRESSIONS ist eine der geilsten Thrash-Metal Scheiben, die ich bisher gehört habe. Da ist der Titel wirklich Programm :ok:

Wer mich auch sehr überzeugt hat, sind die Jungs von Heathen (VICTIMS OF DECEPTION), die melodischen Thrash im Stil von Metallica machen. Hätten Metallica mal so weitergemacht^^ Dann hätte ich bestimmt auch ihre neueren Alben^^

Zwei weitere Highlights sind mir ebenfalls in den letzten Tagen zu Ohren gekommen:

Deathrow - DECEPTION IGNORED

Geiler Thrash aus Deutschland

Master - ON THE SEVENTH DAY GOD CREATED...MASTER

Roher DM ohne unnötiges technisches Gefrickel. Mit an Bord sind Paul Masvidal (Death,Cynic) und Paul Speckmann, von dem ich wohl in nächster Zeit auch mal das Thrash-Metal Projekt Abomination antesten werde^^

NP: Pungent Stench - Pungent Stench

zum ersten abschnitt kann ich nur sagen :ok: endlcih leute mit gutem geschmack

np : pungent stench - **** bizzare

hast wenigstens die uncut cover? :P

The clerical conspiracy begins, We shall wash away your sins. We have come to purify, to purge you of your liberty-Absolve you of all sanity, The 'truth' you want to hear We shall provide."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggg* die hab ja sogar ich seit jahren als digipack :P

aber find sie net genial aber durchaus sehr ordentlich ... hätten dimmu borgir so weitergemacht würd ich sie sicherlich auch heute noch hören ^^ aber naja... enthroned wars letzte album das annehmbar der rest will man besser net drüber reden *g*

The clerical conspiracy begins, We shall wash away your sins. We have come to purify, to purge you of your liberty-Absolve you of all sanity, The 'truth' you want to hear We shall provide."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

enthroned wars letzte album das annehmbar der rest will man besser net drüber reden *g*
Sehe ich auch so aber trotzdem ist die Stormblast mit Abstand das beste Dimmu Werk überhaupt! Genial vollkommene Platte -> sofort zulegen (@Bloody, der lieber nichts riskieren und sich lieber das Original zulegen soll :)). Verstehe den Sinn des Re-Releases auch nicht ganz aber hoffe mal, dass sie das Gleiche nicht auch noch mit der "Enthroned..." ,wie bei den Beiden ersten, durchziehen...

€:@BlackRaven

Anspieltipp (falls es die bei diesem Gesamtkunstwerk überhaupt gibt): Alt Lys Svunnet Hen, Stormblast, Da Den Kristne Satte Livet Til

ZIAG DA `S NEI !!

NP: Gorgoroth - Crushing the Scepter (*vorfreu*)

mfg. Marius

Sage ich:" Knüppel aus dem Sack " so springt der Knüppel heraus und macht mit dem, der es nicht gut mit mir meint, einen schlimmen Tanz und lässt nicht eher nach, als bis er auf der Erde liegt und um gut Wetter bittet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön noch zwei Bonustracks drauf gepackt, damit die ganzen Idioten einen Grund haben sich den Müll zu kaufen. -.-

nicht zu vergessen das sorgens kammer durch den part 2 ersetzut werden musste weil a) der damalige keyborder die rechte dafür besitzt und

b) er angeblich das stück azus einem Computwerspiel "geliehen" hat

... da komm ich her ,ich muss euch sagen der geruch

euer furcht gefällt mir sehr ...

projekt Tiemenschen Übergangsliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die hier schon öfter gestellte Frage zu beantworten:

In einem Interview haben Shagrath und noch so'n anderer (glaube Vortex oder so ach kA, der der heute immer clean singt) gesagt, sie hätten sich die CD mal wieder intensiver angehört und nunja es gefiel ihnen überhaupt nicht mehr, es war ihnen angeblich regelrecht peinlich. Und da sie das nicht ertragen konnten/wollten haben sie's neu aufgenommen.

Dann haben sie noch ein Lied ersetzt, weil sie da die Rechte nicht mehr dran hatten und noch ein Bonussong (auch aus dieser Zeit glaub ich) mit draufgepackt, als zusätzlicher Anreiz.

Hat hier schon jemand die "Schizo Deluxe" von Annihilator angehört? Das Lied "Maximum Satan" find ich schonmal total genial und der Rest des Albums soll auch sehr gut sein.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den verworrenen Gedanken des Propheten entsprang mal wieder eine Überlegung.

Leidet das "Gefühl Musik zu hören" unter Kenntnissen über eben solche? Sprich macht es mir weniger Spaß Bands zu hören wenn ich auf einmal erkenne, dass sie technisch bei weitem nicht so gut sind? Hört man dann nur noch die technischen Aspekte der Musik heraus und findet dann das Lied dementsprechend gut?

Ich spiel ja kein Instrument aber die Meinung von Leuten wie Bloody wären da sehr interessant...

NP: Belphegor- March of the Dead LIVE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast wenigstens die uncut cover? :P

Ne leider nicht^^ Aber das ist mir eigentlich ziemlich egal. Mir kommts auf die Musik an. Die einzige Band, wo ich die unzensierten Versionen sammle, ist Cannibal Corpse. Da fehlt mir von den Alben auch nur noch die GORE OBSESSED^^

NP: Master - What Kind Of God :bang:

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morg´N´Thorg
Den verworrenen Gedanken des Propheten entsprang mal wieder eine Überlegung.

Leidet das "Gefühl Musik zu hören" unter Kenntnissen über eben solche? Sprich macht es mir weniger Spaß Bands zu hören wenn ich auf einmal erkenne, dass sie technisch bei weitem nicht so gut sind? Hört man dann nur noch die technischen Aspekte der Musik heraus und findet dann das Lied dementsprechend gut?

Ich spiel ja kein Instrument aber die Meinung von Leuten wie Bloody wären da sehr interessant...

Ich spiele zwar kein Instrument (mehr), aber manchmal kann ich doch ganz gut erkennen, wenn die Musiker (noch) nicht so gut sind. Im Moment der Erkenntnis trübt das die Musik ein bisschen, aber wenn es eigentlich gut ist, höre ich beim nächsten Mal einfach drüber hinweg, d.h. ich gewöhni mich dran und die Musik macht wieder Spass :ok: aber das perfekte musikalische Ohr hab ich auch nicht...

Insgesamt klingt das Ganze natürlich dann doch ein bisschen besser, wenn die Instrumente wirklich beherrscht werden, aber das wirst du auch erkennen können.

Übrigens muss ich in so einem Fall an technisch perfekte Musik wie Dream Theater denken, die bei mir absolut nichts regt, dann können die Musiker noch so schlecht spielen und gefallen mir mehr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne leider nicht^^ Aber das ist mir eigentlich ziemlich egal. Mir kommts auf die Musik an. Die einzige Band, wo ich die unzensierten Versionen sammle, ist Cannibal Corpse. Da fehlt mir von den Alben auch nur noch die GORE OBSESSED^^

NP: Master - What Kind Of God :bang:

*ggg* da hab ich auch schon alle...find nur das die uncut cover von PS einfach ZUUUU lustig sind *ggg* allein auf der club mondoooo bizzarooo als der affe meint er müsste der frau eine banane ...und so weiter und so weiter^^

The clerical conspiracy begins, We shall wash away your sins. We have come to purify, to purge you of your liberty-Absolve you of all sanity, The 'truth' you want to hear We shall provide."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind die unzensierten Cover lustig, aber woher kriegt man die heutzutage noch? Und vor allem zu welchem Preis kriegt man die dann?^^ Für die GORE OBSESSED unzensiert muss ich garantiert mehr als 20Euro löhnen, da werden so alte CDs von Pungent Stench noch deutlich teurer sein.

NP: Pungent Stench - Games Of Humiliation

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Glück hab, geh ich am 26.11 auf ein Jack Slater-Konzert, Japanische Kampfhörspiele sind auch dabei. Wenn das was wird wäre ich tierisch froh :P

Für Leute die BlackMetalBands suchen: Höllentor, Darkest Hate Warfront, Darkened Nocturnal Slaughtercult

n.P. Terror 2000 - Dishwashing Demon

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sturmi

Eine interessante Frage. Bist du im Musikerforum? Da wurde gestern haargenau die gleiche Frage aufgeworfen. Ich zitiere einfach mal meine Antwort von dort :

Ich muss sagen, dass sich mit den vielen Jahren gemessen an meinem Alter Musik mache, die Art des Musikhörens stark verändert hat, auf jeden Fall, sie doch für mich nur an zauber gewonnen hat. Jedenfalls für die momentane Zeit. Ich war vor ca. einem Jahr auch dem totalen Analysierwahn verfallen. Allerdings kann ich nun beides Gleichzeitig, und das fällt mir seit neusestem nicht schwer - denn ich habe mich von der ganzen Bewerterei von Musik verabschiedet, was erheblich zum Genuss von leichterem Stoff beigetragen hat. Vorher dachte ich je komplizierter, desto besser. Jetzt höre ich von derbsten Fusion und Dream Theater bis zu sehr einfachem Kram wie manche Ambientstücke. Ich analysiere immer noch - wenn ich dazu Lust hab. Aber ich habe in letzter Zeit die Fähigkeit für das einfache Genießen wiedergewonnen - mit der Option auch mal analysierend hinzuhören.

Ich kann allerdings nicht sagen, ob ich nicht unterbewusst analysiere. Solche Sachen wie "Oh geil, dieser Triolenbreak" oder "ein feiner 7/4 schießen mir immer noch durch den Kopf, aber das behindert nicht den Genuss.

Aber so lange man sich klar macht, dass es keine objektiven Bewertungskriterien für Musik gibt, was Fakt ist, behindert die Analysiererei nicht meiner Meinung nach - außer man hat so den Drang sich auf die zu konzentrieren, dass es anders nicht mehr geht und man die Emotionen nicht mehr wahrnimmt

Gruß

EDIT:

Allerdings muss ich sagen, dass mich technisch schlecht gemachte Musik schon meistens nervt. Damit meine ich jetzt NICHT Komplexität sondern die Ausführung der Komposition, d.h wenn Leute extreme ungewollteTempowechsel, schiefe Töne oder Ähnliches hervorbringen. Sowas gibts auf CDs öfter, Beispielsweise bei Dissection.

Religionen sind Kinder der Unwissenheit, die ihre Mutter nicht lange überleben.

(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)

style7,Skoddens-spc-Vokter.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sturmprophet

Also bei mir leidet das Hören der Musik nicht unter meinen theoretischen Kenntnissen, sie profitiert eher davon. Denn Stellen, die mir sonst einfach nur so gut gefallen kann ich mir immer wieder anhören und einfach auf den spieltechnischen Aspekt achten oder mich beeindrucken lassen. Ich höre mir oft Lieder an und überlege nebenbei, wie das Ganze technisch wohl gemacht wurde oder ähnliches.

Wenn Lieder technisch nicht so gut sind(sprich: wenn mir nicht die Kinnlade runterklappt, sondern ich sie auch ohne Probleme nachspielen könnte) macht das auch nichts, dann kann ich mir das Lied auch ohne Einbußen an der Freude daran anhören.

NP: Metallica-Master of Puppets

Ihr denkt der Jäger sei ein Sünder

Weil selten er zur Kirche geht

Im grünen Wald ein Blick zum Himmel

Ist besser als ein falsch' Gebet***Klankrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dangoon

wie ist denn Terror2000 so? Die habn doch schon ihr 2tes Album raus oder? Hab da eher gespaltenes drüber gehört, aber da ich Soilwork liebe intressiert die Band mich auch...

Np: Hardcore Superstar - Pathetic way of life

Ein fröhlicher Musikant bin ich!

----> http://www.froehliche-musikanten.de.vu/ <---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Bolt Thrower-Opus halte ich ebenfalls für einen absoluten Kracher, da die typischen Trademarks natürlich noch vorhanden sind, das Teil allerdings ne für die Band nicht unbedingt selbstverständliche Vielfalt und Abwechslung an Riffs und Tempiwechseln aufweist.

@Vader: Mit Kreator werde ich persönlich nicht so richtig warm. Wenn sie mal bei meinem Bruder (=Fan) laufen oder so, isses schon nett, aber ich kann's mir nicht gezielt anhören.

Den verworrenen Gedanken des Propheten entsprang mal wieder eine Überlegung.

Leidet das "Gefühl Musik zu hören" unter Kenntnissen über eben solche? Sprich macht es mir weniger Spaß Bands zu hören wenn ich auf einmal erkenne, dass sie technisch bei weitem nicht so gut sind? Hört man dann nur noch die technischen Aspekte der Musik heraus und findet dann das Lied dementsprechend gut?

Ich spiel ja kein Instrument aber die Meinung von Leuten wie Bloody wären da sehr interessant...

Hm, grad im Metal ist es bei mir so, dass die Leute ihre Instrumente schon vernünftig beherrschen sollten, allerdings sind bei mir Ausdruck und Gefühl, den die Musik bei mir erzeugt, eindeutig vorrangig.

NP: Pro-Pain - Switchblade Knife

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche zwar auch immer alleine den Eindruck den die Musik als Gesamtes hinterlässt auf mich wirken zu lassen, aber dennoch, wenn ich merke dass die Band ihre Instrumente (ich achte natürlich v.a. auf die Gitarre) nicht so perfekt beherrscht ist dann immer ein etwas getrübtes Gefühl dabei, das kommt einfach, dafür kann ich gar nix.

Ein fröhlicher Musikant bin ich!

----> http://www.froehliche-musikanten.de.vu/ <---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Bericht: Gorgoroth-Konzert

Zuallererst muss ich mal was loswerden: SC*EISS WIEEN!! Wir hatten sowiso relativ wenig Zeit um ins "Planet Music" zu kommen und dann haben wir uns aber sowas von verfahren. Oke, keinen genauen Stadtplan dabei zu haben war vielleicht etwas optimistisch (oder...dumm) aber ich will jetzt nicht auf die weiteren Details unserer Odyssee eingehen -> Die Irrfahrt war zwar recht lustig aber um welchen Preis: Wir haben 1349 versäumt :heul2:!!

Nuja, Gorgoroth haben uns dann erstmal mit einem wirklich...abartigen Sound geschockt. Seehr matschig -> man hat von den vielen genialen Liedern (Ritual, Heavens fall, Krig, Huldrelokk,...) teilweise nur recht wenig herausgehört. Trotzdem war ´s super und das ganze wurde auch immer besser. Gaahl, der finstre Waldgeist hat witzig geposed und das Bühnenbild hat mit zwei großen brennenden invertierten Kreuzen, unzähligen Fackeln und massig Nebel doch überzeugt und so konnten wir glücklich die vierstündige Heimfahrt in wildem Schneegestöber antreten. Den Strafzettel hab ich kassiert, alles gut ^^...

Poserfotos mussten natürlich auch wieder sein ;D:

Was haben wir doch über diesen unglaublich schiefen, gebrochenen Finger gelacht...

http://www.directupload.net/show/d/520/U5kNV5tb.jpg

Hmm...Mit einem Augenzwinkern zu genießen aber (nach BlackRaven) : "Don´t spit at those, who choose to pose".

http://www.directupload.net/show/d/520/RBFI9Mvw.jpg

Was haltet ihr von Lederhosen?

http://www.directupload.net/show/d/520/MiRrrPQa.jpg

Juhuuu...Die Landschaft hat sich von einem Tag zum anderen in eine traumhafte Schneelandschaft verwandelt. Endlich.

@Prophet

Verfüge leider (?) nicht über soo ausgereifte Analysefähigkeiten. Eigentlich ist mir die Technik relativ egal. Hochwertig schön und gut aber Anders auch egal ;).

@Kreator

Kenne zwar nicht so viel aber finde die neue "Enemy of god" sehr geil.

NP: Ulver - Wolf and Hatred

mfg. Marius

Sage ich:" Knüppel aus dem Sack " so springt der Knüppel heraus und macht mit dem, der es nicht gut mit mir meint, einen schlimmen Tanz und lässt nicht eher nach, als bis er auf der Erde liegt und um gut Wetter bittet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kreator sind GÖTTER :P

die pleasure to kill gehört zu DEN alben schlechthin ... und mit enemy of god ham sie wohl eins der besten thrash alben der letzten 10 jahre rausgehauen....

find eihre experimentelle zeit net sonderlich toll aber sonst alles einfach nur genial *g*

np: KREATOR- PESTILENCE

The clerical conspiracy begins, We shall wash away your sins. We have come to purify, to purge you of your liberty-Absolve you of all sanity, The 'truth' you want to hear We shall provide."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.