Jump to content
TabletopWelt

ADEPTUS SORORITAS / HEXENJÄGER - Treff 5


Dave

Empfohlene Beiträge

Einen Exorzisten spiel ich auch. Aber die Läuterer sind schneller als 6". Sie müssen ja noch Ihre W6" auf den nächsten Gegner zurennen.

Wir haben alle den selben Himmel, aber nicht alle den selben Horizont. (K. Adenauer)

[Kompendium] Hexenjäger

In letzter Zeit verschwinden immer mehr Rentner in den Tiefen des Internet, weil sie Alt+Entf drücken...

Meine Spielberichtesammlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal gegen Eldar gespielt? Da läuft er dann das ganze Spiel hinter einem Falcon her ( Falls der ihn nicht einfach umholzt).

BAer du hast recht, din hass habe ich vergessen gehabt. Aber dennoch ist er einfach zu unflexibel und muss zu nah an den Gegner ran der ihn einfach umspielen kann

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Normales" Warhammer habe ich mit meinen Mädels noch nicht gegen Eldar gespielt. Ich habe letztes Wochenende einen Stadtkampf gegen Eldar auf meiner neuen Cityfight-Platte gespielt. Hier ist der Spielbericht dazu.

Ich sage ja nicht, daß der Läuterer das Nonplusultra ist, aber er verdient auf jeden Fall jede Menge Stylepunkte, und unterschätzen sollte man Ihn auch nicht.

Wir haben alle den selben Himmel, aber nicht alle den selben Horizont. (K. Adenauer)

[Kompendium] Hexenjäger

In letzter Zeit verschwinden immer mehr Rentner in den Tiefen des Internet, weil sie Alt+Entf drücken...

Meine Spielberichtesammlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Auf der Suche nach einer neuen Armee für´s GT nächstes jahr bin ich über die Mädels gestolpert.

Dabei sind ein paar Fragen aufgetaucht, bei denen ich auf die Hilfe Eurer Beantwortung hoffe:

a) kann man eine reine Soro´s Armee spielen, oder sind Gardisten Pflicht? (es geht um die Effektivität!! Nicht die Regelkunde... ;) )

b) wie händelt man Godzilla Listen und große böse DP (Statur und Beil zB)?

c) gibt es wirklich keinen Maschienengeist für Immo´s????

d) Inquisitoren und Assassinen?? JA?; NEin?; Welche und warum??

e) auf Mobilität oder Feuerkraft setzen?

f) mehr als ein Trupp Flaggelanten?

g) Läuterer?

h) wie gut sind die Exi´s nach Eurer Erfahrung wirklich?

THX!! Für Eure Mühen.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, kann ich ausführlich schreiben, aber wohl erst morgen.

Nur so viel sei gesagt, gleich in seiner ersten Runde war er im Nahkampf mit seinen Hagashin gegen meine Celestias mit 1 schw. Bolter. Und mein Retributor-Trupp war durch so ein Horror-Irgendwas niedergehalten, leider nutzlos und somit habe ich einen großen Teil meiner Feuerkraft verloren. Die Dark Eldar sind echt schnell!

Ich war in mein Spielfeldviertel gedrängt, habe sie mit Verlusten gesäubert. Am Ende hatte ich übrig:

- 1 Dominatortrupp

- 1 halben Standardtrup

- 1 Principalis

Er hatte übrig:

- 2 Wyvern

- 3 Standardtrupps

- 1 Schattenbarke

Ich hatte zwar schon Würfelpech, er hatte aber eine echt gute Armeeaufstellung und hat sein Job gut gemacht.

Eine Revanche kommt jetzt am Samstag.

+++ Schlacht um BELIAL - IV [Zugriff verweigert] +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) kann man eine reine Soro´s Armee spielen, oder sind Gardisten Pflicht? (es geht um die Effektivität!! Nicht die Regelkunde... )

b) wie händelt man Godzilla Listen und große böse DP (Statur und Beil zB)?

c) gibt es wirklich keinen Maschienengeist für Immo´s????

d) Inquisitoren und Assassinen?? JA?; NEin?; Welche und warum??

e) auf Mobilität oder Feuerkraft setzen?

f) mehr als ein Trupp Flaggelanten?

g) Läuterer?

h) wie gut sind die Exi´s nach Eurer Erfahrung wirklich?

a) Sicherlich! Imps sind das schwache Glied in der imperialen Kette ^^

b) Hmm Exo-Feuerhagel! Melter in Massen, Evisceratoren, Infernopistolen, Schwere Bolter

c) Nicht das ich wüsste

d) Ja, ein kleiner Trupp (oder ein GK-Inqui) und eine Callidus sind meist meine Wahl, die Callidus kann man platzieren wo man will, dann mit der Knarre rein und in den NK um Sichtblockaden zu bilden

e) Mischung und Gegner sind da zu beachten, aber Mobilität per Panzer bringt auch Feuerkraft.

f) Flaggelanten hab ich nie benutzt da ich Prediger nicht einsetze, ausser selten selten in Repentiatrups

g) siehe f) und Läuterer sind zu schlecht gepanzert und unberechenbar

h) Exorzisten sind Pflicht auch bei 500 Punkten ^^

Für Dummheit gibt es keine Ausrede!

Unwissenheit ist keine Dummheit!

Dummheit ist Respektlosigkeit gegen das Leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hier mal meine Liste für 2000 Punkte Spiele:

Kritik ist erwünscht und gewollte:

HQ:

Principalis

-Heilige Waffe,Mantel der Aspira,Litaneien des Glaubens,Buch der Strafen, Sprungmodul 180P.

Principalis

-Eviscerator,Mantel der Aspira 90

Prediger

-Energiewaffe Boltpistole 51

Standart:

10 Soros

- Veteransprioris,Melter,Flammenwerfer 140

10 Soros

-Veteranprioris,melter,Flammenwerfer,Sanctus mit Litaneien des Glaubens

-Rhino mit Nebelwerfer,zusätzlicher Panzerung, zusätzlichem BOlter 185+58

10Soros

-Veteransprioris,Melter,Flammenwerfer 140

Elite:

6 Arcos 210

Sturm:

6 Dominatorinnen

-Veteransprioris,2Melter 2 Flammenwerfer

-Immolator 193

10 Seraphimen

-Veteransprioris, 2 Infernopistolen 264

Unterstützung:

2 Läuterer 160

Exorzist 135

6 Retributorinnen

-Veteranspriors, 4 Schwere Bolter, Sanctus mit Litaneien 185

insgesamt 1991

10 Glaubensakte 3 automatische

was haltet ihr davon?:)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal möcht ich anbringen das das wohl eher ne frage für das "ArmeeListen und Taktiken" Forum ist...

gut... ich hab jetzt mit meinen noch nicht so die erfahrung...

Den seraphims würd ich n paar melterbomben mitgeben anstatt der ganzen melter in den standarts das ist zum Fahrzeuge-jagen mMn effektiver.

der immolator gefällt mir persönlich nicht so recht... er hat ja nur eine waffe... sprich nach einem waffe zerstört hat man nur noch ne fahrende Sardinendose

Die Bolterretributorinnen fin ich auch gut...Abeer warum bekommen die, die litaneien des Glaubens? ich denke deie werden nicht großartig beachtet werden (zumindest bis zum ersten feuerstoss (muahaha))

Schade das der Prediger so verpufft... naja... schade das es kein sprungmodul für den gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste enthält einen Fehler. Und zwar können nur die Principalis' Litaneien des Glaubens erhalten. Das heißt maximal 2 automatische Glaubenspunkte in Deiner Armee. Da Du nur eine Principalis hast, bedeutet es, dass Du nur einen automatischen Glaubenspunkt haben kannst.

Arcos finde ich persönlich überflüssig. Zu teuer. Für die Punkte würde ich einen weiteren Dominatortrupp mit Immolator nehmen.

Läuterer sind Geschmackssache, würde sie gegen einen weiteren Exorzisten ersetzen.

+++ Schlacht um BELIAL - IV [Zugriff verweigert] +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee, die Sanctus bringt Dir das imperialis irgendwas. Dass Du 3 Würfel anstatt nur 2 beim Glaubensakt wirfst und Du Dir 2 davon aussuchen kannst.

Die Litaneien kann nur die Heldin der Sororitas bekommen, halt die Principalis.

Und wenn Du die Sanctus bei den Retributoren hast und den Trupp ordentlich groß machst, schaffst Du doch beinahe 100%ig gleich oder unter Deiner Truppenstärke zu würfeln :)

+++ Schlacht um BELIAL - IV [Zugriff verweigert] +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Litaneien des Glaubens sind nur für die HQ-Heldinnen und der daraus resultierende Glaubensakt ist aussschließlich für sie und dem Trupp dem sie angeschlossen ist (wenn sie denn einen hat).

Es ist nicht möglich einem anderen Modell die Litaneien zu geben oder den Punkt einem anderen Trupp zu geben. Er ist immer persönlich für die HQ und deren Gefolge (angeschlossenem Trupp).

S. 20 unter Ausrüstung und dem Verweis auf die Einschränkung 3)

S. 21 "Litaneien des Glaubens" Zeile ab "kann das Charaktermodell...ff"

Ansonsten stimme ich caido zu, Retritrupp (10 Mod.) mit Sanctus um auch bei Verlusten noch den DS1 Akt gewährleisten zu können.

Mfg

Für Dummheit gibt es keine Ausrede!

Unwissenheit ist keine Dummheit!

Dummheit ist Respektlosigkeit gegen das Leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Heldin kann einen Trupp Celestias als Gefolge mitnehmen, ich glaube es gilt dann auch für den Angeschlossenen Trupp, das kann gut funktionieren wenn du dich nicht auf eine Sanctus verlassen willst bzw. dem Gegner (wenn er weiss was Glaubensakte bringen) in Sicherheit wiegen willst wenn er der Meinung ist mit 10 Modellen kann man niemals einen Rettungswurf bekommen *fieslach*

Für Dummheit gibt es keine Ausrede!

Unwissenheit ist keine Dummheit!

Dummheit ist Respektlosigkeit gegen das Leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Truppen lohnen sich meiner Meinung nach nur wenn sie auf sehr kleiner Platte gespielt werden.

Zwei 3er Trupps würde sich anbieten weil sie ja eh die Moraltests bestehen und sich nicht zurück ziehen, aber wenn du mal ne 6 rollst geht einer drauf, das ist in einem 3er Trupp sehr sehr schmerzlich da sie evtl den Gegner nicht bezwingen können den sie umlegen sollen.

Die Repentias sind cool aber mit ihrem RW von 4 sehr anfällig, dabei noch W3.. mies aber spassig.

Mfg

Für Dummheit gibt es keine Ausrede!

Unwissenheit ist keine Dummheit!

Dummheit ist Respektlosigkeit gegen das Leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja eben.... - :heul2: ... somit ist es eben nicht lustig, weil einfach zu wenig ankommen *seufz*.

Also im Ernst, dafür das sie was reißen sollten es mindestens 12 - 15 sein... und in dieser Zahl sind sie dann einfach zu teuer. Deshalb - in einem FUN Spiel ok (2x20... ;D ) // ernsthaftes Turnier-, Vergleichsspiel haben die Soro´s bessere Auswahlen...

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.