Jump to content
TabletopWelt

ADEPTUS SORORITAS / HEXENJÄGER - Treff 5


Dave

Empfohlene Beiträge

Also er hatte keinen Mono:( dafür 8 Desis, 1 schwerer Desi und 2x10 Krieger+ Lord mit Regenerator mit Schleier, also 1000 Punkte.

Ein Exorzist stand in etwa in der einen Ecke und der andere in der anderen... Ja dann hat er mir beide zuschossen.

DS1 mit Schredder oder mit der göttlichen Führung ist ja schön und gut, aber ein Necron hat dagegen IKW, weil DS1 die Rüstung des Necs nicht ignoriert, sondern nur immer Volltreffer verursacht. So wurde es von einem GW Mitarbeiter(fragwürdig) begründet, aber ich habe keine Stelle gefunden, in der steht, dass DS1 RüW ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also er hatte keinen Mono:( dafür 8 Desis, 1 schwerer Desi und 2x10 Krieger+ Lord mit Regenerator mit Schleier, also 1000 Punkte.

Ein Exorzist stand in etwa in der einen Ecke und der andere in der anderen... Ja dann hat er mir beide zuschossen.

DS1 mit Schredder oder mit der göttlichen Führung ist ja schön und gut, aber ein Necron hat dagegen IKW, weil DS1 die Rüstung des Necs nicht ignoriert, sondern nur immer Volltreffer verursacht. So wurde es von einem GW Mitarbeiter(fragwürdig) begründet, aber ich habe keine Stelle gefunden, in der steht, dass DS1 RüW ignoriert.

DS1 durschlägt und die Dinger fallen um, ohne Option auf +3 RW.

ReW haben die nicht und alle stehen 100% durch ikw nicht auf. Erstmal das gesammte Feuer auf 1 Trupp bis er liegt. Wobei die Exorzisten normale Necrons zermalmen, da die Stärke doppelt des Wiederstandes entspricht.

Aber ma ganz erlich bei 1000 Pkt. 8 schwere Desis, ist schon eher hart als freundschaftlich + 1 Lord der sich teleportiert. Aber in diesen Fall erst die 8 Desis zerhauen, dann den Lord oder die anderen 10 Krieger angehen.

Schwer ist es mit der Inquisition alle mal, keine Frage.

Meine Armeelisten sind so wie die Space Wolves an sich: einzigartig und engstirnig

:P

"Alter, wenn du mir mit der Scheiss Ini Psi Kraft kommst.

Spring ich dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja ich hatte wie gasagt keine Gelegenheit ihn zu treffen.

Heute werde ich mal meine neue Liste ausprobieren und mal gucken, wie die sich schlägt.

PS.: Wie habt ihr die Base von eurem Inquisitor gestaltet? Wie alle anderen Bases oder ein außergewöhnliches, denn ich finde immer sein schönes Modell braucht eine besondere Base.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DS1 durschlägt und die Dinger fallen um, ohne Option auf +3 RW.

ReW haben die nicht und alle stehen 100% durch ikw nicht auf. Erstmal das gesammte Feuer auf 1 Trupp bis er liegt. Wobei die Exorzisten normale Necrons zermalmen, da die Stärke doppelt des Wiederstandes entspricht.

Es tut mir leid, aber das ist nicht ganz korrekt!

:buch:

IKW greift nur dann nicht, wenn man entweder von Waffen (gleich ob Fern-, oder Nahkampf) mit mindestens der doppelten Stärke zum Widerstand des getroffenen Models oder einer Rüstungswurf ignorierenden Nahkampfwaffe zu Boden geschickt wird. Durchschlagende Fernkampfwaffen mit gleichem oder niedrigerem DS hebeln den IKW also nicht aus.

Und auch diese Einschränkungenzählen nur, wenn nicht ein Lord mit Regenerator in entsprechender Entfernung ist, der somit fast alle Einschränkungen des IKWs negiert.

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, aber das ist nicht ganz korrekt!

:buch:

IKW greift nur dann nicht, wenn man entweder von Waffen (gleich ob Fern-, oder Nahkampf) mit mindestens der doppelten Stärke zum Widerstand des getroffenen Models oder einer Rüstungswurf ignorierenden Nahkampfwaffe zu Boden geschickt wird. Durchschlagende Fernkampfwaffen mit gleichem oder niedrigerem DS hebeln den IKW also nicht aus.

Und auch diese Einschränkungenzählen nur, wenn nicht ein Lord mit Regenerator in entsprechender Entfernung ist, der somit fast alle Einschränkungen des IKWs negiert.

Ich glaub wir reden aneinander vorbei.

Der Exorzist hat S8 richtig? Somit Autokill an die Necs.(Destruktoren ausgeschlossen)

Und der DS1 war darauf bezogen....Necrons sind halt Dosen. 3+ Rüstungswurf sollte vermieden werden. Sprich so viel DS wie nur geht, somit stehen die Chancen einen Trupp zu minimieren besser.

Massenfeuer bringt dir nur in Form von Flamern was, die aber an die Necs zu bringen ist ein Unterfangen, was mir noch nie gelungen ist.

Gegen Necrons:

Melter, Plasmawerfer und ich glaube eure Glaubensakte lasse den DS einiger Waffen besser werden (natürlich leider nur zufällig)

Ich weiß nicht, anhand der Flammenschablone (welche halt viele Necs drunter bekommt) wäre vielleicht über 1-2 Immolatoren nachzudenken?

Meine Armeelisten sind so wie die Space Wolves an sich: einzigartig und engstirnig

:P

"Alter, wenn du mir mit der Scheiss Ini Psi Kraft kommst.

Spring ich dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste versprochene Spielbericht ist fertig. Ihr könnt Ihn euch hier zu Gemüte führen. Kritik ist ausdrücklich erwünscht!

Wir haben alle den selben Himmel, aber nicht alle den selben Horizont. (K. Adenauer)

[Kompendium] Hexenjäger

In letzter Zeit verschwinden immer mehr Rentner in den Tiefen des Internet, weil sie Alt+Entf drücken...

Meine Spielberichtesammlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlichne KFKA:

Kann ich bei HJ Deathwatch einsetzen?

Nur einen Trupp wie bei allen anderen Völkern auch?

Gibt es da Probleme mit deren Scriptor? (Regeltechnisch und fluff)

"Für den Sieg..." - 11328P Space Marines

...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlichne KFKA:

Kann ich bei HJ Deathwatch einsetzen?

Ich denke, da spricht nichts gegen

Nur einen Trupp wie bei allen anderen Völkern auch?

Ich kenne nichts gegenteiliges, deswegen würde ich auch hier sagen: ja

Gibt es da Probleme mit deren Scriptor? (Regeltechnisch und fluff)

Nein, definitiv nicht. Solange eine Sonderregel des Scriptors dir nicht verbietet, ihn einzusetzen, darfst Du ihn auch einsetzen.

Flufftechnisch jagen die Hexenjäger unkontrollierte Psioniker, zu denen ein Scriptor nicht gehört. Ausserdem haben die Hexenjäger selber Psioniker in ihren Reihen, nämlich die Inquisitoren.

Wir haben alle den selben Himmel, aber nicht alle den selben Horizont. (K. Adenauer)

[Kompendium] Hexenjäger

In letzter Zeit verschwinden immer mehr Rentner in den Tiefen des Internet, weil sie Alt+Entf drücken...

Meine Spielberichtesammlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inquistor ist ein gutes Stichwort. ich seh mir viele HJ Listen an und lese dann immer: Naja, Inquistor is halt drin für Assassine. Jedesmal denk ich mir seh nur ich das Potential einer 20 Punkte Einheit? 3 Spezialwaffen zu erschwinglichen Punktekosten mit Fleischschildern, die man sowieso nimmt. Mal ganz von der Rüstkammer abgesehen (Psimatrix z.B.). Ich weiß nicht ob ihr meine Begeisterung teilen könnt, aber einen Inquistor nackt aufstellen für ne Callidus z.B. halte ich für groben Unfug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so! Deswegen nimmt er in meinen Listen ab 1000 Punkten auch eine eher unübliche Rolle als Sturm-Einheit ein.

Im Kompendium

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Hauptseite

unter der Sektion Elite

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Hexenj%C3%A4ger:Elite

habe ich dazu mal meine einigen Gedanken basierend auf meinen Erfahrungen abgegeben!

:buch:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inquistor ist ein gutes Stichwort. ich seh mir viele HJ Listen an und lese dann immer: Naja, Inquistor is halt drin für Assassine. Jedesmal denk ich mir seh nur ich das Potential einer 20 Punkte Einheit? 3 Spezialwaffen zu erschwinglichen Punktekosten mit Fleischschildern, die man sowieso nimmt. Mal ganz von der Rüstkammer abgesehen (Psimatrix z.B.). Ich weiß nicht ob ihr meine Begeisterung teilen könnt, aber einen Inquistor nackt aufstellen für ne Callidus z.B. halte ich für groben Unfug.

Weil sich ein Großmeister viel besser macht, allein die Tatsache das er bis zum Schluss stehen bleibt. Ein ausgerüsteter effetiver Trupp kommt auf seine 200 Pkt.+

Und so ein Trupp passt nicht überall in einer Armee rein.

Nur ein einzelnen Inq. und der noch Ausgerüstet ist meist (nicht immer) Punkteverschwendung. Gut man könnte ihn noch anschließen...wäre wohl ach noch das sinnvollste.

Ist halt immer ein Aspekt, ob man einen effktiven Inq / GI spielen will und ob man bereit ist die Punkte zu investieren.

Ich für meinen Teil (aber in Bezug auf DJ) spiele ganz gerne einen GI mit 3 Servitoren die einen schw. Bolter haben + Taror + 7-8 Gefolgsleute.

Nachteil: absolut inmobil

Vorteil: Die Jungs verdeitigen in Ruinen das Viertel bis zum letzten Mann und haben 12 Schüsse (1wdh.bar), davon 3 Schuss auf die 2+ und 9 Schuss auf die 3+.

Preis des ganzen knappe 230 Pkt.

Meine Armeelisten sind so wie die Space Wolves an sich: einzigartig und engstirnig

:P

"Alter, wenn du mir mit der Scheiss Ini Psi Kraft kommst.

Spring ich dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sanakan danke für deinen beitrag nur: Dämonenjäger haben nen eigenen Völkertreff.

@John Tenzer: meine Konfiguration(aus Punktemangel keine Nahkampfbewaffnung am Inquisitor):

Inquisitor Psimatrix, Sturmbolter (gegen TS, Eldar nehm ich auch immer nen Hexenhammer mit)

3 Gardisten 3x PlaWe

2 Akolythen Bolter, Plattenrüstung

155 Punkte 2 Opfer Einheiten, ne billige Psimatrix und drei PlaWe. Dazu kann man immer nen Panzer nehmen(Chimäre, meinetwegen sogar nen Landraider)

Lustig finde ich auch, dass man ja theoretisch nen Großinquisitor und 3 Inquisitoren aufstellen kann, alle mit Gefolge, das wären dann 4 Land Raider. Naja, gut, lassen wir solche Gedankenspiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sanakan danke für deinen beitrag nur: Dämonenjäger haben nen eigenen Völkertreff.

Achso das heißt also wenn man sich noch für mehrere Völker interessiert, hat man Pech. Man muss sich erst nen 1000+ Armee aufbauen?

Zu deinen Inq. nett vielleicht, aber man muss bedenken:

der Inquisitor hat MW8, darf nicht ansagen ob er besteht (MW-Test).

Durch die Mehrheitsregel der Rüstungen musst du zuerst einen der Gardisten entfernen, die eine schlechtere Rüstung als Plattenrüstung haben. Ebenfalls mit nur 2 Akolythen hast du recht wenig Verlustentnahme.

Zumindest wenn man vorhat Tunier zu spielen und dort oft Schwebos sind.

Er kostet zwar nur 155 Pkt. ABER mit ner gescheiten Chimäre sind es schon 93 Pkt. mehr. dafür das sie wahrscheinlich nachn aussteigen nur 1x feuert?

Dies ist keine persönliche Kritik, nicht das du mich wieder des Völertreffs verweist ;) Nur konstruktiv.

Ich empfehle 2 Weise (20Pkt.) als pflicht bei Plasmawaffen und 3 Begleiter für insg. 18 Pkt. als erste Beschussopfer.

Zurück zur Frage wieso kein ausgerüsteter Inq und kein nakter?

Deine Variante kostet 248 Pkt. Dafür bekommt man locker nen Soro Trupp mit Rhino. Welche 100% mehr austeilen können.

Wenn würde ich nen Inquisitor gute Beschussoption geben + kleine Gimmiks geben, ohne Gefolge und einen Soro-Trupp anschließen, oder ähnliches (man spart Gefolge und Transporter)

Meine Armeelisten sind so wie die Space Wolves an sich: einzigartig und engstirnig

:P

"Alter, wenn du mir mit der Scheiss Ini Psi Kraft kommst.

Spring ich dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso das heißt also wenn man sich noch für mehrere Völker interessiert, hat man Pech. Man muss sich erst nen 1000+ Armee aufbauen?

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass du Dinge anführst, die einem HJ ungefähr gar nichts helfen, weil sie nicht im HJ Kodex enthalten sind.

Zu deinen Inq. nett vielleicht, aber man muss bedenken:

der Inquisitor hat MW8, darf nicht ansagen ob er besteht (MW-Test).

7/12 Chance sollte ausreichen und die Psimatrix ist vllt. sogar ein netter Anreiz für den Gegner auf den Trupp zu schießen, obwohl sie ja nicht wirklich zuverlässig ist.

Durch die Mehrheitsregel der Rüstungen musst du zuerst einen der Gardisten entfernen, die eine schlechtere Rüstung als Plattenrüstung haben. Ebenfalls mit nur 2 Akolythen hast du recht wenig Verlustentnahme.

Laut meinem Kodex haben alle Begleiter die unter "The Warrior" fallen eine 4+ Rüster. Das Gegenteil ist mir zu beweisen. Die 2 Akolythen gefallen mir besser als die Weisen, weil sie eben doch schießen und nicht nur mal eben geopfert werden können.

Zumindest wenn man vorhat Tunier zu spielen und dort oft Schwebos sind.

Er kostet zwar nur 155 Pkt. ABER mit ner gescheiten Chimäre sind es schon 93 Pkt. mehr. dafür das sie wahrscheinlich nachn aussteigen nur 1x feuert?

Es heißt Turnier :P

Der Trupp kostet 140 Punkte(Muss mich hier selbst korrigieren, bei 3x SchweBo kostet er 155), entscheidet unter keinen Umständen ein Spiel(nun, gut unter sehr seltenen vllt.) ABER: Der Trupp sieht aus als wäre er etwas. Ein Inquisitor? Psimatrix? 3x PlaWe? Mitunter nimmt der Trupp soviel Feuer, dass der Gegner andere wichtigere Einheiten übersieht.

Dies ist keine persönliche Kritik, nicht das du mich wieder des Völertreffs verweist ;) Nur konstruktiv.

Wenn ich etwas barsch geantwortet habe, war das nicht meine Absicht.

Ich empfehle 2 Weise (20Pkt.) als pflicht bei Plasmawaffen und 3 Begleiter für insg. 18 Pkt. als erste Beschussopfer.

Siehe weiter oben

Zurück zur Frage wieso kein ausgerüsteter Inq und kein nakter?

Deine Variante kostet 248 Pkt. Dafür bekommt man locker nen Soro Trupp mit Rhino. Welche 100% mehr austeilen können.

Wenn würde ich nen Inquisitor gute Beschussoption geben + kleine Gimmiks geben, ohne Gefolge und einen Soro-Trupp anschließen, oder ähnliches (man spart Gefolge und Transporter)

Es geht eben genau darum dass ich das sparen von Gefolge und Transporter für Blödsinn erachte, weil es eben so variantenreich ist. Sparen des einen(Gefolge) oder des anderen(Transporter) halte ich dagegen für sehr einfallsreich und überraschend auf dem Spielfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

ich denke, daß eine Kombination aus Gefolge und Chimäre bei Hexenjägern durchaus Sinn macht!

Eine vernünftige Hexenjäger-Armee mit Sororitas-Schwerpunkt lebt von den mobilen-Infanterietrupps und der Hoffnung, daß möglichst viele der Transportpanzer auch ihr Ziel erreichen mögen. Die Chimäre mit ihrer hübschen Frontpanzerung ist da eine willkommene Ergänzung zu den bei den Sororiten üblichen "Papp-Panzern".

Man muß ja auch nicht den Inquisitor samt Gefolge in das Fahrzeug packen, sondern kann dieses im Panzerblock als zusätzliches Ziel dem Konvoi einfach mitschicken.

Die 3 Plasmawerfer eines Feuerunterstützungs-Gefolges (bei denen die Gardisten tatsächlich alle RüW 4 haben) können dann zusätzlich zu den Plasmawerfern der kleinen Standard-Gardistentrupps den Sororiten, die ja auf Sturm-Distanz ausgelegt sind, eine willkommene Hilfe gegen den unverwundbaren Avatar, Monster oder Phantomlords sein.

Vergeßt beim Gefolge des Elite-Inquisitors aber nicht, daß dieser nur 6 Gefolgsmänner mitnehmen darf; und gerade da machen Weise vor allen Dingen bei Plasmawaffen mehr Sinn als Akolythen. Denn Weise sichern ja auch das Überleben der Plasmaschützen beim Überhitzen.

Eine Psimatrix beim Mini-Inquisitor kann sich durchaus rechnen, denn der Gegner muß ja erstmal seine Psi-Kraft wirken, dann das Vergleichsduell mit der Matrix schaffen und (gegen Sororiten) auch noch am "Schild des Galubens" vorbei. Irgendwann geht dem dann auch die Luft aus.

Ferner spricht für den normalen Inquisitor, das ein Großinquisitor (wenn auch taktisch flexibler) einfach kein Ersatz für eine zweite Principalis mit ihren 2 zusätzlichen Glaubenspunkten ist; diese rocken in dieser Armee gesamt betrachtet einfach mehr.

In einer reinen Hexenjäger-Armee der Ecclesiarche (ohne Sororiten) würde ich den Großinquisitor natürlich dem Elite-Inquisitor vorziehen und dann nach Möglichkeit so gut aufpumpen wie geht, aber das steht ja auch außer Frage...

:buch:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

ich denke, daß eine Kombination aus Gefolge und Chimäre bei Hexenjägern durchaus Sinn macht!

Habe ich nie bestritten, aber ich möchte das Denkmuster: entweder Inquisitor mit Gefolge+Transporter oder nackt für Assassinen aufbrechen. Dieses Schwarz-Weiß-Denken verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turnierspieler-Mentalität, da kann man nichts machen!

;)

Die Lobby der Freizeit-Spieler ist anscheinend weniger aggressiv und fällt mit ihren Sichtweisen daher weniger auf...

:cool:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann, ich hab 2 5er Trupps Gardisten (2xMelter, 2xPlasma) und die in Rhinos. (das bleibt so, das gefällt mir!)

Welches wäre die beste Ausrüstung und die idealen Begleiter, für nen (G)Inquisitor?

Er sollte in nem Rhino(!) fahren und in etwa eine kämpferische verwendung wie die Gardisten haben.

Ich spiel hauptsächlich gegen Imps und Necs. Also sollte er ein Allrounder sein.

"Für den Sieg..." - 11328P Space Marines

...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlag mal über meine Signatur im Kompendium nach und stelle an den Tips dort orientiert Deinen Inquisitor auf!

Dann schauen wir weiter...

:buch:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dr.owning: Ah bei den Gefolgen bin ich von Gardisten ausgegangen, sprich imperialen. Da hat mich die Bezeichnung wohl irritiert *grinst*. Dann hast du natürlich recht =)

Naja ich bin ja keiner der einen nakten Inquisitor einsetzt, ich mag eher die Großinquisitoren und deren standhaftigkeit + Austeilungsvermögen.

Dagegen spricht aber leider das einsetzen der 2ten Principalis.

Stylisch gesehen ist ein Inquisitor mit Gefolge gut, keine Frage, geht man aber nach nutzen und Punktekosten, finde ich lohnen sich die Punkte in einen Inquisitor kaum.

Mal was anderes, schon gesehen dass man über die Mailorder nicht mal mehr den Hexenjägercodex bekommen kann o.O (oder überseh ich den nur)

Wird jetzt endgültig der Sack dicht gemacht!? Oder ist bald mit einen Inquisitions-Codex zu rechnen?

Meine Armeelisten sind so wie die Space Wolves an sich: einzigartig und engstirnig

:P

"Alter, wenn du mir mit der Scheiss Ini Psi Kraft kommst.

Spring ich dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erzählte ein Rogue Trader, das angeblich ein neuer Inquisitions-Codex als Ganzes für tatsächlich nächstes Jahr anstünde, in welchem zumindest der der Ordo Malleus und der Ordo Haereticus vertreten seien.

Ich weiß nicht, ob ich dieses Gerücht als unangenehmer als das erstere empfinde, da nach meinem Dafürhalten der Hexenjäger-Codex einer der in sich stimmigsten und ausgewogensten Codices bei immer noch forderndem Gameplay ist, allerdings legen diverse Präsentationstrategien (beide Ordos werden auf der 40k-Hauptseite und dem Grundbuch nunmehr als DIE Inquisition zusammengefaßt, dann noch die neuesten Presseerklärungen von Jervis Johnson) die Tendenz zum zweiten Gerücht nahe.

Ob der zeitliche Rahmen wirklich eingehalten werden kann, bleibt abzuwarten, ich möchte aber hoffen, daß der aktuelle Codex bei der Konvertierung nicht zuviele Federn lassen wird und die Sororitas als Armee auch noch ohne Grey Knights oder Allierte spielbar bleiben...

...schrieb ich vor einigen Posts. Weder die Sororitas noch die Dämonenjäger werden also von Jervis Johnsons Simplifizierungsmaßnahmen verschont bleiben.

:heul2:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schrieb ich vor einigen Posts. Weder die Sororitas noch die Dämonenjäger werden also von Jervis Johnsons Simplifizierungsmaßnahmen verschont bleiben.

:heul2:

Naja Zeit wird es sowieso, Tuniertechnisch verstauben meine DJ. Eigentlich wollt ich ja komplett auf die Inquisition gehen, da der Fluff nur zu geil is.

Außerdem schlagen sie sich enorm besser als die jetzigen DJ (die HJ)

Ich dachte vor paar Wochen gabs noch den HJ Codex...wollt den mir endlich mal ordern. Dann vorhin der Schock.

Nur jetzt rausnehmen und dann auf unbstimmte Zeit warten?

Ich meine, zum jetzigen Zeitpunkt erfolgt ja die Umstellung von Zinn in Plaste und nachdem sogar Termis in Plaste gibt, wäre es geil. Denn somit wären Termis der DJ für bedeutend weniger Geld zu wünschen, sowohl auch die Sororitas.

Meine Armeelisten sind so wie die Space Wolves an sich: einzigartig und engstirnig

:P

"Alter, wenn du mir mit der Scheiss Ini Psi Kraft kommst.

Spring ich dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, zum jetzigen Zeitpunkt erfolgt ja die Umstellung von Zinn in Plaste und nachdem sogar Termis in Plaste gibt, wäre es geil. Denn somit wären Termis der DJ für bedeutend weniger Geld zu wünschen, sowohl auch die Sororitas.

Ich denke, das bleibt auch für die Zukunft ein frommer Wunsch! Dämonenjäger sind und bleiben auch mit einem neuen Codex eine Liebhaber-Armee mit Sammler-Status. Ein neuer Codex wird dem Metallstatus bei dieser Armee einfach mangels vergleichbar großer Klientel, wie bei Space Marines zum Beispiel, erspart bleiben...

Was das Erwerben des Hexenjäger-Codex angeht, ist die Lösung offensichtlich: ebay !

:buch:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das bleibt auch für die Zukunft ein frommer Wunsch! Dämonenjäger sind und bleiben auch mit einem neuen Codex eine Liebhaber-Armee mit Sammler-Status. Ein neuer Codex wird dem Metallstatus bei dieser Armee einfach mangels vergleichbar großer Klientel, wie bei Space Marines zum Beispiel, erspart bleiben...

Was das Erwerben des Hexenjäger-Codex angeht, ist die Lösung offensichtlich: ebay !

:buch:

Naja das erwerben des Codex ist das geringere übel, nur weiß man bei GW nie wies ausschaut. Ich meine die nehmens jetzt ausn Sortiment...das heißt es tut sich ja was. K es wäre ein Wunder wenn sich da schnell was tun würde.

Leider ist es ja so das Mainstream Armeen direkt gepusht werden, auch in Sachen neuer Miniaturen und Plastebausätze.

Was wäre es nur wenn die HJ und DJ indivuelle Bausätze bekommen würden, keine X Sonderwaffen einzeln kaufen, X Modelle abfeilen und umbauen.

Ich meine sowohl HJ und DJ haben sehr schöne Modelle, doch leider nicht gerade nya...

Sagen wir es so...die versch. HJ und DJ Armeen sehen so gleich aus, bis auf die Bemalung.

Meine Armeelisten sind so wie die Space Wolves an sich: einzigartig und engstirnig

:P

"Alter, wenn du mir mit der Scheiss Ini Psi Kraft kommst.

Spring ich dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe nur eine kurze Frage vielleicht könnt ihr mir weitehelfen:

Ist es legitim in einer Hexenjägerarmee einen Landraider Crusader aufzunehmen, in dem man als Standarteinheit einen Trupp Space Mariens der Black Templars requiriert und als Transportoption dann den Crusader auswählt(jeder Black Templar-Trupp darf einnen erhalten) ?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob man so spielen darf ohne den gegner zu betuppen?

Gruß michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.