Jump to content
TabletopWelt

Freiburg und Umgebung Treff 6


Empfohlene Beiträge

So ziehmlich alle sind weiter sprich:

Simon

Du

Mark

Lucas

Ich

David (IOWA)

Natalie

Radion

Was ist mit'm Pete, hat der's auch geschafft?

@Rest: Na dann herzlichen Glückwunsch zum erreichen des Achtelfinales, mal sehen, was ihr damit anstellt.

Und @Blacky: Es wäre wirklich nett, wenn du oder irgendjemand anderes einen Bericht über des Turnier schreiben könntest, damit ich auch was davon hab' :god:

"Ich mag deine Meinung verdammen, ich werde aber dafür sterben, dass du sie sagen darfst." ------ Voltaire

"Via lignissima melior quam nulla." ------ Friedrich Gottlob Nagelmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, Pete war nicht da ...

Ich schau mal ... kann ja mal kurze Zusammenfassungen schreiben:

1. Spiel gegen 2x12 Fluchis

Sonst stand bei ihm nichtmehr allzuviel, in der zweiten Runde bekomm ich seinen Generalsnekromanten, miserable Tests auf seiner Seite, verschnellern den Vorgang bis zum Massaker ...

2. Spiel gegen Imperium

Er stellt seine HFSK und 3 große Infrantrieregis + IZ-Ritter auf die eine Flanke, 2 Großkanonen, 2x Schützen ,Pegasushelden und Ritter auf die anderen, diese Flanke kann ich abräumen, an die andere wage ich mich nicht ran, und er bleibt hinten stehen, anstatt rüberzulaufen ... mit 400 Punkten unterschied Gewonnen

3. Spiel gegen Radion

Mir standan glaub 250 Minis gegenüber ... ich schaffe es mit dem Baummenschen ein paar sklaven zu binden, die dann aufgrund eines Flankenangriffs alle rennen, die beiden wilde-Jagt einheiten würfeln supergut und können so ihre Tests halten (haben immer irgnedwas angegriffenum Punkte zu holen, oder durchzubrechen, is natührlich alles geflohen) ... seine Generalseinheit verpatzt entsetzen und ein verpatzer Agnsttest auf Dryadne verhindert dann auch, dass mein General getötet wird ... also gibts viele kleine Nahkamäpfe, ich kann hier und da bissle punkte sammeln, die Wildenjagt einheiten werden dann beide vernichtet und in seienr letzten runde bekommt er blöderweise Schwefelsprung durch, sodass er meinen Magier bekommt und für denn 100 extrapunkte kassiert ... das spiel endet dann mit 3 Punkten unterschied in einem Unentschieden ...

Nochmal würde ich das wohl nicht schaffen, er war dann aber glaub ich sehr unter druck geraten, als die wilde jagt überall gehalten hat, und der BM durch war ... naja, war ein sehr spannendes Spiel

Jetzt gings um alles ... wieder Vamps

2 Nekros, ansonsten so ne standartliste, 3 Blöcke, einmal fluchis, kleinzeugs

Was passiert ? In der zweiten runde erschieß ich den General mit Pfeilhagel (er wusste es, hatte es aber verpeilt, is blöd, aber ich woltle weiterkommen ;) ) ... aus dieser siegessicherheit heraus rannte mei nBaummensch vor 12 Skellis trotz AST weg und so brach die eine Flanke, ich bekomm aber noch außer die FLuchis alles, also nochmal 1600 unterschied ...

Heute gehts weite, hoffentlich gegen dämonen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch mal ne kurz-zusammenfassung machen:

1Spiel: Khemrie

Im Prinzip ein Autowin, bei der Armee. Mir standen nur drei Blöcke (zweimal Grabwächter, einmal skelette gegenüber), 1mal schützen und eine Lade der verdammten Seelen gegenüber. Seine Helden waren seltsam gewählt: 1Priester(an der Lade) einen AST und einen Prinz.

Der Sieg war im Prinzip nie wirklich in gefahr. Erste Rundekill ich seinen Ast mit Magie, da er nich im Regie, sondern dahinter steht, ich schieß sein Schützen weg, schnapp mir die Lade und baller noch seine Skellete über den haufen und ignoriere den Rest. Einziger Verlust, dass eien Bogenschützenregi, das in Panik ausgebrochen war und sich nich mehr gesammelt hatt.

2Spiel: Hochelfen

Hier wurde es schon deutlich unangenehmer, als mir drei Magier, 3mal 13Schützen, 2Speerschleuder, Drachenprinzen und 3Streitwagen gegenüber standen.

Dank dem Szenario konnte ich die Magie entschärfen, udn hab mich dann zu nem Unentschieden durchgewusselt, war trotz der fiesen Liste das spaßigste Spiel, weil mein Gegner total nett und locker war.

3Spiel: Chaos

Hier hatte ich wieder eine Perfekt Liste: 2recht große Blöcke Chaoskrieger(!!) des Khorne mit Helden drinnen, 1Block Barbarenkrieger, 1Riese und einmal Chaosritter des Khorne (4stk.) mit Held auf däm. Reittier sowie ein Streitwagen.

Ich baller seinen Riesen dank dem Szenario Monsterjäger mit meinem Pfeilhagel weg, schnapp mir die Barbaren und die Chaosritter und kill den SW mit Magie. Die restliche Zeit lasse ich die Krieger blöd durch die gegnd laufen!

wieder ein gefahrenloser Sieg

4Spiel: Chaos (Harrald)

Ziemlich fordernedes Spiel, in dem es zeitweise recht schlecht aussah, allerdings hatte er das Marker-Szenario gewählt und sich die erste Runde genommen (wieso auch immer) in der letzten Runde sniper ich seine Schamanin mit meinem Mage ab udn geh mit möglichst viel an di eMarke. Ergebniss: 1Einheitenstärke mehr um die Marke udn somit 500Punkte für mich. Somit wurde es dann ein knapper Sieg für mich.

So, mal sehen was ich heute treffe.... (bitte keien Skaven, bitte keine Skaven, bitte keien Skaven...)

^^

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ... weiter gehts ...

1. Tzeentchlegion vom Herrn Disch

Ich wähle Monsterjäger, kann somit den Dämonen mit dem Pfeihagel 5 Wunden + eine durch die Bogenschützen zufügen, 1LP ... mein General greift seinen dämonen an (darf immernoch treffer + wundne wiederholen) 1 Wunde ... ich hätt kotzen können ... er erschlägt mich, durch das Asssassienen szenario liegt er nun 500 Punkte vorne, statt durchschnittlich hinten ... grml ...

Weiter gehts, er vergisst die Schussattacke des BM und sein Herol muss dran glauben ...

Seine Angriffe: Dämon auf kleine Jagt, SW auf Kampftänzer, Flieger auf Dryaden ... ich gewinne ALLE!!! Nahkämpfe ... Dämon tot, SW stibr in der näcshten runde, fleiger werden langsam getötet ... von nun an geht gena uandersrum, ich würfle 2 runden lang super gut, ich töte noch 1.5 horrorregis und das wars, gewinne somit überlegen ...

2. Tzeentchlegion - Mark

gleiches Spiel ... erste Runde von mir schaffe ich 7 Wunden auf dne Dämon, was passiert, nicht tot ... (so eine kacke, sollte das genauso werden ? ) ...

Jetzt gehts aber immer bitterer weiter ... fast alle würfel sind überdurchschnittlich, mein Held auf Adler greift 3 Kriescher an, wer stirbt ? Der Adlerheld (bei treffen auf die 5 und 2 Attakcen) ... Baummesch greift Flieger an, wer stirbt ? Der Baummensch (1 LP nach 3 Nahkampfrunden abgezogen) und so weiter und so weiter .... er riskiert trotzdem viel (obwohl er sachon gewonnen hat) schafft aber alles ...

Lustiges Ende ... ich velriere zwar, aber bekomme 500 Punkte für das Szenario, obwohl ich nur den AST stehen hatte, er hat ES 9, ich 10 dank AST ... ;) ...

Das Spiel wäre zwar bei normalen Würfeln in der ersten Runde entschieden gewesen, aber egal ... so konnte Schmendi wenigstens in dem längste nSPiel der Welt noch Slaaneshelfen abziehen ... und wurde 3ter, (1. Felix, 2. IOWA (david) ...

mfg

PS:

Ich fand es war das beste Ufo turnier bis jetzt, durch die 16 weiterkommenden Spieler hatte man weniger Druck und die Spiele liefen mMn entspannter ab ... (grade spiel 3 + 4 die sehr wichtig waren) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fands auch sehr genial diesmal (nich nur, weil ich zum ersten Mal auch Sonntags ein paar Würfel werfen durfte), sondern weil die größeren Armeen imho doch deutlich für Abwechslung sorgten (bis auf einige *räusper* sehr ähnliche armeen unter den Waldelfen *hust* und den Dämonischen Legionen) und größere Platten waren auch super. Hinzu kamen mehr Spiele, die entgegen meine Erwartungen alle Zeitlich (zumindest bei mir^^) ziemlich locker waren und dank mehr Spielen und mehr "weiterkommern" hieß eine Niederlage am ersten Tag noch nich automatisch ausgeschieden zu sein. Ich kann mich also nur anschließen; Das beste UFO-Turnier, dass ich bisher miterleben durfte. :ok:

Grüße Nizzre'

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HAB DEN 2.PLATZIERTEN MIT KHEMRI BESIEGT! ICH HAB DEN 2.PLATZIERTEN MIT KHEMRI BESIEGT! ICH HAB DEN 2.PLATZIERTEN MIT KHEMRI BESIEGT! ICH HAB DEN 2.PLATZIERTEN MIT KHEMRI BESIEGT! ICH HAB DEN 2.PLATZIERTEN MIT KHEMRI BESIEGT! ICH HAB DEN 2.PLATZIERTEN MIT KHEMRI BESIEGT!MIT KHEMRI:O!!!!

;D

gratz an Flo, David und Felix

Obiger Text reflektiert meine spontane Meinung. Ich übernehme hierfür keine Haftung. Sie entspricht nicht dem Sorgfaltsmaßstab einer kunstgerechten juristischen Beratung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen war auch sehr zufrieden mit dem Turnier.

Wie schon gesagt haben sie sich mit der Punktgröße udn dem 4.Spiel schonmal verbessert.

Ich muss dennochsagen, dass 7 ( sogar geplante 8 ) Spiel an 2 Tagen doch etwas zu viel sind jedenfalls hätte ich nciht die Motivation auf so einen Marathon.

Das Turnier is fairer gweroden da mehr weiterkommen können, dadurch nicht mehr so peinlich genau auf jedes Wüfelergebnis geschaut wird, da ein Fehler nicht mehr so schlimm ist und für die die nicht weiter kommen sind 4 Spiele auch angenehmer.

Allerdings gibts noch ein paar Verbesserungsvorschläge, Die Änderung Punkt größe muss nicht mal sein, aber ab 2000 P ändert sich doch noch einiges ( manch ein hat ja noch weniger Modelle).

Außerdem is mMn 5 Spiele 3 Tage schweizer System, das fairste für alle Spieler, ist nicht so anstrengend uns schlechtere Spieler haben mehr spiele.

Warum die das nicht machen wollenm versteh ich nciht wirklich.

Klar is es interessant was sonst noch so auf dem Turnier abläuft, aber wieviel Leute waren denn bitte am Sonntag noch da????

Viel ist da nebenher nicht gelaufen ( war nur bis 15.00 Uhr da, aber ich denke 2 Tage Turnier is für alle fairer und auch noch provitabler fürs Ufo).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat das Tunier auch sehr gut gefallen! Ich war zwar nicht besonders erfolgreich, aber dadurch, dass 4 Spiele am Samstag stattfanden hatte ich auf jeden Fall mein Spass.

Leider waren am Sonntag wirklich nicht allzu viele Leute da, erst wieder gegen Ende (zur Siegerehrung). Die Megaschlacht mit vier Leuten auf jeder Seite war witzig, doch leider auch sehr chaotisch, der der Sie organisiert hatte, hatte sogut wie keine Ahnung von Warhammer, so dass mann doch fast alles selber Regeln musste (Schade).

"Ich würde mich gern geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, also mir hat es auch wieder mehr Spass gemaht...war wirklich kurz davor mich auch völlig aus dem UFO-Turnier zu verabschieden...ur als Freundschaftsdienst liess mich da noch mitmachen.

Aus Sicht der Orga bzw. Schirrri.

2x4 Spiele ??? :urgs:

nene...von mir aus am Samstag..aber am Sontag ?? Wann sollten wir bitte schön denn aufräumen ? Und ich habe keine Lust um 22 Uhr nach Hause zu kommen....gottseidank Grossalex aus dem UFO auch nicht (sehr vernünftig):D

Nu is leider Thomas Baumgärtner , der eigentliche Organisator , kurzfristig krank geworden (auf diesem Wege...gute Besserung)..also war scheinbar ab Donnerstag PANIK angesagt...zumal Alex auch nicht sonderlich gesund war.

Wir mussten also improvisieren ..dies führte zu einigen Versäumnissen (etwa die Missionskarten noch mal querlesen...was mich am meisten ärgert ...grrrr..:sauer:) , auf der anderen Seite konnten wir so unserer Kreativität freien lauf lassen....recht einstimmig wurde also das System umgeworfen (ein Gespräch unter 3 Männern bewirkt inerhalb 5 MInuten viel...wenn man sich vor Augen hält, dass auch Orga und Schirri keinen Bock auf 22 Uhr haben ;))...also liesen wir die Spiele wieterlaufen und nur noch in der 6 Runde kam es zu den guten alten Endspielen..ich denke, es war ein gelungener Kompromiss...die Leute haben die "üblichen" 5 Spiele auf 2 Tage und nochmal die Endpsiele als Spektakel zum zu sehen.

- Zeit

Hat super geklappt aus unserer Sicht...wir haben es halt auch etwas strikter durchgezogen.

ich denke und hoffe, die Art wier in Fantasy aufgestellt wurde hat dazu mit beigetragen ?? (feedback dazu wäre nett..war schliesslich meine Idee...;))

- Missionen

jo halt....sollte nochmals gesondert behandelt werden ;) ..abgesehen davon bekam ich nur Positives zu hören....sind sicherlich überarbeitungswürdig (man kanns immer besser machen..)

Ansonsten waren wir manchmal erstaunt über die plötzlich "Regelunkenntnise" einiger ;D ...das beste aus meiner Sicht:

wir hatten ja gesagt, die Spieler sollten sich bei unklarheiten und Rgelfragen erst mal das Regelwerk vornehmen..das gemeinsam zu diskutieren und ggf. zu würfel wenn sie sich nicht einig werden..denn wenn sie einen Schirri holen, fällt der eine Entscheidung (die a.) falsch sein kann und b.) immer einen der Spieler unzufrieden zurück lässt))...als ich dann einmal gerufen wurde, eine Entscheidung traff..und der Spieler zu dessen ungunsten (scheinbar?) diese Entscheidung ging erst etwas rummoserte ..ich ihm dann sagte das Diskussion im grösseren Stil nich is...und dann meinte "aber können wir nicht doch mal ins Regelwerk schauen?" :???: ..warum zum Kuckuck haben sie das nicht gleich gemacht ?? :) ..Pech halt....

Anosnten : definitiv bestes UFO-Turnier bisher :ok:

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von mir dann auch nen Lob was die Organisation angeht, vom Zeitplan hat ja alles prima hingehauen.

Die Aufstellungsvariante fand ich allerdings nicht gut, ahb auch alle meine Gegner gefragt ob sie dass so machen wollen und alle meinten ne das is blödsinn.

Ich find das is nich gnaz fair wenn man so viel seiner Armee von anfang an Preis geben muss, der einen Armee is das völlig egal, aber andere müssen da eben richtig schauen, wie gesagt, bei mir hats auch mit den normalen Aufstellugnsregeln prima gepasst.

Zu den szenarios, wie gsagt sind verbesserungswürdig, da sie zum Teil doch stark eingreifen konnten, auf der anderen Seite war es echt interessant, ne wietere Herausforderung, müsste nur noch nen bisschen besser abgestimmt werden, Z.B. hatten manche Spieler ihre komplette Armee im Koffer, während ich sie auf nem Tablett hatte so konnt er sehn was ich dabei hab und so entscheiden welches szenario am besten für ihn is und ich musste raten, was für Hochelfen der jetzt dabei hat oder ob die Hobbos MAgie haben oder nicht.....

Is ja egentlich beabsichtig und nen Risiko, dinf ich gut nur müsste das irgendwie ausgeglichen werden ( hab aber keine ahnugn wie ;) )

Komisch is auch das Thema verlieren der Zettel, wenn ich 1-2 Szenarios gar nicht gebrauchen kann, verlier ich den Zettel lieber als meine Walocks am zaubern zu hindern, da müsste man auch was machen.

Außedem sollte man evtl. die Punkte etwas abschrekcne 500P für Mitte besetzen is mMn sehr übertrieben, da stellt sich nen Zwerg oder nen haufen Gobbos oder viel Lanzen einfach rein und das Spiel is gewonnen.

Wie gesagt solche Sachen sieht man erst danach an sonsten dickes Lob, Ufo-Turnier nächste mal wieder gerne.

vorrausgesetzt die Punkte bleiben mind. so groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Szenarios eigentlich super cool ... ich habe mit meinen Gegnern immer ausgemacht, dass wir beide die Armee erst Vorstellen und alle haben das gerne angenommen ... (anders machen die Szenarien auch keinen Sinn) ...

Die Eroberung finde ich eigentlich sehr wichtig, grade für Zwerge usw eines der wenigen Mittel gegen zB eine Tzeentchlegion ... einzig (wie bei sovielen Turnieren) vielen die Brets mal wieder durch, dass Szenario war einfach viel zu abgeschwächt ...

Hab neulich noch eine andere Karte gesehen (Reserve) bei der man doppelte Einheiten erst ab der 3+ runde bekommt ... fände ich noch sehr sinnvoll, wenn man die einbaut, grade gegen die Skavenarmee von Radion oder die Skinkplänker sehr effizient ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die Szenarien auch ziemlich cool. Waren allesamt ziemlich gut um einseitige (power) Armeen zu schwächen. Allerdings vielen wie schon gesagt einige Armeen da dennoch ganz schön durch. Das mit den Armeen vorher sehen oder nich, das war bei mir genauso, manch einer hat seien Armee erst dann offenbart, doch die meisten stellten zuerst ihr Armee auf den Tisch, dennoch könnte man dazu sagen, dass man zuerst die Armeen auf den Tisch stellt, aber noch nicht aufstellt und dann erst die Szenarien bestimmt.

Die Punktgröße ist imho genau richtig, nicht so klein, dass man zu arg eingeschränkt wäre, allerdings auch nich zu groß. (bei 2k bräuchte man wieder ein ordentliches Beschränkungssystem...)

Also ich bin bei der Punktgröße gerne wieder dabei :ok:

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Turnier auch gut.

Die Szenarien allerdings weniger, hauptsächlich weil man im Vorfeld nichts davon gewusst hat.

Die 4 Spiele am ersten Tag waren zwar anstrengend aber machbar.

Mein Vorschlag wäre hier, 5 Spiele an 2 Tagen für jedermann zu machen.

Die Punktgröße war ok, um welten besser als 1250 aber nun doch nicht so gut wie 2000 ;)

Zettel verlieren war laut Alex sogar erlaubt ...

Mfg, Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIssionen

tjaaaa...wie gesagt...kamen nicht so durch wie ursprünglich geplant..und schwupps...schon hat man ne Schieflage...worans lag, hab ich ja schon geschildert. Ich habe die Missionen kurz vor Turnierbeginn durchgesehen...und bekamen wieder müde Augen *seuftz*.

der Reihe nach...

ie Aufstellungsvariante fand ich allerdings nicht gut, ahb auch alle meine Gegner gefragt ob sie dass so machen wollen und alle meinten ne das is blödsinn.

Ich find das is nich gnaz fair wenn man so viel seiner Armee von anfang an Preis geben muss, der einen Armee is das völlig egal, aber andere müssen da eben richtig schauen, wie gesagt, bei mir hats auch mit den normalen Aufstellugnsregeln prima gepasst.

Na, wenn du dich mit dem gegner einigst...allerdings , was mir dabei Bauchschmerzen macht:

Ein erfahrener älterer Turnierspieler zieht einen jungen NooB über den Tisch mit "ach komm, lass uns das doch so machen".

Die Aufstellungsvariante sollte zum einen die Aufstellungszeit verkürzen und zweitens (sie ist ursprünglich in Göttingen eingeführt worden) gerade mehr fairness zu stiften.

Denn: eine Armee mit vielen Kleinkram (kleine Plänklereinheiten, unwichtige Hundemeuten etcetc.) kann erst diesen Teil der Armee aufstellen, während andere Armeen ohne Zugriff auf soviel billigen Kleinzeugs schon die wichtigen regimenter und Modelle plazieren muss..bzw. wenn dieser fertig ist mit seiner Armeeaufstellung, dann erst kann der Gegner mit dem Kleinkrams seine wichtigen HAuptregimenter auspacken...mM nach ein unfairer Vorteil..der damit ausgehebelt wird.

Ich weiss auch nicht, ob das alle richtig verstanden hatten (jaaa...es fehlte auf den Zetteln....eine der Sachen die wegen dem Orgachaos so nicht mehr realisiert werden konnten..aber das nächste mal ;)).

Der eine baut die Hälfte seiner Armee auf...dann der andere seine Armee komplett...dann der erste wieder den Rest seiner Armee (exklusive Charas)..dann der andere seine Charas...dann Spieler eins mit seinen Charas.... (da kann man ja noch varieren)

Ziehung der Missionen

Tja...ursprünglich auch so angedacht, das man erst die Missionen wählt , wenn die Armeen aufgebaut sind ....(sag ich jetzt nix zu ;))..war aber angedacht, dass es so schneller geht (weil die Leute nicht so lange nachdenken würden...)

Klar...wie gesagt, wer sich mit seinem Gegner einigen konnte , das man sie erst nach der Aufstellung zieht...von mir aus .

Zettel verlieren

schoooon klar :)...auch das wurde vorausgesehen...gerade vor dem letzten Spiel . Tja..da könnte man verschiedene Sachen machen:

1. Die Leute darauf ansprechen..wehe.(zuuuuu auffällig)

2. Liste führen ....bzw. kommt das nächste mal mit auf den Spielauswertungsbögen (die waren halt auch vom letzten mal..daher nicht mehr so gaaaaaaanz aktuell :eyes:)

Ps: und wir haben unsere Ohren ÜBERALL ;)

Außerdem sollte man evtl. die Punkte etwas abschreckne 500P für Mitte besetzen is mMn sehr übertrieben, da stellt sich nen Zwerg oder nen haufen Gobbos oder viel Lanzen einfach rein und das Spiel is gewonnen.

Nun, wie Black Rose schon sagte: es zwingt einige Armeen zu einem anderen Spielstil (und man kann ja immer einemal offeneFeldschlacht statt dessen machen)..bsp. können sich Zwerge auch nicht hinten einfach einigeln.

Pkte. kann man debatieren...ausgelegt sind die Missionen auf 2000 pkt. ..daher kommt es zu so mancher Schieflage, die einer Anpassung auf die Pktgrösse bedarf..schon klar.

Ach ja...sollte so was wieder kommen, hat man sich vorgenommen, die Missionen RECHTzeitig vorher (Flyer, Homepage etc..) zu publizieren.

Punktgrösse ? tja...ich war eigentlich auch dafür , gleich auf 2000 pkt. zu gehen...da das Argument für 1750 pkt. einmal hiess:

sind die Armee doch etwas kleiner...was nicht stimmt...bei 2000 sind sie dank Kommandantenauswahl , 2 Seltenauswahl etc... meist von den Modelle fast schon kleiner...

Weiterhin kommen keine "Dicken Dinge" wie DP, Todbringer, gr. Dämonen, Drachen etcetc...nicht übermässig MAgie usw.....allerdings profitieren davon wiederum einige Armeen, denen das schnurz ist: bsp. Chaos, Slayer, Dämonische Legion etc.

Schwierig....im nachhienin,fand ich das ganz gut ...die Pktzahl...gab mal völlig neue Turnierarmeen..bei 2000 pkt. ist es doch immer etwas standardisiert.

Mal sehen...was wir so auf dem Helfer-Turnier so machen ;)

Die Szenarien allerdings weniger, hauptsächlich weil man im Vorfeld nichts davon gewusst hat.

Jo halt..salz auf offene Wunden...

auf der anderen Seite: kein General weiss, was ihn erwarten wird...und ein guter General rechnet mit ALLEM ...(du bist doch ein guter General?, oder? ;D

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm naja also die szenarien haben mir nicht gefallen, meistens ging der effekt gegen 0 aber manchmal waren die szenarien auch schlichtweg unfair für eine der armeen.....außerdem fehlt imo irgendwie der szenariocharakter wenn beide armeen+das gelände völlig unpassend für das jeweilige szenario sind....besser fänd ich vorher angekündigte szenarios und eventuell (falls es nich zu viel aufwand is) auch das gelände an die szenarios anpassen....

ansonsten schönes turnier ^^

habe eher mässig abgeschnitten, aber halt lange nich gespielt.....

@Rose Bock am So. zu zocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich war auch in Freiburg, zum ersten Mal und mir hat es gut gefallen hatte mir extra noch grüne Würfel vorher gekauft damit alles grün ist :) meine Gobbos waren auch erstaunlich Kampfeslustig.

... so konnte Schmendi wenigstens in dem längste nSPiel der Welt noch Slaaneshelfen abziehen ... und wurde 3ter, ...

Ja zum Glück hat er diesen Slaaneshkultspieler noch abgezogen (kennt ihn jemand hier?) Ich hatte ihn in meinem Zweiten Spiel als Gegner - oh mann wir kamen gerade in die zweieinhalbte Runde - nach 2 Stunden. Der hat sich ewig Zeit gelassen und dann wenn ihm was nicht gepasst hat ewig rumdiskutiert *puh* alleine als ich ihm kurz erkärt hatte, das er seine Angriffe in der angesagten Reihenfolge bewegen muss, hat er geblockt... hab dann nachgegeben um überhaupt ein wenig weiterzukommen - war ein Fehler - sonnst wär der nie ins Finale gekommen und das längste Spiel aller zeiten hätte nicht stattgefunden.. (das hat der auch im ersten Spiel am Sonntag ähnlich gemacht gegen die waldelfen - hab etwas zugeschaut, die waren auch nur Ende Runde drei nach überziehen)

nunja ansonnsten hat das Turnier echt Bock gemacht.

Für die ORGANISATOREN: STELLT BITTE NIE MEHR SO EINE GROSSE WARHAMMERFESTUNG AUF EIN FANTASYSPIELFELD in meinem 4. Spiel hatte ich auf Platz 6b gespielt und dort hatte die Tzeentchlegion einfach auf den Zinnen teilweise gecampt :notok: - wollte aber einfach Spielspass haben, drum hab ich das beste draus gemacht und irgendwie war ich dann froh das alles rum war - ganz schön hart 4 Spiele nacheinander

Es waren aber auch echt schöne Tische dabei, hab zuerst in dem Ägyptensetting gespielt oder dann mal an dem Tisch mit dem Portal.

Die Szenarien haben das Turnier interesannter und damit besser gemacht. Auch wenn es einen hart treffen konnte, aber was solls ich find auch das ein General auf alles reagieren können muss. Ist auch fürs Balancing sehr gut, da dann einseitige Armeen (Plänkler oder Kavallerie oder Magie oder sonnstwas) nicht mehr so erfolgreich sind

Ich komme aber gerne wieder nach Freiburg, den Gewinnern meine Gratulation!

Den Organisatoren ein Großes Lob für Ihre Mühe!

Er ist alt genug um zu wissen was richtig ist

und jung genug um es nicht zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gumbor:

Ja, der SlaaneshKultSpieler ist dafür bekannt seeeehr lange zu spielen.

Ich fand die Festung und den Turm auf Tisch 6 übrigens klasse ;D

Hätte da theoretisch fast meine ganze Armee drauf parken können.

Ach ja, hättest du "Stellung einnehmen" gezogen, hättest du fast einen Autowin gehabt.

Mfg, Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIr haben ja direkt nebendran gespielt, und sofort ausgemacht, dass die Festung eifnach ignoriert wird (keiner darf drauf / rein) ...

Zu dem Slaaneshkultspieler ...

Habe zwar noch nie gegen ihn gespielt und will deswegen auch kein Urteil fällen, aber es kam mir auch merkwürdig vor, dass er nie über die 4te Runde kam (was ihm wohl meist sehr zugunsten kam) ... naja, solche Spieler gibts halt auch ...

@DemonRa

Ich komm halt nicht nach Denzlingen (keine Regio und will da wirklich kein Geld ausgeben) ... also wenn spielen dann im Ufo ;) ... oder jemand holt mich hier ab ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit den ersten 3 Spielen echt zufrieden - von mir her und den 2 fairen und netten Gegener

im 4. Spiel war der Gegner auch nett aber ich habs echt nicht mehr so geblickt - nächstes mal bin ich hoffentlich schlauer.

Ich hab ja wegen dem Gelände nicht rumgemosert (erst nach dem Spiel hab ich einen ofiziellen zu verstehen gegeben das ich es etwas "schade" fand) aber ob jetzt Flieger ihre Bewegung im Gelände beenden dürfen - im Wald ist das klar - aber auf ner Festung schon nicht mehr so... nunja das Stellung Halten ist auch so ne Sache mit Moralwert 7 gegen Entsetzen - wobei wäre wirklich besser gewesen - alleine meine Einheitenstärke *schmunzel*

Er ist alt genug um zu wissen was richtig ist

und jung genug um es nicht zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ORGANISATOREN: STELLT BITTE NIE MEHR SO EINE GROSSE WARHAMMERFESTUNG AUF EIN FANTASYSPIELFELD

Das war nur der LittleDwarf! :bking: (hab ich mal gehört)

So schlimm fand ich's jetzt nicht, auch wenn sich mir der Sinn entzogen hat: Effektiv haben wir dort wie auf der "Traditionellen Ufo-Platte" 1x1m mit 1750 Punkten gespielt...

Guillaume le Courageux, Duc de Lyonesse

: die internationale Bretonen-Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Für die ORGANISATOREN: STELLT BITTE NIE MEHR SO EINE GROSSE WARHAMMERFESTUNG AUF EIN FANTASYSPIELFELD in meinem 4. Spiel hatte ich auf Platz 6b gespielt und dort hatte die Tzeentchlegion einfach auf den Zinnen teilweise gecampt :notok: - wollte aber einfach Spielspass haben, drum hab ich das beste draus gemacht und irgendwie war ich dann froh das alles rum war - ganz schön hart 4 Spiele nacheinander

Ägyptensetting gespielt oder dann mal an dem Tisch mit dem Portal.

Gratulation!

Den Organisatoren ein Großes Lob für Ihre Mühe!

öhm , ja..noch so ne Sache..:omg: ..eigentlich wollte man das Gelände definieren...(siehe Chaos wegen plötzlicher Krankheit)...und eigentlich sollte nichts und niemand auf Gebäude drauf (die Kanone auf dem Turm...ja genau)..war so nicht gedacht...nun kam die Definition (die man auch vorher hätte publik machen sollen...da wars wieder) halt nicht.

Aber du hättest durchaus VOR dem Spiel zusammen mit deinem gegner das Gelände definieren können...das steht schleisslich auch so im regelbuch...und dabei sollten beideein gewisses Mass an Realität und gesundem Menschenverstand zeigen...was auf einem Turnier oft halt nicht der Fall ist :) ...wenigstens hättet ihr dann gewürfelt , ob er nun da landen darf oder nicht...oder vorher die Orga fragen ;)

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps:

wenn euch ein Spieler auffällt, der etwas langsamer ist, dürft ihr dies ruhig, (wenn ihr euch nicht traut, es dem betreffenden Spieler selber zu sagen..was in einem ruhigen freundlichen Gespräch sicherlich möglich sein sollte..) der Orga melden...irgendwann schauen wir dann mal verstärkt darauf..und werden ggf. diesen Spieler in einem ruhigen, freundlichenGespräch bitten, doch etwas schneller zu spielen ;)

manch einer braucht einfach länger..das ist erst mal kein Vorwurf...zumal wenn erkennbar ist , dass da kein Vorteil daraus gezogen werden soll...ich denke nicht dass man bei 2,5 Ruinden davon sprechen kann...ist ja noch nichts entschieden...

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.