Jump to content
TabletopWelt

Freiburg und Umgebung Treff 6


Empfohlene Beiträge

Kommt früh genug....

Wenn es früher wäre würde es mit Cherts Abi in die Quere kommen... Desweiteren baut sich das Gelände nicht von Alleine und das Frühjahr ist uns zu kurzfristig.

Im Mai gehts rund.

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Argumenten vom Felix is noch zu erwähnen, dass wir an eine Kirchliche Räumlichkeit gebunden ist, die wir nicht an jedem Termin unserer Wahl bekommen.

Und es eben auch "Konkurrenz" gibt.

Februar in München ( wobei unsere "Kunden" da ja nicht so vertreten sind)

und eben das nächste Ufo Turnier, das wir noch als geschickten Werbeblock nutzen werden, da wirds sicher noch nen paar Interessenten geben die wir anziehen können, dann wirds umso besser.

Ende April-Anfang Mai is das Turnier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann was geben, wenn LoD merkt, dass er das mim malen bis München nich gebacken bekommt^^

@BlackRose: Wir werden es wohl beschränken, soviel kann ich schon verraten. ;)

Sehr sinnvoll - aber dann bitte nicht halbherzig die Hälfte der Beschränkungen oder Szanrienregeln von wo anders kopieren, ganz oder gar nicht!

Und, sollte es eine Bemalwertung geben (was ich sehr hoffe), sollte das eine unabh. Jury entscheiden.

Ansonsten war ich aber ziemlich zufrieden letztes Mal!

Guillaume le Courageux, Duc de Lyonesse

: die internationale Bretonen-Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guiliaume:

Glückwunsch zur Beförderung ;)

Was genau meinst du mit "sollte das eine unabh. Jury entscheiden" ?

Der Chert und ich haben es letztes mal gemacht

und werden es auch wieder mit dem gleichen System machen, weil es einwandfrei geklappt hat ...

... zumindest aus unserer Sicht

Mfg, Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau meinst du mit "sollte das eine unabh. Jury entscheiden" ?

Der Chert und ich haben es letztes mal gemacht

Öhm.... OK, hast Recht. Hatte das anders in Erinnerung, das war dann wohl auch ein anderes Turnier!

Bestpainted per "Mehrheitsentscheid" fand ich auch ne gute Idee!

Guillaume le Courageux, Duc de Lyonesse

: die internationale Bretonen-Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr stellt Kuchen in den Kühlschrank? War das so ein Maulwurfsteil?

Also ich bin für die Akito-Beschränkungen. Ich hoffe, dass ich die vllt auch in Speyer durchsetzen kann.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denzlinger Turnier Beschränkungen:

Alle Plänkelten einheiten werden zu Normalen Rank and File Truppen.

Fliegen ist nicht Erlaubt alle Fliegendeneinheiten bekommen eine Bodenbewegung von 4 ( Wenn sie von Grundauf höher haben egal alles 4)

Maschieren ist Verboten

Alle einheiten auf 25x50mm Base bekommen eine Einheitliche bewegung von 5

Desweiteren verdoppeln sich alle Komplexsitätswürfe (Man würfelt eine 5 und eine 3 = 8*2 Komplexität zum bannen) Die Bannwürfel werden auf die Gleiche weise Halbiert . Die Magiephase wird Doppel pro Spielzug durchgeführt.

Die beschränkungen sollen verhindern das sowas fieses wie Kaverlerie ne Chance hat desweitern werden Zwerge nun endlich auf ein Vertretbares Maas beschränkt niemand will eine so schnelle und Schlagkräftige Armee wie Zwerge auf unserem Turnier sehen.

mfg MonsTa

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemalwertung wie schon gesagt wie letztes Mal.

Und Bestpainted wieder mit Vorauswahl von uns ( ich denk das is nicht so schweer, Vorschläge werden da natürlich angenommen und dann Mehrheitswahl).

Als neuen Spaß werden wir nen Quiz einführen, also alle schon mal brav das Reglbuch und alle Hintergründe auswndig lernen. :)

@LoD

klappt das bei dir mit München??

du hast da Khemri eingetragen, hast du da 2000 P bemalt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das etwas übertriben Hochelfen komplett zu verbieten

Es gibt da durchaus auch "nette" Armeelisten.

Außerdem is es für Spieler ( wi Z.B. Bebbo) die nur Hochelfen haben assig, weil sie dann nicht mitspielen dürfen.

Genauso könnte man auch Bretonen oder sonstwas verbieten, weil einem das grad mal zu assig ist, am besten alle müssen nach Zwergenregeln spielen..... das is einfach nicht richtig!

Vielleicht hat jemad da ne bessere Idee wie man deine BEschränkungen verbessern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.