Jump to content
TabletopWelt

Freiburg und Umgebung Treff 6


Empfohlene Beiträge

Mal wieder die 1000 voll ...

auf ein neues ...

Freiburger Münster

Bauphasen:

Sowohl das Querhaus als auch der untere Teil der Hallentürme sind noch im romanischen Stil, unter dem letzten Zähringer Herzog, Berthold V, gebaut worden.

Das Langhaus wurde nach einer Bauunterbrechung, nach französischem Vorbild, schon im gotischen Stil errichtet.

Für den Hauptturm wurden 60 Jahre in Anspruch genommen, dieser ist wie auch der Chor in der Spätgotik errichtet worden.

Nach über 300 Jahren wurde das Münster im 16 Jahrhundert fertig gestellt.

Bauhütte

Die Bauhütte ist das alte Gebäude der Münsterbauhütte. Diese wiederum entstand wohl erst nach Vollendung des Chors und wurde zur Werkstatt der Steinmetze.

Münsterbauverein

Bis ca. 1889 war die Münsterfabrik eine mittelalterliche Stiftung. Wegen Geldmangels wurde dann der Münsterbauverein gegründet, der die Restaurierungsarbeiten durch Zinnserträge, Spenden, Beiträgen, Vermächtnissen und Lotterien finanziert.

Die 2 Weltkriege führten zum Ruin des Vereins.

Heute wird dieser hauptsächlich von öffentlichen Mitteln finanziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erster... Die show must go on^^

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zeratar

Ich fasse das als Persönlichen Angriff auf, hier alle als Spammer zu bezeichnen, ich möch mich hiermit von den anderen abheben!

@all

Nochmal die Frage hat hier irgendwer Tiermenschen übrig???

Vom Blacky hab ich schon Infos, es gab doch hier schon mehrere Streitwagenlenker.....

@Zeller

Wir könten die Übergbe deines SChalfsacks mit nem Spielchen verbinden.wie siehts am Wochenende aus? Sonntag abend oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The poem ``Composed upon Westminster Bridge“ written by William Wordsworth in 1802 is about the view on London in the morning.

The author starts with a these. He sais that London ist the most beautiful place on earth. In the rest of the poem he gives reasons for his opinion.

The poem is written in a sonett. Therefore it has 14 lines and a ABBA, CDDC, EFEFEF reimsceme.

The message is easy to get. He underlines his statement with a lot of lyrical means. However the second line starts with a conditional. With this construction he gets the readers attention and excitement.

In the next lines he compares London with a beauty wearing a garement. Those personifications let the reader think of the city as a living being.

The poem shows London in an ideal satus “in the smokless air “ “The river glideth at his own sweet will”.

Against the statement “a city never sleeps” Wordsworth describes the city sleeping “that mighty heart is lying still”.

I think the poem is quite nice. With a lot of comparisons the author prevents a boring description.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Onkel

was ist das genau für ne HErde ( Anzahl Gors und Ungors??)

der Streitwegen is sehr interessant will mir zwar eigene bauen, aber eine Vorlage is bestimmt nicht schlecht ( kann man ja umbauen).

was willste dafür??

@ Blacky klingt super

das machen wir so, vorausgesetzt ich bekomme das mit dem Spiel mim Zeller hin.

der schreibt ja nie.

email kmmt bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schreibt ja nie.

Was bitte? Nur weil ich innerhalb von 5 Stunden nicht antworte, weil ich nciht online bin?

Wir könten die Übergbe deines SChalfsacks mit nem Spielchen verbinden.wie siehts am Wochenende aus? Sonntag abend oder so?

Sonntag abend hab ich bisher noch ncihts vor, aber ich halt mir des mal frei. Wann soll's den losgehen?

@Nizzre's Figuren: Die holt er sich selbst ab.

"Ich mag deine Meinung verdammen, ich werde aber dafür sterben, dass du sie sagen darfst." ------ Voltaire

"Via lignissima melior quam nulla." ------ Friedrich Gottlob Nagelmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zeller

Naja, so wäre mir das mit den Figuren auch recht, aber wenn du lieber willst, dass ich sie hole, dann komem ich natürlich vorbei... ;)

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zeller

Hast du eigentlich ICQ? wäre praktisch...

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CHERT: Hab 10 Gors inkl Kommando und 10 Ungors rumfliegen...alles bemalt...TTS

Beim SW fehlt das SW Base...sagen wir: alles zusammen für: 35? neupreis ist 50

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab gesehen dass du den Koffer bei dir hast.

Kann ich den abholen? Donnerstag oder Freitag oder Samstag? Flori meinte du wohnst in der nähe vom alten Messplatz. Bräuchte nur die genaue addresse :)

Dangeschön

Das hat er mir gerade geschrieben. HAHA. Jetzt wo die Figuren in Freiburg sind, will er sie abholen.

@Zeller

Hast du eigentlich ICQ? wäre praktisch...

Vielleicht, hab's aber trotzdem nicht.

Zeller ich hab Bandprobe bis wann kannst du mir wär da son halb acht acht a liebsten,da mus ich mich nach der Probe nicht stressen. wir können des dann ganz gemütlich im Bühlerkeller machen.

Dann lass uns mal 8 Uhr abends sagen, dann sollte des auch bei mir kein Problem sein.

3. Soll ich dem Zeller die Minis mal mitgeben ,er könnte ja bei mir vorbeifahren ,dann nehme ich nizzres brets, gib ihm die TM und du schaust dir die sachen an

Hab des gerade erst genau gelesen, wenn ihr's so machen wollt', dann können wir des auch so machen.

@Blacky: Geld nicht vergessen. (10 € )

"Ich mag deine Meinung verdammen, ich werde aber dafür sterben, dass du sie sagen darfst." ------ Voltaire

"Via lignissima melior quam nulla." ------ Friedrich Gottlob Nagelmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zelli

Alles klar, also nimmt Blacky den Koffer mit zu sich, sehe ich das Richtig? (oder zumindest meine Figuren). Vielen dank an euch beide (zeller und Blacky) fürs entgegenkommen.

@LoD

Fährst du nicht bald nach Japan? willst sie etwa mitnehmen?^^

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum dauert dass dann mit dem Auto immer so lange :P?

Ganz einfach, weil ich vo dir aus komplett durch die ganze Stadt muss, nur um auf den Zubringer Nord zu kommen.

Alles klar Zeller dann am Sonntag um 20.00 Uhr beim Bühler ich sag ihm bescheid.

OK, ich bin da.

@Zelli

Alles klar, also nimmt Blacky den Koffer mit zu sich, sehe ich das Richtig? (oder zumindest meine Figuren). Vielen dank an euch beide (zeller und Blacky) fürs entgegenkommen.

Überhaupt kein Problem, hab ich gern' gemacht.

€dit: Man bin ich langsam. :notok:

"Ich mag deine Meinung verdammen, ich werde aber dafür sterben, dass du sie sagen darfst." ------ Voltaire

"Via lignissima melior quam nulla." ------ Friedrich Gottlob Nagelmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blacky: Also wenn du die Figuren abholen willst, dann musst du des sntweder heute oder morgen Abend oder am Sonntagnachmittag machen. Ansonsten bin ich nämlich nicht da. Achja, vergiss das Geld nicht.

Und außerdem: Du haben PN

@Chert: 2000P oder was?

"Ich mag deine Meinung verdammen, ich werde aber dafür sterben, dass du sie sagen darfst." ------ Voltaire

"Via lignissima melior quam nulla." ------ Friedrich Gottlob Nagelmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.