Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten


ColdCoke

Empfohlene Beiträge

Bekommt man einen Flankenbonus wenn man einen streitwagen in die flanke angreift?

-----------------------------------------------------------------------------

WHFB: Hochelfen BFG: Imperielle Navy, Eldar Warmachine: Cryx Hordes: Circle Orboros Malifaux: Guild, Neverborn Infinity: Nomads, Haqqislam Eden: Matriarchy FSA: Sorylian Collective Freebooter's Fate: Pirates, Brootherhood Relic Knights: Noh, Cerci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pegs stehen auf 40-ger Bases, leider ragen die Flügel deutlich weiter raus. Streitfall : wieviele Pegs einer 3-er oder 4-er Kombo dürfen angreifen ???ß

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern? Meinst du wieviele Pegs an das gegnerische Regiment rankommen?

Soviele wie du Bases dran bekommst.

Bei vier breiten Infa Regimenten im Normalfall drei.

Damit haben die Flügel nichts zu tun.

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geißler - dt. Politiker

Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Sieg!

GBO/Cai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pegs stehen auf 40-ger Bases, leider ragen die Flügel deutlich weiter raus. Streitfall : wieviele Pegs einer 3-er oder 4-er Kombo dürfen angreifen ???ß

Es zählt immer nur die Basegröße, egal um wie weit ein Modell über diese hinausragt.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst/musst beim Angriff immer so viele Modelle in Kontakt bewegen, wie an den Gegner passen, und da stellst du nunmal Base an Base. Mit den eigentlichen Größen der Modelle hat das nichts zu tun. Es kommt immer nur auf die Basen an.

Hoffe, das meintest du damit.

EDIT: ups...4ter? ;)

gruß, huebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei einem Riesen das Ergebnis "Grabschen" erwürfele, darf ja das Opfer einen Trefferwurf und anschließenden Verwundungswurf durchführen. Falls der Verwundungswurf gelingt, ist die Attacke des Riesen abgewehrt. Heißt das, das die Attacke lediglich abgewehrt ist oder verliert der Riese dann auch einen Lebenspunkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend

Angenommen, eine Kanone schießt auf ein Kamikazekatapult. Dieses+ 1 Besatzungsmitglied liegt unter der "Schablone". Wie viele Treffer bekommt das Kamikazekatapult, wie wird der Schaden aufgeteilt?

Angenommen ich werfe nach einem Wiederholungswurf mit "Buzgobs Krücke" einen Zauberpatzer. Darf ich die beiden Einsen dann mit den durch "Mork Rett Unz" zuvor erhaltenen Wiederholungswürfeln wiederholen?

Angenommen, ein Schamane muss durch Zauberpatzer wie ein Squig herumhüpfen. Was für einen Schaden erhält er dann beim Aufprall auf ein Gebäude (mal abgesehen von dem Schaden, den ein Wildork Schamane eh schon hat :P)?

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Warhammel

Du triffst nur die Modelle, die unter der Kanone liegen. Also besser ausrichten ;D

@ Halgadom

Ich bin mir recht sicher, dass der Riese den Lp verliert. Einfach mal die Suchfunktion benutzen, ich erinnere mich daran, dass wir das Thema schon ausführlich besprochen haben.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen ich werfe nach einem Wiederholungswurf mit "Buzgobs Krücke" einen Zauberpatzer. Darf ich die beiden Einsen dann mit den durch "Mork Rett Unz" zuvor erhaltenen Wiederholungswürfeln wiederholen?

Du kannst den Patzer nicht verhindern.

Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben:

1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann das Kamikazemodell auch Schaden erleiden, deswegen hat es ja auch Widerstand und Lebenspunkte. Aber dafür muss die Kugel schon so fliegen, dass sie auch über das Katapult fliegt.

Deswegen hätte es in deinem Fall auch Schaden genommen, aber da habe ich wegen dem fehlenden Leerzeichen falsch gelesen

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sind vielleicht blöde Fragen, aber ich habe im Regelbuch nichts gefunden und steh grad irgendwie auf dem Schlauch.

1. Wenn Kavallerie in der Flanke angegriffen wird, darf nur das Modell im Kontakt kämpfen. Eine Umformierung in der nächsten Nahkampfphase ist nicht möglich, es kann in allen NK-Phasen immer nur dieses eine Modell kämpfen, richtig?

2. Wenn Kavallerie (1 Glied) einen Gegner angreift und in der nächsten NK-Phase in der Flanke angegriffen wird und in der wiederum nächsten NK-Phase den Gegner in der Front aufreibt, darf sie dann überrennen oder muss sie stehen bleiben und den "Flanken-NK" ausfechten. Ich gehe zumindest davon aus, dass es so ist, habe aber am Wochenende bei einem Spiel gesehen, dass der Spieler dann trotz des "Flanken-NK" in das nächste Regiment überrannt hat.

Schon mal Danke für eure Antworten!

grisu76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grisu

zu 1. richtig nur dieses Modell kämpft, bis entweder Du aufgerieben , Dein Gegner oder einer von beiden komplett ausgeschaltet. Du kannst es Höchstens durch einen Char ersetzten der selber nicht im Nahkampf ist aber der Einheit angeschlossen.

zu 2. Du bleibst im Nahkampf und verfolgst nicht es sei denn beide fliehen, dann entscheidest du wen Du verfolgst oder auch nicht.

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dann mal ne Gegenfrage, kann er im 1ten Fall falls er den Nahkampf gewinnt umzingeln?

Kommt mir irgendwie spanisch vor (Hab noch nie einen Nahkampf gewonnen als ein Gegner in der Flanke stand..) Wurde irgendwie aber für nein plädieren.

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Langbart

Nein geht nicht ist aber eindeutig beschrieben, da du ein Glied nach dem ersten haben musst wo du diese Modelle hernimmst. Geht also nur wenn Du noch 1 Modell im zweiten gleid hättest.

edit:

Okay habe ich mich geirrt

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt habs gerade nochmal nachgeguckt.. Kam jetzt gerade nicht drauf, dass da mal was war. Danke..

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsatz Piranhaklinge- Wirkung

Gilt diese Waffe nur gegen ein Modell oder würde sie auch gegen Einheiten gehen?

1. 4 Verwundungen gegen ein Skelettregiment!- RW wird versaut- gehen nun 4 oder 8?

2. 3 Verwundungen gegen Kroxis, RW versaut- geht einer oder gehen zwei?

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin nur vorsichtig und wollte wissen ob man zwischen den Begriffen

1. jedes angreifende Modell ( Rüstung der Verdammniss)

und

2. jedes Modell in direktem Kontakt (Chaosamulett)

gibt.

Sprich zählt Punkt 1. nur in der ersten Runde des Nahkampfes und nur wenn er angegriffen wurde?

Punkt 2. ist ja deutlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe Frage 1 nicht.

Wie kann man Treffer im NK landen ohne mit dem Träger in Kontakt zu sein?

Der, der in Kontakt ist und gegen den Clown trifft, muss wiederholen.

2. Jedes in Kontakt.

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsatz Piranhaklinge- Wirkung

Gilt diese Waffe nur gegen ein Modell oder würde sie auch gegen Einheiten gehen?

1. 4 Verwundungen gegen ein Skelettregiment!- RW wird versaut- gehen nun 4 oder 8?

2. 3 Verwundungen gegen Kroxis, RW versaut- geht einer oder gehen zwei?

Nur gegen ein Modell, nicht gegen eine Einheit.

Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft. Und wenn ihr anfangt, mich zu mögen Weiß ich, ich hab' was falsch gemacht. Dieses Lied macht nicht beliebt Drauf geschissen, ja was soll's, Ich will daß ihr mich haßt Denn eure Feindschaft macht mich stolz. Ich hasse Kompromiss. Und ich hasse dich. Es gibt zuviel von deiner Sorte, Und das gefällt mir nicht Onkelz - Geheimniss meiner Kraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur gegen ein Modell, nicht gegen eine Einheit.

Nette Antwort; kannst du sie auch begründen oder ist das nur ein Bauchgefühl? Aus den Regeln kann ich da nichts ersehen.....

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.