Jump to content
TabletopWelt

Die tapfersten Helden und die verkommensten Schurken


Empfohlene Beiträge

Ich hab echt mal die Schnauze voll davon wer hier eigentlich der Charakter ist, der die heftigsten Profilwerte hat. Das ist doch eigentlich uninteressant. In der Warhammer Welt ist nur eines von Dauer: Ruhm und Ehre. Und sowas wird nur durch extrem stylisches Auftreten erreicht. Manche Chars sind nur peinlich und andere wiederum haben einfach nur Klasse. Da hätten wir doch zum Beispiel

Malekith. Also bitte, wenn der mal nicht die Coolness in Person ist weiß ich auch nicht weiter. Sein ewig währender Hass auf die Hochelfen, sein lockeres und kaltes Auftreten und die Tatsache, dass er was mit seiner rattenscharfen Mutter hat machen ihn einfach zum besten tragischen Antihelden der Warhammer Welt.

Thanquol, der Graue Prophet:

Ich finde selten wird ein Skaven besser verkörpert als in Thanquol. Es ist einfach nur zu lustig wie man sieht wie seine schön ausgearbeiteten Pläne immer wieder den Bach runter gehen und es ist noch viele schöner wenn sie mal funktionieren.

Aber auch die Guten können Helden mit Klasse ins Feld schicken.

Gothrek, der Trollslayer:

Ich finde Gothrek hat einfach dieses gewisse "Etwas", das nur ein geisteskranker Zwerg mit einer Axt entwickeln kann. Zudem sind seine Sprüche einfach nur kultig.

Hingegen wirklich peinlich sind Archaon, weil sein Auftritt beim Strum des Chaos einfach nur lächerlich war. Valten, weil...also da muss ich glaub echt nichts mehr sagen.^^

edit. Hab meine Frage vergessen-.- Wer sind denn eure Lieblinge mit dem Prädikat "einfach Klasse"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Luthor Huss vom Hintergrund sehr gerne. Dieses Outlaw-image passt irgendwie. Der Junge scheut sich auch nicht mal Löcher in Kirchentüren zu hauen.

Er passt sehr zu den Flagellanten und dem Pöbel.

Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben:

1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schonmal beim Imperium sind, ich finde Balthasar Gelt auch sehr gelungen. Schöner Hinergrund und effektiv auf dem Schlachtfeld, wenn auch nicht überzogen.

Eine ganze Stufe gemeiner, aber trotzdem "einfach Klasse" finde ich den Grünen Ritter der Bretonen. Der Hüter der heiligen Stätten der Herrin des Sees is echt mal kultig.

Gar nicht gefallen, tun mir abgesehen von Archi und Valten Tyrion und Teclis. Diese 2 Saubermänner haben imho nicht den geringsten Charme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein lieblings "Guter", obschon er ja nicht wirklich gut ist, mehr grau, ist Orion, ich finde das Prinzip des Gottes, der an die Jahreszeiten gebunden ist, wirklich klasse und die ganze Sache mit der wilden Jagd usw. .

Mein lieblings Böser ist Morghur Schädelmeister, da ich allein bei seiner Beschreibung im TM-AB schon Kopfschmerzen bekomme. Ein zu großer Geist, als das er in einem Körper wirklich Platz hätte, ist echt der Inbegriff des Chaos, wie es auch seine Auswirkungen auf die Welt um ihn herum sind.

"All it takes is one bad day to reduce the sanest man alive to lunacy." -Alan Moore

Wenn man bedenkt, dass die Definition der Norm vom durchschnittlichen Menschen abhängt, bin ich froh abnorm zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen könnte man mehr lieben als unseren verrückten, fresssüchtigen, realitätsfernen Umbaufanatiker Skrotz... :D

Alrik mag ich auch, da der noch weiß was Tradition bedeutet und für solch unnütze Sachen wie Flammenkanonen und Musketen immer einen Fluch übrig hat.

Jean Rasczak: Figuring things out for yourself is the only freedom anyone really has. Use that freedom.

Großinquisitor im Ordo Orthographicus-Anglizismusjäger-Division

Sämtliche Rechtschreibfehler sind als stiller Protest aufzufassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein Liebling ist Malekith. Eigentlich sind es fast alle Dunkelelfenhelden.

Die haben dieses Image, der ewig "scheiternden Pechvögel". Sie schaffen es einfach nie den HE auf Dauer eine zu verpassen und genau diese "Schwäche" macht sie so sympatisch.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malus Darkblade - ein verdammt schlecht gelaunter Dunkelelf, der noch dazu von einem Dämonen besessen ist. Und er hat ein Schwert!12

Habe grade den ersten Darkblade-Roman fertiggelesen und der Kerl ist einfach cool. :D

The Arena Of Rezephua - Ein kleines, aber feines internationales Forum rund um "Arenas of Death"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Malus Darkblade muss ich zustimmen, der ist einfach nur cool.

Allerdings ist Eltharion auch nicht von schlechten Eltern, er rutscht immer wieder in ein Tief, nur um hinterher noch mächtiger wieder aufzuerstehen.

Ich biete auch einen Bemalservice mit schönem Standard an. Wer Interesse hat, kann sich einfach bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josef Bugman

der ultmative held, nicht nur weil er zwerg is ... er hat eine eigene brauerei!!! gibts was besseres??? :D

edit: hab den schurken vergessen.

der alte ork-schurke (5. edi) auf lindwurm ... hab leider vergessen wir er hieß.

das war der kerl, dem seine krone sagte, was zu tun war ... echt cooler grüner kerl. überhaupt sind nur die grünlinge die stilvollsten bösewichte.

"Ich werde Ihnen mal was erklären ...

Ich bin nicht Mr. Lebowski. Sie sind Mr. Lebowski! Ich bin der Dude ... und so sollten Sie mich auch nennen - entweder so ... oder seine Dudeheit ... oder Duda oder auch El Duderino - falls ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich mag ich alle besonderen Charaktermodelle der Druchii. Dieser unendliche Egoismus ist von keinem zu schlagen.^^

Ansonsten mag ich Be'Lakor sehr gern. Er hat sehr viel Macht und doch ist er nur ein Spielball der Götter.

Von den Guten mag ich Luthor Huss am besten. Einer der diskussionslos seine Sache durchzieht. Und er ist eindeutig nicht ganz gesund im Kopf. ;D

"Was viele tun und billigen, das kann gar nicht

falsch sein: Das ist die Logik, nicht wahr, die

Logik des Blödsinns."

Aus:Werner, Markus: Am Hang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Malus Darkblade irgendwie auch ganz cool...

Und vom Hintergrund ist Wurrzag Ud Ura Zahubu auch ein ganzer Ork.

Wird vom Cheffe seines Stammes rausgeworfen, wandelt durch den Urwald, beschützt von Morks Hand, und wird allmählich stärker, hat eine Vision, geht zurück zum Stamm, verwandelt den Anführer in einen Squig und übernimmt die Kontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khalida mag ich sehr erstens ist sie ja irgendwie komplett mit der Vampiersippe verwand und auch den Vampierfluch zu entgehen, is ja cooler noch als "Buffy". Und außerdem ist die laufenden Klopapierrolle noch verdammt giftig drauf ^_^

Morathi mag ich sehr, vor allem wegen ihrer beiden schönen großen Argumente: Coolness und Sexbessenheit

join the Kult der Sinnesfreuden

Und es mögen viele andere vor mir gesagt haben und es werden es noch viele nach mir tun aber:

Hochelfen sind schwul

Und das trift auch auf ihre besonderen Charas zu.

Wie uncool kann man den sein wenn man straight gut ist!

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der Hintergrundstory etc. sind meine Favs:

Bösewichte:

- Nagash

Der Untote schlechthin ^^. Trotz herben Rückschlägen wird er immer wiederkommen und die Friedhöfe in richtige Volksfeststimmung versetzen. Der Hintergrund um ihn ist mMn sehr gelungen und auch sehr ausführlich. Die Figur ist ja bekanntermaßen nicht wirklich schön, aber mal vom Partyhut abgesehn ganz ok für damalige Verhältnisse...

- Vlad von Carstein

Ähnlich gelungener Hintergrund wie der von Nagash, Manfred ist zwar auch vom Hintergrund her gelungen, kommt aber bei weitem nicht an unseren Vlad ran, sowieso wirkten alle folgenden Carsteinvampire wie eine schlechte Kopie von ihm.

Ziemlich mies find ich die besonderen Chars im Oger Armeebuch, sind irgendwie gar nicht mein Geschmack, von den Regeln vielleicht ganz nett aber ansonsten eher unpassend.

Jeder Versuch, den Himmel auf Erden zu schaffen, produzierte stets die Hölle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch Vlad nett ... wegen der freundlichen Anlehnung an den "klassischen" Dracula... wobei es ja verständlich ist, dass alle Carsteiner irgendwie rüberkommen wie ein mieser Abklatsch von ihm... immerhin sind Carsteiner ja auch das, was das "frühe" Farb-Kino (hautpsächlich Hammer Films) aus Dracula gemacht hat!

... in den Staub!

Soylent Green ist Menschenfleisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe jetzt Mal speckus Goldzahn in die Reihen. Kann es ein aroganteres A******** geben? ^^ Mein Favorit...

Noch ne Anmerkung:

- Nagash

Der Untote schlechthin ^^. Trotz herben Rückschlägen wird er immer wiederkommen und die Friedhöfe in richtige Volksfeststimmung versetzen. Der Hintergrund um ihn ist mMn sehr gelungen und auch sehr ausführlich. Die Figur ist ja bekanntermaßen nicht wirklich schön, aber mal vom Partyhut abgesehn ganz ok für damalige Verhältnisse...

Kommt Gerüchten zu Folge 2006 ne neue Mini raus ^^

Tsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morghur ist für mich auch das chaostypischste Chaosmodell.

Wen ich vom Chaos aus der letzten Edition noch ziemlich klasse fand, war Aekhold Hellbrass (ich hoff, ich hab den jetzt richtig geschrieben). Ein Chaot, bei dem auf Schritt und Tritt Blumen wachsen und Tote wiederbelebt wurden hatte schon was. :)

Khalida von den Khemri finde ich sehr schick und stilvoll. Wegen ihr alleine habe ich mit Khemri angefangen.

Tyrion und Teclis finde ich auch doof (und das sag ich als Hochelfenspieler) Sehr platter Hintergrund UND hässliche Modelle ist wirklich zu viel des Guten (im wahrsten Sinne des Wortes)

Gut aus der Hochelfenfraktion finde ich allerdings die Immerkönigin.

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: hab den schurken vergessen.

der alte ork-schurke (5. edi) auf lindwurm ... hab leider vergessen wir er hieß.

das war der kerl, dem seine krone sagte, was zu tun war ... echt cooler grüner kerl. überhaupt sind nur die grünlinge die stilvollsten bösewichte.

Der heißt glaub ich Azagh(hoffentlich richtig geschrieben) der Vernichter.

Mein persönlicher Favorit ist natürlich Thanquol mit seinen immer wieder fehlschlagenden Plänen und seiner Warpsteinabhängigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.