Jump to content
TabletopWelt

Bilder vom Mythodea 2005


Empfohlene Beiträge

Wenn das euer lager ist dann: DANKE!

Endlich ein schönes richtiges intime lager ohne ot-zeugs das herumsteht (vom sack holzkohle mal abgesehen [tipp: billige kaffebohnensäcke oder kartoffelsäcke benutzen]

Genau sowas strebe ich auch an.

Gruß Khagan

der igluzelt-hasser ist

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sehr schön!

frage: is die gruppe normalerweise reeanacter? sieht alles ziemlich echt + historisch aus. kenne einige gruppen, die sich absolut historisch kleiden + nebenbei reeanacters sind.

Sagen wir's so:

Wir haben festgestellt, dass ReenLARPment ne feine Sache ist ;D

Nee, im Ernst. Es macht uns einfach Spaß auch im LARP einen recht authentischen Eindruck zu hinterlassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wer bist du jetzt auf dem bild?

weißt du woher der eine seinen schaller her hat? - an welche zeit is eure gruppe angegliedert, da teilweise doch ein bissl uneins ausschaut.

einflüsse vom 14 - 16 jahrhundert... sorry wenn des a bissl besserwisserisch klingt. mir gefallen eure gewandungen trotzdem. vor allem deie die 15 jahrundert aussehen.

mein neuer char wird aus diese zeit seine einflüsse beziehen, die hose, hemd, schuhe + waffen (ich liebe deutsche schaller werden aus der ezit sein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht ;)

Die eigentlichen Landsknechte stammen aus der Zeit um 1520, während der Ritter mit dem Topfhelm ganz rechts eher fast 250 Jahre älter ist. (Aber ich bin ja schon dran mir ne Landsknechts-Klamotte zu nähen.)

Das mit dem Schaller frag ich nach und berichte dann.

*EDIT*: Der Schaller is von nem Mittelaltermarkt auf der Ronneburg bei Hanau...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Endlich ein schönes richtiges intime lager ohne ot-zeugs das herumsteht (vom sack holzkohle mal abgesehen

Noch nie im Gh, gewesen was? ;)

einflüsse vom 14 - 16 jahrhundert... sorry wenn des a bissl besserwisserisch klingt. mir gefallen eure gewandungen trotzdem. vor allem deie die 15 jahrundert aussehen.

Sieht eher nach 16. Jh. aus - Renaissance-Stil

Wir haben festgestellt, dass ReenLARPment ne feine Sache ist

Nee, im Ernst. Es macht uns einfach Spaß auch im LARP einen recht authentischen Eindruck zu hinterlassen.

Der Talhofer Tross ist schon echt auf nem guten Weg zum Reenlarpment und sollte unbedingt weiter machen, damit man sich mit mit immer mehr Leuten vom Fändäsie-Larp abspalten kann!

frage: is die gruppe normalerweise reeanacter? sieht alles ziemlich echt + historisch aus. kenne einige gruppen, die sich absolut historisch kleiden + nebenbei reeanacters sind.

Finde nicht wirklich, dass es "A"uthentisch alles aussieht, aber "A"mbientisch auf jeden Fall. Vor allem die Rüstungen sidn bestimmt bei vielen öfter´s Alu-mäßig oder "Blech" (1-1,5mm dicke)...Zudem noch die Färbung der Stoffe, etc...

Aber Ambientisch sieht´s allemal aus. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Gawel: ist zwar schon ein wenig her aber ich muss da mal was richtig stellen:

die rüstungen sind ALLE reenactment tauglich, sowohl von der materialstärke, als auch vom stil! wir haben keine hammerkunst 1 mm bleche!!!

der thalofer tross in richtung reenlarpment? nicht wirklih, es gibt teile von denen, die authentische gewandung haben, aber die meisten absolut nicht!

zur authenzität: mit kleinen ausreißern (morion des rottmeisters und der hochmittelalterlichen rüstung des einen ritters) ist der kram um 1520 anzuordnen. die stofffarben sind auch ok, allerdings wurde der stoff nicht authentisch gefärbt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho, Larp Kollege,

ich war auch auf Mythodea, allerdings beim Schwarzen Eis :D (Schwarm 4, Sota von Faust 2).

Ich bin ein RL-Freund vom Sharun´Ar ( RL Name Linus :P)

Naja und gehöre zu seinen Clan ( Mc Galloway ) ^^

Mein IT-Name ist wie hier Tier :D

Hoffe man bekämpft sich auch 2006 :)

gez: Tier

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier einige Bilder vom C.o.M. 2005, mal sehen, ob ihr mich findet... ;)

War übrigens mit Boras=Norbert von Naueonrod, Ludwig von Eichenau und dessen Landsknechtrotte nebst einigen Söldnern dort. :)

*Grüße an alle, solltet ihr das hier jemals lesen*

Salus mittens

Khaleanor

Ich Finde die Bilder echt schön :ok: Läd zum mittmachen ein :buch:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.