Jump to content
TabletopWelt

Upcoming Games...


Crusader

Empfohlene Beiträge

Jup Megameind man brauch die Bücher nicht unbedingt ich helfe da gern aus ^^

für die Chars brach ich eine Vorgeschichte was ihr so getan habt, eine beschreibung man könnte auch die 10 Fragen nehmen die sind

Woher kommst du?

Wie ist ihre Familie? Geschwister leben die Eltern noch wie ist das verhältnis usw

Welcher Gesellschaftsschicht gehören sie an? also er Schütze arsch oder sind deine Eltern vieleicht reich

Was hat gemacht bevor du auf Abenteuer loszogst? hast übehaubt schon dein Dorf Stadt verlassen usw

warum bist du jetzt Abenteuer? (wen einer schreibt weil es der Meister so will :kopfab:

Wie Religiös bist du? bitte keine total fanatiker

Wer sind deine Besten Freunde und schlimmsten Feinde?

Was für wertvolle Besitztümer haben sie? Wertvoll mus es nicht sein, aber vieleicht hat es einen persöhnlichen Wert

Wem gegenüber sind sie Loyal? Einer Person? Oder Gruppierung?

Wen lieben/wen Hassen sie?

also Posten tu ich wie ich kann, kommt auf die Arbeit an 1-4 mal den Tag die Woche natürlich mache ich nicht einfach weiter wen keiner was geschrieben hat ^^

hmm ein Krieger des Ulric hm... Soldaten sind das Stehende Herr das passt glaube ich nicht so ganz,

Ulric Kieger sind doch der Militärische Arm von der Kirche oder? heißen glaube ich weiße Wölfe Oder? Also eigentlich Ritter am besten sag mir mal was über die weil ich kann die jetzt nicht zuordnen ^^

Orke

KG

BF

ST

WI

GE

IN

WK

CH

alle 20+2W10

einen wurf unter 31 darf man auf 31 setzen wen man jetzt total unzufrieden ist alles nur unter 30 nochmal würfeln

ATT 1

LEB

Würfle 1W10

1-3 10

4-6 11

7-9 12

10 13

STB ist die 10er Stelle bei ST

WIB ist die 10er Stelle bei WI

BEW 4

MAG 0

WAP 0

SCHIP

würfle 1W10

1-4 2

5-10 3

du hat glaube ich das Bretonen buch gehabt da dürften die Grundfertigkeiten und Talente drin sein, fals auf du die zufälligen Talente Braucht schick ich sie dir

Talente werde ich wohl sowie so jeden was schreiben der das Buch nich hat weil ein Freies "Passendes Talent" sowie 2 Freie "Passende Fertigkeiten"

also Starten wird es in Marienburg denke mal ihr kennt euch alle nicht also ertmal zusammenführung ^^ dann sind die wege recht offen

je nach dem habt ihr folgende sachen die sich anbieten

eine Schiffreise nach Arabia von dort aus eine Expitition begleiten

für einen Magier einige Sachen besorgen quer durch die Welt mit einigen nebenquest wen ihr die den machen wollt und findet

hatte eventuell vor ein DSA Roman als vorlage für ein AB zu verwenden tue ich eventuel auch einfach mittendrin wen ihr was anders tut:) passt ganz gut

wen ich es mir nächste monat leisten kann auch eventuel die Middenheim Abenteuer wen es gut klabt auch mit einer neuen Gruppe etwas später :)

Eine Adliege die anscheinend nicht sonderlich glücklich ist zu ihren zukümpftigen begleiten

kommt also ein bischen auf euch an in welcher Taverne ihr seid mit wem ihr sprecht, bin da sehr flexiebel meist bereite ich halt mehrer sachen geistig vor, weil Spieler nur zu gene auf den Wink mit der Trollkeule nicht reagieren

Auarüstung Kleidung ist klar Dolch 2W10 GK Rucksack Decke besteck irgend eine Passende Waffe

stellt euch einfach was Passendes zusammen allerdings ich glaube zwar nicht das ich das muss aber zu sicherheit:

Magische Waffen nein Magische Ausrüstung nein Kanonen sonstiges großgerät nein Irgendwelche merkwürdigen Reittiere wie Drachen Greifen Pegasi nein nein nein

Jede menge Waffen 10 Wurfmesse Gewehr 6 Pistolen Zweihänder 2 Schwerter Axt Kriegslanze Nein

Edi habe jetzt im Götter buch geguckt meinst du die Weißen Wölfe oder sind das andere Kämpfer

Rechtsschreibung nein danke brauche ich nicht ich bin schließlich der zukümpftige Imperator des Universums da brauch ich nur eine Leuchte im All zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ein Krieger des Ulric hm... Soldaten sind das Stehende Herr das passt glaube ich nicht so ganz,

Ulric Kieger sind doch der Militärische Arm von der Kirche oder? heißen glaube ich weiße Wölfe Oder? Also eigentlich Ritter am besten sag mir mal was über die weil ich kann die jetzt nicht zuordnen ^^

....

Edi habe jetzt im Götter buch geguckt meinst du die Weißen Wölfe oder sind das andere Kämpfer

Nein, keine Angst- die meinte ich nicht, ein Weißer Wolf bzw. Teutogengardist (Weißer Wolf ohne Pferd) währen wahrscheinlich ein wenig überzogen, da sie ja schließlich die Elite Middenheims darstellen- und bis Ar Ulric (der Hohepriester des Ulric) einen Krieger seiner Leibgarde auf Wanderschaft schickt, muss schon einiges im argen liegen- ich vermute mal, dass sich diese beiden unter "weiterführende" in deiner Tabelle wiederfinden würden (Ritter, einmal mit, einmal ohne Pferd).

Krieger des Ulric sind prinzipiell einfache Anhänger Ulrics, die sich in Krisenzeiten zusammenfinden, um den Feinden des Weißen Wolfs ordentlich was auf die Mütze zu geben. Ich denke mal, die sind vergleichbar mit der Miliz des Imperiums- nur, dass es sich nicht um Freischärler, sondern um Wandernde Krieger aller Art handelt, die sich unter dem Banner Ulrics zusammenfinden.

Wie Religiös bist du? bitte keine total fanatiker

Kein Problem, schließlich ist ein Krieger des Ulric kein Sigmarit- Ulric ist ziemlich pragmatisch und schon zufrieden, wenn seine Anhänger mutig, ehrenhaft und stark sind- offen herraus und keine Herausforderung scheuen.

Du hast Recht, Soldat wäre wohl kaum geeignet- ein regulärer Soldat ist ein Krieger des Ulric beiweiten nicht, aber das war noch das passensde aus deiner Liste (soweit ich das überblicke)-

Prinzipiell ein Kämpfer mit entweder Zweihandwaffe (hast du ja ausgeschlossen, wenn ich das richtig sehe) oder zwei Einhandwaffen und leichter Rüstung- vieleicht findest du ja etwas entsprechendes in der Liste.

Von den vorgeschlagenen Abenteuern klingt das mit der Dame verlockend, das mit dem Zauberer währe auch noch ganz nett, auch wenn die Anhänger Ulrics Magiern gegenüber argwöhnisch sind (allerdings kein Totaler Hass wie bei manchen Sigmariten [Hexenjäger]), Arabia stelle ich mir etwas schwieriger vor, hast du dafür gutes Hintergrundmaterial oder währe Lustria nicht vieleicht doch die bessere Wahl? Würde auch auf die Norsecharaktere aus der Liste passen, schließlich haben die eine Kollonie da drüben.

Gehen die Profile nebst Vorgeschichte an dich/ hier in den Thread oder in den Spielethread, wenn er dann entsteht?

Achja: Wann geht das ganze los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kämpfer mit entweder Zweihandwaffe (hast du ja ausgeschlossen, wenn ich das richtig sehe)
Ich glaube das bezog sich eher dass man nicht eben 10Millionen Waffen(arten) mit sich rumschleppen soll.

Ich glaub nicht dass er prinzipiel etwas gegen nen Zweihänder als Waffe hat.

währe Lustria nicht vieleicht doch die bessere Wahl?

Lustria, das wäre bestimmt interessant. So für Siedler, Händler, Abenteurer die dort einen kleinen Hafen aufbauen, den Laufburschen spielen. Aber ich glaub in Lustria gibts generell einfach zuuu wenig (Zivilisation) als das man viel machen kann außer durch Dschungel laufen und Dinos prügeln.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das bezog sich eher dass man nicht eben 10Millionen Waffen(arten) mit sich rumschleppen soll.

Ich glaub nicht dass er prinzipiel etwas gegen nen Zweihänder als Waffe hat.

Jetzt wo du´s sagst- stimmt wohl.

Lustria, das wäre bestimmt interessant. So für Siedler, Händler, Abenteurer die dort einen kleinen Hafen aufbauen, den Laufburschen spielen.

Aber ich glaub in Lustria gibts generell einfach zuuu wenig (Zivilisation) als das man viel machen kann außer durch Dschungel laufen und Dinos prügeln.

Doch! Norse prügeln, Skaven Prügeln, Amazonen prügeln- war ja auch nur ein Vorschlag, da Lustria doch ein wenig besser als Arabia ausgearbeitet ist, außerdem ist die Motivation sich nach Lustria aufzumachen unter der Bevölkerung des Imperiums wohl etwas größer als gen Arabia zu ziehen, sofern nicht plötzlich ein Kreuzzug ausgerufen wird- aber ein Abenteuer kann ja überall hin führen (das Artefakt des Zauberers ist dort verborgen, die Dame hat dort Verwandtschaft, ihren Auserwählten...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das bezog sich eher dass man nicht eben 10Millionen Waffen(arten) mit sich rumschleppen soll.

Ich glaub nicht dass er prinzipiel etwas gegen nen Zweihänder als Waffe hat.

Jup ich habe nichts gegen Zweihänder ist zwar mir persönlich viel zu klobig, in beängten Räumlichkeiten oder Orten nützt das Teil nicht viel

also wozu verbieten

habe auch nichts gegen viele Waffen aber er/sie sollte noch laufen können ;D

Lustria ist ganz nett, aber ich glaube das ist eine Todeszone, ich denke dass Lustria so ähnlich hart ist wie Mararaskan in DSA

und da kann man sehr schnel krepieren, da brauch ich keine Echsen für.

Aber mal sehen wie ihr so reagiert,es wird einige Möglichkeiten geben was ihr tun und lassen könnt :)

selbst wenn ihr alle jetzt als Beispiel den Magierauftrag nehmt

auf den ganzen Wegen zu den ganzen Sachen die ihr holen sollt geht es durch die ganze Alte Welt

auch nach Albion Arabia eventuell nach Lustria

da passieren auch noch andere Dinge,

Beispielsweise könnte ihr in irgendeinen Dorf einen Mörder versuchen zu fangen , der dort sein Unwesen treibt, könnt es aber auch lassen :)

eventuell werdet ihr in eine Vendetta eines Magiers verwickelt der euch jetzt auch zum Ziel seiner Rache nimmt, tja dan muss man wohl oder übel den platt machen wenn man nicht ständig gestört werden will also lasst euch überraschen

also 2 Char Beschreibungen habe ich schon

einer kommt aus Marienburg und will weg :D

der andere wird entweder auf dem einen oder den anderen Weg aufgegabelt

Ach ja zu Arabia nun zwar gibt es nicht viel drüber aber das bracht man auch nicht unbedingt, ist doch Quasi 1000 und eine Nacht zur Not wird eben das gemacht, wo GW Meister drin ist :klauen:lach:

Krieger des Ulric, gut, dann passt wohl am besten Soldat

und noch was: welche Zeit soll sein?

so wie im Buch der Sturm des Chaos ist grade zu Ende? Auch wenn das noch nicht wirklich alle wissen...

mitten im Sturm, kurz vor dem Sturm

oder lieber noch ein ganzes Stück entfent? Das muss ich wissen.

Rechtsschreibung nein danke brauche ich nicht ich bin schließlich der zukümpftige Imperator des Universums da brauch ich nur eine Leuchte im All zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustria ist ganz nett, aber ich glaube das ist eine Todeszone, ich denke dass Lustria so ähnlich hart ist wie Mararaskan in DSA

und da kann man sehr schnel krepieren, da brauch ich keine Echsen für.

Nö, denk ich eigentlich nicht. Man darf die Dinge nicht so schwarz-weiß sehen wie im Tabletop. Klar, da hassen sich alle, und bringen einander um. Aber für ein Rollenspiel muss man auch mal umdenken.

Vernunftbegabte Wesen schlachten nicht grundlos irgendwas oder irgendwen ab. Sie haben Gründe. Im Falle von Skaven ist es eben Speziesismus und ihr Plan zur Unterwerfung der Welt... okay, in dem Fall kann man nicht viel machen. Aber sehen wir uns mal Piraten an... die sind prinzipiell nicht unbedingt daran interessiert, alle anderen Menschen umzubringen. Ausrauben und versklaven vielleicht, wenn es leichte Beute ist... aber wenn das nicht der Fall ist?

Was haben wir denn da? Erstmal den Dschungel an sich. Raubtiere, Treibsand, Insekten, Krankheiten... klar, das ist bitter. Aber nicht per se tödlich. In der Alten Welt gibt's dafür Wölfe, Sümpfe, Wegelagerer und die Pest.

Dunkelelfen, Untote und Skaven sind wohl die einzige Gruppe, bei der man wirklich Null Fisch zieht.

Die Echsen sind AFAIK zwar sehr territorial und halten sich für die Krone der Schöpfung (= schuppige Hochelfen), aber als ich das letzte mal nachgesehen hatte, zählten sie noch zu den Guten. Das sind ja nicht bloß primitive Viecher, da finden sich sicher auch ein paar, mit denen man reden kann. Ein hoher Skink mit einer Mission, ein niederer Slann der ein paar fremde Spione braucht...

Norse? Die sind primär auf's Überleben aus, sekundär auf Profit. Wenn man weder als potentielle Beute noch Bedrohung vor sie tritt, werden die in der Regel auch lieber verhandeln.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Echsen in Ruh läst machen sie nichts vorallem wenn man ein Mensch ist. Es gibt zwar ausnehmen aber normalerweise gehts. Aber Der Dschungel von Lustria ist schon ziemlich Tödlich^^

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äääääääähm wo schreibe ich dass sich alle nur hauen?

Ich meinte damit eigentlich die Flora und Fauna ist gefährlich, klar muss man nicht gleich verrecken, aber ich finde die Chancen sind höher drauf zu gehen.

Dass man nicht unbedingt sofort vom erstbesten Wesen abgeschlachtet wird ist mir klar

und dass jeder seine Gründe hat sich zu killen ist wohl auch klar

Gut und Böse ist schlieslich Ansichtssache

Piraten wären auch ziemlich dumm, wenn sie jeden abschlachten, denn dann ist irgendwann jeder hinter denen her, erstmal sind Gefangene eventuell ein Lösegeld wert,

einem Kauffahrer wird vieleicht einen Teil gelassen, damit der Händler zumindest ein wenig Gewinn macht, ich spiele die sehr selten blutrünstig.

Untote... hey es gibt sogar Vampire die nicht jeden umlegen wollen,habe einen netten Roman... Zwar recht alt die mit dem goldenen Wahammer drauf aber da gibt es eine Genevire oder so ähnlich das ist eine Carstein Vampiin die zu den "Guten" gehört

in Altdorf wird gemunkelt dass sich in einer Taverne Vampire tummeln, die für Blut gewisse Dienste geben, wird gerne von liebestollen Frauen (bzw. Männern) aufgesucht...okay nicht bestätigt, aber könnte ja sein ;)

Natürlich sind Zombies und Skelette nicht unbedingt sehr gesprächig, die wollen einen dann meist schon einfach umbringen weil das ja ihr Job ist ;D

Rechtsschreibung nein danke brauche ich nicht ich bin schließlich der zukümpftige Imperator des Universums da brauch ich nur eine Leuchte im All zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untote... hey es gibt sogar Vampire die nicht jeden umlegen wollen,habe einen netten Roman... Zwar recht alt die mit dem goldenen Wahammer drauf aber da gibt es eine Genevire oder so ähnlich das ist eine Carstein Vampiin die zu den "Guten" gehört

Die Vamps wissen dass die Weltherrschaft für sie nicht mehr drin ist, deshalb verhalten sich die meisten zurück haltend, und führen ein relativ normales Leben als Kleinadeliger, statt Jungfrauen ausbluten zu lassen.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper*

So...

Nach einer langen RPG Pause (hab zwar gehofft die WHFRPG Runde läuft an aber da kann man nichts machen) juckt es mich wieder in den Fingern was zu machen. In letzter Zeit war mein RL etwas sehr stressig, dann war erstmal Sense für alles andere. Daher auch der Abbruch der schonmal hier angelaufenen Runde (möchte mich übrigens bei allen Mitspielern entschuldigen!)...

Naja, aber jetzt gehts wieder Berg auf, also auch mehr Zeit was zu machen.

Nun ist das resultat das ich nochmal ne Runde starten will, nur dazu brauch ich Spieler (no na net)!

Dabei überlasse ich es gerne den Spielern das System auszusuchen, da ich für alle Abenteuer habe.

Zur Auswahl stehen:

WHFRPG - neue Kampagne, schonmal mit einer Spielergruppe durchgespielt, sehr Positives Feedback (nicht erwünschte Konzepte: Fanatiker)

D & D - leider ist das System nicht sonderlich toll, aber ich hab einige tolle Ideen, aber hier spielt man Helden, bitte nicht vergessen (alles gern gesehen, bis auf Psioniker)

OP-RPG - OP= One Piece (bin stolzer Besitzer einer Kopie der Betaversion ;D ) Also, ich muss sagen ein sehr intressantes System, wirklich gut umgesetzt und wer OP mag wird es lieben! Bin sehr begeistert! Ist ein richtig gutes Heldenspiel, das aber durchaus einige harte RPG Konzepte hat, auf Wunsch erzähl ich mehr davon... (alles erwünscht)

Also, wenn sich 4 Leute melden wird ein eigener Thread erstellt.

Gepostet wird minimal einmal in der Woche, wenn nicht öfter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man dazu irgendwelche Kenntnisse? Ansonsten würd ich auch mitmachen...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendein bekannter Hintergrund wäre mir natürlich lieber, aber dieses OP würde ich auch mitspielen nachdem mir das HDR Rollenspiel übel aufgestoßen ist und wohl nicht nur mir...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, aja, dann schreib ich mal besser kurz was dazu:

OP ist ein Heldensetting und auch so aufgebaut. Die Chars sind am Anfang schon nem normalen Menschen Überlegen, aber da gibts genug Leute die sich denen in den Weg stellen. Im generellen ist es ein Piraten Spiel in dem es etwas Mystisches gibt, da gennant Teufelsfrucht. Diese verleihen Ihrem Esser Übernatürliche Fähigkeiten, zum Beispiel sich beliebig Strecken zu können, oder zu Feuer zu werden. Es gibt aber auch Menschen die einfach so sehr stark sind. Schwertkampf ist auch ein wichtiges Kapitel, gibt sogar ein Zusatzbuch dazu.

ALso wer es hasst Helden zu Spielen sollte sich doch eher für WHFRPG entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gibts bei WHF keine Helden?

Ich werd mir mal ein paar Sachen dazu im Inet durchlesen, bin aber auf jeden Fall dabei.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt auf jeden Fall interessant, auch wenn mich WHFRP eher reizen würde. Ich habe zwei drei Folgen der Serie gesehen, war eigentlich ganz interessant, aber für meinen Geschmack stellenweise zu albern.

Hast du irgendwelche Links, wo man als unbedarfter Neuling ein wenig in den Hintergrund einsteigen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich richte mich da nach der Gruppe.

Guter Einstieg is das Wiki :http://www.opwiki.de/wiki/Hauptseite

Da kannst alles Nachlesen.

@Thannock

Helde, naja das Kampfsystem kann sehr letal sein, besonders am Anfang sind kämpfe sehr tötlich. Später wirds bisschen ausgeglichener...

Also Helden im Sinne von Helden nein. Natürlich sind die Charaktere später normalen Leuten überlegen, aber ein Mob stellt noch immer eine Herausforderung dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auf jeden Fall dabei, egal was es wird...:) OP hört sich auch interessant an, würden wir da auch auf die Seriencharaktere treffen bzw. stehen wir in einem engen Zusammenhang mit den Handlungen der Serie/Film oder spielt es nur im groben Setting?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte vorkommen das ihr von den Hauptchars hört, das ihr ihnen begegnet glaube ich nicht. Die Nebencharaktere werden aber auf jeden Fall vorkommen, bzw erwähnt werden und existieren auch.

Ich gedenke in etwa dort einzusteigen wo der Anime gerade ist, also die Strohüte haben die Waltregierung angegriffen und sind danach auf Thriller Bark "gestrandet". Egal, wird keinem was sagen, aber halt damits gesagt wurde!

Es ist praktisch eine Fantasywelt die verfilmt wurde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich richte mich da nach der Gruppe. Guter Einstieg is das Wiki :http://www.opwiki.de/wiki/Hauptseite

Da kannst alles Nachlesen.

So, nach ein paar Klicks auf zufällige Seite habe ich mich dazu entschieden mitzumachen, sofern das Spiel zustande kommt. Wie läuft das ganze mit der Charaktererstellung? Gibt es da irgendwelche vorgaben? (Hätte da nämlich schon was ins Auge gefasst :D)

Es könnte vorkommen das ihr von den Hauptchars hört, das ihr ihnen begegnet glaube ich nicht. Die Nebencharaktere werden aber auf jeden Fall vorkommen, bzw erwähnt werden und existieren auch.

Schön, dass das nicht zu stark mit der Story verwoben ist, dann dürfte vieleicht sogar ich durchblicken können :D.

Ich gedenke in etwa dort einzusteigen wo der Anime gerade ist, also die Strohüte haben die Waltregierung angegriffen und sind danach auf Thriller Bark "gestrandet". Egal, wird keinem was sagen, aber halt damits gesagt wurde!

Sagt mir tatsächlich nix- achja: wann gehts los ;D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.