Jump to content
TabletopWelt

American Football - Treff


Halberdier

Empfohlene Beiträge

Saints? *BÄM*

Bleiben nur noch die Colts im Rennen um die Perfect Season!

Und wer hat die Saints geschlagen? Die Cowboys...mit Bubi Romo, der ein solides Spiel ablieferte!

Leider haben die plöden Falcons sich mit den letzten Wochen selbst die Playoff-Teilnahme verhagelt...bleibt spannend wer von den "huntern" es noch schaft auf die Wildcards aufzurücken...wer wettet für wen?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Chris Henry ist natürlich traurig, da er wohl auf dem besten Weg war, sein Leben endlich mal in den Griff zu kriegen.

Zu den Playoffs. Das wir in der AFC echt ne enge Kiste. Deshalb kommen erstmal meine Ansichten zur NFC. Durch den überraschenden Sieg der Cowboys gegen die Saints hat sich da einiges getan. Ich weiß nicht, ob die Giants jetzt noch an den Cowboys vorbeikommen können. Aber warten wir erstmal das Monday Night Game ab. Die restlichen Spiele der Giants (Carolina, Minnesota) sind auf jeden Fall einfacher als die der Cowboys (Washington, Philadelphia). Für die Eagles könnte es durchaus im Saisonfinale noch um den Divisionstitel gehen. Naja abwarten, was die Redskins noch zu leisten vermögen. Die letzten Wochen waren ja recht vielversprechend. Ich glaube einfach immer noch nicht an die Cowboys:D Demnach schnappen sich neben den Packers die Giants eine Wildcard in der NFC.

Kommen wir nun zur AFC. Hier wird es wirklich kompliziert, da sich 10 Mannschaften um 4 Playoffplätze kloppen. Kommen wir zu den einfachen Dingen. Ich denke, dass sich die Bengals die AFC North sichern werden. Gegen die Chiefs und die Jets sollten zwei Siege drin sein. Auch denke ich, dass die Patriots die AFC East gewinnen werden. Das Restprogramm von Miami (Houston, Pittsburgh) und den Jets (Indianapolis, Cincinnati) ist einfach zu schwer. Die Jets können höchstens darauf hoffen, dass ihre Gegner vielleicht schon ihre Starter schonen und Marc Sanchez besser auf die Pille aufpasst. Dann ist eventuell noch eine Wildcard drin.

Baltimore wird sich auch eine Wildcard sichern. Gegen die Steelers in ihrer momentanen Verfassung sollte ein Sieg drin sein und Oakland sollte nur Kanonenfutter sein. Bei der zweiten Wildcard bin ich mir nicht sicher. Ich rechne Houston durchaus Chancen aus gegen Miami und New England. Allerdings wäre Tennesse auch ein Kandidat, dem ich zutrauen würde, die letzten beiden Spiele zu gewinnen (San Diego, Seattle). Gerade Seattle ist momentan ein sehr dankbarer Gegner. Die beste Ausgangssituation hat natürlich neben Baltimore im Moment Denver (auch 8:6) als Bilanz. Gegen Philadelphia wird es allerdings sehr schwer, das Saisonfinale gegen Kansas City sollte reine Formsache sein. Ich lege mich einfach mal fest und sage, dass Denver nach erneut knapp scheitern wird.

Edit:

AFC:

Indianapolis

San Diego

New England

Cincinnati

Baltimore

Tennessee

NFC:

New Orleans

Minnesota

Philadelphia

Arizona

Green Bay

New York

bearbeitet von Vader

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saints - *gnarf* gerade gegen die Cow´s... *ts* - ...allerdings könnte es auch gut sein, dass die Saints verloren haben. Irgendwie - sind sie jetzt gerade für mich der Favorit.

Ansonsten mache ich es mal kürzer als Vader - meine WildcardFavoriten:

NFC -> Cowboys (leider) und Packers

AFC -> Bronchos und Dolphins (schade um die Titans, und das es die Jaq´s gegen die Patriots noch reißen, denke ich auch nicht)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Giants gewinnen gegen die Redskins und Carolina und verlieren gegen Minnesota. Cowboys schlagen die Redskins und verlieren gegen die Eagles. So kommen am Ende die Cowboys weiter.

NFC: Cowboys und Packers

Die Ravens gewinnen ihre beiden letzten Spiele und sichern sich eine Wildcard. DIe Broncos gewinnen zwar nur ein Spiel, kommen aber mit 9-7 weiter, da die anderen ärgsten Konkurrenten ebenfalls nicht zweimal gewinnen können.

AFC: Ravens und Broncos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Giants haben gegen die Redskins gewonnen...und zwar unerwartet hoch:D Aber die Redskins haben auch so richtig scheiße gespielt. Wenn die in der Verfassung gegen die Cowboys spielen, ist der Sieg für Dallas garantiert. Ich will jetzt nicht unbedingt von meinem Tipp abweichen, da ich mir gut vorstellen kann, dass die Vikings in der letzten Woche die Starter nicht mehr so viel spielen lassen werden, so dass ich einen Giants Sieg nicht für unmöglich halte. Aber die Cowboys sind definitiv in der besseren Ausgangsposition nach dem Sieg gegen die Saints. Wade Phillips würde ich es gönnen:ok:

Edit: Habt ihr den absolut beschissenen Field Goal Fake Versuch der Redskins gesehen?:D Viele sagen, dass Jim Zorn damit seine letzte Chance, den Job in der nächsten Saison zu behalten, damit verspielt hat^^ Meiner Ansicht nach war es vorher schon klar, dass er nicht mehr Cheftrainer sein wird...wo er ja praktisch schon während der Saison entmachtet wurde^^

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelpost, aber die NFL ist einfach zu verrückt. Jetzt haben die Cowboys doch tatsächlich noch die Chance, ihre Division zu gewinnen;D Das gibt nen tollen Showdown in Philadelphia am nächsten Wochenende:ok:

Ein ungeschlagenes Team gibt es auch nicht mehr...die Colts haben einfach mal nach drei Vierteln den Spielbetrieb eingestellt...Sauerei!;) War wohl etwas naiv von mir, zu denke, dass die Colts Defense dem Mark Sanchez den Tag so richtig versaut:lach:

Die Saints bereiten mir inzwischen ziemliche Sorgen. Eine perfekte Saison hatte ich eh nicht erwartet, aber dann zwei Niederlagen hintereinander sind kein gutes Zeichnen, vor allem, wenn der Gegner die TB Buccaneers sind...ich würde mich nicht wundern, wenn eines der beiden NFC East Teams den Durchmarsch in den Superbowl schaffen wird...die Vikings sind ja auch auf dem absteigenden Ast.

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Saison.

Cowboys sind das "team to beat"...Colts verkacken perfect season gegen die Bills...Saints rutschen auf 13-3...

Mag gut das ich kein Geld gewettet hab! ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ja...selbst zwei Wochen vor Saisonende war das Endresultat noch nicht abzusehen. Das spricht auf jeden Fall für die Spannung in der Liga:ok: Dass die Colts keine perfekte Saison hinlegen würden, habe ich mir schon gedacht. In den letzten Jahren haben die immer ihre Starter geschont, damit die sich in bedeutungslosen Spielen nicht verletzen. Und die Colts Backups haben nicht mal die Qualität, um gegen die Bills zu gewinnen:lach:

Dass die Cowboys so eine Serie hinlegen würden, hätte ich auch niemals erwartet. Den Eagles haben sie ja mal gar keine Chance gelassen. In der NFC gibt es auf jeden Fall kein heißeres Team als die Cowboys. Mal sehen, wie das Rematch gegen die Eagles im Wildcard Game wird. Ich denke nicht, dass sich die Eagles nochmal so zerpflücken lassen. Die Vikings haben sich am letzte Spieltag auch nochmal eindrucksvoll zurückgemeldet. In der Form sind sie in den Playoffs auf jeden Fall schwer zu schlagen. Die Saints hingegen sind nach drei Niederlagen in Folge am absoluten Tiefpunkt angekommen. Ich würde mich nicht wundern, wenn es in den Playoffs "one and done" heißt:D Bei dem Spiel Green Bay gegen Arizona kann ich beim besten Willen keinen Favoriten erkennen. Die Packers haben die Cardinals zwar ordentlich fertig gemacht, aber halt auch die meiste Zeit gegen Backups gespielt. Das wird eine deutlich engere Kiste nächste Woche.

In der AFC stehen die Colts trotz zweier Niederlagen zum Saisonende noch immer an erster Stelle, wenn es um den Superbowlteilnehmer geht.

Edit: So weiter gehts. Die Colts haben zwar zwei Spiele verloren, aber auch die wurden hauptsächlich von Ersatzspielern bestritten. Deshalb hab ich eigentlich keine Sorgen, dass die Colts weit kommen können. Das AFC Championship Game ist aus meiner Sicht schon so gut wie erreicht. Nur dann könnte der Angstgegner der Colts kommen, die Chargers:yeah: Und die sind mindestens so heiß wie die Cowboys und haben selbst mit ihren Ersatzspielern gegen die Redskins gewonnen:lach: Das wird auf jeden Fall ein sehr interessantes Spiel werden. Von den anderen AFC Teams hat aus meiner Sicht sonst keines eine Chance auf das Championship Game. Die Jets sind nur durch die Barmherzigkeit der Colts in die Playoffs gekommen, die Ravens spielen auch sehr schwankend. Bei den Patriots könnte Wes Welker für die Saison ausfallen, was ein herber Verlust wäre. Ohne ihn dürften die Patriots es sehr schwer haben, offensiv viel auf die Reihe zu kriegen. Und so gut ist die Verteidigung nicht, dass sie mehr oder weniger im Alleingang ein Spiel gewinnt. Die Bengals müssen sich offensiv auf jeden Fall auch wieder steigern, wenn sie eine Chance in den Playoffs haben wollen. Was sie da gegen die Jets geboten haben, war wirklich erbärmlich. Doch auch bei den Bengals stehen Fragezeichen hinter ihrem wichtigsten Receiver (Ochicinco....der sollte sich mal wieder in Johnson umbenennen;D ). Deshalb werden auch die Bengals spätestens in den Divisional Playoffs die Segel streichen.

bearbeitet von Vader

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. PlayOff´s durch... geile Spiele - überraschende Ergebnisse (Vikings vs. Cowboys / Chargers vs Jets) und ein eigentlich doch schon in der Mitte der Saison erwartetes und jetzt tatsächlich bestätigtes SuperBowlDuell.

Ihre Tipps, meine Herren?!

MfG

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal Saints 31:28 Colts

Mann, seit 07 kein einziges Run-Team im SB und so wie sich die NFL entwickelt wird sich dort wohl auch nix ändern. Vielen mag das ja gefallen, aber ich finde einen RB der 20 Yards durch die Defense läuft und alles in seinem weg "zerstört" mind. genau so spektakulär wie ein 35 Yard Pass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte jetzt mal ganz subjektiv, dass die Linebaker in der letzten Saison im Schnitt ziemlich gut/effektiv waren...

Eher nicht.

Ich glaube festgestellt zu haben das sich auf der Position der DE´s eine herbe Veränderung durchgesetzt hat. Die Jungs sind größer als Linebacker, aber genau so schnell. Dies führt häufig dazu das Läufe über die aussen wenig Yards bringen(dies ist allerdings auch den "modernen" tackling CBs zuzuordnen. Warum ich nicht an "galaktisch" Gute LB glaube ist die Tatsache das in Play Offs immer wieder viele yards und auch "big plays" über die Mitte möglich waren. Und wer steht da?

Mein Tipp fürs Spiel(obwohl ich den Saints den ersten Bowl echt gönne,die spielen einfach unterhaltsamen Football) ist 24:17 für die Colts. Ich hab die am Sonntag spielen sehen. Diese coolnes der Offense, obwohl in Quarter 1 so gut wie gar nix ging...man mit 11(oder wat) Punkten hinten lag. Kombiniert mit einer Defense die sich auch in einem Spiel steigern kann...das wird hart für Brees,Bush un co.!

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31:15 für die Indianapolis Colts.

Auch wenn es im Rückblick auf die vergangenen Jahre ein kleines Wunder ist, dass die New Orleans Saints ins Endspiel eingezogen sind, so glaube ich trotzdem, dass die Colts das Rennen machen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 : 24 für die Saints...

Jawohl, es wird! - immerhin hatten sie ihren Durchhänger schon. :)

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wieder wahr. Hm, aber ich glaub nicht, dass sie sich im Super Bowl bewähren können. Aber vielleicht verhelfen sie im Laufe des Abends doch noch zu einer Überraschung. Möglich ist bekanntlich alles.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peyton Manning wird die Saints Defense in ihre Einzelteile zerlegen...und zwar besser als das Drew Brees mit der Colts Defense machen wird;)

35:28 Colts!

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bier und Dr.Pepper steht kalt, es kann losgehen^^

Guter Einwand. Hab gerade mit Erschrecken festgestellt, dass kein Bier mehr im Kühlschrank ist. Konnte den Notstand zum Glück noch rechtzeitig beseitigen.

34:20 für die Colts

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ehrlich gesagt wenig Ahnung von American Footbal (war früher zwar n paar mal bei RheinFire Düsseldorf, das war aber noch zu Zeiten des alten Rheinstadions, wer das vielleicht noch kennt ;)), aber den SuperBowl schaue ich mir eigentlich jedes Jahr an. Auch wegen der Show drumherum, The Who hauen mich zwar nicht vom Hocker, aber diese Carrie Underwood gefällt mir optisch schon mal seeehr gut. In Europa ist die gute anscheinend völlig unbekannt, ein Jammer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Who ist doch der Hammer! Überhaupt sind die Musik-Acts beim SB in den letzten Jahren echt erste Sahne gewesen. Rock on!

Ich tippe auch auf die Colts, wenn Peyton und seine Mannen gut drauf sind gebe ich den Saints keine Chance.

Am liebsten hätte ich Warner oder Favre im SB gesehen, und auf AFC-Seite die Pats. Jetzt stehen zwei Teams im Endspiel, die ich eigentlich nicht so mag.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie unsynchron ist denn bitte die Show von The Who?

Ist das nur sauschlecht zusammengepackt von Ton und Bild oder sind die tatsächlich so senil, dass die Playback singen und es nicht hinbekommen?

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.