Jump to content
TabletopWelt

American Football - Treff


Halberdier

Empfohlene Beiträge

Coole Taktik der Pats.

Den alten Mann Mannig solange spielen lassen, bis er platt ist und dann erst die Punkte machen... :facepalm:

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann eigentlich noch jemand immer noch auf Pro7Maxx gucken, wie ich? Angeblich soll ja schon auf Sat 1. umgeschaltet worden sein.

Der Spielverlauf überrascht mich auch. Aber nicht unbedingt negativ. Na warten wir mal die zweite Halbzeit ab. Siehe Panthers-Seahawks.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaaa...drei Sacks ist jetze nicht die Welt...

Und die Picks die Palmer geworfen hat, taten richtig weh.

Überrascht war ich von der Dominanz der O-Line von Carolina. Wenn ein QB nur 28x werfen "muss", zeigt das wie stark das Rungame ist.

Auf der anderen Seite, einer der NFL.COM-Redakteure meinte das es schwer für die Cards wird, wegen der O-Linesituation (ein paar Verletzte). Dieser schien recht zu behalten. Denn es ist schon bezeichnend wenn eine defense mit 4 passrushern kontinuierlich soviel Druck aufbaut das ein Veteran wie Palmer schlechte Entscheidungen und Würfe am Fliessband produziert.

Um es kurz zu machen, ich bin froh zur Halbzeit ins Bett gegangen zu sein. Wenn ein Team zurück liegt, den Gegner mit nem Interceptionreturn bis an dessen RedZone mit dem Rücken an die Wand drückt, und Dein QB dann gleich den Pick in die Endzone schmeisst, ja dann, dann ists Zeit sich schlafen zu legen. TROTTEL! :motz:

 

Ich gönne es Newton kein Stück...aber Rivera...und seinem CEO der auch durch die Gurkenzeit zu ihm gehalten hat. ;)

 

Bin gespannt ob die Broncos (die Brady dominiert haben) auch in der Lage sind mit einer Offense umzugehen die mehr als eine Waffe hat. Jetzt wird sich dann wohl zeigen ob "Defense wins championships" gilt...und ob sich die "front 7" der Broncos gegen die ProBowl-Oline (ich glaub drei von denen sind dabei) durchsetzen kann. Bin gespannt wie die Panthers auf den passrush reagieren...bzw ob Ware und v.Miller überhaupt so schnell an Newton sein werden wie an Brady...das war ja schon teilweise "erschreckend".

Auch wird spannend sein wie Manning gegen die Defense der Panthers aussieht. Die schätze ich wesentlich stärker ein, als die der Pats...und selbst gegen die Pats sah Manning ne ganze Halbzeit ziemlich, nun...nennen wir es durchwachsen, aus! :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaaa...drei Sacks ist jetze nicht die Welt...

Sicher - aber die Sahne auf den Turnovers... ;D

 

Überrascht war ich von der Dominanz der O-Line von Carolina. Wenn ein QB nur 28x werfen "muss", zeigt das wie stark das Rungame ist.

Eher nicht. Das haben sie die Saison über schon und (leider) auch gegen die Hawks schon gezeigt. Ich war eher überrascht, wie stark die D-line dann doch ist.

Die Cards waren zwar Verletzungspech geplagt, aber sind trotzdem zweite im Ligascoring... und wenn die dann nur auf 287y und 15P (davon 8, nachdem die P. bereits mit 34:7 vorne waren) kommen. Allein Newton hat 335y in diesem Spiel geworfen. Und wenn die Cards dann nur 3 von 10 ThirdDowns kriegen, spricht das sehr für eine überragende D-Line, imho.

 

Bin gespannt ob die Broncos (die Brady dominiert haben) auch in der Lage sind mit einer Offense umzugehen die mehr als eine Waffe hat. Jetzt wird sich dann wohl zeigen ob "Defense wins championships" gilt...und ob sich die "front 7" der Broncos gegen die ProBowl-Oline (ich glaub drei von denen sind dabei) durchsetzen kann. Bin gespannt wie die Panthers auf den passrush reagieren...bzw ob Ware und v.Miller überhaupt so schnell an Newton sein werden wie an Brady...das war ja schon teilweise "erschreckend".

Wird auf jeden Fall interessant werden.

Interessante Anekdote am Rande: Mit Manning und Newton im SB ist es der erste SB überhaupt, in dem zwei Nummer eins Draft Picks QB aufeinandertreffen.

Passend zum 50jährigen Jubiläum. :ok:

BG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Cards waren zwar Verletzungspech geplagt, aber sind trotzdem zweite im Ligascoring...

Das ist aber die letzten 4 Spiele mitnichten der Fall gewesen. Die Statistik stammt ja primär aus den ersten 2/3 der Saison. UND, da ist das Problem mit Statistiken...sie geben seltens die Tagesform wieder. Und in KO-Spielen ist bei dieser Leistungsdichte halt die Tagesform massgebend.

 

 

Und wenn die Cards dann nur 3 von 10 ThirdDowns kriegen, spricht das sehr für eine überragende D-Line, imho.

Jein...geben wir Herrn Palmer ein bissl Credit...denn er hat diverse einfache underneath-routen einfach delitantisch verfehlt.

Aber, geben wir der Oline der Panthers auch noch etwas credit. Denn, wenn ein RB kaum Pässe fängt, bedeutet das meist das die gegnerische Defense den Run dermaßen respektiert/fürchtet das immer ein Receiver/tightend zumindest ein 1vs1 hat...und das ist ja das was DU als Offense im Passgame willst.

Auf der anderen Seite ist es selten gut, wenn Dein RB für die Hälfte der Gesamtyards eines Team verantwortlich ist...vor allem wenn Dein QB mehr Turnover als TDs produziert. DU verlierst einfach zuviel Zeit wenn der RB ständig mit dem Ball rumrennt (kurze Pässe und runs) und strapazierst die Oline die im Kurzpassspiel ja ziemlich analog zum rungame blockt (also eher anstrengend für die).

 

Wie auch immer. Das Duell im SB50 wird laut Papier nen Knaller. :ok:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Broncos haben das Spiel klar durch ihre extrem starke Defense gewonnen, Brady hat fast nie vernünftige Anspielstationen gehabt.

Und wie die den "armen" Brady unter Druck gesetzt haben war schon vom Feinsten. Das Spiel hat ganz klar die Defense gewonnen

nicht Manning, der eine eher durchschnittliche Leistung gebracht hat, die beiden TD's gehen aus meiner Sicht auf die gute Leistung von Daniels.

Das 2. Spiel habe ich mir geschenkt, war mir zu spät.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich aehnlich. War aber ein echt richtig gutes Spiel wie ich finde.

Das zweite Spiel... joa... wer gerne Touchdowns sieht, fuer den ist das sicherlich was gewesen. Aber im großen und ganzen doch eher ein ziemlich langweiliges Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht muss sich Manning und die Offense erheblich steigern. Die Broncos haben ne total geile Defense aber ohne die Offense geht es nicht gegen die Panthers.

Gestern hat die Defense Manning seine mittelmässige Leistung gerettet. Und wenn Manning schon laufen muss :D.

Brady hat schön Druck bekommen, Respekt.

bearbeitet von silvercore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, definitiv Vorfreude. Problem ist, an dem WE bin ich auf einem Turnier in Frankreich und flieg erst Montags zurück. Wir hoffen, dass wir das da vernünftig gucken können...

 

Favorit... also ich sehe noch nicht, dass die Broncos gegen die Panthers allzuviele Punkte machen werden. Und dann mal schauen, wie gut die D-Line der Broncos wirklich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gespannt. Panthers-Spiele sind ja tendenziell gerne mal langweilig (außer man steht auf schnelle Touchdowns), aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil ueberzeugen.

Auf jeden Fall freue ich mich tierisch drauf.

Und singt jetzt wirklich Lady Gaga die Nationalhymne? Da blamieren sich die Amis doch wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich noch mehr drauf, seitdem ich realisiert habe, dass nächste Woche ja Ferien sind und ich, wenn ich wollte, das Ganze komplett live gucken könnte.

Ich glaube, wer nicht auf die Panthers tippt, macht das Entweder aus Prinzip, oder weil er was weiß, was die Anderen nicht wissen, oder nicht weiß, was alle Anderen wissen.

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, gleich noch 2 Std vorschlafen und dann gehts auch fast schon los  :popcorn: Eigentlich fast unnötig, da man hier bei uns Rosenmontag quasi gesetzlicher Feiertag ist   :D

 

Eure Tipps? Ich tipp mal 27:14 für die Panthers

bearbeitet von Borgio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja auf sowas wie 50:38 für die Katzen... - fürchte aber, das wird nicht passieren. :)

Mein Tipp geht daher in Richtung 31:17 für die Katzen

Aber ich denke auch, Denver ist NICHT der Außenseiter, als den das Team jetzt viele schlecht reden.

Schauen wir mal. :popcorn:

BG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.