Jump to content
TabletopWelt

American Football - Treff


Halberdier

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Raven17:

...da hat Aiyuk aber nochmal richtig nachgezogen.

Gratz zur gelungenen Revanche.

 

Danke, danke. Das war aber auch ein Krimi mit 0,5 Punkten Unterschied vor dem entscheidenden Spiel. Solche spannenden Spiele darf es gerne öfter geben.

 

Zwei Sachen haben mich aber gestern bei dem Spiel zwischen den Steelers und Washington gewundert. Zum einen habe ich gedacht, dass Tuitt einen Pass defected hat,zum anderen hat doch McKissic den Ball gefumbelt, den Thomas dann recovered hat. Der Fumble erscheint aber nicht in der Statistik von McKissic und beim Fumble bin ich mir aber ziemlich sicher, die #41 auf dem Trikot gesehen zu haben.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Raven17:

Was ich mich ja frage - nach den ganzen geschassten HC / DC / OC / GM - wird es dieses Jahr überhaupt einen BlackMonday geben? Was meint Ihr... im Prinzip ist doch außer Lynn, Nagy und Fangio keiner mehr übrig?

 

Gibt dazu auch eine Fotostrecke bei ran: https://www.ran.de/us-sport/nfl/bildergalerien/die-nfl-hot-seats-diese-head-coaches-zittern-um-ihre-jobs

 

Ich denke Fangio darf noch mindestens eine Saison weitermachen. Da ist es imo eher wahrscheinlich, dass die Broncos sich nach einem neuen QB umschauen. Gase klebt sowieso an seinem Stuhl. Lynn ist da doch ein heißer Kandidat, der höchst wahrscheinlich seinen Hut nehmen wird.

bearbeitet von TouchGoalDown

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@McKissic - doch, in der offiziellen NFL Statistik wird der Fumble geführt... // in der Liga zählen nur Fumble Lost. Und das war es ja aber nicht.

 

@Tuitt ist tatsächlich eine Geschichte, die mich nervt. Ich habe bei den Dl die Passverteidigung nicht bedacht. Wird dann nächste Saison geändert.

 

 

 

@Garthor - was ist eigentlich los? Total aus den Augen verloren? :(

 

  • Like 1

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Raven17:

@McKissic - doch, in der offiziellen NFL Statistik wird der Fumble geführt... // in der Liga zählen nur Fumble Lost. Und das war es ja aber nicht.

 Ah, ok. Macht Sinn. Dann wird mir meine Erinnerung bei Claypools Fumble von vor ein paar Wochen einen Streich gespielt haben. In meiner Erinnerung wurde der Fumble auch vom eigenen Team recovered, aber trotzdem als Fumble Lost gewertet. Jetzt fragt sich nur, welcher Teil der Erinnerung falsch ist.

  • Like 1

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recap für Woche 13

Zitat

Swabian Broncos Gets Late Win Against e-LEMON-ators Who Can't Shake Losing Streak

Swabian Broncos got the highest point total of their season and erased a 9.60-point deficit on Sunday night, taking down e-LEMON-ators 169.07 to 161.14. This matchup included three lead changes, with the largest lead being 40.90 points after Sunday afternoon. Swabian Broncos goes to 1-1 this season against e-LEMON-ators, avenging a Week 2 loss (162.85 to 121.58) the last time the teams met. e-LEMON-ators actually averages more per game in losses (156.13) than wins (149.73). e-LEMON-ators (9-4, 1,972.12 points) drops to third place and Swabian Broncos (3-10, 1,801.73 points) remains in 11th place.

Digging further into the match, e-LEMON-ators should place the blame on their choice at QB, Russell Wilson. Wilson was projected to put up 22.34 points, wound up with 13.94, and that difference was enough for Swabian Broncos to seize the win.

While James Robinson led Swabian Broncos matches (with 27.90 points), Goff has now been the team's leading scorer in two of the last three weeks.

In Week 14, Swabian Broncos plays Parker (8-5, 1,881.91), while e-LEMON-ators battles Nordertown Maniacs (1-12, 1,384.06).

 

Das war es also, das letzte reguläre Spiel vor den Playoffs. Und es war wie bereits geschrieben ein echter Krimi, der jederzeit in die andere Richtung hätte ausschlagen können. Trotzdem gab es auf beiden Seiten den ein oder anderen Moment, wo man sich in den Hintern beißen konnte, weil man diverse Spieler nicht aufgestellt hatte. Dafür gab es aber ein Herzschlagfinale, wo jeder Pass auf einen der von @Raven17 und mir aufgestellten WR für die Entscheidung sorgen konnte. Für das nächste Spiel muss ich in erster Line zwei Entscheidungen fällen: Crowder rein ins Line Up und wenn ja, wen auf die Bank und natürlich die immerwährende Frage nach dem QB. Da Brees weiterhin auf der IR verweilt, entscheidet es sich zwischen Goff und Bridgewater.

  • Like 1

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recap Week 14

Zitat

Swabian Broncos Beats Parker for Season Split

Swabian Broncos picked up 26.40 points from Calvin Ridley (124 Rec Yds, 1 TD) and 22.23 from Brandon Aiyuk (119 Rec Yds) to take down Parker 139.05 to 133.46. Swabian Broncos gets revenge for a Week 7 heartbreaking loss (158.50 to 157.20) and improves to 1-1 this season against Parker. Allen Robinson led Parker with 27.30 points (123 Rec Yds, 1 TD) while Mike Davis brought in 26.30 (51 Rsh Yds, 42 Rec Yds, 2 TD). With Noah Fant delivering zero points for Swabian Broncos, the result might have been even worse.

Duke Johnson ultimately deserved more touches for Parker, as he put up a whopping 79 total yards on just 10 touches. A spot where Parker really made a regrettable decision is WR. Nelson Agholor could have started in place of Terry McLaurin, and that point difference would have been enough to secure the victory.

Parker had a couple of players who were fading down the stretch: Hayden Hurst and McLaurin. Over the past month, that combo has averaged 3.35 and 9.85 points, respectively, falling short of their season-long marks by 63% and 38%.

Swabian Broncos marches on to face No. 3-seeded JackJacks, who had a bye this week. Swabian Broncos is winless against JackJacks in two matchups this season, with their most recent loss coming in Week 12. Parker finished the regular season in fifth place with a record of 8-5. In terms of scoring average, they ranked slightly better (third with 144.69). Parker was one-and-done this postseason, losing in their first playoff matchup.

 

Als ich sagte, dass es spannende Spiele gerne öfter geben kann, habe ich mir das etwas anders vorgestellt. Ich muss ehrlich sagen, nachdem klar war, dass Fant nicht mehr ins Spiel zurückkommt und Parker um 30 Punkte oder so enteilt war, habe ich das Spiel schon aufgegeben. Umso schöner, dass es doch noch geklappt hat. Ich denke Fant hätte gut Punkte bringen können. Vielleicht nicht so viele wie Hockenson, aber zumindest zweistellig. Die einzig andere Entscheidung, die ich noch anders hätte treffen können war Smith für Hendrickson aufzustellen, aber wie soll man auch erahnen, dass Smith einen Fumble aufnimmt und zum TD läuft. Das war auch letzten Endes der einzige Unterschied zwischen den beiden. Rechnet man Fumble und TD weg, haben beide nur einen Punkt durch einen Tackle geholt. Dafür lag ich bei zwei anderen Entscheidungen goldrichtig. Da wäre zum einen Bridgewater für Goff aufzustellen, auch wenn ich zwischenzeitig die Befürchtung hatte, dass es ein Fehler war. Da hat Bridgewater zum Glück nochmal ordentlich zugelegt. Zum anderen die Entscheidung, Crowder trotz des vermeintlich besseren Match Ups draußen zu lassen. Da er bis zuletzt als fraglich gelistet war und es unsicher war, ob er zu 100% fit ist, habe ich mich dann doch für die sichere Variante entschieden. Besonders da ich überlegt hatte Aiyuk rauszunehmen, wäre das ein ordentlicher Tiefschlag geworden. Jetzt also der dritte Anlauf gegen JackJacks. Mal schauen, ob es mir diesmal gelingt ihn zu besiegen. Mein Minimalziel die erste Playoff Runde zu überstehen habe ich erreicht, der Rest ist Bonus.

 

Denkt übrigens daran, es finden diesmal auch am Samstag Spiele statt.

  • Like 1

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raven17 wie wäre eigentlich eine kleine Hall of Fame für unsere Fantasyliga. Kriegen wir alle alten Sieger zusammen?

 

Am 16.12.2020 um 14:49 schrieb TouchGoalDown:

Denkt übrigens daran, es finden diesmal auch am Samstag Spiele statt.

 

Weißt Du zufällig warum das so ist? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist tatsächlich kurios - das Kartellrecht in den USA verbietet der NFL, für einen bestimmten Zeitraum Spiele auf einen Samstag zu verlegen.

Laut dieser Regelung ist es der Liga verboten, zwischen dem zweiten Freitag im September und dem zweiten Samstag im Dezember Partien am Samstag zu übertragen. Dies wiederrum ist vor allem im Collegefootball - tatsächlich aber in den regionalen Sportconferences (was ja alles zusammenfasst - vom Soccer, über Base-, und Basket- bis hin zum Football) begründet - die eben traditionell den Samstag für sich haben. Normalerweise wäre jetzt die Regular Collegeconferencesaison vorbei und die NFL darf sich auf die freien Plätze schieben. DIeses Jahr ist zwar alles verzögert und komprimiert, die Kartellregelung aber nicht aufgehoben.

 

Ähnliches gilt übrigens für Freitag - da sind die Highschools dran. :)

 

BG

 

Conferences - https://de.wikipedia.org/wiki/Conference

Hochschulsport in den USA - https://de.wikipedia.org/wiki/National_Collegiate_Athletic_Association

 

 

 

 

Tante Edith -

 

Hall of Fame - bastel ich nach dieser Saison zusammen.

Gute Idee. :ok:

  • Like 2

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Raven17:

Hall of Fame - bastel ich nach dieser Saison zusammen.

Gute Idee. :ok:

 

Wenn ich helfen kann sag bescheid. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2020 um 14:49 schrieb TouchGoalDown:

 Jetzt also der dritte Anlauf gegen JackJacks. Mal schauen, ob es mir diesmal gelingt ihn zu besiegen. Mein Minimalziel die erste Playoff Runde zu überstehen habe ich erreicht, der Rest ist Bonus.

 

 

 

 

Fängt ja gut an. :ok:

Seine Prediction war übrigens 2:11 und Platz 11... ist also auch weit über SOLL -.-

 

BG

 

 

 

vor 59 Minuten schrieb Chaoself:

 

Wenn ich helfen kann sag bescheid. :)

 

Danke.

  • Like 1

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Raven17:

 

Seine Prediction war übrigens 2:11 und Platz 11... ist also auch weit über SOLL -.-

 

Meine war 0-13 glaube ich. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recap Week 15

Zitat

Swabian Broncos Tops JackJacks for 3rd Straight Win

Swabian Broncos put up the highest score of the week to take down JackJacks 185.46 to 172.56. Swabian Broncos gets revenge for a Week 12 loss (149.04 to 130.12) and improves to 1-2 this season against JackJacks. Swabian Broncos, already one of the highest-scoring teams in the league this season, beat their 141.75 per game average by 31%.

James Robinson had plenty of chances for Swabian Broncos, but he logged just 53 total yards on 19 touches. A position where JackJacks is wishing they could get a do-over is WR. CeeDee Lamb could have started in place of JuJu Smith-Schuster, and that point difference would have been enough to earn the win.

With 14 targets this week for Calvin Ridley, it means that his targets have now increased in three consecutive games.

For the victors, several players have been playoff studs, most notably J.D. McKissic and Ridley. During the playoffs, that duo has exceeded their season scoring averages by 74% and 59%, respectively. Conversely, Swabian Broncos has a few players trending the opposite way. Chase Claypool and Drew Brees have both fallen well beneath their year-to-date averages during the postseason. Despite the playoff loss, J.K. Dobbins was playing well during the stretch run for JackJacks. Over the last four games, he has averaged 15.50 points, exceeding his year-to-date number by 65%. On the other hand, the losers had a player who was tailing off at the end of the year. Josh Jacobs has fallen short of his yearly average by 42% over the past month.

Swabian Broncos advances to the semifinals where they face No. 7-seeded container whales. These teams last met in Week 11, with container whales winning, 165.84 to 151.43. JackJacks finished the regular season in fourth place with a record of 8-5. In terms of scoring average, they ranked slightly better (third with 156.30). JackJacks dropped their first playoff game following an opening-round bye.

 

Die Playoffs und die TE Position, keine Erfolgsgeschichte. Zumindest bislang. Nachdem letzte Woche Fant ohne Punkte vom Feld musste, hat diese Woche Hockenson das Pech an den Handschuhen kleben und nur 0,80 Punkte erzielt. Vor dem Hintergrund, dass ich Fant auf die Bank gesetzt habe könnte man jetzt meinen, dass diese Entscheidung eine Fehler war. Die Antwort lautet allerdings jein. Tatsächlich hatte die Entscheidung Fant auf die Bank zu setzen und Hockenson zu starten nichts miteinander zu tun gehabt. Hockenson kam für Thomas ins Line Up und Fant wurde durch Johnson ersetzt. So gesehen habe ich durch diese Aktion noch Punkte dazugewonnen. Allerdings hat dies dazu geführt, dass bis zum letzten Spiel alles noch offen war. Ich hatte einen WR noch offen, wärend JackJacks einen WR und einen LB noch offen hatte und die Differenz war in guter Schlagdistanz. Watt hat dann auch mit 10,10 Punkten sein Bestes gegeben, um den Abstand zu verringern.

 

Ich bin auch froh, dass ich mich gegen Goff und Bridgewater und für Brees entschieden habe, auch wenn er in der ersten Halbzeit dafür gesorgt hat, dass ich die Hände über den Kopf zusammengeschlagen habe. Und Ridley hat wieder unter Beweis gestellt, dass ich ihn zu Recht als Keeper gesetzt habe. Ich denke Ridley, Aiyuk und ein gesunder Michael Thomas hätten ein richtig gutes WR Trio abgegeben. Beim zweiten Keeper schwanke ich momentan zwischen vier Spielern.

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIt Verspätung das Recap von Woche 16

Zitat

container whales Comes Back to Beat Swabian Broncos, Will Play for Championship

container whales stays unbeaten against Swabian Broncos with a 174.76 to 140.84 win. Their overall record goes to 11-5, while Swabian Broncos falls to 5-11. Stefon Diggs scored three touchdowns and was the difference this week, garnering 41.50 points for container whales. Diggs continues to be a marvelous late-round pickup for container whales, averaging 21.00 points per game.

For the winners, several players have been playoff studs, including Leonard Fournette and Diggs. During the playoffs, that duo has exceeded their season scoring averages by 65% and 64%, respectively. On the other hand, container whales has a pair of players trending in the wrong direction. Tyler Lockett and D.J. Moore have both fallen significantly short of their year-to-date averages during the postseason. Despite the loss, Swabian Broncos had a couple of players performing their best in the playoffs: J.D. McKissic and David Johnson. During the postseason, that combo has averaged 19.83 and 17.73 points, respectively, topping their season-long marks by 72% and 37%. Conversely, the losers had a few players who struggled in the playoff spotlight, most notably Drew Brees and Chase Claypool.

Next week, the league championship will be decided when container whales faces top-seeded SuperbowlHeld. SuperbowlHeld is the highest-scoring team this season, averaging 157.57 points per game. Swabian Broncos ended the regular season in 11th place with a record of 3-10. Catching some unlucky breaks, they ranked seventh in the league in points per game with 138.59. They played in a pair of previous postseason games this year. In their last game, Swabian Broncos defeated JackJacks, 185.46 to 172.56. The week before, they beat Parker, 139.05 to 133.46.

 

Bin ich froh, dass die Differenz mehr als 26 Punkte beträgt. Ich hätte mich sonst noch mehr geärgert, als ich es am Sonntag schon getan habe. Bei der Entscheidung Crowder für Claypool aufzustellen hätte ich definitiv mutiger sein können, wenn nicht sogar müssen. Vor allem, da ich kurz vor Anpfiff noch über diesen Tausch nachgedacht habe. Genauso, wie ich über den Tausch Walker für Mathieu nachgedacht und verworfen habe. Beides Fehleinschätzungen, die Trophäe für den Spieler mit den meisten Punkten auf der Bank ist da nur folgerichtig. Letzten Endes wäre es aber für das Endergebniss egal gewesen, da ich nach den vergangenen Wochen nicht auf die Idee gekommen wäre Aiyuk auf die Bank zu setzen und mir so noch knapp 8 Punkte zum Ausgleich gefehlt hätten. Kann auch niemand damit rechnen, dass der QB der 49ers die WR fast komplett ignoriert oder die QBs der Lions nichts zählbares zustande bringen. Apropos QBs, die drei QBs in meinem Kader haben alle nicht geglänzt und keiner ist über 10 Punkte gekommen. So kann man halt auch nicht gewinnen. Vor allem nicht, wenn auf der anderen Seite Brady steht und mit nur einer Halbzeit fast 30 Punkte erzielt. Das Claypool ein TD durch die Finger geglitten ist, war dann auch nur das Tüpfelchen auf dem I. Ok, genug gemeckert, kommen wir zum Positiven. Das Spiel um Platz drei ist nach einer 3:10 Saison ein klasse Erfolg, mit dem ich nicht gerechnet habe. Mal schauen, welcher Platz es am Ende wird. Ansonsten richte ich meine Augen langsam auf die neue Saison.

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, das er es nicht schafft. Brady hat auch so schon genug erreicht mit seinem 6 Ringen.  Das ewige Gerede über den Goat finde ich nur noch anstrengend. Ich würde mich freuen, wenn die Chiefs es machen. Ich finde das wäre auch ein Symbol zur Wachablösung bei den Quarterbackgenerationen. Brees, Brady, Rivers, etc. haben viel geleistet, aber ich möchte jetzt die Geschichten von Mahomes, Allen, Wilson, Watson und Tua erleben.  Der Football braucht neue Legenden. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin für die Bucs aber nicht wegen Brady sondern wegen den Bucs die die chance haben den Superbowl im eigenen Stadion zu gewinnen das ist einfach eine Historische chance. Und Mahomes hat ja auch schon einen Ring ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 25.1.2021 um 18:16 schrieb Bretonii:

Was sagt denn die Football Community zum alten Tom ?

Tja, wer hätte es erwartet, dass die Reise bis in den Superbowl geht. Ganz ehrlich- ich nicht. Aber wie das halt so mit Brady ist, den kannst du praktisch immer auf der Rechnung haben, vor allem wenn er dann auch gute Jungs um sich rum hat.

Und die Defense hat halt grade in den Playoffs ordentlich abgeliefert und maßgeblich Anteil am Einzug ins Finale, da besteht kein Zweifel. Aber du musst halt auch Offensiv liefern. 

3 Auswärtssiege in den Playoffs ist schon en Statement.

Gut, am Ende hatte Brees in der Divisional Round en echt gebrauchten Tag (3INT) und der Rest der Offense der Saints haben auch nicht Ihre PS richtig auf die Straße bekommen. Die Defense der Buccs hat hervorragend gespielt.

Die Packers haben sich am Ende selbst geschlagen, denn wenn man z.B. nur die Statistik von Rodgers sieht, hat er ein ordentliches Spiel abgeliefert, aber doch in den entscheidenden Momenten dann freie Leute übersehen oder schlecht geworfen, dazu tatsächlich gefühlt ein schlechtes Coaching (kaum Laufspiel, Fieldgoal statt 4. Versuch ausspielen kurz vor Schluss und zu denken dass man bei knapp über 2 Minuten Zeit auf der Uhr selbst mit 3TOs und 2MW von Brady noch mal den Ball bekommt), dazu noch die PI am Ende. Die Defense der Buccs auch wieder voll auf der Höhe.

 

Sicher ist auch, dass Brady sich so ein Spiel wie gegen GB gegen KC nicht leisten kann, denn die werden sich dann die Butter nicht von Brot nehmen lassen und dass knallhart bestrafen. Ich hoffe einfach auf ein super spannendes Spiel, wer da am Ende gewinnt ist mir da tatsächlich relativ egal solange es ein spannendes Spiel ist. Verdient haben es am Ende beide Teams.

Ich bin sehr gespannt ob es der Frosch oder die Ziege am Ende machen werden.:rotflmao:

 

Bei einem kann man sich allerdings sicher sein. Brady wird nächstes Jahr noch Spielen, egal ob er den Ring Nr. 7 holt oder nicht, so lange sein Körper mitmacht oder er nicht wirklich schlecht wird sehe ich Ihn nicht freiwillig aufhören bevor er 45 ist. (Ausserdem ist Brees in den Total-Yards Regular noch vor ihm, bevor er den nicht überholt hat hört er eh nicht auf;D )

 

 

bearbeitet von Palamiedes
  • Like 1

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal kurz - hab das hier nicht vergessen und Auswertung und Würdigung kommt...

Ich werde es nur erst Ende März schaffen; aber sicher vor dem Draft.

 

Corona frißt aus beruflichen Umständen gerade alle meine Zeit. -.-

 

 

 

  • Like 3

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ne Frage zu unserer neuen Fantasy Football Saison.

 

Wir hatten ja mit 2 Keepern pro Team geplant. Ist das immer noch so?

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2021 um 16:34 schrieb Chaoself:

Ich habe mal ne Frage zu unserer neuen Fantasy Football Saison.

 

Wir hatten ja mit 2 Keepern pro Team geplant. Ist das immer noch so?

 

ja.

 

vor 22 Stunden schrieb spectator:

Ich glaub ich bin die season raus hab momentan leider zuviel um die ohren.

 

 

dann läuft es automatisch und Du klickst Dich ein, wenn Du Zeit hast.

 

  • Like 1

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.