Jump to content
TabletopWelt

Sanguiniuspriester mit Narthecium und Exsanguinator?


kendo

Empfohlene Beiträge

Im Errata steht, dass der Sanguiniuspriester der Ehrengarde automatisch Narthecium/Reductor erhält. Fällt der Narthecium/Reductor weg wenn ich ihn mit einem Exsanguinator ausrüste? Hab nämlich in einem anderen Forum gelesen, dass die Wirkung kumulativ wäre. Also den ersten Schutzwurf für die ganze Einheit ignorieren und zusätzlich den Schutzwurf eines Modells ignorieren. Konnt ich mir nicht wirklich vorstellen, deshalb frag ich hier nochmal.

Noch eine Frage: Wenn ich Bruder Corbulo eine Ehrengarde inklusive Sanguiniuspriester zuteile, wirkt dann der Exsanguinator von Corbulo UND das Narthecium des Sanguiniuspriesters in einer Runde?

Wie sieht es aus, wenn ich den Sanguiniuspriester mit Exsanguinator ausstatte? Darf ich dann pro Runde zwei Schutzwürfe ignorieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das Errata verstanden haben, ersetzt das Narthecium/Reductor den Exsanguinator. Demzufolge währe alle weiteren Fragen auch geklärt, da es den Exsanguinator mit seine alten Regel nicht mehr gäbe.

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich aber ganz und garnicht so. Im Errata 2004 steht ledeglich:

"Der Sanguiniusprister einer Ehrengarde kostet +25 Punkte und besitzt automatisch Narthcium und Reductor."

Im Mai Errata 2005 steht dann:

"Der Exsanguinator kann nicht bei einem Modell eingesetzt werden, das von einer Waffe ausgeschaltet wurde, deren Stärke doppelt so hoch ist wie sein Wiederstand, oder das durch eine Energiewaffe im Nahkampf ausgeschaltet wurde."

Den Exsanguinator gibt es demnach natürlich noch. Es wurde ja auch nie behauptet, dass er wegfällt. Nur das der Sanguiniuspriester der Ehrengarde für +25 Punkte schon ein Narthecium/Reductor besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.