Jump to content
TabletopWelt

DeGenesis - Off Topic


Volkmar81

Empfohlene Beiträge

Sodala, da ich hoffe, dass wir nun ernsthaft beginnen können, poste ich hier nocheinmal meinen Charakter (alles auf Seite 2 zu finden! ;) )

Name: Sebastiͩn "Hibbelig" Holubar

Geschlecht: Männlich

Gewicht: 78 kg

Kultur: Pollen Konzept: Quarantäne Kult: Schrotter

Gnadenlos Stolz Genügsamkeit

Attribute:

VER: 6 BEW: 6 KÖR: 8 AUS: 4 PSY: 4

Verfassung: 3 auf Kopf, 5 auf Oberkörper und 4 auf Unterkörper

Aktionspunkte: 9

Trauma: 10

Versporung: 5

Krankheitenresistenz: 10

Kenntnisse: (Ich schreibe hier die Stufe und dann (Gesamt)

Initiative: 0 (6)

Härte: 2 (10)

Ausdauer: 1 (9)

Kraft: 1 (9)

Überleben: 2 (8)

Laufen: 2 (10)

Bew. Nahkampf: 2 (8)

Wahrnehmung: 3 (7)

Technik: 2 (8)

Schusswaffen: 1 (7)

Selbstbeherrschung: 1 (5)

Artefaktkunde: 2 (8)

Waffen:

Schrottprügler (schlag) mit Trägheit 7, Distanz 1. Schaden ist 5W(K/2) und Zerbrechlich (2)

sowie einen anmontiertem Vorderlader: Trägheit 10, Distanz 5/15/40 und Schaden 7W(7)

Ausrüstung:

Tragegestell

1x Vorderlader-Ladung

Zunderzeug

Decke

Und hier der Einleitungstext...!

SebastiÍ©n hatte knapp 50 Kilometer südwestlich von Danzig einen, im Fels eingelassenen, Bunker entdeckt und wurde dabei von Sipplingen attackiert, wobei er seine Habseligkeiten liegen lassen musste, um am Leben zu bleiben. Lediglich die Kleidung auf seiner Haut und ein kleines Ölfeuerzeug blieb ihm noch.

Der Bunker war stockdunkel und es roch nach Moder und Brackwasser. Irgendwo, im 2. Stockwerk fand er einen Raum, der vollkommen mit Schrott ausgefüllt war, dass es Ihm das Herz beinahe zerriss, so glücklich war er über seine Entdeckung. Und er war froh darüber, Dinge zu finden, die Ihm nützlich sein konnten. Zuerst einmal stöberte er zwischen den großen Kanister und Gerätschaften und entdeckte, auch wenn es schon sehr sehr alt war, eindeutig einen Stromgenerator.

Werkzeug gab es nicht zu finden, doch der Müll um Ihn herum reichte vollkommen aus um nach beinahe 3 Stunden und dutzenden Ausdrücken wie "Bleder Wappla" oder "Hirngschissn'es Blechkoffa", schaffte der Schrotter es, für Licht zu sorgen. Das Licht brannte vom Flur in den Raum hinein.

SebastiÍ©n verlies den Raum und stöbberte in allen gut beleuchteten Räumen nach Artefakten, bis er mitten in einem Flur auf eine Leiche stieß. Sie war vollkommen in einem Mantel und Schlapphut gekleidet. Eindeutig ein Richter...

Sebastiͩn durchsuchte den Richter nach dessen Habseligkeiten und zog eine demolierte Richtsmuskete hervor. Ein paar Kugeln fand er zudem auch noch.

Letzendlich nahm er noch den Mantel des Verblichenen an sich und suchte weiter. Je weiter er in den Bunker hineinkam umso weniger beleuchtete Räume gab es. Entweder reichte die Stromverteilung nicht, oder die "Leuchter" waren hinüber.

Irgendwann traute er sich nicht mehr, weiter zu gehen, also, machte er einfach kehrt, zurück zum Generatorraum.

Dort setzte er sich zu dem Türrahmen und begutachtete die Muskete. Sie war eindeutig nicht mehr zu gebrauchen. Der Mechanismus klemmte und eine Lunte hatte er auch nicht. Nach einigem überlegen, begann der Schrotter damit, den Feuermechanismus der Muskete zu zerlegen.

Wie er nun die Einzelteile, schön geordnet, vor sich hatte, hatte er Prompt darauf eine Idee. Er bog mit viel Mühe den Griff in eine wesentlich geraderer Position (zur Achse des laufes gesehen). Dann schuf er mit einigen Eisenplättchen eine separate Kammer für das Schiesspulver, sodass er neues Schiesspulver dort reingießen konnte, wo zuvor die Luntenhalterung war. Dann zerlegte er sein Feuerzeug und entnahm die beiden Feuersteine. Einen setzte er ans Ende der Kammer (zum Griff ausgerichtet), den Anderen Feuerstein befestigte er am Treiber. Dann baute er den Griff funktionsfähig wieder zusammen.

Nur kam er sich da ziemlich dumm vor, da er ja seine Gegner lieber im ehrenvollen Nahkampf anging, als ihn feige zu erschießen. SebastiÍ©n warf die Muskete beiseite und durchsuchte abermals den Generatorraum, wobei Ihm einige Stahlrohre auffielen. Zaghaft riss er Rohr für Rohr aus den Halterungen an der Wand raus, wobei ihm einiges von der Decke auf den Kopf prasselte, was er ebenfalls mit einigen Ausdrücken kommentierte, und begann daraus ein neuse Tragegestell zusammenzubauen, wobei er den Mantel des Richters als Lagefläche ausnutzte. Einige Rohre blieben dabei übrig.

Nichtdestotrotz machte Sebastiͩn sich auf, mit dem neuen Tragegestell zu verschwinden, wobei sein Blick abermals auf der Musketenpistole haften blieb.

SebastiÍ©n hob die Musketenpistole auf und begann sie weiter zu bearbeiten, indem er eines der Stahlrohre in der Mitte aufschnitt, rostige Nägel einschlug und dann Beide Hälften auf den Schaft zusammenband.

Dann packte er noch einiges vom Schrott auf das Gestell und stürmte aus den Bunker heraus. Keiner der Sipplinge war mehr da, aber in seiner Überhasteten Flucht löste sich das Seil, was den Schrott zusammenhalten sollte und es blieben dem Schrotter nur noch wenige Relikte, die er in Danzig zu lausigen 50 Wechsel loswurde...

Davon kaufte er sich noch etwas Munition für seine neue Waffe, eine warme Decke und ein neues Feuerzeug.

Am nächsten Morgen wollte SebastiÍ©n etwas bedachter Vorgehen um den Bunker leerzuräumen. Allerdings dachten die Sipplinge, die im übrigen derartige Technologie hassten, er sei noch im Bunker..und folglich hatten sie diesen mit einem Steinschlag verschüttet.

SebastiÍ©n tobte vor Wut, als er den Trümmerhaufen vor sich sah und machte kehrt nach Danzig. Aber nicht ohne dabei 2 Sipplinge bei ihrer Patroullie auf die Funktionalität seines neuen Vorladers hinzuweisen...

Wie man sich denken kann, spiele ich "Hibbelig" als einfachen, aber brutalen Schrotter, der alles und jeden zur Rechenschaft ziehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Dudek

Geschlecht: männlich

Alter: Ende 20

Kultur: Balkhan

Konzept: Eintracht

Kult: Schrotter

Prinzipien: Stolz, Bindeglied, Genügsamkeit

Attribute:

Verstand: 6

Beweglichkeit: 6

Körper: 5

Ausstrahlung: 6

Psyche: 5

Fertigkeiten: (in Klammern gesamt)

Artefaktkunde: 2 (8)

Ausdauer: 2 (7)

Bew. Nahkampf: 1 (7)

Dominieren: 2 (8)

Erste Hilfe: 2 (8)

Geisteskunde: 2 (8)

Härte: 1 (6)

Kraft: 2 (7)

Medizin: 2 (8)

Schriftsprache: 1 (7)

Wahrnehmung: 3 (8)

Ausrüstung:

Tragegestell, Schrottprügel, Heilkräuter (ST II)

Dudek wuchs in einem kleinen Dorf in den Bergen des südöstlichen Europa auf, Kascz wurde es von seinen Bewohnern genannt. In der Nähe mehrere alter, verlassener Ruinen gelegen, hatten sie immer das Glück, einige Artefakte zur Hand zu haben, die sie dann gewinnbringend verkaufen konnten.

Da die Suche in den Ruinen den Kindern schon von Anfang an beigebracht wurde, entstand meist auch eine starke Bindung zum Dorf. Die Dorfgemeinschaft, wurde von einem kleinen Rat geführt, der alle Angelegenheiten regelte. In der Umgebung kannte man Kascz und bewunderte ihren Erfolg. Die Bewohner Kasczs waren natürlich stolz auf ihr Dorf und ihre Artefakte, die von den Chronisten gerne gekauft wurden. Dudek war schon in jungen Jahren Ansprechpartner für die jüngeren Bewohner des Dorfes, bei den Alten hatte man immer ein Ohr für ihn offen, da er erfolgreich und trotzdem noch bodenständig geblieben war. Vor allem mit dem Ältesten des Dorfes, Najek, verstand er sich äußerst gut.

Seinen großen Wissensdurst lernte er bei dem Alten zumindest teilweise zu stillen. Er unterwies ihn nicht nur in den Kenntnissen der Schriftsprache, sondern lehrte ihn auch, anderen zu helfen, sei es bei kleineren Verwundungen als auch bei schweren. Nachdem der alte Najek dann gestorben war, hatte Dudek die Aufgaben des Alten übernommen.

Doch nachdem er einige Jahre mit dieser Aufgabe verbracht hatte, fühlte er sich leer und ausgelaugt. Er hatte in dieser Zeit zwei Schüler unterrichtet und bereitete sie nun auf ihre Aufgaben vor, wenn er sein Dorf verlassen sollte.

Die beiden waren fleißig und so verließ Dudek seine Heimat um einen Hunger zu stillen, der sich tief in seinem Innern befand.

Hoffe wir koennen bald starten :D

F.R.O.S.T. über Süddeutschland:

Runde der Ringgeister e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, aber hatte ne ganze Zeit lang nich mehr genug Zeit fürs Forum, aber so wies aussieht, hab ich ja auch nix verpasst.. und zu dritt macht es mMn auch nich sehr viel Sinn was anzufangen, daher lieber nochmal im alle im Degenesis-Forum gucken und da mitmischen, oder?

mfg

Rabbit

PS: Charaker hab ich noch nich, da ich eben vorher noch nich sicher war und bis jetzt keine Zeit zum generieren hatte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, wenn wir noch irgendwo leute auftreiben könnten, wäre es natürlich toll, aber im Augenblick scheint es ja nich so zu sein, dass genug mitmachen wollen. Vielleicht könnte mann mal im Degenesis-Forum fragen, ob da noch welche hier mitmachen würden, aber ansonsten siehts zZ ja ziemlich düster aus mit weiteren Mitspielern...

mfg

Rabbit

edit

so, ich hab jetzt mal im Degenesis Forum angefragt, ma schaun, ob sich da noch welche melden, ansonsten sind da auch schon Forenrunden, wo man eventuell noch einsteigen könnte.

Und ich wollt nochmal fragen, wie ihr euch das dachtet, mit Eigenschaftsproben und den Handlungen. Soll der jeweilige Spieler dann seine Aktionen einfach romanähnlich beschreiben und der Spielleiter kriegt nur die Werte etc undwürfelt dann, oder sehen alle die Werte (is nur prinzipiell, eure stehen jetzt ja schon da, aber es wäre doch eigentlich bissl interessanter, wenn die anderen die Werte noch nich kennen würden und daher nich so sehr auf die Fähigkeiten der anderen vertrauen, sondern bissl mehr abwägen, ob es jetzt wirklich gut is die Soldaten zusammenzuhauen, bloß weil einer eben tolle Kampfskills hat...nur so ne Anmerkung eben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kenns so, dass man in etwa einschätzen kann (oder sollte) was der jeweilige Wert widerspiegelt!

Also ich selber hätte das eher auf der erzählerischen Schiene basieren lassen. Du musst wissen was du kannst und so beschreibst du die Sachen auch!

Wenn du meinst dein Charakter schafft es nicht, eine Stahltür in 5 Minuten mit Fertigkeit Technik 8 (oder einer vergleichenden Probe) zu schaffen, dann schafft er es eben nicht! Man sollte da halt immer etwas realistisch denken!

:D

F.R.O.S.T. über Süddeutschland:

Runde der Ringgeister e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich würde jetzt eigentlich vorschlagen, dass wir einfach unsere Charaktere nehmen und im Forenspiel bei degegesis.de mitmachen, da können wir dann auch versuchen, zusammen irgendwie ein Abenteuer in Gang zu bringen, denn wie's scheint wirds hier ja doch nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier mal inzwischen mein Charakter, wenns hier noch was werden sollte, ich hab jetzt auch mal einen im Degenesis Forum eingsandt, der is allerdings ein Geißler, der hier nich so ganz passt (mal sehn, ob die ihn nach Justitia überhaupt rein lassen...) also dann, hier meine Apokalyptikerin

Name: Julita

Geschlecht: weiblich

Gewicht: 48 kg

Geburtsort: kleines Dorf in Mittelspanien

Größe: 1,63 m

Alter: 17

Kultur: Hybrispania

Prinzipien: Wildheit, Sucht, Liebhaber, Lebenslust

Konzept: Begierde

Kult: Apokalyptikerin

Status: Elster

Attribute

Verstand:4

Beweglichkeit:7

Körper:5

Ausstrahlung:7

Psyche:5

Verfassung

Kopf:2

Oberkörper:4

Unterkörper:3

Aktionspunkte:6

Trauma:5

Versporung:5

Krankheit/Vergiftung:5

Kenntnisse

Initiative 1 > 8

Härte 0 > 5

Ausdauer 1 > 6

Kraft 1 > 6

Wahrnehmung 2 > 7

Überleben 1 > 5

Stehlen 4 > 11

Verführen 3 > 10

Empathie 2 > 7

Bewaffneter Nahkampf 4 > 11

Verbergen 1 > 8

Feuerwaffen 1 > 8

Geld: 360

Waffen

Klingenarmreif - Trägheit:5 Reichweite:1 Schaden:4W(K/2) Last:0

Pistole 9mm UEO - Trägheit:5 Reichweite:5/20/80 Schaden:8W(7) Last:1

Panzerung

Neoprenhose

Einfaches Stoffoberteil

Einfache Stoffstiefel

Gefütterte Lederjacke

Gesamte Panzerung: Kopf:0 OK:1 UK:1

max. Last: 6 (7 vorhanden-> nur 5 Aktionspunkte)

andere Sachen:

Umhängetasche

Schlafsack

Feuerstein und Zunder

5 Kerzen

2 Trinkflaschen

Kompass

Kochgeschirr

2 Magazine 9mm UEO

Julita’s Dorf wurde zerstört, als sie noch 14 war. Wiedertäufer hatten sich vor langer Zeit im Dorf einquartiert und waren inzwischen auf die breite Zustimmung der Bewohner gestoßen, sodass sie sich bald stark genug gefühlt hatten die Jehammedaner herauszufordern. Einige Zeit lang ging es gut und die Kriegszüge kehrten reich mit Beute beladen heim. Doch eines Tages fiel eine Reiterhorde aus heiterem Himmel über die Bewohner her. Der Größte Teil hatte nicht einmal mehr Zeit nach irgendeiner Waffe zu greifen und die restlichen wurden trotz heftiger Gegenwehr schnell und gnadenlos niedergemetzelt. Julita hatte sich auf Drängen ihrer Mutter in einem hölzernen Schrank verstecken müssen. Die Schreie der Streben hallten noch durch das Haus als einer der Jehammedaner Julita fand, sie war zusammengesunken im Schrank und weinte. Ungefähr ein halbes Jahr verbrachte sie daraufhin in Gefangenschaft des Jehammedaners, danach wurde sie zusammen mit anderen Mädchen an einen Neolibyer verkauft, der sie schließlich nach Mitteleuropa und weiter nach Borca verschiffte und dort an einige Apokalyptiker übergab.

Die erste Zeit widerten sie ihre Nächte in den Bordellen an, doch nach und nach fand sie Gefallen daran und konnte schließlich nicht mehr ohne den Beischlaf leben. Nach einem Jahr war sie im Ansehen der Apokalyptiker so weit gestiegen, dass sie sich deren Kultanschließen konnt und von da an als in Freiheit ihren Geschäften nachging. Sie lernte ihren Lebensunterhalt den Leuten aus den Taschen zu klauben und andere Leute einzuschätzen.

Trotz ihres geringen Alters ist sie innerhalb Borca’s schon weit herumgekommen und weiß viel über die dortigen Menschen. Ob Borca, Balkhan, Polle oder Franka, sie weiß von allen sie denken und wie sie schlafen. Ihre Abhängigkeit von körperlicher Liebe hat sie zwar etwas unter Kontrolle gebracht, doch trotz dem geht sie diesem Gewerbe immer noch nach, wenn sich eine Möglichkeit dafür ergibt.

Trotz des kleinen Wuchses wirkt sie auf einen Großteil der männlichen Gesellschaft verlockend und anziehend. Ihre blonde schulterlange Mähne trägt sie meist offen und blinzelt darunter mit ihren verführerischen leuchtend grünen Augen hervor. Diese Augen sind es, die viele Männer faszinieren, nicht immer der zugegebenermaßen ebenfalls äußerst verführerische Köper.

Als sie aus ihrem Dorf verschleppt wurde hatte sie nichts als ihre Sachen am Körper. Von den Apokalyptikern bekam sie als Begrüßungsgeschenk einen Klingenarmreif, den sie von da an fortwährend trug. Nach und nach sammelte sie dann einige Gegenstände, die sie teils von ihren Freiern als Bezahlung erhielt und teils stahl. Ihr kostbarstes Geschenk war eine Pistole, die ihr von einem Schrotter gegeben worden war.

EDIT:

es gibt Neuigkeiten und zwar wollen im degenesis Forum auch welche eine Runde Starten, sie wollen ebenfalls in Borca spielen, allerdings in Ost Borace und wenn wir da mitmachen wollen sollen wir uns da melden. Ich würde jetzt vorschlagen, dass wir da mitmachen, auch wenn noch einer dazukommt, denn mit mehr Leuten macht es mMn einfach mehr Spaß. Dalso meldet euch mal, ob ihr da mitmachen würdent hier mal der Link LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir ist es eigentlich egal, wo wir spielen, wie sieht es jetzt eigentlich mit einem weiteren "Mann" aus? Denn ich weiß nicht, ob es sich zu dritt so sehr lohnt. Wenn du nicht unbedingt Spielleiter machen willst könnten wir auch fragen, ob wir bei der Runde im Degenesis-Forum mitmachen können, allerdings suchen die nur ein oder zwei Spieler, aber vielleicht könnten wir da auch alle mitmachen, denn auf den einen mehr oder weniger kommt es ja im Prinzip auch nicht an. Daher ist jetzt die Frage, ob wir eben zu dritt anfangen oder ob wir dort mitspielen wollen, wenn es klappen würde. Vielleicht könnte sich da crimsondragon88 auchmal dazu äußern, was er gern hätte.

Ich persönlich würde zZ die Möglichkeit favorisieren mit bei der neuen Runde im Degenesis-Forum zu spielen. Aber ich weiß nich wie ihr dazu steht. Also meldet euch da mal bitte.

Edit: ok, da crimsondragon auch fürs degenesisforum is würde ich sagen machen wirs dort, allerdings jetzt noch die frage ob eigenen Runde oder eben das Angebot bei der einen einzusteigen bzw. mit anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dort noch ein oder zwei dazukommen is es ja ok, wer spielleiter macht is mir eigentlich vollkommen wurscht. Nur, dass ich es nich machen würde, da fühl ich mich einfach innerhalb des Regelbuches noch nich fit genug.

In welchem Bereich würden wir das dort dann eigentlich spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie komsmt du denn darauf ;) jepp, stimmt

und ich fänds besser, wenn wir im unterforum sichelschlag was machen, denn ich hab jetzt bei Justitia schon was angefangen mit nem Geißler (der hat allerdings Julita auch schon kennen gelernt, denn der hat sie rübergeschifft und wollte sie dann befreien, allerdings gings dann nich ganz so gut aus usw. naja, auf alle Fälle hat er halt keinen Rückhalt mehr bei den Neolybiern, da er einem die Ware "geklaut" hat :D )

daher fänd ichs besser im Sichelschlag forum..

daher würde ich vorschlagen, dass der spielleiter da einfach nen Thread eröffnet wo die vorgeschichte oder so reinkommt und wir schicken die Charaktere, sofern noch nich hier an ihn, allerdings würd ich auch nen OT_thread machen, in dem mann dann probleme oder so erörter kann und kritik anbringen kann, falls es das bedürfnis geben sollte, also einen OT mit name des Szenarios und einein IT, oder gibts da andere Meinuungen?

Edit und wir müssten dann in dem OT Thread auch nochmal eindeutig klären, wie die post-regeln sind (länge, wie oft, wie wird was hervorgehoben??.... sowas eben)

mfg

Rabbit aka GhostDog aka Julita aka Ayuro :rotflmao:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.