Jump to content
TabletopWelt

Welcher Skill für wen?


PLATYPUS

Empfohlene Beiträge

Meine Startaufstellung war:

1 Witch

3 Blitzer

7 Lineelf

2 RR

Das erste Spiel hat mein Gegenüber nach Runde zwei abgebrochen, so hab ich dann 120k bekommen und mir gleiche eine zweite Witch gekauft.

Meistens spiele ich ein Runninggame. Hin und wieder ein Pass, darauf verlass ich mich jedoch nicht.

Kann aber nicht sagen wie das gegen Basher laufen würde, dagegen musste ich bis jetzt noch nicht ran.

Hm, noch ist der Skill nicht vergeben auf den Blitzer, mal gespannt wie sich die Diskussion weiter entwickelt.

Grüße,

zombie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur am Rande, die Witch hat MA 7. Ich finde auch, dass Guard durchaus seine Berechtigung bei Dunkelelfen hat. Allerdings würde ich den Blitzern trotzdem eher Mighty Blow geben, da die einfach die zuverlässigsten Spieler für einen Blitz sind (wer hätte das gedacht). Die Witch ist wegen Frenzy für manche Aufgaben ungeeignet und die Linos haben weniger MA und zu Anfang kein Block. Deshalb würde ich den Blitzern bei Doubles Mighty Blow und den Linemen Guard geben.

(Sicher spricht auch einiges für Guarder mit Block, aber man möchte ja irgendwie beides haben und die Linos bekommen fürher oder später eh Block)

Ansonsten würde ich dem Lineman auch Kick geben, das hatte ich ganz vergessen dir zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zombie:

Schreib noch mal MELe und ich muß Dich töten...

Du solltest immer berücksichtigen, wozu ein Lineman benötigt wird. +1MA benötigt er nicht, weil Du mit Blitzern und Witches die Positionen hast, die schnell genug sind und die Touchdowns machen sollen und damit punkten. Mit einem Lineman und MA7 hast Du was genau gewonnen? Nix...

Lineman gehören in die Tacklezonen der Gegner, sollen sie binden und evtl. unterstützen für Überzahlblocks. +1AV wäre da auch keine Wahl, denn dann hat er AV9, na und?

Wenn nicht KICK, dann BLOCK.

Aber frag mal KAZAMM aus der Liga, wie der unter KICK zu leiden hatte...

Ich gehe nicht davon ab: der erste Lineman, der bei mir ne Steigerung bekommt, bekommt KICK.

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei einem meiner Werfer im Menschenteam +1 ST erwürfelt, was ich natürlich gleich genommen habe :ok:

Nun die Frage: Was kann man daraus Interessantes machen?

Ich wollte mal vom üblichen Accurate, Strong Arm etc. Skillset weg und was anderes anderes probieren, hab aber keine Ideen...

EDIT: Hab die Steigerung nun bekommen - kein Pasch, keine Werteverbesserug

bearbeitet von ArtooDetoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mal ne Frage. Mein Black Ork hat ein Level-UP bekommen und ich ahbe einen Pasch geworfen. Eigentlöich wollte ich ihm Block geben, überlege aber, ob ich den Pasch nicht nutzen kann. Allerdings fällt mir als einzige wirkliche Überlegung für einen BO "Junp up" ein...wobei ich selbst das nicht unbedingt einem Block vorziehe...was meint ihr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hail Mary Pass natürlich. Ähm... ich glaub die Passingskills fallen alle raus. Aber wie wäre es mit Side Step? Ein ST4 Spieler der bei einem Push aussucht wo er steht baut sein "Ich-steh-im-Weg"-Potenzial enorm aus.

Mit Dodge würde er auch seltener umfallen, vorausgesetzt der Gegner hat nicht Tackle... Da ich persönlich aber auch mit Dodge bei AG2 nicht dodgen würde (Naja, eigentlich würd ichs schon, rationell betrachtet aber nicht ;)), hat Dodge weniger Wert für mich als Side Step.

Grundsätzlich würd ichs aber davon abhängig machen wie lange die Saison dauert und wie glücklich du beim Würfeln bist. Weil die kommenden 10 SPP zum nächsten Skill wollen auch erst mal gesammelt werden.

Wenn die Saison also nicht mehr so lange ist würde ich eher Block neben anstelle eines Doubles.

Edit: Warum ich Jump Up nicht nehmen würde: Man muss einen Agility Roll schaffen auf dem man +2 bekommt. Das ist bei einem Black Orc aber immer noch die 5+. :notok:

bearbeitet von zombie!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh davon aus dass er auch Blocken will. Und da steht im LRB doch dass man einen Wurf auf die Agility +2 schaffen muss.

...

Oh. Wow. Ich hab den Satz oben drüber gerade geschrieben und festgestellt dass ich einfach bloß 7 - 2 gerechnet hab anstelle von 7 - 2 (AG2) - 2 (+2)... Haha. Danke für den Hinweiß. :ok:

Ja, wird die 3+ draus. Das schaut dann schon besser aus. Würde Side Step aber vorziehen. Durch die 3+ gefällt mir Jump Up jedoch nun besser als Dodge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme DaNilz zu. Abgesehen von +ST würde ich beim BO immer nur normale Skills nehmen. Block ist zwingend bei den Jungs, danach wollen die Guard, MB, SF (was übrigens einfach billiger als SS ist) und Grab in beliebiger Reihenfolge bekommen. Da ist für so komische Spielchen wie JumpUp oder sowas einfach kein Platz mehr in der Skillreihenfolge.

Meine Projekte in der Tabletopwelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterstützen geht auch, wenn du in Kauf nimmst, dass deine Mannschaft am Anfang etwas schwächer ist.

Der Skill entfaltet sein volles Potential erst, wenn mehrere Spieler ihn bekommen haben.

Lass dir die Laune nicht verderben:

Mach einen langen Spaziergang im Regen und hüpfe mit aller Kraft in eine tiefe Regenpfütze.

Auf Regen folgt Sonnenschein. - Deutsches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich kurz Vorstellen

Das ist mein Nurgel Team

1 Nurgle Warriors Block, Guard

2 Nurgle Warriors Block Mighty Blow Normal Skill

3 Nurgle Warriors Block, Guard

4 Nurgle Warriors Block

5 Pestigors Horns, Nurgle’s Rot, Regeneration Block Tackel

6 Pestigors Horns, Nurgle’s Rot, Regeneration Block, +ST

7 Pestigors Horns, Nurgle’s Rot, Regeneration Block

8 Pestigors Horns, Nurgle’s Rot, Regeneration Block Dodge

9 Beast of Nurgle Guard

10 Rotter Decay, Nurgle’s Rot Block

11 Rotter Decay, Nurgle’s Rot

Mein Nurgel Worrior Nummer 2 darf noch einen Skill bekommen.

Ich tendiere zu folgenden Skills Pro, Claws oder Piling on was meint Ihr oder gibt es einen Skill den ich Übersehen habe, welcher noch richtig gut reinpassen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele schon immer orcs, und meiner Meinung nach sind die Orcs mit zunehmender Entwicklung eins der stärksten Teams mit vielen Allround Fähigkeiten.

mein team

Black Orc - Block, +AG(war ein Fehler, zahlt sich nicht aus)

Black Orc - Block

Black Orc - Block

Black Orc - (5SPP)

Blitzer - Block, Guard, Mighty Blow

Blitzer - Block, Guard, Strip Ball

Blitzer - Block, Mighty Blow

Blitzer - Block, Guard, Mighty Blow

Werfer - Block, Strong Arm, Accurate, Hail Mary Pass, Sure Hands, Pass

Werfer - Accurate, Pass, Sure Hands, Strong Arm

Troll - Block, Guard, Mighty Blow, Totally stupid, Big guy,

Goblin - Dodge, Right stuff, stunty,

Lineman - Block

Lineman - Block

Lineman - (3SPP)

------------------------------------------------------------

Also meiner MEinung nach ist es sinnvoll ( außer bei entsprechendem Pasch) Guard und Mighty Blow zu vergeben,

Black Orcs sollten diese drei Skills fiy bekommen: BLOCK, GUARD, MIGHTY BLOW, macht sie zu kampfmaschinen, wenn dann noch was geht STAND FIRM, der Skill ist schrecklich :-)

Die BLITZER kann man je nach Typ spielen, da sie aber viele Skills kriegen können da sie potentielle Scorer sind und Blockschon haben auf jeden Fall IMMER als erstes Mighty Blow oder Guard geben, dann z.B. Strip Ball, Catch (wenns geht), nerves of steel, Dodge,.....etc......so scorer skills halt, MIGHTY BLOW und GUARD aber auf jeden Fall.

Der TROLL,............ja, .....der Troll, er hatte bei mir als ersten Skill GUARD, und dann einen Pasch......ich hätte ihm Stärke 6 geben können, tat es aber nicht, sondern gab ihm Block, der Big Guy ist ohne Block einfach trotz seiner stärke zu verwundbar, und glaubt mir ich weiß was das heißt, ich spiel gegen Norse regelmäßig, und hätte ich kein Block, hätts mir den schon so oft umgehauen......als wenn es geht SOFORT BLOCK!!!!!! dann vielleicht BREAK TACKLE, etc......

GOBLIN...........der sollte eigentlich............ja........also man läuft gefahr viel aufmerksamkeit in das ding zu investieren, aber ganz ehrlich, er hat sie nicht verdient.....er stirbt irgendwann, hat eine niggling injury........ich würd fast sagen er zahlt sich nicht soooo aus aufgemotzt zu werden, andererseits, kann er ein ziemlicher starplayer werden mit + 1 Stärke weniger anfällig, mit Block und Dodge nach dem ersten Skill schwieriger zum umhauen,.......vielleicht + 1 AG dodgen IMMER auf 2 + (stunty)......also er hat shcon potential....man muss das halt können, den schützen und aufbauen.....

LINEMAN..solider Rückhalt der Mannschaft --> Block, Guard, Tackle, .........ja....

----------------------------------------------------

Das sind so meine Vorstellungen eines Orc Teams......ich find die GEwaltskills einfach wichtig, weil man einfach davon profitiert, aktiv und passiv, denn der Gegner wird einfach irgendwann weniger wenn man regelmäßig blockt, und die Orcs sind in vielen Fällen einfahc stärker.....auch bei Ogre teams oder ähnlichen, Echsenmenschen,....ok....die haben die saurus spieler.....aber sie haben auch skinks......und wir haben eigentlich kaum einen Spieler mit weniger als RW 9 und eigentlich (außer dem Gobbo) keine Spieler mit weniger als Stärke 3, dafür 4 mit Stärke 4 und einen mit Stärke 5....trotz allem hat man hervorragende werfer und solide Blitzer die einiges aushalten.......

Man kann das Orc Team vielseitig spielen und der Hintergrund des Teams ist einfach auch irsinnig witzig, man kann das ganze lustig gestalten, ich hab mich da eine Zeit lang ziemlich reingehängt.......

Orcs sind cool, Orcs sind stark, Orcs sind grün.........

die Online Presenz meines Orc Teams

www.myspace.com/toughtatties (externer Link)

finden könnt ihr mich auch auf www.fumbbl.com , Trainername: Witege

In diesem Sinne,

BOWL ON!!!!!!!!!!!!!:ok:

Witege, Trainer der....

(]---....TOUGH TATTIES....---[)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Wert hat das Team im Moment?

Das ist wohl so eines der klassischen Ork-Teams. Offensichtliche Skills wie Guard und Mighty Blow sind viel vertreten. Aber ich muss ganz ehrlich sagen: Ich finde, das Team ist zu einseitig ausgelegt. Das kann natürlich daher kommen, dass wir zwei vielleicht unterschiedliche Herangehensweisen haben. Aber ich habe gegen solche Teams schon relativ oft gespielt und mit Waldelfen oder Skaven gibt es eigentlich kaum bessere Gegner: In dem Team hat keiner Tackle! Du wirst zwar meistens die Überlegenheit im Block haben, machst es aber agilen Teams zu einfach, sich genau dem zu entziehen. Du musst schon darauf hoffen, mit jedem deiner eher wenigen Blocks einen Gegner vom Feld zu schicken. Und verlassen kann man sich darauf auch nicht.

Das soll nicht heißen, dass das Team schlecht ist. Ich finde nur aus eigener Erfahrung, dass so eine Auslegung einem schnellen, agilen Gegner nicht viel entgegen zu setzen hat. Das beschränkt sich nicht auf Orks. Chaos-Spieler machen diesen Fehler zum Beispiel auch sehr gerne. Jeder bekommt Block, Claw und Mighty Blow, aber keiner hat Tackle, Pass Block oder Diving Tackle. So wird man nicht verhindern können, dass dir der Gegner mehrmals pro Spiel ganz einfach entwischt.

Ein ungewöhnliches Orkteam habe ich neulich online gesehen: Vier Blitzer mit jeweils Frenzy als erstem Skill. Das ist ganz schön übel. Zuerst denkt man zwar, dass das nicht so schlau ist, weil sich der Ork so gerne in schlechte Situationen bringen kann, aber es führt natürlich auch dazu, dass man sich auf beiden Seiten kaum in die Nähe des Spielfeldrandes wagen kann. Wenn man mindestens zwei von denen als zweiten Skill Juggernaut gibt, gehen die schon gut ab.

bearbeitet von Runenfritze

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey.

Kurze Frage:

Mein Zwergenrunner ist zum zweiten Mal aufgestiegen. Diesmal mit Doppel-6. Meine Frage: Was bekommt er? Block hat er schon. Dodge oder +1 S. Also, was ist empfehlenswerter? Ich mein, er wär ein Monster mit S4, oder?

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Welcher Skill für wen?
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.