zombie! Geschrieben am 13. Februar 2010 Share Geschrieben am 13. Februar 2010 Meine Startaufstellung war:1 Witch3 Blitzer7 Lineelf2 RRDas erste Spiel hat mein Gegenüber nach Runde zwei abgebrochen, so hab ich dann 120k bekommen und mir gleiche eine zweite Witch gekauft. Meistens spiele ich ein Runninggame. Hin und wieder ein Pass, darauf verlass ich mich jedoch nicht. Kann aber nicht sagen wie das gegen Basher laufen würde, dagegen musste ich bis jetzt noch nicht ran. Hm, noch ist der Skill nicht vergeben auf den Blitzer, mal gespannt wie sich die Diskussion weiter entwickelt.Grüße,zombie! Zombies Pinselabenteuer! | NAFL | BB Tactics | TalkFantasyFootball | FUMBBL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.homi Geschrieben am 13. Februar 2010 Share Geschrieben am 13. Februar 2010 Nur am Rande, die Witch hat MA 7. Ich finde auch, dass Guard durchaus seine Berechtigung bei Dunkelelfen hat. Allerdings würde ich den Blitzern trotzdem eher Mighty Blow geben, da die einfach die zuverlässigsten Spieler für einen Blitz sind (wer hätte das gedacht). Die Witch ist wegen Frenzy für manche Aufgaben ungeeignet und die Linos haben weniger MA und zu Anfang kein Block. Deshalb würde ich den Blitzern bei Doubles Mighty Blow und den Linemen Guard geben. (Sicher spricht auch einiges für Guarder mit Block, aber man möchte ja irgendwie beides haben und die Linos bekommen fürher oder später eh Block)Ansonsten würde ich dem Lineman auch Kick geben, das hatte ich ganz vergessen dir zu schreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melenkurion Geschrieben am 13. Februar 2010 Share Geschrieben am 13. Februar 2010 @Zombie: Schreib noch mal MELe und ich muß Dich töten...Du solltest immer berücksichtigen, wozu ein Lineman benötigt wird. +1MA benötigt er nicht, weil Du mit Blitzern und Witches die Positionen hast, die schnell genug sind und die Touchdowns machen sollen und damit punkten. Mit einem Lineman und MA7 hast Du was genau gewonnen? Nix...Lineman gehören in die Tacklezonen der Gegner, sollen sie binden und evtl. unterstützen für Überzahlblocks. +1AV wäre da auch keine Wahl, denn dann hat er AV9, na und? Wenn nicht KICK, dann BLOCK. Aber frag mal KAZAMM aus der Liga, wie der unter KICK zu leiden hatte... Ich gehe nicht davon ab: der erste Lineman, der bei mir ne Steigerung bekommt, bekommt KICK. Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zombie! Geschrieben am 13. Februar 2010 Share Geschrieben am 13. Februar 2010 Uh, was ist an "Mele" verkehrt? Zombies Pinselabenteuer! | NAFL | BB Tactics | TalkFantasyFootball | FUMBBL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.homi Geschrieben am 13. Februar 2010 Share Geschrieben am 13. Februar 2010 Ich finde Mele süß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melenkurion Geschrieben am 13. Februar 2010 Share Geschrieben am 13. Februar 2010 Das "E". Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArtooDetoo Geschrieben am 1. April 2010 Share Geschrieben am 1. April 2010 (bearbeitet) Ich habe bei einem meiner Werfer im Menschenteam +1 ST erwürfelt, was ich natürlich gleich genommen habe Nun die Frage: Was kann man daraus Interessantes machen? Ich wollte mal vom üblichen Accurate, Strong Arm etc. Skillset weg und was anderes anderes probieren, hab aber keine Ideen...EDIT: Hab die Steigerung nun bekommen - kein Pasch, keine Werteverbesserug bearbeitet 1. April 2010 von ArtooDetoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeostationärBär Geschrieben am 1. April 2010 Share Geschrieben am 1. April 2010 naja, Block halt. Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nucanor Geschrieben am 3. April 2010 Share Geschrieben am 3. April 2010 wie skille ich einen Gossenläufer mit +1 Stärke weiter ?Soll ich ihn eher offensiv, mit Wrestle+Strip Ball machen ?Oder eher defensiv mit Block+Sidestep ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zombie! Geschrieben am 3. April 2010 Share Geschrieben am 3. April 2010 Da es ihm mit ST3 nun leichter fällt mal nen 2d Block hinzubekommen würde ich ihn offensiv ausbauen. Zombies Pinselabenteuer! | NAFL | BB Tactics | TalkFantasyFootball | FUMBBL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArtooDetoo Geschrieben am 3. April 2010 Share Geschrieben am 3. April 2010 Warte den nächsten Stufenaufstieg ab.Wenn da ein Pasch kommt, nimm Horns und weiter Block + Sidestep.Wenn nicht, dann nimm Wrestle + Strip Ball. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hargrim Eisenf Geschrieben am 28. April 2010 Share Geschrieben am 28. April 2010 Hi,mal ne Frage. Mein Black Ork hat ein Level-UP bekommen und ich ahbe einen Pasch geworfen. Eigentlöich wollte ich ihm Block geben, überlege aber, ob ich den Pasch nicht nutzen kann. Allerdings fällt mir als einzige wirkliche Überlegung für einen BO "Junp up" ein...wobei ich selbst das nicht unbedingt einem Block vorziehe...was meint ihr?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zombie! Geschrieben am 28. April 2010 Share Geschrieben am 28. April 2010 (bearbeitet) Hail Mary Pass natürlich. Ähm... ich glaub die Passingskills fallen alle raus. Aber wie wäre es mit Side Step? Ein ST4 Spieler der bei einem Push aussucht wo er steht baut sein "Ich-steh-im-Weg"-Potenzial enorm aus.Mit Dodge würde er auch seltener umfallen, vorausgesetzt der Gegner hat nicht Tackle... Da ich persönlich aber auch mit Dodge bei AG2 nicht dodgen würde (Naja, eigentlich würd ichs schon, rationell betrachtet aber nicht ), hat Dodge weniger Wert für mich als Side Step.Grundsätzlich würd ichs aber davon abhängig machen wie lange die Saison dauert und wie glücklich du beim Würfeln bist. Weil die kommenden 10 SPP zum nächsten Skill wollen auch erst mal gesammelt werden. Wenn die Saison also nicht mehr so lange ist würde ich eher Block neben anstelle eines Doubles.Edit: Warum ich Jump Up nicht nehmen würde: Man muss einen Agility Roll schaffen auf dem man +2 bekommt. Das ist bei einem Black Orc aber immer noch die 5+. bearbeitet 28. April 2010 von zombie! Zombies Pinselabenteuer! | NAFL | BB Tactics | TalkFantasyFootball | FUMBBL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeostationärBär Geschrieben am 28. April 2010 Share Geschrieben am 28. April 2010 Verwechselst du Jump Up da nicht gerade mit Leap ? Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zombie! Geschrieben am 28. April 2010 Share Geschrieben am 28. April 2010 Ich geh davon aus dass er auch Blocken will. Und da steht im LRB doch dass man einen Wurf auf die Agility +2 schaffen muss....Oh. Wow. Ich hab den Satz oben drüber gerade geschrieben und festgestellt dass ich einfach bloß 7 - 2 gerechnet hab anstelle von 7 - 2 (AG2) - 2 (+2)... Haha. Danke für den Hinweiß. Ja, wird die 3+ draus. Das schaut dann schon besser aus. Würde Side Step aber vorziehen. Durch die 3+ gefällt mir Jump Up jedoch nun besser als Dodge. Zombies Pinselabenteuer! | NAFL | BB Tactics | TalkFantasyFootball | FUMBBL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaNilz Geschrieben am 28. April 2010 Share Geschrieben am 28. April 2010 Ich würde das voll ignorieren und Block nehmen! Wichtigster Skill für nen BO und bis der erneut aufsteigt dauerts einfach zu lange... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cleutin Geschrieben am 28. April 2010 Share Geschrieben am 28. April 2010 Stimme DaNilz zu. Abgesehen von +ST würde ich beim BO immer nur normale Skills nehmen. Block ist zwingend bei den Jungs, danach wollen die Guard, MB, SF (was übrigens einfach billiger als SS ist) und Grab in beliebiger Reihenfolge bekommen. Da ist für so komische Spielchen wie JumpUp oder sowas einfach kein Platz mehr in der Skillreihenfolge. Meine Projekte in der Tabletopwelt P250 Staffel 2020/21: Mythic Battles: Pantheon [Brettspiel] Staffel 2021/22: 18 dicke Männer - Ogor Mawtribes [AoS] P500 Staffel 2018/19: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn - Villen des Wahnsinns [Brettspiel] Staffel 2019/20: Mordor und Harad: Gondor at War [HdR] Staffel 2022/23: More to come ... Sommerprojekte Staffel 2019: Saurons Truppen maschieren [HdR] Staffel 2020: For the Silent King [WH40K] Staffel 2021: Lost in the Human Sphere [Infinity] Stafel 2022: Orkz, Orkz, orkige Orkz [WH40K] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hargrim Eisenf Geschrieben am 28. April 2010 Share Geschrieben am 28. April 2010 Gut, Block war auch meine erste Überlegung. Alles andere hätte mir doch ein bisschen bauchschmerzen gemacht. Wollte das nur abklären, bevor ich ne tolle chance gehen lasse ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andorso Geschrieben am 1. Mai 2010 Share Geschrieben am 1. Mai 2010 Unterstützen geht auch, wenn du in Kauf nimmst, dass deine Mannschaft am Anfang etwas schwächer ist.Der Skill entfaltet sein volles Potential erst, wenn mehrere Spieler ihn bekommen haben. Lass dir die Laune nicht verderben: Mach einen langen Spaziergang im Regen und hüpfe mit aller Kraft in eine tiefe Regenpfütze. Auf Regen folgt Sonnenschein. - Deutsches Sprichwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hargrim Eisenf Geschrieben am 3. Mai 2010 Share Geschrieben am 3. Mai 2010 Glaube da wär mir Block wichtiger...die Jungs können ganz schön RR fressen ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wulfguard Geschrieben am 3. Mai 2010 Share Geschrieben am 3. Mai 2010 Darf ich kurz VorstellenDas ist mein Nurgel Team1 Nurgle Warriors Block, Guard 2 Nurgle Warriors Block Mighty Blow Normal Skill3 Nurgle Warriors Block, Guard 4 Nurgle Warriors Block 5 Pestigors Horns, Nurgle’s Rot, Regeneration Block Tackel6 Pestigors Horns, Nurgle’s Rot, Regeneration Block, +ST 7 Pestigors Horns, Nurgle’s Rot, Regeneration Block 8 Pestigors Horns, Nurgle’s Rot, Regeneration Block Dodge9 Beast of Nurgle Guard10 Rotter Decay, Nurgle’s Rot Block 11 Rotter Decay, Nurgle’s RotMein Nurgel Worrior Nummer 2 darf noch einen Skill bekommen.Ich tendiere zu folgenden Skills Pro, Claws oder Piling on was meint Ihr oder gibt es einen Skill den ich Übersehen habe, welcher noch richtig gut reinpassen würde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Witege Geschrieben am 17. August 2010 Share Geschrieben am 17. August 2010 Also ich spiele schon immer orcs, und meiner Meinung nach sind die Orcs mit zunehmender Entwicklung eins der stärksten Teams mit vielen Allround Fähigkeiten.mein team Black Orc - Block, +AG(war ein Fehler, zahlt sich nicht aus)Black Orc - BlockBlack Orc - BlockBlack Orc - (5SPP)Blitzer - Block, Guard, Mighty BlowBlitzer - Block, Guard, Strip BallBlitzer - Block, Mighty BlowBlitzer - Block, Guard, Mighty BlowWerfer - Block, Strong Arm, Accurate, Hail Mary Pass, Sure Hands, PassWerfer - Accurate, Pass, Sure Hands, Strong ArmTroll - Block, Guard, Mighty Blow, Totally stupid, Big guy,Goblin - Dodge, Right stuff, stunty,Lineman - BlockLineman - BlockLineman - (3SPP)------------------------------------------------------------Also meiner MEinung nach ist es sinnvoll ( außer bei entsprechendem Pasch) Guard und Mighty Blow zu vergeben, Black Orcs sollten diese drei Skills fiy bekommen: BLOCK, GUARD, MIGHTY BLOW, macht sie zu kampfmaschinen, wenn dann noch was geht STAND FIRM, der Skill ist schrecklich Die BLITZER kann man je nach Typ spielen, da sie aber viele Skills kriegen können da sie potentielle Scorer sind und Blockschon haben auf jeden Fall IMMER als erstes Mighty Blow oder Guard geben, dann z.B. Strip Ball, Catch (wenns geht), nerves of steel, Dodge,.....etc......so scorer skills halt, MIGHTY BLOW und GUARD aber auf jeden Fall.Der TROLL,............ja, .....der Troll, er hatte bei mir als ersten Skill GUARD, und dann einen Pasch......ich hätte ihm Stärke 6 geben können, tat es aber nicht, sondern gab ihm Block, der Big Guy ist ohne Block einfach trotz seiner stärke zu verwundbar, und glaubt mir ich weiß was das heißt, ich spiel gegen Norse regelmäßig, und hätte ich kein Block, hätts mir den schon so oft umgehauen......als wenn es geht SOFORT BLOCK!!!!!! dann vielleicht BREAK TACKLE, etc......GOBLIN...........der sollte eigentlich............ja........also man läuft gefahr viel aufmerksamkeit in das ding zu investieren, aber ganz ehrlich, er hat sie nicht verdient.....er stirbt irgendwann, hat eine niggling injury........ich würd fast sagen er zahlt sich nicht soooo aus aufgemotzt zu werden, andererseits, kann er ein ziemlicher starplayer werden mit + 1 Stärke weniger anfällig, mit Block und Dodge nach dem ersten Skill schwieriger zum umhauen,.......vielleicht + 1 AG dodgen IMMER auf 2 + (stunty)......also er hat shcon potential....man muss das halt können, den schützen und aufbauen.....LINEMAN..solider Rückhalt der Mannschaft --> Block, Guard, Tackle, .........ja....----------------------------------------------------Das sind so meine Vorstellungen eines Orc Teams......ich find die GEwaltskills einfach wichtig, weil man einfach davon profitiert, aktiv und passiv, denn der Gegner wird einfach irgendwann weniger wenn man regelmäßig blockt, und die Orcs sind in vielen Fällen einfahc stärker.....auch bei Ogre teams oder ähnlichen, Echsenmenschen,....ok....die haben die saurus spieler.....aber sie haben auch skinks......und wir haben eigentlich kaum einen Spieler mit weniger als RW 9 und eigentlich (außer dem Gobbo) keine Spieler mit weniger als Stärke 3, dafür 4 mit Stärke 4 und einen mit Stärke 5....trotz allem hat man hervorragende werfer und solide Blitzer die einiges aushalten.......Man kann das Orc Team vielseitig spielen und der Hintergrund des Teams ist einfach auch irsinnig witzig, man kann das ganze lustig gestalten, ich hab mich da eine Zeit lang ziemlich reingehängt.......Orcs sind cool, Orcs sind stark, Orcs sind grün.........die Online Presenz meines Orc Teamswww.myspace.com/toughtatties (externer Link)finden könnt ihr mich auch auf www.fumbbl.com , Trainername: Witege In diesem Sinne, BOWL ON!!!!!!!!!!!!! Witege, Trainer der.... (]---....TOUGH TATTIES....---[) www.myspace.com/toughtatties Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Runenfritze Geschrieben am 19. August 2010 Share Geschrieben am 19. August 2010 (bearbeitet) Welchen Wert hat das Team im Moment?Das ist wohl so eines der klassischen Ork-Teams. Offensichtliche Skills wie Guard und Mighty Blow sind viel vertreten. Aber ich muss ganz ehrlich sagen: Ich finde, das Team ist zu einseitig ausgelegt. Das kann natürlich daher kommen, dass wir zwei vielleicht unterschiedliche Herangehensweisen haben. Aber ich habe gegen solche Teams schon relativ oft gespielt und mit Waldelfen oder Skaven gibt es eigentlich kaum bessere Gegner: In dem Team hat keiner Tackle! Du wirst zwar meistens die Überlegenheit im Block haben, machst es aber agilen Teams zu einfach, sich genau dem zu entziehen. Du musst schon darauf hoffen, mit jedem deiner eher wenigen Blocks einen Gegner vom Feld zu schicken. Und verlassen kann man sich darauf auch nicht. Das soll nicht heißen, dass das Team schlecht ist. Ich finde nur aus eigener Erfahrung, dass so eine Auslegung einem schnellen, agilen Gegner nicht viel entgegen zu setzen hat. Das beschränkt sich nicht auf Orks. Chaos-Spieler machen diesen Fehler zum Beispiel auch sehr gerne. Jeder bekommt Block, Claw und Mighty Blow, aber keiner hat Tackle, Pass Block oder Diving Tackle. So wird man nicht verhindern können, dass dir der Gegner mehrmals pro Spiel ganz einfach entwischt.Ein ungewöhnliches Orkteam habe ich neulich online gesehen: Vier Blitzer mit jeweils Frenzy als erstem Skill. Das ist ganz schön übel. Zuerst denkt man zwar, dass das nicht so schlau ist, weil sich der Ork so gerne in schlechte Situationen bringen kann, aber es führt natürlich auch dazu, dass man sich auf beiden Seiten kaum in die Nähe des Spielfeldrandes wagen kann. Wenn man mindestens zwei von denen als zweiten Skill Juggernaut gibt, gehen die schon gut ab. bearbeitet 19. August 2010 von Runenfritze - Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes - Standart = eine Art, zu stehen - BlaBlaMeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeostationärBär Geschrieben am 20. August 2010 Share Geschrieben am 20. August 2010 Bei mir bekommen die Blitzer immer Tackle als ersten Skill.Ist mir einfach zu bloede, wenn ich den Faenger, der in meine Haelfete eingedrungen ist, eingfach nicht auf die Matte bekomm. Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sp.marine Geschrieben am 25. August 2010 Share Geschrieben am 25. August 2010 hey. Kurze Frage: Mein Zwergenrunner ist zum zweiten Mal aufgestiegen. Diesmal mit Doppel-6. Meine Frage: Was bekommt er? Block hat er schon. Dodge oder +1 S. Also, was ist empfehlenswerter? Ich mein, er wär ein Monster mit S4, oder? danke. Mein BB-Aufbauthread! http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=134096 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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