Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Tiermenschen


Widar

Empfohlene Beiträge

Da es noch keinen Thread für die Tiermenschen gibt dachte ich mir ich eröffne mal einen! Habt ihr irgendwelche Ideen wie man seinen Tiermenschen einen nordischen/Germanischen Flair verpassen könnte?

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit blauer Kriegsbemalung auf der einen Gesichtshälfte ider mehrere Blaue Streifen?

Grundschicht Ultramarine blue-> mit Rotting flesh immer weiter aufhellen.

Das war mein Vorschlag.

Jetzt meine Frage:

Ich bin grad dabei mir aus Cachtorr einen Chaosriesen zu bauen,

mir fehlen aber noch markante Details,

ich hab bis jetzt:

einige Nurglings, Schuppen, Pocken, Stacheln und ein Bein zum Huf umgeformt.

Was sollte noch rein, um ihn richtig nurglig zu machen?

Hab leider keine Bilder.

Gullsnik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit blauer Kriegsbemalung auf der einen Gesichtshälfte ider mehrere Blaue Streifen?

Grundschicht Ultramarine blue-> mit Rotting flesh immer weiter aufhellen.

Das war mein Vorschlag.

Erstens mal erinnert mich das doch stark an den Klan der McGors: http://www.games-workshop.de/home/veranstaltungen/gt/2005/wh/heat2-gal.shtm und ich möchte nichts nachahmen und zweitens hatten die Germanen/Wikinger fast nie Kriegsbemalung und diese ist auch eher ein typisches Markenzeichen für die brittanischen Kelten. Habt ihr irgendeine Idee für Kleidung, Waffen, Fellfarbe usw.?

Zu deinem Riesen kann ich leider nichts sagen da ich mich mit Nurgle net so gut auskenn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja mal bei wargames Foundry vorbei gucken.

Die haben eine Germanenserie.

Ich habe mir mal erlaubt ein paar Links zu legen:

- Standard Germanen

- mehr davon

- noch mehr

- Suebi

Wie du auf den bildern siehst bieten sich folgende Dinge an:

- Mächtige Bärte (mit Grennstuff kein Problem und mal eine interessante Abwechslung)

- Pferdeschwanz oder geknoteter Zopf (Suebi)

- Schilde (Vierkant-, Sechseck- oder Geflechtschilde)

Letzteres wird ja in der Regel nicht verwendet und scheidet eigentlich aus.

Andererseits kann man die Schilde ja auf den Rücken binden oder zumindest den Ungors geben.

Ja, man muß seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden.

Heinrich Heine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Wargames Foundry kenn ich ja schon ich hab mir sogar mal überlegt meine gesamte Armee aus Figuren aus der Foundry zusammenzustellen die Idee hab ich dann aber wieder verworfen da ich

1. nicht wusste wie ich dann Monster wie Minos oder Drachenoger ersetzen soll.

2. solche Figuren auf vielen Turnieren nicht einsetzen könnte da sie ja nicht von GW sind.

Bisher dachte ich daran die Haare weitestgehend blond zu bemalen und dachte eigentlich auch an Kriegsbemalung diese Idee verwarf ich aber schnell wieder da Germanen/Wikinger eben kaum Kriegsbemalung hatten.

-Mächtige Bärte: Ist eigentlich ne super Idee ich finde nur das würde irgendwie einfach nicht zu den Gors/Ungors passen.

-Pferdeschwanz oder geknoteter Zopf (Suebi): Ist ne gute Idee. Wie würdest du das denn Umsetzen? Mit Green Stuff?

-Schilde (Vierkant-, Sechseck- oder Geflechtschilde): Da muss ich mal testen wies aussieht. Ist aber auf jeden ne Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. nicht wusste wie ich dann Monster wie Minos oder Drachenoger ersetzen soll.

2. solche Figuren auf vielen Turnieren nicht einsetzen könnte da sie ja nicht von GW sind.

Bisher dachte ich daran die Haare weitestgehend blond zu bemalen und dachte eigentlich auch an Kriegsbemalung diese Idee verwarf ich aber schnell wieder da Germanen/Wikinger eben kaum Kriegsbemalung hatten.

Die Foundrymodelle sollten ja nur Anschauungsobjekte sein und nicht die Tiermenschen ersetzen.

Andererseits gibt es schon Möglichkeiten Minos und Chaosriesen umzusetzen.

Ich würde da auf die Baummenschen setzten.

Im Waldelfen Fluff steht ja durchaus drin das die Bäumchen nicht zwingend nett sind.

Man stelle sich nun einfach mal chaosbefleckte Bäume vor.

Natürlich müsste man das Modelltechnisch gut umsetzen.

ein rinderschädel als Kopf wäre durchaus hilfreich um Minos wie Minos aussehen zu lassen.

Alternativ kann man sich auch dem "Wickerman"-Motiv zuwenden.

Ja, man muß seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden.

Heinrich Heine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Widar, wie wäre es denn, wenn du deinen Tiermenschen mit Green Stuff Bärte modellierst? So Zwergen-mässig halt, das war ja bei den Wikingern groß in Mode. Vll. noch ein paar Helme, und einigen würde ich statt den Keulen und Hackäxten Breitschwerter verpassen.... die Bemalung...... hmhmmh die Wikinger hatten doch an allen möglichen Stellen solche geringelten Muster, wie man sie bei Warhammer auch oft in Verbindung mit Zwergen sieht. Solche würden sich sicher nicht schlacht als Tätowierungen machen, bei den klamotten wüste ich jetzt nicht wo man sie anbringen könnte.....

Eine weitere Möglichkeit sind die Runen der Wikinger. Wenn du dich mit denen viel beschäftigst wirst du ja irgendwo eine Tabelle mit denen haben dnk ich mal. Die würden sich sicher auch gut als Tätowierungen machen, wenn du gut mit Green Stuff umgehen kannst kannst du den TMs auch Amulette in Form der Runen modellieren.....

Die Tuskgors der Streitwagen kriegen jeder eine Rune in die Pobacke geritzt, das stellt eine Barnd-Markierung dar.

Zum Schluss würde ich den Jungs noch die typischen Wikinger-Buckelschilde geben, dazu nimmst du am besten Rundschilde (zB von Zwergen oder Skeletten) und machst einen kleinen Buckel aus Green Stuff drauf. Das ist auch eine weitere Fläche, wo du Runen und sich schlängelnde Muster anbringen kannst. Wenn du deinen Jungs 2 HWs gibst (Was ich auch für sinnvoller halte....), wie wärs mit Schilden an den Seiten der Streitwagen, wie bei einem Langschioff in der Art (2 Schilder auf jeder Seite oder so.....)

mfG Alex

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Widar, wie wäre es denn, wenn du deinen Tiermenschen mit Green Stuff Bärte modellierst? So Zwergen-mässig halt, das war ja bei den Wikingern groß in Mode.

Das werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

hmhmmh die Wikinger hatten doch an allen möglichen Stellen solche geringelten Muster, wie man sie bei Warhammer auch oft in Verbindung mit Zwergen sieht. Solche würden sich sicher nicht schlacht als Tätowierungen machen, bei den klamotten wüste ich jetzt nicht wo man sie anbringen könnte.....

Ja schon aber nur an der Kleidung. Wikinger hatten mit Kriegsbemalung und Tätowierungen ziemlich wenig am Hut das wird oft mit den brittanischen Kelten verwechselt die ja bekanntlich blaue Kriegsbemalung verwendeten.(Pikten von lat. "Picti", die Bemalten). Das genau ist ja das Problem da die Tiermenschen kaum Kleidung besitzen und ich ihnen natürlich 2 Handwaffen geben werde wird sich kaum Platz für Symbole, Runen etc. finden lassen. Ich könnte eventuell Schilde am Rücken anbringen aber ob das gut aussieht ist halt die Frage. Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren.

wie wärs mit Schilden an den Seiten der Streitwagen, wie bei einem Langschioff in der Art (2 Schilder auf jeder Seite oder so.....)

Geile Idee!:ok:

MfG Widar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ widar:

meine Tips zu Germanen:

-bei "untergeordneten" Einheiten Umhänge und Kleidung aus Fell und einfachem Leder

-bei Chars und "höheren" mehr "gewebten" Stoff und dike Schulterpolzter aus Fell

-wenns aussieht: zu den blonden Haaren auch blaue Augen

-große zweihändige Äxte (aber nicht nur)

-eventuel (auch wens aussieht) "geklaute" Waffen

hoffe ich konnte dir helfen

LoT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal ein paar Bilder meiner neuen Armee :=)

zuerst wie es sich gehört der Chef :

Der unheilige Pabst

pabst.jpg

Danke nochmal an Thomas für die Idee mit der Pabstmütze und an Hussam fürs modelieren :=)

Tzzentch Häuptling

tzz.jpg

Magier1

m2.jpg

Magier2

m1_vorne.jpg

Herde1

herde2.jpg

Herde2

herde1.jpg

Khornegors

khornegors.jpg

Der Fuhrpark

s3.jpg

s2.jpg

s1.jpg

Kreischer

k1_c.jpg

Centigors

centigores.jpg

Minotauren

minos1.jpg

Drachenoger

do1.jpg

do23.jpg

Rest ist noch in Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RinGosTarR

mir gefallen deine Umbauten sehr gut! Vorallem die Drachenoger und die Streitautos... Auch schöne Bemalung. ich finde anber das Sie einwenig zu sauber bemalt sind... Vorallem die Schädel der Kohrngors; Wo ist das Blut?Wo das Alter der Schädeln? Dafür ist/sind die Base coole gestalltet, das gleicht alles Aus.;)

Eine Frage nebenbei wie lange hast du dafür gebraucht?

Ich hinke immer noch hinterher mit mener 1. Herde:heul2:...

meine Bilder kommen hoffentlilch auch noch mals...

L.d.M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, geniale Armee. Kannst du die Khornigors mal von oben photographieren, damit man die Basegestaltung besser sehen kann?

Wie hast du den Schnee gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx für die Blumen :=)

@ Landuin de Mousillon

Ich hab ca 2 Monate nur umgebaut und bis alles fertig ist ca 4 Monate gemalt allerdings recht konsequent mindestens jeden 2. Tag ein paar Stunden.

@ Desaster

Die Khornegors mittleren 9 stehen auf einem großem Khornezeichen ich versuch das bei Gelegenheit mal von oben zu fotographieren.

Die Bases sind erst Braun gebürstet dann die Holz + Felsen bemalt.

Dann kommt ein Schicht feiner Quarzsand drüber der weis bemalt wird + ein fertiges Schneeglitzerstreu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RinGosTarR: Geniale Einheiten und top bemalt! :ok:

Sehe ich das richtig?! Hast Du jedem Mitglied Deiner Herden ein Mäntelchen verpasst?! Das rockt!!!!:bang:

P.S.: Für diese Miniaturen würde sich ein Armeeprojekt-Thread lohnen, hier im Bemalforum der TMs gehen die super Modelle einfach zu schnell unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RinGosTarR

wow das ist eine der schönsten tiermesnchen armeen die ich je gesehn habe -sehr individuel und die umbauten sind auch sehr schön. Aber ein wenig Kritik hab ich auch ^^ im ganzen sehen deine minis echt gut bemalt aus aber an ein paar stellen wie zb bei den köpfen der drachenoger sieht die bemalung nicht so doll aus. ( sind noch andere stellen aber da fällts mir auf) . ein tipp dazu :

mal nur wenn du lust hast -wenn du absolut kein bock mehr hast hör lieber auf sonst passiert es dass man unsauber malt etc.

aber eine frage : wie hast du die schriftrollen deines magiers gemalt ??

/////-------------------------

5th Dimension ---------------------------/////

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RinGosTarR

Da fällt mir kein anderer Superlativ ein als *WOW*

Ganz besonders gefallen mir die Khornegors, die machen mit der genialen Base echt was her.

Super Idee auch, den Kreischer "auf den Schwanz zu stellen", sehr dynamische Pose das.

Wann und wo darf man deine Armee mal in natura bewundern? *sabberlechz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich irgendwie mickrig im vergleich zu RinGosTarR`s Minis... Hab mein Boss schon in die Galerie gepostet. Bald folgen Bilder einer Herde und einem Helden... doch zuerst geht ab in die Ferien.:cool:

http://photos1.blogger.com/blogger/5656/2873/1600/IMGP15371.jpg

http://photos1.blogger.com/blogger/5656/2873/1600/IMGP15351.jpg

http://photos1.blogger.com/blogger/5656/2873/1600/IMGP15341.0.jpg

http://photos1.blogger.com/blogger/5656/2873/1600/IMGP15321.jpg

so das wars...

L.d.M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war eigentlich ganz einfach... (die Idee kam aber nicht von mir :-) )Also man nehme enchanet Blue (irgentwie so, oder Oo) und mixe mit irgent einem Grün (z.B. Dark Angels Green) und noch ein bischen Weiss... es soll nich zu blau sein, eher ins Grün und das recht hell. verdünnen sollte man eigentlich auch. Ich benutze es fast wie ein Ink.

Gruss

L.d.M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.