Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Tiermenschen


Widar

Empfohlene Beiträge

Ja is nicht schlecht, nur sollten Haut und Leder stärker akzentuirt werden

ich weiß nur nicht ob das am Foto liegt - kommt schließlich auch immerwieder vor

Sonst isses recht schön, auch das base

Sind die Borsten einfach von nem langen Pinsel?

*** Schädelsammler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das haut mich echt um!

Geniale Bases und schöne Umbauten. Vor allem der Streitwagen mit Kankra gefällt mir sehr gut. Und der Löwenheld auf Reittier ist auch richtig schön. Von welchem Hersteller ist der?

Was mir nicht so gefällt sind die Drachenoger. Die Idee mit den Tyranidenköpfen ist zwar cool, aber der Hals sieht sehr komisch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht mir stark nach einem GW-Produkt aus: Das Reittier erinnert mich doch sehr an einen Carnifex, dem ein wenig Fell und eine andere Pose verpasst wurden und der Reiter hat was von einem Sauruskrieger, aber bei dem bin ich mir nicht so sicher.

Die Bemlaung ist auch sehr sauber, nur Kritikpunkt hier dran: Sie ist sehr eintönig.

Durch die ganzen Brauntöne geht das Gesamtbild sehr leicht verloren. Sprich du müsstets da mehr Farbe reinbringen, damit sich gerade einzelne Figuren aus der Masse herausheben. So wie ich das bisher sehe stechen aus der aRmee nur die Drachenoger hervor und die find ich ehrlich gesagt nicht so gleungen. An denen fehlt einfach der Oger Teil. Auch bemaltechnisch wirken sie insgesamt sehr platt.

Ich wünsche mir einen Computer der schreit, wenn man ihn tritt.

Das beste Bier der Welt: Spalter Bier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, danke für das lob und die Kritik.

Zu den Umbauten.

Mein general basiert auf belakor der eine wamstplatte vom Jäger der oger als Kopf trägt. das Reittier ist wie schon angesprochen ein umgebauter Carnifex.

Zumindest die beine, der schwanz und die Rückenplatte. Der rest ist selber modeliert.

bevor ich was zu den drachenogern sage sollte ich erwähnen das ich in meiner Armee sehr viele elemente der Tyranieden aufgenommen habe.

Die drachenoger Basieren auf Drachenunterteilen kombiniert mit Trollen von HdR. und natürlich den Köpfen von Carnifex.

Was die farbgestaltung angeht wollte ich bewußt meine Biester in einem Braunton halten. Denke es wirkt ein wenig komisch wenn gelbe oder blaue TM durch einen dunklen Wald hüpfen und versuchen sich in Ihm zu verbergen. Denke aber auch das ich ein paar mehr details einbringen könnte und die hauttöne ein wenig abheben werde.

Denke auch das zu den drachenogern ein grün am besten passt und das sie sich dadurch von den anderen Figuren unterscheiden.

Vieleicht ist mein Problem eine einigermaßen realistische Farbgestaltung hinzubekommen.

post-21984-13949061979118_thumb.jpg

post-21984-13949061979456_thumb.jpg

post-21984-13949061979723_thumb.jpg

post-21984-13949061979992_thumb.jpg

post-21984-13949061980254_thumb.jpg

post-21984-13949061980744_thumb.jpg

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen Fan deiner Drachenoger hast du gefunden. Ich finde sie einfach klasse!

Wer behauptet denn, dass man den Drachenogern die 50% Oger bzw Drachen ansehen muss? Ich finde diese wilden, mehr in Richtung Drachen gehenden DO passen prima ins Chaosschema. Es sind halt mutierte Drachen, wohingegen die GW-DO eher wie mutierte Oger erscheinen.

Also wenn du die mal verschenken möchtest ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raskild Sehen echt suer aus. Die Umbauten sind erste Klasse und echt gut bemalt. Sieht alles sehr einheitlich aus und troydem chaotisch.

Vor allem dein Magier und der Streitwagen gefallen mir, deine zwei champs eher weniger, die Koepfe find ich nicht so gut, aber trozdem genial.

MFG Nulln

"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."

- Goethe

*** Chaos Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raskild: Wow, wirklich geniale Umbauten. Die Bemalung auch. Die DOs sehen ja mal sowas von geil aus. Auch die Bilder auf der Seite davor.

Von wo kommt den der Vogelkopf von einem der Gors/Ungors? Selbstmodelliert?

mfg megrim

narf Blubb zZz

"Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht, sie neu zu schaffen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, danke für die blumen,

die köpfe sind von den falken der waldelfen alte modelle. da sie aus zinn sind sind sie ein wenig angepasst. habe vor noch mehr Vogelmenschen zu basteln

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ raskild

Die Umbauten sind der Wahnsinn, gefallen mir ausgezeichnet!

Eine Frage habe ich noch zu deinen Gargoyles. Welche Flügel hast du für sie genommen? Die "oroginal" Gargoyleflügel? (Möchte mir demnächst ebenfalls Gargoyles bauen und die Flügel würden optisch gut passen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, danke, allerseits,

Die Flügel derGargoyles sind tatsächlich die orginalen. Habe lange rumgesucht und schließlich beschlossen das sie am besten geeignet sind. Eine interresante Alternative wären die Flügel der 40K Gargoyleversion. Sehen auch nicht schlecht aus aber ich fand die fantasy Flügel schöner. Auch wäre eine nette Idee die Flügel der alten Falgen zu benutzen. Passt leider nicht zu meinen hintergrund, sieht aber auch recht nett aus

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Bis das Projekt reif ist um den Status Armeeprojekt zu erhalten werde ich mich hier breitmachen und meine Umbauten und bemalten WIP Mins zu zeigen.

Es geht um eine Tiermenschenhorde mit Mal des Slaanesh. Startpunkt sind 500 Pkt, welche sich wie folgt zusammensetzten:

Horde001.jpg

Tiermenschenschamanin:

Schamanin001.jpg

http://www.dunkelelfen-georc.de/Bilder/Public/Schamanin002.jpg

7/5 Horde

Horde004.jpg

http://www.dunkelelfen-georc.de/Bilder/Public/Horde005.jpg

http://www.dunkelelfen-georc.de/Bilder/Public/Horde006.jpg

http://www.dunkelelfen-georc.de/Bilder/Public/Horde007.jpg

http://www.dunkelelfen-georc.de/Bilder/Public/Horde008.jpg

http://www.dunkelelfen-georc.de/Bilder/Public/Horde009.jpg

Streitwagen

Auto001.jpg

Centigors

Centigor002.jpg

Soweit der aktuelle Stand.

Die nächsten Wochen wird´s hier regelmäßig weitergehen. Ich hoffe ihr habt Feedback und Kommentare für mich und natürlich hoffe ich das euch die Sachen gefallen.

GRuß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Centigors sehen schon mal sehr gut aus. Vor allem im Zusammenspiel mit den Bases. So wie die grundiert sind, könnte man die glatt als Geister einsetzten.

2. Der Streitwagen gefällt mir noch nicht so sehr. Die Schweine sind einfach zu groß. Der Wagenlencker sieht ewas merkwürdig aus. Liegt vielleicht am Bild oder der Perspektive. Die Brüste sind mir zu prall und rund, das sieht mehr nach Silikon als nach Tiermensch aus.

3. Die Herde ist ok, bei der Standarte muss ich halt immer an Orks denken, mit der bemalung sollte sich dass aber ändern

4. Die Schamanin: Selbst modelliert? Zu den Brüsten siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tarvandyr,

Der Streitwaagen ist noch stark WIP, die Deichsel zum Beispiel hab ich schon angeglichen ;)

Wegen der Brüste... hmm Geschmackssache ^^ Kühe haben halt große Euter :)

Die Schamanin ist in der Tat ein Eigenbau, jedoch nicht von mir, sondern wie Pandora richtig anmerkte von Goatman. Die WIP Bilder dazu müssten noch hier im Archiv des Forums zu finden sein. DAs Modell gab es mal bei der New Wave MailOrder zu kaufen ;)

So hier mal ein WIP Bild von einem Gor in Bemalung. Leider habe ich hier mieses Licht und die Kamera hat die lilatöne in der Haut geschluckt... nunja vielleicht klappts morgen bei Tageslicht besser.

Horde010.jpg

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bloody,

thx, freut mich das du den Weg hierher gefunden hast. Ein Diskussionspartner mehr, da sich hier ja anscheinend fast keiner Traut was zu sagen.

ja ja, die Gussgrate, ich konnte das genaue Prozedere auf dem workshop nicht ansprechen, aber normalerweise gehe ich folgendermassen vor:

- Alle Teile mit Messer und Schleifpapier entgraten

- Zusammenbauen, wobei möglichst alles gestiftet wird

- Lücken füllen mit Greenstuff (Mischung mit hohem Gelbanteil, der klebt besser und länger)

- Miniatur basen

- Mini dünn Schwarz grundieren

- komplette Mini mit Chaos Black bemalen. Da man jetzt nochmal jede Stelle überpinselt sieht man nochmal restliche Gußgrate und unebene Modellierstellen

- restliche Gußgrate entfernen und schlechte GS-Modell-Übergänge mit Milliput (MP) auffüllen, dann MP aushärten lassen

- MP-Stellen mit Messer und Schleipapier angleichen

- Nochmal mit verd. Chaos Black übergrundieren.

- Wenn alles perfekt ist, die dünne weiße Sprühgrundierung auftragen

-> Fertig ;)

So sieht das vorgehen bei Bausätzen aus. Leider hat man dan doch immer wieder unschöne Stellen und Ansätze von Gußgraten.

GRuß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher haben Kühe große Euter, aber die sind eben nicht mit Sikikon gefüllt sondern von natur aus so groß und daher nicht ganz so straff sondern eher etwas hängend. Aber wie Du schon festgestellt hast: Alles Geschmacksache. (sie müssen ja nicht bis zu den Kniekehlen hängen, nur so ein klein wenig)

Die Bemalung sieht schon mal top aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs Problem dabei ist, das Man(n) eine Frau (Modell) mit hängenden Brüsten nicht als attraktiv ansieht. Hätte das Modell Hängebrüste würde jeder sagen, das sieht sche... aus. Es mag realistischer sein, aber die Realität ist in den meisten Fällen nicht unbedingt auch schön ;) Es ist mMn wichtig die Dinge und auch sowas wie Brüste zu idealisieren. Der Idealzustand von Brüsten ist eben straff und ein sattes B-Körbchen, am Modell meistens sattes C da an Miniaturen immer überproportioniert werden muss, damit es wirkt. Ich versteh Deine Argumentation und geb Dir da auch recht, meine Erfahrung ist nur das solche Sachen nicht wirken... Die Welt im TT-Hobby ist oftmals genaus oberflächliche und instinktgesteuerte wie die reale.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geschrieben. Ich kann das auch gut nachvollziehen.

Es gibt da z.B. so ein Modell von GW von einer Ork Cheerleaderin, die siehr nicht wirklich gut aus mit ihren Hängebrüsten.

Aber nimm z.B. mal die Dämonetten. Die sehen doch gut aus, und bei denen geht der Busen leicht nach unten. Es muss ja nicht zu sehr hängen. Mir persönlich würde das an der Figurbesser gefallen.

Besonders gelungen finde ich den Lendenschurz mit Slaanesh Symbol. An welche Farben hattest Du hier gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Farbe vom Lendenschurz angeht so bin ich da noch ein wenig unsicher. Der slaangor hatte ja einen roten Lendenschurz, aber das hat bei dem Modell nur funktioniert weil der recht klein ist. Rot, als Warme Farbe in der hleichen Farbintensität würde das Modell dominieren und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Immo tendiere ich dazu den Lendenschurz in der gleichen Farbe wie die Kapuze zu bemalen und ihn mit Freehands in Gold ein wenig mehr hervorzuheben. Das sollte weniger domierend und penetrant wirken wie ein rot. Das S-Symbol werde ich wieder gold bemalen und den untergrund die Scheibe in silber, das sollte dann auch ganz gut zum Lendenschurz passen.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.