Jump to content
TabletopWelt

Modellierwerkzeug


Empfohlene Beiträge

Wenns bei dir nen Fahrende-Händlermarkt in der Gegend geben sollte (findet in den meisten größeren Städten so alle 6 Monate statt, oft auch bei Jahrmärkten), dann schau dir mal die Stände mit den Metallsachen an, viele verkaufen dort Zahnarztwerkzeug für ein paar Euro.... ist praktisch das gleiche.... auch um professionellen Künstlerbedarf bekommt man vieles günstiger als bei GW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn das hier ned ganz zum eröffnungsgrund des themas passt aber glaubt ihr das gw werkzeug ist hilfreich oder geht das auch mit dingen die man zu Hause hat (benutze zur zeit zahnstocher, nadeln und kleine messer)

Der Sturm der Gärtnergobbos hat begonnen!!! Die Gobbo Gärtnerarmee Homepage

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell kann man ALLES benutzen was einem irgendwie hilfreich erscheint! Wenn ihr meint ein 10kg vorschlaghammer könnte helfen... bitte;)

Nein ernsthaft, das GW Tool is an sich recht nützlich, die platte und schneide kann man oft verwenden aber man merkt die qualitativen schwächen doch recht deutlich... habe mittlerweile das 3. GW Tool, da es vorkommen kann das es beim modellieren auf Metalminiaturen schichten von der Schneide absprengt-.-'

Generell gesagt, es is durchaus hilfreich... is natürlich nicht schlecht wenn man sich weitere Modellierwerkzeuge holt ( z.B. bei fantasyladen.de ) und seinen Zahnarzt mal ein bisschen anschnorrt oder einfach mal ein Maniküre Set ein bisschen plündert;)

Weiterhin kann man sich eigene tools zusammenschustern. ich habe dazu einige alte pinsel aufgebohrt und mit hilfe eines feuerzeuges, einem kleinen ambos, hammer und was sonst hilreich sein konnte beim verformen, aus verschiedenen nadeln kleine werkzeuge gemacht ( siehe bild für einige beispiele ). Lass deine kreativität etwas spielen und schau einfach was dir irgendwie hilfreich erscheint ^^

post-780-13949046462497_thumb.jpg

Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure schwächlichen Nationen fallen.

Wer anderen Leuten zu tief in den Arsch kriecht könnte ihnen irgendwann zum Halse raushängen!

Das Gegenteil von Mut ist heutzutage nicht Feigheit, sondern Anpassung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht aus wie etwas zum hautabziehen oder sonstiges^^

naja ich bin halt noch nicht so der modeliere und wollte bene jetzt meinen armee a weng aufmotzen ich arbeite zur zeit eher mit flammen (sind schön einfach zum GS kennen lernen) da reicht mir en nadel danke für den tipp mit den pinseln

Der Sturm der Gärtnergobbos hat begonnen!!! Die Gobbo Gärtnerarmee Homepage

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du es dir ganz billig mit dem Werkzeug machen willst kannst du auch einfach mal ganz dreißt bei dem Zahnarzt nachfragen. Die haben meistens noch leicht verbogenes oder älteres Werkzeug da. Ich hab das gemacht und 2 sehr gute Werkzeuge abgestaubt^^(davon gehe ich mal aus weil das zahnarzt kram war ^^)

Puh Hust hust ...

Mal ein bisschen Staub wischen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dreist ist das gar nicht... ich hab auch bei nem Zahnarzt "geschnorrt", die schmeißens sonst eh weg, der Modellbauer kanns aber noch brauchen... fragt mal bspw. nach einer "Sonde" oder kleinen "Stopfern", es gibt eigentlich immer was ausrangiertes, und sonst tust du halt mal 1-2 € in die Kaffeekasse.

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.