Jump to content
TabletopWelt

Leitfaden durch den Bereich von Warhammer Fantasy


Empfohlene Beiträge

Ein kleiner Leitfaden durch den Bereich von Warhammer Fantasy:

 

Wo finde ich was?

  • Das Unterforum der allgemeinen Themen enthält alles, das nicht explizit einem Volk zugeordnet wurde.
  • Wenn Du ein Problem mit einer Regel hast, dann ist das Regel-Board die richtige Anlaufstelle. Hier werden alle Fragen zu den Regeln geklärt. Wenn Du nur eine kurze Frage hast, eröffne bitte kein neues Thema, sondern poste im jeweiligen KFKA-Thread oder nutze einen der bereits vorhandenen Threads zum entsprechenden Thema.
  • Durch das offizielle Ende von Warhammer Fantasy sind durch die Community erstellte und gepflegte Nachfolge-Editionen entstanden. Fluffhammer und WarhammerCE besitzen eigene Unterforen, um ihre Bedeutung zu unterstreichen. Weitere Projekte, die von der Community ersonnen wurden, derzeit aber noch keine relevante Größe erreicht haben, werden in einem zusätzlichen Unterforum zusammengefasst.
  • Im Völkerbereich existiert zu jedem Volk ein eigenes Unterforum. Hier kann über alles diskutiert werden, was irgendwie mit dem jeweiligen Volk zu tun hat. Von Malwettbewerben bis hin zur Diskussion von Armeelisten ist hier Alles zu finden, was für die Spieler eines Volkes interessant sein dürfte.

 

Ich bin neu - wo kann ich mich informieren?

  • Wenn Du noch gar nicht weisst, welche Armee Du spielen willst, ist der Welche Armee soll ich anfangen?-Thread eine gute Anlaufstelle. Hast Du Dich schon für ein Volk entschieden, solltest Du unbedingt einen Blick in das Unterforum des Volkes werfen. Der aktuelle Völkertreff ist ein guter Einstiegspunkt, um sich mit anderen Spielern der Armee auszutauschen.
  • Im Unterforum der allgemeinen Themen befinden sich weitere interessante Threads mit Übersichten und Informationen. Hast Du Fragen zum Board oder zum Spielsystem? Dann solltest Du nicht zögern, den entsprechenden KFKA-Thread aufzusuchen und Deine Frage dort zu stellen. Stolperst Du häufiger über Abkürzungen, die Du nicht kennst, solltest Du am besten einen Blick in den Abkürzungsthread werfen. Einen Überblick über wichtige Threads des Boards verschafft Dir zudem die Linksammlung.

 

Sofern Du ein anderes Anliegen hast, für das Du keinen passenden Thread findest oder zu dem Du keine hilfreichen Informationen findest, scheue Dich nicht, an die beiden für das Board zuständigen Moderatoren Sir Löwenherz und Zavor heranzutreten. Mindestens einer von beiden wird Dir sicherlich mit einem Tipp oder Hinweis weiterhelfen können.

 

bearbeitet von Zavor
Austausch eines Links

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einst von Heimdall erstellte Übersicht, die zwischenzeitlich von meinem werten Kollegen Sir Löwenherz ergänzt wurde, habe ich auf den aktuellen Stand gebracht und zudem etwas aufgeräumt. Somit dürfte auch dieser Leitfaden wieder etwas mehr an Relevanz gewonnen haben. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.