Jump to content
TabletopWelt

Tau - Das Übervolk?


Durlag

Empfohlene Beiträge

Gegen sie zu spielen ist nicht schwer ... sorg dafür, das Du mehr zu schiessen hast oder schau, das Du in den Nahkampf kommst ... gerade Taktik ...

Tau effektiv gegen alle anderen Armeen zu spielen ist wesentlich schwieriger - ich kenne kein Volk bei dem ich mehr nachdenken muß um eine ausgewogene Turnierarmee auf die Beine zu stellen. Ich muß ja mit einer Imp.-Armee (Geschütze und Miriaden von Fuc&%$%in-Lasergewehren) genauso fertig werden wie mit ich kann: rennen, sprinten und springen - Tyran!§$&546!!! ... räusper ... genau die halt.

Man muß denken, wenn man Tau spielt!

"Ich habe keine Zeit zum Sterben... Ich bin zu beschäftigt!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jake McDead

..JUP...!!!

@Galahad

Du kannst dich ruhig hinter den Illusionen irgentwelcher Eldar-Runen-Leser Prophezeihungen verkriechen.....aber Beweise die die du mir jetzt in PRAKTISCHER Form vorlegen kannst fehlen dir wohl......klar wird in den Codexen von allen Völkern immer dicke Lippe geschwungen,aber wenns danach geht könnte ich dich genauso mit irgent nem gefasel aus den Imperiumsarchieven vollblubbern in dem steht das die Menscheit die unfehlbaren sind!!

Also bitte.......

>>Wer lesen kann ist klar im Vorteil<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande

Wär nicht eine RavenWing Armee ein besonders schwerer Gegner für die Tau?

Weil die setzen ja genau auf die Sachen die gegen die Tau so richtig gut wirken sollten!

Hat jemand schon mal diese Kombo ausprobiert!

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RavenWing nicht aber White Scars (die eigentlich so ziehmlich des gleiche machen) und die hatte ziehmlich hart zu schlucken die Tau hab aber nur knapp gewonnen da ich in der ersten Runde nicht ganz rann gekommen und er mich dann ziehmlich dezimiert hatte

Blut für den Blutgott! Schädel für seinen Thron!

Besucht das Confrontation Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wnn ihr meint Tau sind ein übervolk dann habt ihr bisher noch nicht gegen Necrons gespielt. Tau habe ich mehrfach mit Necrons und auch mit Dark Eldarn geschlagen. Je nach dem mit Zähigkeit oder mit Geschwindigkeit und Nahkampf.

Ein guter Necron spieler verliert sehr selten.

Bei Schlachten über 1500 Punkte fast nie.

MfG

Smarte

Warriors, never forget the warriors !

-by Judge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, korrekt.... die Niederhalten Waffen sind schon ein feines Ding...

Das Problem ist nur, wenn die ***-Gardisten der Eldar durch nen Runenfuzzi ihren Niederhaltentest wiederholen dürfen....

Leider reicht die Reichweite der Pulssturmgewehre nicht aus, um im zweiten Versuch die Jungs zum stehenbleiben zu zwingen....

Spreche da leider aus Erfahrung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass praktiste degen Einheiten mit grosser feurkraft ist immer noch ein Sturmtupp zum Tau schicken, dann einfach darinn wüten.Es wäre auch praktisch ein Sturmterminator in die Mänge schicken und darin rumschlachten :ok: :ok: :ok: :ok:.

ps.Ich würde es einfach so machen ich persönlich habe noch nie gespielt ich kann eigentlich auch nicht! Ich komme aus der Ostschweiz wenn ihr jemand kennt der in der nähe wont und Warhammer 40 000 spielt (nicht gerade Black Templar)

schreibt zurück:ok: :ok: ich lese weiter :buch: :buch: :buch:;D:D

Lobet den Imperator und Rogal Dorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Tau sind ein echt harte Nuss. Starke Fernkämpfer die eigentlich relativ schwer gerüstet sind, immerhin 4+, und dann noch ihre ****** Pulssturmgewehre.

Mit meinen Gefallenen Engeln hatte ich echt einmal mehr Glück gehabt aber dafür habe ich auch ein paar mal geloost und mit ner World Eaters armee is sind die Tau überfordert, denn so schnell wie du im Nahkampf bist so schnell können sie gar net schauen und da auch nur auf 16er Trupps setze könne sie ne MEnge einstecken aber der Beschuß der Tau dezimiert mir in der Regel immer die Hälfte meiner truppen...*gg*

Naja....aber das Übervolk sind sie net....das kommt aber sicher noch...versprochen...gg....ihr kennt ja GW

"Enter the Realm of Chaos, your Nightmare has just begun"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber bin ein echter 40k nub und spiel tau...

ich hab erst einmal richtig gespielt,gegen DE.Mein glück war das er nur 2 schattenbarken benützt hat und die hab ich im ersten zug mit meinen 2 kolossen und den 2HQ Shas'o zerstört.Die barke vom archon is mit besatzung hochgegangen :D

Talos war danach das einzige was mir noch angst gmacht hat...aber mein schock-krisis is dann ganz lieb vor ihm glandet:bking:

Den rest hab ich dann locker mit den Pulsgewehren niederghalten...(hagashin,die besatzung der 2.schattenbarke&gardisten)

wie gesagt ich bin ein echter nub aber glück muss sein ;)

ich denk nicht das tau zu stark sind,ein schock-terminator/sturmtrupp /harpye/... solltn den tau eigntlich den rest gebn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon richtigerweise von Oberst Hawk (glaub ich) erwähnt wurde is die beste möglichkeit den Gegner nicht seine Stärken ausspielen zu lassen (warum sollte ich mich egal mit welcher Rasse mit Tau auf ausgiebige feuergefrechte einlassen??? da könnt ich mich ja gleich mit Tyras aus spass innen nahkampf werfen...)

aber eine gut gespielte Tau armee is wenn der Spieler es geschickt anstellt ein härterer Gegner als man denkt

z.B. jemand mal auf die idee gekommen mit markern für die Angriffsdrohnen einen Trupp zu markieren ???? 2+ treffen mit niederhalten waffen... :ok:

in diesem sinne

Sieg bedarf keiner Erklärung!

Niederlage erlaubt keine !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber wenn man mit sehr viel Gelände spielt kommen sie schnell in Bedrängniss.......

Ers Recht gegen Tyras:verbot:

Außerdem treffen sie nur Durchschnittlich weshalb man manchmal mit ganz viel Glück durch ihr Feuer durchkommt........:bking:

Und im Nahkampf - naja ihr wisst schon!

Sechs Jahre lang hab ich nich gesoffen gekifft und gef... und dann wurde ich eigeschult!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit einer echt harten Nahkampfarmee kannst du die Tau echt nach Hause leuchten, z. B. mit meinen World Eaters hatten sie nur noch probleme weil durch den Blutrausch kommen sie eigentlich gut voran und wegstecken können sie auch ne Menge und das reicht schon um die Taulinien ins wackeln zu bekommen und zum Thema Nahkampf muss man nix mehr erwähnen gelle...gg..

Aber trotz alledem muss man gegen die viele Verluste durch Beschuß hinnehmen, meine Cybots waren gleich weg wegen den verdammten Massebeschleuniger.

"Enter the Realm of Chaos, your Nightmare has just begun"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.