Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt eine Menge über die Jungs gehört und überlege mir welche anzuschaffen, und da habe ich dann auch ein paar Fragen:

1.Kann irgendjemand das Profil und die Punktekosten von ihnen posten?

2. Gibt es irgendwo Bilder von ihnen?

3. Werden sie in den 20er Plastikboxen verkauft oder in den kleinen Zinnblistern?

4. Ich habe gehört das Söldnereinheiten nur schwer zu kriegen sind, stimmt das?

Danke im Vorraus!

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Stimmt

Die sind schwer zu kriegen und teuer, weil es die net aus Plastik gibt. vielleicht kommt das ma aber im moment gibt es wenn überhaupt nur in Blistern oder Metall-Boxen zu 70 DM bei 12 Modellen...ist also teuer....

Es gibt 4 Regimenter : Ricos Republikanische Garde, Die Verlorene Legion, Die Leopardenkompanie und noch ein viertes, hab den Namen aba vergessen und die sahen aus wie Griechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) regelwerke abtippen ist hier nicht gern gesehn und auch nicht sinn des forums, die söldnerlisten gibt es aber als pdf bei gw zum download, bzw in den chroniken

2) bilder findest du im online shop von gw

3) aus plastik gab es nie pikenträger, nur als regimentsboxen Í¡ 12 mann, bzw als blister mit 3 mann

4) ja, da sie nicht mehr von gw in den läden vertrieben werden sondern nur noch über die mailorder bzw bei normalen einzelhändlern noch auf lager sind

There is no time for peace.

No respite.

No forgivness.

There is only WAR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Profile sind die von Menschen, nur das eine Einheit KG4 hat und bei den Einheiten schon ein Held mit dabei ist.

Wie die Piken funktionieren weisst du oder??

Ach und noch ne Möglichkeit : Imperiale Speerträger zu Pikenträgern umbauen (ist billiger aber natürlich mehr Aufwand und die Modelle sehen nicht umbedingt gut aus...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp nehm einfach ne regibox von ne imperialen speerträger oder so und geb denen drahtstücke inne hände dat sin perfekte pikenträger

...und dann machte er schnipp und sie stiegen aus ihren Gräbern

Völker:

Blood Angels 4000p, Biel Tan 3000p, Tyraniden 1000p, World Eaters 1000p

Vampire 5000p, Chaos(Tzeench) 2000p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu blöd, daß es keien regi-boxen davon gibt, sondern nur die teile in der battaillionsbox / armeedeal oder grundbox..die alten speerträger kann man auch weniger gut umbauen..

alternativ die platik speerträger bei der mailorder bestellen bringt es auch nicht.

There is no time for peace.

No respite.

No forgivness.

There is only WAR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die die du nicht wußtest war die Bruderschaft von Alcatani, oder?

Und - die legendären haben 4 verschiedene Vor/Nachteile:

Pirazzos erlorene legion ist ein wenig mit Seegarde/Stadtgarde vergleichbar, da die Jungs auch Armbrüste haben - also ne Mixed Formation.

Riccos Republikanische Garde war glaub ich die mit dem besten Profil (also von wegen KG 4 und so)

Die Bruderschaft von AlCatani das gegenteil - dafür eben Kostengünstiger

und Leopolds Leoparden hatten glaub ich Immun gegen Psycho oder sowas, IIRC?

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Piken haben nur noch folgende Vorteile.

Wenn Angegriffen aus 4 Reihen zurück Attakieren.

Wenn von Reitern Angegriffen +1 auf Trefferwurf.

(Passiert aber bei jedem Gegner nur einmal.

Die Sonderregeln verlieren sie jedoch wenn sie von der Seite oder von Hinten angegriffen werden.

Die Besten Modelle sind die der Republican Guard sehen aus ja wie Ritter ohne Visir und ohne Schild.

Die verlorene Legion hat die Helme mit einer Meltallenen Sichel oben Drauf .

Die Leoparden haben ein Leoparden Fell und sind immun gegen Phychologie.

Und die anderen sind einfach schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem dicken Regelkompendium ist ein Zusatzband bei GW erschienen. Neben den "neuen" DP-Regeln finden sich dort noch einemal die Profile aller Söldner (darunter auch die Pikeniere) zusammengefasst.

Wie die Mädels über mir schon sagten, sind die Söldner zur Zeit aus dem Programm genommen. Pikeniere können aber auch aus den normalen Hellebardieren geschnitzt werden. Dazu die Hellbardiere aus der entsprechenden Regimentsbox zusammenkleben, die Hellebarde abschneiden, die Hände ausbohren und einen Sahldraht einstecken. Aus den Hellebardenköpfen müssten sich braucbare Spitzen herstellen lassen. Ich selbst hab die Spitzen der Speere (Battaillonsbox Imperium) genommen.

Siegmar siegt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thosi

So ähnlich habe ich das auch gemacht, nur noch komplizierter...

Ich habe die Freischärler so umgebaut, dass sie die Speere tragen können, und dann immer noch einen zweiten Speer abgesägt und obendran geklebt, so sehen sie söldnermäßiger aus...

@Piken

Und es gibt übrigens noch ganz normale Söldner mit Piken, also nicht die Besonderen...Die haben das Menschenprofil und l.Rüstung für 10P/Modell...

Da hätten wir sie dann alle:

Die "Seegarde"-Pirazzos

Die "Immun gegen psycho"-Leos

Die "Elite"-Riccos

Die "Cannonfodder-Fighting like a Gobbo"-Alcatanis

und die "0-8-15"-Menschen mit langem Speer...

Ich ziehe die Leos vor...Sehen cool aus und haben ne nette Beigabe, aber das ist Geschmackssache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings halte ich von den Umbauten nicht sehr viel, da diese Meist nicht sehr stabil sind und wenn man es nicht professionell kann baut mein leicht mist.

Allerdings kannst du entweder die Speerträger oder die Helebarden box kaufen und dir die Arme bei GW bestellen, sieht meist besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tombstone:

Wenn die Umbauten vernünftig gemacht wurden (Speere/Hellebarden mit scharfem Teppichmesser abgesäbelt; Löcher mit Dremel ausgebohrt; Stahldraht als Pikenschaft; Spitzen und Stahldraht mit Acrylat-Kleber befestigt; Ritzen zugespachtelt), brechen eher andere Teile ab als die Piken. Beim Stahldraht gibts eher Gewichtsprobleme, vulgo: die Minis neigen dazu, vornüber zu kippen - also muß die Base beschwert werden.

@Bismarck:

Was sind Slots ??? Die Schlitze auf den Bases ?

"Normale Feld-Wald-und-Wiesenpiken"??? Das sind wohl die "Tileaner" aus den Chroniken (gelten unter Söldnern als Kerneinheit, die übrigen Piken sind selten). Noch eine Frage an den Spezi mit dem großen Namen: Kann ich die Tileaner spieltechnisch auch als Imperiums-Piken verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sigmars Weisheit stürze auf mich herab!

Jetzt muss ich mich selbst verbessern :heul2:

Also:

Tileaner Piken -> Söldnerarmme Kern, sonst ?

Pirazzos verl. Legion -> Söldnerarmee Kern, sonst Selten (sic. Kompendium!)

Riccos Rep. Garde -> Söldnerarmee Kern, sonst Elite

Leoparden -> Söldnerarmee Kern, sonst Elite

Alcatani-Bruderschaft -> Söldnerarmee Kern, sonst Elite

Da Ricos Jungs schwere Rüstung tragen, müssten das die "Griechen" mit den Rosshaar-Raupen sein.

Nochmals thschuldigung für mein Versehen von Vorhin.

Siegmar siegt, und wenns sein muss ohne Dampfpanzer, aber mit Söldnern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.