Jump to content
TabletopWelt

ULTRAMARINES - Treff 4


Kwirk

Empfohlene Beiträge

Ich würde - denn die Liste spricht offen aus, daß du nur auf Sturmtruppen mit S5/I5 aus bist - bei den Wesenszügen vielleicht eher zu "Gesegnet seien die Krieger" greifen, du hast ja bei einem AO-Plan eh noch 2x Eliteauswahlen frei...

Klar könnte ich machen. Was ich mir auch überlegt hab ist, vielleicht noch den Wesenszug "Vernichte den Xenos (Tyraniden)" zu nehmen. Einfach mal zum ausprobieren. Bin mir aber nicht sicher, ob der so viel reißt, da er ja keine Auswirkungen auf Monst. Kreaturen hat.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal bitte jmd.erklären, wie das mit dem Veteranen Serganten ist?

Kann ich jeden Serganten zum Vet.Sergant aufrüsten oder nur den im Veteranentrupp? Oder bedeutet eine Aufrüstung zum Vet.Sergant einfach Crux Terminatus einkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt das bedeutet es. Ausserdem steht doch bei jedem Trupp explizit dabei ob du den Sergeant zum Veteranensergeant machen kannst. Wenn du es nicht könntest, stünde es nicht bei den Truppoption dabei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das gleiche Problem oder besser gesagt die gleiche Frage.

Was ist ein Veteranensergeant?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss ich meinem Sergeant des taktischen Trupps ein Crux Terminatus kaufen. Denn im Codex der SM steht das schon drin, aber da steht kein Wort von "Veteranensergeant". Daher interessiert es mich brennend, wie man einen Veteranensergeant bekommt.

Noch eine Frage: Wie kann ich effektiv gegen Eldar aufstellen und spielen und gewinnen??

Ich habe nämlich soeben wieder mal gegen die Eldar meines Kumpels verloren. Zur Info: Ich spiele Blood Angels. (Im Blood Angel Thread ist allerdings so gut wie nie jemand) Die Engel sind ja auch nur Codex Marines besser im Nahkampf. Daher meine Frage in diesem Völkerthread.

**** Lakaie vom großen, mächtigen, listigen und unbesiegbaren Grauen Propheten Ragga Zaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Veteranensergeant:

Sobald Du einem Sergeant ein Crux Terminatus kaufst, zählt er als Veteranensergeant.

Wir haben alle den selben Himmel, aber nicht alle den selben Horizont. (K. Adenauer)

[Kompendium] Hexenjäger

In letzter Zeit verschwinden immer mehr Rentner in den Tiefen des Internet, weil sie Alt+Entf drücken...

Meine Spielberichtesammlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ein normaler Standardtrupp besteht aus einem Sergeant und 4-9 Marines. Soweit, sogut. Nun schauen wir doch mal in die Truppoptionen unter "Charakermodell". Dort steht, dass der Sergeant ein Crux Terminatus erhalten kann (nicht muss) und dadurch zum Veteranensergeant "befördert" wird, der dann Zugriff auf die Rüstkammer besitzt.

Jetzt erklär mir bitte genauer, welchen Teil davon du nicht verstehst.

2. Jo, Eldar können ziemlich fies sein. Um ehrlich zu sein: Ich habe bisher noch kein Spiel gegen sie gewonnen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sie ziemliche Probleme gegen infiltrierende Marines haben, da dieses durch ihr schnelles Eingreifen die Eldar in Nahkämpfe verwickeln und ihre Feuerkraft unterbinden können. Da du als BA meines Wissens nach diese Option jedoch nicht hast, musst du auf andere Optionen zurückgreifen.

Versuchs mal mit einem TP mit TK, welche mit Sprungmodulen ausgestattet sind. Damit dürften sie schnell im NK sein und Siegespunkte für die Einheit gibts ja erst, wenn der TP tot ist. Also gleich am besten 2 mitnehmen. Ausserdem würde ich noch die Sturmauswahlen voll ausnutzen, davon eine mit Land Speedern mit Schw. Bolter und SK, der Rest Sprungtruppen. Ein Baal Predator sollte auch noch einiges reißen können, nimm dich aber vor den Lanzenwaffen in Acht.

Und halte deine Truppen möglichst außer Sicht von Sternenkanonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Appolyon

Also in meinem Codex steht "Charaktermodell: Der Sergeant darf für +15 Punkte ein Crux Terminatus tragen. Ist er damit ausgerüstet, darf er Waffen und Ausrüstung aus der Space Marine Rüstkammer erhalten."

Mehr steht da nicht. Wie gesagt da steht nichts von Veteranensergeants. Auch beim Crux nichts.

Aber wenn Sergeants durch Crux zu Veteranensergeants werden, dann ist das ok für mich.

Gegen Eldar. Ja, den Sternenkanonen versuche ich aus dem Weg zu gehen. Aber das gestaltet sich immer schwieriger, wenn Falcon, Antigravplattformen, Phantomlord etc. alle Sternenkanonen haben. Dann gibt es ja noch die Schwarzen Khaindar.

Ach, die Eldar sind ätzend. Ich habe bisher nur verloren gegen die Eldar. Drecks Xenos!! :sauer:

Noch eine kurze Frage: Lohnt sich ein Landspeeder mit Multimelter? Also so allgemein. Nicht nur gegen Eldar.

**** Lakaie vom großen, mächtigen, listigen und unbesiegbaren Grauen Propheten Ragga Zaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Veteranensergeant: Das ist einfach nur die alte Bezeichnung. So hieß der Sergeant mit Crux eben früher und heißt er bei der Imperialen Armee immernoch.

Zum Landspeeder: Der kann sich auf jeden Fall lohnen. Aber dann kommt es doch auf die Gegner an. Natürlich brauchst du sowas nur, wenn du schnell Panzer ausschalten musst.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sie ziemliche Probleme gegen infiltrierende Marines haben, da dieses durch ihr schnelles Eingreifen die Eldar in Nahkämpfe verwickeln und ihre Feuerkraft unterbinden können. Da du als BA meines Wissens nach diese Option jedoch nicht hast, musst du auf andere Optionen zurückgreifen.

Naja, aber dafür Scouttrupps und BA-Scouttrupps.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Scouts habe ich. Die wurden im letzten Spiel allerdings twas außen stehen gelassen. In ihrem Feuerbereich ist mein Rhino in die Luft geflogen und sie hatten keine Ziele mehr. Dann musste ich lange mit ihnen laufen und schließlich war das Spiel zu Ende. Das nächste Mal werde ich meine Scouts mehr in der Mitte positionieren.

Außerdem brauche ich noch Nahkampfscouts mit Nahkampfwaffen und Boltpistolen.

**** Lakaie vom großen, mächtigen, listigen und unbesiegbaren Grauen Propheten Ragga Zaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage: Wie kann ich effektiv gegen Eldar aufstellen und spielen und gewinnen??

Ich habe nämlich soeben wieder mal gegen die Eldar meines Kumpels verloren. Zur Info: Ich spiele Blood Angels. (Im Blood Angel Thread ist allerdings so gut wie nie jemand) Die Engel sind ja auch nur Codex Marines besser im Nahkampf. Daher meine Frage in diesem Völkerthread.

Was die Anzahl der Posts angeht, solltest Du nicht vergessen, daß die Standard-SM einen neuen Codex bekommen haben und viele Spieler mit dieser Armee begonnen haben.

Da der BA Treff allerdings schon die Nr.9 und der SM Treff erst dÍ­e Nr.4 hat, zeugt nicht gerade davon, daß im BA Treff niemand postet.

Gegen Eldar helfen oftmals 1-2 Whirlwinds hinter Deckung, während LS mit schw. Boltern oder ST würdige Gegner für Vypers mit Sternenkanonen sind.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Regelfrage: Brauch ich die Genehmigung des Gegners um die Ehrengarde und die Veteranen der Tyranidenkriege in meine Armee zu nehmen?

Und wie ist das im Bezug auf Turniere.

Denn ansonsten haben die Ultramarines ja keinerlei Vorteil und sind dann irgendwie der schlechteste Orden.

**** Lakaie vom großen, mächtigen, listigen und unbesiegbaren Grauen Propheten Ragga Zaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, im neuen Codex steht es nicht mehr drin - und die Stelle im Regelbuch verweist auf den jeweiligen Codex - also nein.

Wobei die die Veteranen das einzige sind, was sich irgendwie lohnt...

Dark Angels Space Marine †¢ Captain der 5.ten Kompanie †¢ Ludatores Bonnae

Do you know why slice and dice is very nice?

Because it's hip to be squared!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde einfach, dass man mit Wesenzügen oder gar den anderen Orden mit eigenen Codizes stärkere Orden aufbauen kann. Die Ultramarines sind dabei einfach nur der Grundcodex und die anderen Orden noch ein Aupgrade oben drauf. Irgendwie passt das aber nicht so richtig, denn Ultramarines sollten mMn einer der stärksten Orden sein. Nur so mein Gedanke.

**** Lakaie vom großen, mächtigen, listigen und unbesiegbaren Grauen Propheten Ragga Zaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst ja auch Nachteile nehmen. Aber wenn du sowieso nur auf Biegen und brechen den "stärksten" Orden spielen willst...versuchs doch mal mit Blood Angels, zwei Ordenspriester mit Sprungmodul, den Rest mit taktischen Trupps vollmachen. Wenn noch Punkte übrig sind nimm Devastoren ohne Ausrüstung in Rhinos...

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie passt das aber nicht so richtig, denn Ultramarines sollten mMn einer der stärksten Orden sein. Nur so mein Gedanke.

Wieso? Die Ultramarines sind halt berühmt gemacht worden, weil deren Primarch den Codex Astartes geschrieben haben soll und viele Orden von ihnen abstammen, weil sie so eine ultrareine Gensaat haben.;D

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Die stärksten sind sie bestimmt nicht. Es ist unglaublich, was man sich fieses mit dem Ordensbaukasten basteln kann (ok das muss ich als SW-Spieler sagen... :buch::eyes: ).

Ultramarines sind eigentlich wirklich nur der Vorzeigeorden schlechthin. Sie halten sich genau an das, was im Handbuch steht. Man könnte sie auch als Streber oder Beamte bezeichnen in der Hinsicht... ;D

Na wenn man sich die Index Astrades Artikeln aus dem White Dwarf anguckt, ist eh fast jeder Orden der loyalste, mit der reinsten Gensaat, der am saubersten polierten Rüstung und was weiß ich noch alles... Also darauf würde ich nicht so viel wert legen.

Und es stammen halt soviele andere Orden von denen ab, weil die während des Großen Bruderkriegs sonst wo steckten, bloß nicht da wo man sie gebraucht hätte. Haben sich noch etwas mit den Word Bearers gekloppt in ihrem System, aber sonst... Und irgendjemanden musste man ja dann als Vorlage nehmen. Raven Guard, Iron Hands und Salamanders waren fast vollkommen ausgelöscht. Blood Angels, Emperors' Fists und White Scars durch den Kampf um Terra auch nicht gerade mit zu viel Personal ausgestattet. Dark Angels mussten erstmal ihre eigene Heimatwelt zerbomben und Space Wolves machen eh, was sie wollen und waren eh nie eine große Legion. Wer bleibt übrig? Selbstverständlich die Schlümpfe die sich aus fast allen Ärger rausgehalten haben. Ok anschließend haben sie den Großteil der Drecksarbeit übernommen. Und ebenso können die auf ein ganzes System zurückgreifen für neue Rekruten. Da wäre manch andere Legion neidisch gewesen...

Mfg Dynamite

"Argue which Legion is toughest?" "The answer, always, is the Wolves of Fenris," Torgaddon put in, "because they are clinically insane."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es ja gar nicht darum, dass ich den stärksten Orden spiele, sondern darum, dass die Utramarines einfach im Vergleich serh schwach sind find ich. Ich spiele ja keine Ultramarines und wollte es auch nie.

Mal eine andere Frage: War jemand von euch schon mal auf dem Hobbytag von GW?

**** Lakaie vom großen, mächtigen, listigen und unbesiegbaren Grauen Propheten Ragga Zaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Blood Angels, Emperors' Fists und White Scars durch den Kampf um Terra [...]

ehm ja, du meintest bestimmt Imperial Fists ;)

Die Emperors' Fists - so heißt mein selbsterfundener Orden. :D

***Feldmarschall

bisher in '06 bemalt: 19 Modelle

Emperors Fists: S: 6 U: 1 N: 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal ne Frage:

Wenn ich ein Charaktermodell habe (nehmen wir beispielsweise einen OP) und diesem einen E-Hammer geben wollte, dann hätte er ja bereits 2 Waffen (Hammer + OP-Dingens). Nun will ich ihm aber noch eine Boltpistole geben, weil sie billig und sowieso schon am Modell dargestellt ist. Geht das? Immerhin hat er dann 3 Waffen. Oder ist das so wie bei Fantasy, d.h. er kann wählen?

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du schon machen. Bringt dir aber überhaupt nichts, weil du dann das Crozius Arcanum oder den Energiehammer wieder abgeben musst. Ein Modell kann nur zwei Waffen haben. Wenn es schon eine hat und du kaufst ihm zwei neue, verliert es eine.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männo. Trotzdem Danke!

Fluff:

Ein Orden soll ca. 30 Thunderhawks haben (die Ultras haben 32).Ein Thunderhawk soll 1/3 Kompanie transportieren können. Da fragt man sich doch, wie das gehen soll, wenn solch ein Gefährt nur 2 Rhinos tranportieren kann, aber jeder mindestens 5 Tragen muss, wenn 3 solche Gefährte eine Kompanie auf den Planeten bringen sollen. Ein höchst interessanter Widerspruch.

Quelle1 (Thunderhawks transportieren 2 Rhinos): Lexicanum/Forgeworld Modelle

Quelle 2 (1/3 Kompanie pro Thunderhawk): Codex: SM, 3. Edition

Was sagt ihr dazu?

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den SM ist halt so ne Sache von GW zum einen sagen sie: Einer ist so stark wie 100 Imps und deshalb hat ein Orden auch nur ca.1000, aber dann sieht man wieder auf Bildern auf denen locker mal 10.000 und mehr abgebildet sind. Das ist Fluffmäßig halt ne coole Sache mit 1Marine=100IMps nur ist das im fertigen Spiel nicht umsetzbar (oder zumindest wird es nicht gemacht).

Die Marines aus dem Codex sind einfach nicht die selben wie die im Fluff erwähnten (was die Leistung angeht).

Das einzige was an die richtigen Marines rankommt sind die Zelluloid-Marines (oder wie die auch immer geschrieben werden) aus dem WD.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.