Jump to content
TabletopWelt

ULTRAMARINES - Treff 4


Kwirk

Empfohlene Beiträge

Ist damit die hintergrundtechnische Begründung gemeint, wegen dem Ultra-Farbschema?

Richtig, ich möchte schon eine Ultramarine-Armee spielen (schon alleine weil ich alle meine Figuren in dem Farbschema bemalt habe), es ist also eine reine Fluffüberlegung. Ich möchte eben eine aus den verschiedenen Teilen des Ordens zusammengesetzte Streitmacht sein (viele Veteranen/Terminatoren), Taktische Trupps aus der 2. Kompanie, Sturmauswahlen aus der 8. Kompanie usw.

Und diese (flufftechnisch gesehene Ultramarine-Armee) möchte ich eben mit Wesenszügen ausstatten; ich hab mir eben nur überlegt, ob das mit dem Hintergrund der UM zu verantworten ist, die ja doch sehr codextreu sind ...

**Snotling-Waaaghboss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

@ Caelvanis: wenn du Wesenszüge nimmst, dann ist es halt keine Armee der Ultramarines mehr. Die befolgen den Index Astartes auf den Buchstaben genau und würden nie abweichen, nicht mal für eine Teilstreitmacht. Aber es hindert dich nichts daran, einen eigenen Orden zu erschaffen. In deinem Fall einen Nachfolgeorden der UM, die die Heraldik ihres Mutterordens beibehalten haben, aber dafür eine Kriegstaktik verwenden, die vom Index Astartes abweicht. Nach dem Bruderkrieg haben die UM dann eh einen ganzen Haufen Nachfolgeorden gegründet, brauchst nur mal bei Lexicanum.de schauen. Und das ist schon laange her (mind. 10.000 Jahre) ich schätze die wissen selbst nicht mehr genau, welcher Orden jetzt von ihnen kommt, bei der Masse , die sie ins Leben gerufen haben. Da kannst du deinen Orden ohne Probleme reinquetschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mal ne Liste rein, welche ich bemalen will und dann sobald sie fertig ist einsetzen möchte gegen nen Kollegen, der ebenfalls ne 1000 Punkte Armee (Tau) bemalen will.

Da unsere beiden Armeen Stadtkampf als Thema haben, spielen wir natürlich auch eine Schlacht nach den neuen Stadtkampfregeln.

Das Ding ist ich will die Liste bemalen muss also abwechslungsreich sein, trotzdem soll sie auch siegfähig sein. Wenn wer ne Idee hat zu einer Veränderung dann her damit, aber wenn möglich bitte mit einer Begründung.

Dann mal zur Liste:

Ordenspriester

- Meister der Reinheit

- T. Rüssi

- Sturmbolter

130

Termikommandotrupp (4)

- Stk

- Stk

200

Scouts (5)

- Bolter

- Frags

- RakWerfer

80

Scouts (5)

- Bolter

- Frags

- S.Bolter

- Peilsender

80

Marines (6)

- Frags

- P.Werfer

- S. Bolter

- Crux

- E. Faust

141

Whirlwind

85

Vindicator

- Bulldozerschaufel

- Zusätzliche Panzerung

135

Tornado

80

Tornado

80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibst du dem MdR einen Sturmbolter, der kriegt doch durch ne Pistole eine zusätzliche Attacke. Und bei der Entfernung wenn er geschockt kommt hat die auch zwei Schuss.

Wöfür Frags bei den ersten Scouts?

Bei den zweiten würde ich den Schweren Bolter rausnehmen da sie wohl nach vorne laufen sollen und die Termies holen?

Die Marines sind etwas anfällig ohne Transportoption, solange kein Razorback reinpasst würde ich eher den Standard mit Plsamawerfer und Laserkanone spielen.

Dem Vindicator villeicht Maschinengeist anstatt Panzerung...

Danke das du mich auch mitspielen lässt;)

Also die Speeder sind in Ordnung.

Insgesamt würde ich bei Tau eventuell sogar alles auf Nahkampf setzen da sie da wirklich nichts entgegenzusetzen haben ausser villeicht Kroots und die hat man mit den richtigen Einheiten schnell weg.

MfG tornado64

Meuchelmörder im Auftrage der Enkelin seines Sohnes

Wir haben sie immer als umherziehende Landstreicher betrachtet. Nun, diese Landstreicher haben meinen ganzen Zug fünf volle Tage lang aufgehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibst du dem MdR einen Sturmbolter, der kriegt doch durch ne Pistole eine zusätzliche Attacke. Und bei der Entfernung wenn er geschockt kommt hat die auch zwei Schuss.

Weils am Modell ist und Pistolen für Termis nicht wählbar sind! ;)

Wöfür Frags bei den ersten Scouts?

Bei den zweiten würde ich den Schweren Bolter rausnehmen da sie wohl nach vorne laufen sollen und die Termies holen?

Kostet mich kaum Punkte und macht sie so viel flexibler und wegen 5 Punkten den Tauzen gestatten vor mir zuzuschlagen? Neee.

Die Marines sind etwas anfällig ohne Transportoption, solange kein Razorback reinpasst würde ich eher den Standard mit Plsamawerfer und Laserkanone spielen.

Ne hat kaum Sinn, Stadtkampf is alles voller Gelände, da kann man eher selten die 12 Zoll nutzen. Ebenso hat es wenig Sinn ne LAserkanone mitzuschleppen, ich spiele nicht gegen nen Idioten der sich genau in den einen speziellen Winkel bewegen wird. ;)

Dem Vindicator villeicht Maschinengeist anstatt Panzerung...

Nicht bei 1000 Punkten.

Also die Speeder sind in Ordnung.

;)

Insgesamt würde ich bei Tau eventuell sogar alles auf Nahkampf setzen da sie da wirklich nichts entgegenzusetzen haben ausser villeicht Kroots und die hat man mit den richtigen Einheiten schnell weg.

Er wird ca 3 Panzer mitnehmen( Skyray und Hammerhai, Rochen)

22 Krieger

Krisi Boss

2 Krisis Wächter

3 Geister

Eventuell noch diese Jagddrohnen ( Name vergessen, die mit den Massebeschleunigern)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, soweit macht das dann Sinn, wenn ihr tatsächlich in einer Stadt spielt.

Das gibt dir auch einen nicht unerheblichen Vorteil, du kannst in Deckung vorrücken und deine Termies werden nciht sobald sie kommen gleich weggeballert.

Man merkt das ich nie Termies spiele, einzig eine Energiefaust/hammer wäre dann sinnvoller, brauchst du aber gegen Tau ja auch nicht unbedingt.

Tatsache ist aber das du 11 Punkte drüber bist.

Ich würde mir auserdem überlegen dem Taktischen noch Infiltrieren zu kaufen mit "Sehen, ohne gesehen zu werden".

MfG tornado64

Meuchelmörder im Auftrage der Enkelin seines Sohnes

Wir haben sie immer als umherziehende Landstreicher betrachtet. Nun, diese Landstreicher haben meinen ganzen Zug fünf volle Tage lang aufgehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, soweit macht das dann Sinn, wenn ihr tatsächlich in einer Stadt spielt.

Das gibt dir auch einen nicht unerheblichen Vorteil, du kannst in Deckung vorrücken und deine Termies werden nciht sobald sie kommen gleich weggeballert.

Jop wir werden auf einer Platte spielen mit dem schönen neuen GW Gelände!A lles voll mit Ruinen.

Tatsache ist aber das du 11 Punkte drüber bist.

Das ist aber kein Problem macht er dann auch.

Ich würde mir auserdem überlegen dem Taktischen noch Infiltrieren zu kaufen mit "Sehen, ohne gesehen zu werden".

Ansich richtig, aber ich spiele Imperial Fists, mal sehn ob ich andere Wesenzüge nehmen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da irgendwie noch keiner was zu meinen Hintergrund gesagt hat, werd ich hier mal was reinschreiben.

+++ abschlussbericht über das system walhalla +++

+++ betreff red wolfs +++

+++ inquisitor aldebran +++

Ich gehe davon aus, dass sie die anhängenden Berichte gelesen habe, und ich werde darum nur auf die Details eingehen, die sonst nirgends erwähnt werden.

Der Orden der Red Wolfs schein sehr alt zu sein, und wir ihn nicht zu seinem Ursprung zurückverfolgen. Ob die Aufzeichnungen des Ordens bei der letzten Inversion zerstört wurden wissen wir nicht.

Der Orden selbst ist genauso verschlossen und düster, wie er weise und tapfer ist.

Da nur die wenigsten wissen, das er existiert und die Marines in Kampfgebieten außerhalb des Sektors ihre Herkunft geheim halten wollen, tragen die einzelnen Kämpfer keine Ordenssymbole an ihren Rüstungen.

Der Orden weicht in seiner Organisation stark vom Codex Astrates ab, was unter anderem auf seine beinahe vollständige Vernichtung zurückzuführen ist.

Es gibt 3 Kompanien, die jeweils in 3 Einheiten unterteilt sind. Jede Kompanie ist auf andere Aufgaben spezialisiert und so geschieht es häufig das Einheiten verschiedener Kompanien zusammenarbeiten.

Die zweite Kompanie setzt auf hohe Mobilität, wobei sie in unbekanntem Gelände Scouts einsetzt um den besten Weg für seine Panzer zu finden. Aufgrund der Mobilität verzichtet sie auf schwere Waffen, verwendet an ihrer stelle aber verstärkt Sturm- und Schnellfeuerwaffen.

Die erste Kompanie ist seit langem Verschollen, da sie sich als die Warpstürme das System abschirmten außerhalb befand. Sie ist die offensive Kompanie des Ordens und wurde eingesetzt um Landungszonen zu sichern oder einen Weg für die zweite Kompanie frei zu kämpfen. Sie bestand aus diesem Grund fast ausschließlich aus Terminatoren und Scouts.

Die dritte Kompanie ist die defensive Kompanie des Ordens. Sie wird zurückgelassen um Festungen oder Stellung zu sichern und besitzt hierfür außergewöhnlich viele schwere Waffen.

Zusätzlich gibt es noch eine Kommandoeinheit, in der die Veteranen und Cybots der Kompanie kämpfen.

Geführt wird sie vom Obersten Ordenspriester, über den Ordensmeister sind nur Mutmaßungen bekannt, aber man geht davon aus das er in Stasis in den tiefen Katakomben der Ordensfestung liegt.

+++ ende abschnitt eins +++

Zur Info:

1. Kompanie

Sehen ohne gesehen zu werden & Reinigt die Unheiligen

Von Angesicht zu Angsicht & Allein gegen die Finsternis

2. Kompanie

Steh deinen Brüdern bei & Reinigt die Unheiligen

Streben nach Ruhm & Allein gegen die Finsternis

3. Kompanie

Achte dein Rüstzeug & Reinigt die Unheiligen

Streben nach Ruhm & Allein gegen die Finsternis

Kommandoeinheit

Ehre die Weisheit der Alten

Allein gegen die Finsternis

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost

Und da ich oben etwas vergessen habe:

Die 2. Kompanie kennt ihr ja schon.

Und falls ich mal dazu komme die Armee auszubauen wird die 1. Kompanie so viele Terminatortrupps wie möglich bekommen und alle Taktischen Trupps werden zu Infiltratoren mit Teleportpeilsendern.

Die 3. Kompanie wird wird mit 4 oder 5 Devastortrupps bestückt die von den Taktischen Trupps mit Plasmawerfern unterstützt werden.

Die Kammandoeinheit wird es wohl nie geben, da mir da so was wie 3 Ehrwürdige Cybots vorschweben

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, wieso die unterschiedlichen Kompanien verschiedene Wesenszüge haben müssen. Entscheide dich doch einfach für eine Kombination. Schließlich ist es ein einzelner Orden, der immernoch eine entsprechende Struktur aufweist. Deine Kompanien-Geschichte klingt eher so, als wäre der Orden in Splittergruppen zerfallen.

Zu den Wesenszügen:

1. Kompanie:

Allein gegen die Finsterniss kannst du streichen, da beide Vorteile dieser Kompanie "düster" sind.

Übrigens hast du noch einige Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler in deiner Geschichte.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hast du noch einige Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler in deiner Geschichte.

So jetz kann man nicht einmal mehr dem MS Word vertrauen.

An sich hatte ich auch an "Splittergruppen" gedacht, nur ist das nicht so ganz der richtige ausdruck dafür.

Jede Kompanie ist eine für sich eigenständige Armee.

Nicht nur bei mir auch die bei den Ultramarins unterscheidne sich die Gefechtskompanien von den Reservekompanie bzw von der Scout Kompanie.

Ich wollte nicht 10 Kompanien sondern nur 3, und jede Kompanie übernimmt andere Aufgaben und hat sich darauf spezialisiert.

Die Wesenszüge an sich sind überall die selben bzw kommen sie bei jeder Kompanie vor.

Tapfer, Düster und Weise

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bräuchte er aber drei verschiedene Farbschemata, wodurch er auch mehr Modelle kaufen müsste. So kann er die selben Modelle für verschiedene Kompanien benutzen. Dennoch finde ich, dass man Orden-intern bei den gleichen Wesenszügen bleiben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut man sollte vielleicht wircklich die selben Wesenszüge benutzen.

Nur wie stellt man eine Kommandoeinheit dar, wo alle großen Helden in Cybotkörper gebettet sind und man seine Wesenszüge schon verbraucht hat, als eine eigene Streitmacht.

Jemand hat hier im Forum mal gesagt, das man die Wesenszüge ja sowieso nach Gegner anpassen kann und nicht bei jeder Schlacht die selben nehmen muss.

Ich verwende halt immer die selben Wesenszüge, aber je nach Gegner eine andere Kompanie.

Und der Gedanke einer fast reinen Cybot Armee hat mich gereizt und da meine erste Kompanie verschollen ist, ist es ja nicht ganz so abwägig, dass sie andere Eigenschaften besitzt. (die Wesenszüge sind ja die selben, Tapfer und Düster)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal eine SM-Völkerseite namens Imperator's Sturmtruppen, wos einen Cybot-Codex (irrtümlicherweise "Codex Senex Antiqui" genannt) gab. Hab aber grad geguckt. Die existiert wohl nicht mehr.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

senex wurde nicht mitdekliniert. Außerdem bezweifle ich, dass antiqui stimmt. Ich bin zu faul, dass jetzt richtig zu deklinieren, aber wenn man den Namen benutzen will, sollte man sich da schon Mühe geben.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grad auf der englischen GW-Seite Inspiration geholt.

Hier das Ergebnis:

Ich präsentiere mit Stolz meine Herohammer 40.000 Liste:

Wesenszüge:

+Keine Gnade

-Allein gegen die Finsternis

HQ:

Scriptor (Epistolarius) (115)

-E-Hammer (30)

-Parierschild (10)

-Schleier der Zeit (10)

-Macht der Helden (15) [2. Psikraft]

-Sprungmodul (20)

-Crux T. (15)

-Begleiter (10)

225 Pkt.

Ordenspriester (Meister der Reinheit) (100)

-E-Hammer (30)

-Adamantumhanng) (35)

-Crux T. (15)

-Sprungmodul (20

200 Pkt.

STANDARD:

7 Taktische

-LK (15)

-Vet. S. mit E-Faust (15+15)

150

8 Scouts

-schw. Bolter (5)

-Vet. S. mit E-Faust und Parierschild (13+15+5)

142 Pkt.

STURM:

10 Sturmtruppler

-Vet. S. mit E-Faust und Parierschild (15+15+5)

-Rasender Angriff (10x3)

285

1002 Punkte insgesammt

Die Beiden Charaktermodelle kommen in den Sturmtrupp. Durch seine Psikräfte hat der Scriptor im NK 6-9 Attacken und kann alle Würfe wiederholen. Psiwaffe kann ich dann aber leider nichtmehr benutzen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Sturmtrupp flieht get gegen Null. Den Ordenspriester kennt ihr ja. Gegnerischen Beschuss brauche ich nicht zu fürchten, da der Gegner Tyraniden spielt und kaum Beschusssachen dabei hat. Außerdem haben wir nur eine sehr kleine Platte. Muss gestehen, dass die Liste kein wirklich taktisches Geschick erfordert, aber das wird lustig, wenn der Gegner merkt, dass seine Viehcher keine Chance im NK haben. Ich rechne damit, dass bei mir nur die beiden Helden überleben werden, da die beiden Standards als Lockvogel und Nervensägen herhalten müssen und die Stürmer so wie so sterben werden (Symbionten, etc.).

Will dem Gegner damit 2 Dinge vor Augen führen:

1. Wir brauchen ne größere Platte

2. Ich kann ihn auch ohne TK in den Boden stampfen

Nun? Übel oder? Gegen IA würde ich sowas natürlich nicht machen...

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch seine Psikräfte hat der Scriptor im NK 6-9 Attacken und kann alle Würfe wiederholen.

Der Scriptor kann aber weiterhin nur eine Psikraft pro Runde nutzen auch wenn er mehrere hat.

MfG tornado64

Meuchelmörder im Auftrage der Enkelin seines Sohnes

Wir haben sie immer als umherziehende Landstreicher betrachtet. Nun, diese Landstreicher haben meinen ganzen Zug fünf volle Tage lang aufgehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht das? Hatte sowas auch im Kopf, konnte es aber nicht finden.

Sind übrigens nur 6-8 Attacken. Hab nochmal nachgerechnet.

edit: Habs gefunden. Verdammt, dann kann ich ja immer nur eine benutzen (Macht der Helden geht ja auch im gegnerischen Spielzug).

Auf der GW-Seite haben die aber gesagt, dass ginge.

Merke: Traue niemals GW, selbst wenn es von der offiziellen Seite und in Ursprungssprache ist.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Angriff sitmmt das mit den 6-9.

3+Angriff 1+ 2. Nahkampfwaffe 1+ Crux 1+ Psikraft W3

Ein Psioniker darf nur eine Psikraft pro Spielzug benutzen.

MfG tornado64

Meuchelmörder im Auftrage der Enkelin seines Sohnes

Wir haben sie immer als umherziehende Landstreicher betrachtet. Nun, diese Landstreicher haben meinen ganzen Zug fünf volle Tage lang aufgehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt, 7-9 Attacken.

Ich finde den Scriptor am besten wenn man den günstigen nimmt und nur einer der beiden Psikräfte "Macht der Helden" oder "Schleier der Zeit". Dann sollte er eben noch irgendwie einen Rettungswurf bekommen und ein Sprunggmodul+ Boltpistole.

Aber trotzdem ist er dann günstiger als ein Land Raider und die Psiwaffe bringts auch.

Zählt der Einsatz der Psiwaffe als Psikraft?

MfG tornado64

Meuchelmörder im Auftrage der Enkelin seines Sohnes

Wir haben sie immer als umherziehende Landstreicher betrachtet. Nun, diese Landstreicher haben meinen ganzen Zug fünf volle Tage lang aufgehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, soweit ich weis nicht.

@ Liste

Flammer beim Sprungtrupp?

Was anderes, ich hab da ein paar Umbauten für Cybots im Kopf (ich arbeite immer an 2 bis 3 Sachen gleichzeitig) und da frage ich mich: Zahlt sich eine Streitmacht mit 6 (3 Erwürdige mit Flammer und 3 mit Laser und Raketenwerfer) Cybots aus? Ist sie Spielbar oder Bärtig?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.