Jump to content
TabletopWelt

Anschaffung


Niggen

Empfohlene Beiträge

@Schutz: Naja 'wirkliche' Gambis ( also im Stile von Padded Jacks) hab ich wirklich noch nirgenwdo zu kaufen gesehen. Die haben aber auch 10kg gewogen und waren sozusagen Stand-Alone-Rüstungen.

Vor Larpwaffen polstern sie alle so einigermaßen. Wer richtigen Schutz haben will. Probiert halt mal selber rum mit genug grobem Stoff geht das sicher ;)

@Quali: Naja. Gefatzt ist mir bis jetzt keiner. Aber in Quali wirken ja maßgeblich Schutz und eben Sauna ein. Die von Paladin-Armoury sollen gut sein.

@Sauna: Also die meisten sind mit Chemiekrams gefüllt wie schon gesagt. Afaik haben gerade die von Paladin-Armoury und - schätze ich mal, da sie für gute Quali bekannt sind- Battleheat ordentliche Füllungen. Aber sie kosten auch entsprechend ( wobei die von Paladin-Armoury echt noch gut erschwinglich sind. Kosten glaub so 130 und die paar Öcken mehr lohnen sich laut Berichten von orkischen Kollegen)

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich finde den Leuengold-Gambi gut, hat auch ne souveräne qualität und ist nicht so extrem viel schlechter wie der von PA!

Er ist außerdem nicht mit Chemie gefüllt, sondern mit Watte!

Hab NIggen auch mal einen ausführlicheren Bericht über diesen geschickt!

Wenn man natürlich genug Geld übrig hat, ist der PA-Gambi besser, wenn man aber sparen will bzw. noch ein paar andere Dinge für LARp holen möchte ist der Leuengold-Gambi mMn deffinitiv gut!

Zum 10 kg: Jo, aber das ist dann auch einer, den man alleine also ohne weitere Rüstung darüber trägt!

Der Leuengoldgambeson ist vor allem als Gambi für unter die andere Rüsi geiegnet, Einzeln ist er eher zu dünn!

MfG Chimäre

LARP- und DSA-Spieler

Aktuelles Projekt: WHF-RPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist außerdem nicht mit Chemie gefüllt, sondern mit Watte!
;D

Um das vielleicht nochmal klarzustellen: Die Gambesons sind wider Erwarten mitnichten mit Industrieabfällen, Sondermüll, Schwermetallschlacke oder chemischen Kampfstoffen gefüllt, sondern mit Füllwatte aus synthetischen Fasern. Diese Füllwatte hat aber nicht die Dämmeigenschaften oder das Vermögen, Feuchtigkeit zu speichern und weiterzuleiten, wie man sie bei natürlichen Wollfasern findet.

Für weitere Erfahrungsberichte zum Thema "Gambeson" empfehle ich die Forensuche einschlägiger Larpforen wie Larpinfo oder Larpforum.com

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, dennoch ist Watte laut Definition:

Watte ist ein hauptsächlich aus Zellstoff der Baumwolle bestehender, weicher Gegenstand.

Ein Produkt das hauptsächlich aus biologischem Material besteht.

Baumwollstoff, welchen du nicht selbst erstellt hast ist heute im 21. Jhd auch nicht mehr 100% biologisch, sondern beinhaltet auch kleine Mengen an Chemikalien um ihn besser verarbeiten zu können ;)

Das bzgl. der Eigenschaft, die watte nicht haben soll^^, muss ich sagen wurdert mich einwenig, da ich gerade diese grade die letzten Tage mal wieder auch Erfahren habe.....

Naja vllt. ist Baumwoll einafach immens besser, aber Watte besitzt diese Eiegnschaften auch.

Gruß Chimäre

LARP- und DSA-Spieler

Aktuelles Projekt: WHF-RPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.