Jump to content
TabletopWelt

Assasine bei BT??


Stormgarde

Empfohlene Beiträge

Wie schon mehrmal erwähnt steht bei den Inquisitiren beider Orden als erste Sonderegel: Psioniker (wie deutlich muss es denn noch sein?)

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Scheinbar hat keiner von euch den DämonenjägerCodex.

Ich hab ihn und zitiere:

"Psioniker: Viele Inquisitoren des Ordo Malleus besitzen eine Psionische Begabung und dürfen deshalb Psikräfte aus der Liste der Psikräfte des Ordo Malleus auswählen."

Viele sind nicht alle. Nur die Inquisitoren, welche sich Psikräfte kaufen sind auch wirklich Psioniker.

Ich habe ausserdem einen offiziellen 40K Roman gelesen, in welchem der Inquisitor auch keine Psi-Kräfte besitzt.

Ganz anders die Grey Knights. Diese sind alle mächtige Psioniker, dürfen aber trotzdem von BT alliiert werden, meine ich.

Und lasst euch nicht von dem "Psioniker:...." fehlleiten.

Bei manchen Einheiten steht der Eintrag "Sprungtruppen:" und trotzdem werdens erst Sprungtruppen, wenn man die Sprungmodule auch wirklich dazukauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kendo

Doch, es gibt Leute die den Codex Dämonenjäger/Hexenjäger. Was du allerdings zitierst ist lediglich den Zwischentext.

Wenn man aber die Definition von Psioniker aus dem Codex Hexenjäger zu Rat zieht, so ist der Fall eindeutig.

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Modell mit der "Sonderregel: Psioniker" gilt als Psioniker. Das ist ja wohl eindeutig. "...sind oft mächtige Psioniker..." ist doch reiner Flufftext!

Aber um auf dem gleichen Niveau zu antworten: Inquisitoren dürfen Psiwaffen bekommen (unabhängig davon ob sie Psikräfte haben oder nicht) ...und Psiwaffen dürfen nur von Psionikern geführt werden. So spricht der Codex...!

Ich würde sogar soweit gehen und sagen: Gk`s sind auch Psioniker (DJ Codex s.20). Zumindest aber jeder Justiciar oder Captain!!

Gruß Hand of Doom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hand of Doom

"...und Psiwaffen dürfen nur von Psionikern geführt werden. So spricht der Codex...!"

Wo steht das?

Das alles würd doch Hintergrundtechnisch schon nicht zusammenpassen. Ein Inquisitor kann sich jeder imperialen Streitmacht anschließen. Da haben die BT garkein Mitbestimmungsrecht.

Für mich ist klar: Ein Inquisitor ohne Psikräfte und natürlich ohne Psiwaffe ist kein muss kein Psioniker sein. Wo steht bitte dass jeder Inquisitor Psioniker ist? Nirgends! das "Psioniker:" hat doch garnichts zusagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht das?

So spricht der Codex...auf s.18 unter "Psiwaffe"

Und noch etwas...nicht die Auswahl einer Psikraft macht ein Modell zum Psioniker, sondern die Sonderregel "Psioniker". Hat er die zählt er als Psioniker, hat er die nicht dann zählt er nicht als Psioniker (Sonderfälle ausgeschlossen).

Gruß Hand of Doom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das "Psioniker:" hat doch garnichts zusagen...

dann habn sies also zum spaß reingeschriebn, damit leute wie wir was zum grübeln habn oder was?

wenn da "psioniker" steht dann is er einer,psi-kräfte/waffen hin oder her.

im regel buch steht folgendes:psiwaffen dürfen nur von ausgebildeten psionikern geführt werden

d.h. wenn der inquisitor psiwaffen bekommen darf,dann muss er ja schon vorher ein "mächtiger" psioniker sein...und is nicht erst einer wenn er die psiwaffe schon hat bzw. hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann habn sies also zum spaß reingeschriebn, damit leute wie wir was zum grübeln habn oder was?

wenn da "psioniker" steht dann is er einer,psi-kräfte/waffen hin oder her.

Grübeln? Also ich kann das ganz leicht selbst schlussfolgern und komme zu dem ergebnis, dass ein Inquisitor ohne Psikräfte kein Psioniker ist.

Dann das mit dem "psioniker:": Wie ich schon sagte gibt es andere Einheiten mit den Sonderregeln "Schocktruppen:", unter der Bedingung, dass ich ihnen Sprungmodule für +10 Punkte pro Modell kaufe. Das Wort "Schocktruppen:" macht sie ja noch lange nicht so solchen.

Das ist haargenau dasselbe wie mit der Sonderregeln "Psioniker:". Kaufst du ihnen die Psikräfte, sind es Psioniker. Kaufst du keine, haben sie auch keine psionischen Kräfte.

im regel buch steht folgendes:psiwaffen dürfen nur von ausgebildeten psionikern geführt werden

Wenn der Begleitsatz bei der Sonderregel "Psioniker" Fluff ist, dann ist das mit den "Psiwaffen sind mächtige, psionische Energieleitende Waffen, die nur von ausgebildeten Psionikern geführt werden dürfen..." auch nur Fluff....

Ich sehs folgendermaßen: Inquisitoren dürfen nur mit Psiwaffen ausgerüstet werden, wenn sie durch Erwerb von psionischen Kräften Psioniker geworden sind. Vielleicht hätten die Autoren das nochmal ausdrücklich anmerken können, aber ich persönlich sehe da keine Schwierigkeiten.

Für mich ist das ganze eindeutig zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehs folgendermaßen: Inquisitoren dürfen nur mit Psiwaffen ausgerüstet werden, wenn sie durch Erwerb von psionischen Kräften Psioniker geworden sind. Vielleicht hätten die Autoren das nochmal ausdrücklich anmerken können, aber ich persönlich sehe da keine Schwierigkeiten.

Für mich ist das ganze eindeutig zu verstehen.

Das ist aber nicht der Fall, da es sionst expliziet in den Regel stehen würde un dnicht nur so knap "angedeutet" würde.

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Großinquisitor hat als Sonderregel "Psioniker". So.

Es steht NICHT da, dass er keiner mehr ist, wenn er keine Psikraft hat, also gilt die Sonderregel, dass er Psioniker ist weiterhin, da sie ja nicht aufgehoben wurde. ==> Darf kein Alliierter der BTs sein.

edit: DA GIBTS NIX DRAN ZU RÜTTELN!

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrundmässig:

ich glaube kaum das ein Inquisitor einfach bei den BT reinmarschiert und bei ihnen mitmachen darf, bei den meisten wilderen Orden wie den SW wird er am Kragen gepackt und rausgeworfen(oder kriegt noch einen mit auf den Weg, grade SW sind da nicht zimperlich), wenn man dem alten Codex SM Glauben schenken darf.

Schon erstaunlich das man sich als Schreiber eines Armeebuchs mit solchen Sachen rumschlagen muss...

die 3 Gebote des Al Bundy:

1. Synchromschwimmen ist kein Sport!

2. jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen - nur ich nicht...

3. es ist ok, fuer Brust auch Holz vor der Huette zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

im Codex BT (der ja ganz neu ist und deshalb alles ältere ungültig macht) steht eindeutig drin, daß die BTs mit keinen Alliierten mit Psikräften zusammen arbeiten. AUSNAHME: Grey Knights !!! Damit sollte diese Frage geklärt sein.

Laut Hintergrund würden BT jeden aus dem Raumschiff kicken, der auch nur entfernt etwas mit Psikräften zu tun haben könnte.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sie das mit einem Inquisitor machen würden...

Aber das ist eigentlich ja nicht die Frage. Nur wenn man mit Hintergrund argumentiert erledigt sich der ganze Thread. Denn dann würde man keine Assassinen in eine Black Templars-Armee packen. Schließlich verachten sich Assassinen und Space Marines gegenseitig. Und die Black Templars verkörpern so ungefähr die Extremformen sämtlicher von den Assassinen als negativ empfundener Eigenschaften.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja egal.Jetzt spiel ich eh Tyraniden und das mit den Assassinen hat sich erledigt*g*

Aber ich denke auch das es nicht funktionieren wird.

Egal ich wollte nur nach einer Sonderregel fragen obs vielleicht doch geht aber das ist ja hier ausgeschlossen worden.

Für mich ist nun mal auch klar, dass BT keine Assassinen einsetzen dürfen und ich mich somit für Tyraniden entschieden habe.

mfg storm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Vielleicht sind ja auch Psioniker in Allie-Armeen gemeint. Ansonsten fällt es echt schwer Psioniker außer Scriptoren in ner SM-Armee zu haben ausser Inquisitoren.

Ich hab leider keinen Ordo-Codex also nochmal nachgefragt: Ist es nicht möglich nen Inquisitor aufzustellen der kein Psioniker ist? Wenn ich ihm keine PSI-Kräfte gebe ist er doch keiner,oder? Nach der Logik, wer kein Auto hat der kann nicht fahren.

Ich hab mir gerade einen HJ-Inquisitor für meine Templer bei der MO bestellt. Wär schon blöd wenn ich den jetzt nicht einsetzen kann! Heul, die Mini is doch so geil.

Wyrd bid ful araed oder Scheiß da nix, dann feit da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.