Jump to content
TabletopWelt

Larp Anfänge


Bengges

Empfohlene Beiträge

Ich hab vor mit Larp anzufangen, hab auch schon paar Leute wo mich mitnehmen. Vor hab ich nen menschlichen Söldner zu spielen. Hab bereits anfangsgewandung bestehend aus Leinenhemd, Lederhose, Mittelalterstiefel (recht bequem sogar zum wandern) und nen mittelalterichen Gürtel. Nu mal die Frage was ich den am besten als nächstes zulege?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Tunika vielleicht. Kannste dann übers Hemd anziehen.

Oder nen Umhang/Mantel.

Lederhose (pass auf, dass Gawel das nicht hört! ;D )? Was für eine?

Du hast dir gleich zu Anfang Mittelalterstiefel gekauft? Ui, hast n Geldscheißer zu hause? Sind mir noch zu teuer (bin ja selber Anfänger).

Taschen kann man anscheinend immer gebrauchen. Mindestens eine fürs Nötigste solltest du haben.

Muss es denn gleich ein Söldner sein? Wie alt bist du?

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stiefel hab ich schon ne Weile da ich auch Gewandet auf Mittelaltermärkte gehe!;) Tasche hängt am Gürtel genauso wie Trinkhorn. Lederhose hab ich meine Motorradhose genommen, die nix drauf und passt eigentlich ganz gut zum Hemd. Dachte mir halt das Söldner ganz gut ist. Was wäre denn am Anfang für eine Klasse gut? Und zudem bin 21!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, ob Söldner so n toller Anfangschar ist, da man da vielleicht schon ein bisschen kämpfen können sollte. Kenn mich da aber noch nicht so gut aus.

21? Ok. Wenn du so alt wie ich (17) gewesen wärst hätt ich gesagt, dass es ein bischen unglaubwürdig wirkt.

Helm wär vielleicht nicht schlecht. Oder ein Gambeson. Wenn du schon Söldner machst.

Motoradlederhose? Oh, Backe. Guck mal hier: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?Humor_Stereotyp_Motorradfahrer

Da gibts gewisse Vorurteile.