Jump to content
TabletopWelt

Kriegsmaschinen selber bauen !


Empfohlene Beiträge

Also ,ich habe gerade erst angefangen Zwerge zu sammeln und da dachte ich mir ,bastel dir doch

erst mal selber eine Speerschleuder und hier ist auch direkt mein erster Versuch !

(Und ich werde demnächst noch weitere Entwürfe machen).

Also alle die sowas schon mal gemacht habe oder machen wollen ,ran an den Speck und her mit den Bildern :D

post-334-13949026626396_thumb.jpg

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und hier Nr.3 und dann bitte raus mit eurem Kommentar (zB. über den coolen Hammerantrieb dieser Schleuder oder so....)

Und her mit euren Bildern .

post-334-13949026627083_thumb.jpg

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe .. eigentlich recht einfallsreich muss ich schon sagen ... der Mechanismus ist cool ...

Imperium :http://www.modellbau-world.de/warhammer

Wie wird das Urteil der Geschichte über mich lauten?

Wenn ich Erfolg habe, werden alle anderen meinen Ruhm beanspruchen.

Aber wenn ich scheitere ,wird jeder meinen Kopf fordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Omega

@Herkon

Sieht cool aus ;)

Da ich nochn richtiger n00b bin ma ne vieleicht dumme Frage

Darf mann selbstgebaute Modelle überhaupt zum Spielen benutzen?

Warum nicht .. wenn du es mit den normalen Regeln spielst ..

Natürlich wird keiner gegen einen doppelköpfigen Karl Franz mit Drachen und 20 Atacken spielen aber so ein selbstgebazter Mörser (event. aus alten Teilen) warum nicht ?

Wobei auf Turnieren die von GW unterstützt werden wohl nicht ;-)

Imperium :http://www.modellbau-world.de/warhammer

Wie wird das Urteil der Geschichte über mich lauten?

Wenn ich Erfolg habe, werden alle anderen meinen Ruhm beanspruchen.

Aber wenn ich scheitere ,wird jeder meinen Kopf fordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Also erstmal, die Schleuder ist Hammer, sieht gut aus, nicht zu groß und passend.

Was selbstgebaute Teile betrifft, sind die von GW glaube ich ganz aufgeschlossen. Die können es wohl nur nicht leiden, wenn man dennen von anderen Herstellern irgenwelche Minis oder Maschinen unter die Nase setzt.

Ich bin schon seit Ewigkeiten dran mir die Höllenglocke selber zu bauen (75DM waren mir zu teuer, außerdem spielte ich damals gegen Untote, da bringt die meiner Meinung nach nicht viel), das größte Problem hatte ich mit der Glocke. Ein Freund hat sie mir aus Alu gedreht, weil ich echt keinen Plan hatte, wie ich so ein Teil machen sollte. Und jetzt wo ich weiß, sie kommt wieder, sollte ich endlich mal weiterbauen, und bemalen, und Photo machen...

Okay, ich geh ja schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ,super so schnell so viele Beiträge !

@Elle

Das wäre doch was für diesen Thread ,hau rein !

@all

Ich denke man kann dadurch nicht nur Geld sparen

(was natürlich sehr wichtig ist) sondern bringt auch viel Abwechslung ins Spiel .

Ich habe eigentlich vor mir mal min. 6 Speerschleudern zu bauen aber ich überlege noch an einem anderen Design (Antrieb) :D

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder,

Echt geil das Teil, wird durch den Hammer ein Seil gelöst das gespannt wurde?

Welche Teile hast du benutzt?Aus 5.Edit?

_______

Vertrau auf stein und Eisen,

*bla bla bla dummes gwäsch*

Zwerge sinn sau cool

Erst jetzt fällt mir auf, dass meine Sig total bescheuert ist(war)!

*Silberbart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klankrieger

Nein die Welle auf der der Hammer sitzt ,wird durch das verderehen/aufziehen des Seiles

unter Spannung gesetzt ,wird der Hammer gelöst ,

saust er runter und schlägt auf die Hinterseite des Speeres und ...saus.... :D

Die Speerschleuder ist komplett selbstgebaut (keine Teile aus der Bitzbox verwendet)

Materialien:

-Holz/Balsaholz für das gestell und den Hammer

-Pappe für die Speerspitze und Federn am Speer und Blechlappen an der Hammerwelle

-Schnur und Leim für diverse Verbindungen

-Greenstuff für die Nieten und für den Transportmechanismuß(Zugöse) an der Rückseite

-Farbe

Das war es !

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elle:

Ich hätte da ne Idee für dich - klingt vielleicht dämlich, aber das Selberbauen lebt ja vom Zweckentfremden...

Such doch mal ne passend große Glocke beim CHRISTBAUMSCHMUCK und bemal das Ding entsprechend! Kann doch so schwer gar nicht sein...

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brüder,

Ich würde mich aber fragen woher du die Bestzung hast, oder hast du die auch selbst gebastelt?:D

Ich würde so etwas gar nich hinkriegen, ech toll!!!:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

KAnste mir Tipps geben für einen Gyrokopter?Wär echt nett!!!:heul2:

_______________

Vertau auf Stein und Eisen,

Stein und Eisen werden immer die

wahren Freunde der Zwerge sein

Erst jetzt fällt mir auf, dass meine Sig total bescheuert ist(war)!

*Silberbart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klankrieger

Nein die Besatzung (Der eine Zwerg )ist ein Harlequin Zwerg.

Das ist natürlich ein Problem aber das wird schon zu lösen sein ,man kann sich im Notfall ja einzelne Figuren bestellen bzw. ein paar Plastikmodelle umbauen,also das wird schon irgendwie funzen !

Du willst also direkt einen Gyrokopter bauen?

Also darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht , ich würde auf jeden Fall ein

Gerüst aus Holz und Pappe basteln ,was ich dann

hölzern und metallisch bemalen würde,eben sehr spartanisch ,zwei pedale ,zwei Lenkhebel ,die Rotoren auch aus Pappe und für die Dampfkanone würde sich sicher auch was geeignetes finden!

Das ist sicher ein Projekt was ich auch mal angehen werde ,aber erst mal muß ich meine ersten Zwerge bemalen :D

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder

Danke für den Tipp und ich werde, wenn ich ihn vertig habe, posten.

Ich könnte auch bald meine selbstgebauten Palisaden zeigen.

Sind zwar nich für Zwerge geeignet aberich baue sie einfach aus feldstoppeln, ist ganz einfach!!!;D ;D ;D

Erst jetzt fällt mir auf, dass meine Sig total bescheuert ist(war)!

*Silberbart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gyrokopter wollen wir auf jeden Fall sehen !

Die Pallisaden passen weniger in diesen Thread aber sind natürlich trotzdem interessant :D

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ahb mir eine Kanone gebaut!!

Sie sieht zwar zeihmlich klein und mikrig aus aber ich ahb ihr dei funktionsrune gegeben und fertig sie Funktioniert!! :D

Nein spaß beiseite sie ist zwar wirklich sehr dünn aber ich speil trotzdem mit ihr!!

Ich hab zuerst aus Papeir das Rohr gedreht!!Dannhab ich oben ein kleines U-Förmigen Plastik als Zielteil verkehrt draufgeklebt so dAS EBEN noch ein loch zwischen Lauf und Ziel war!! Dann hab och mir von ein paar Ü-Eier Figuren Räder gesucht (ich hab seitdem immer eine Box mit Ü-Eier Teilen neben meinen Warhammerzeug stehen :D) Dann hab ich noch zwei streifen Papier genommen die leicht abgewinkelt vom Lauf nach hinten gehen und diese halten hinten auch eun Rad. Voren ab ich einfach 2 Größere Räder Drann gebaut und Fertig!!

Ich wette das hat jetzt keiner verstanden aber egal ich poste vieleicht aml Bilder.

Dei besatzung ahb ich aus den Teilen der Plastikregimenter gebaut (ich lass immer eine Komplette Figur in den Rahmen damit ich eben dann noch reservetiele hab!!)

Setz dein Vertrauen in Eisen und Stein,

Eisen und Stein werden immer die wahren Freunde der Zwerge sein.

Grüne Grüße

Mendoran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boahhhh!!! Du schreibst ja einen heftigen Dialekt!

Du solltest die Kanone wirklich mal als Bild posten wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Das kommt immer viel besser rüber und da die meisten haben glaube ich eben nicht die Möglichkeit dazu .

Ich persönlich freue mich über jedes Bild :D

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ,ich habe eine neue Speerschleuder entworfen,

werde wahrscheinlich Heute noch damit anfangen sie zu basteln ,dass wird ein geniales Gerät ,soviel kann ich schon verraten :D

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brüder,

Ich hab mir heut ne'n Gyrokopter gekauft, ich weiß ich wollt ne mir selber baue, aber einen orginalen bereit zu haben ist doch schon gudd, oder?

Ich werde noch einen bauen aber erst mal muss ich Thogrim Eisenbart und Kraggi anmalen!!!:ok:

Aber ich werde bald die Palisaden zeigen!!!:D :D :D :D

____________

Vertrau auf Stein und Eisen,

Stein und Eisen werden immer die

wahren Freune der Zwerge sein

Erst jetzt fällt mir auf, dass meine Sig total bescheuert ist(war)!

*Silberbart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

@Klankrieger

Einen nicht ganz echten Gyrokopter, der einfach nur geil aussieht, gibt es beim schwarzen Auge. Da gibt es das "neue" Regelwerk für den neuenddeckten Kontinent "Myrandor". Auf der Grundbox ist ein schöner Flugapparat, der aber mehr so wie die Vogelmenschen von Weißichnicht aussieht. Aber als Fluggerät ein schönes Modell und garantiert ein Hinkucker. Die Adresse ist www.fanpro.com schau beim Schwarzen Auge nach, ich habe hier nur so ein Verlagsprogramm liegen, ein Prospekt, den ich auf der Messe eingesackt habe.

Das Teil ist ein mit Stoff bespanntes Holzgerüst, mit Flügeln, die sich auf und ab bewegen. Erinnert an einen Vogel und könnte durchaus aus der Feder von Leonardo da Vinci stammen.

@Sir Leon

Ich weiß, Du hattest deinen eigenen Thread, ohne viel Erfolg, aber ich weiß nicht, ob ich Dir hier weiter helfen kann. Das Problem bei einem Schädelkatapult sind die Knochen, aber das brauche ich Dir ja wohl nicht sagen. Da ich aber keinen leiden sehen kann, habe ich mir Gedanken gemacht. Wenn man aus dem Baumarkt Vierkanthölzer holt (gibt es in den verschiedenen Größen) kann man daraus das Katapult bauen. Der Vorteil bei den Leisten ist, daß sie zumeist aus Nadelholz gefertigt sind, und das läßt sich sehr leicht schneiden. Man schneidet also so eine Leiste ab, rundet sie an beiden Enden, und macht die typische Knochenkerbe in die Enden. Dann muß der Mittelteil dieses Knochens etwas verdünnt werden und man bekommt mit ein bißchen Arbeit einen Knochen.

Hoffe geholfen zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSA-Modelle haben ungefähr die gleiche Größe wie die von GW....bissel kleiner glaub ich, fällt aber nicht auf...

@ Elle

Ich wollte gar keins aus Knochen, das gefällt mi nicht so....ich hatte mehr an so nen Ding aus dem Film "Armee der Finsterniss" gedacht...düster und mit Lumpen und so....nur das es eben Schädel verschießen tut.....:invi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.